Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5339 Antworten in diesem Thema

#4401 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Februar 2022 - 12:24

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hätte ich mal nutzen sollen, wenngleich ich vermutlich eh kaum oder keine Karten hätte craften müssen. Aber Historic ist jetzt auch nicht meine Kernkompetenz. Schlimm genug, das der Qualifier am WE im Historic ist. Wenn da jemand tolle Tipps hat: gerne (Also Deck und Meta technisch. Natürlich kann ich auch auf einschlägigen Seiten schauen, aber meinungen und Erfahrungen sind nie verkehrt ;-) )  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4402 Kalli Geschrieben 02. Februar 2022 - 12:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Btw, wenn man alle Karten aus Historic spielen will https://www.mtg-foru...etop-simulator/



#4403 Snake_Charmer Geschrieben 02. Februar 2022 - 15:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich:

Schau nach Wochen mal wieder ins MTGA, um erfreut festzustellen, dass der Deck Editor Alchemy-Bug behoben wurde. Noice, da kann ich ja mit Historic Brawl noch bisschen Gold farmen, um NEO zu draften wenn's da ist!

 

MTGA so:

Siehe Screenshot.

 

Ich:

Alt F4

Angehängte Dateien



#4404 Rusty Geschrieben 09. Februar 2022 - 09:11

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Gestern für einen kleinen internen BO3 Battle nochmal Arena installiert. Decks importiert und dann fing das Elend an.

Ich konnte nicht herausfordern aber herausgefordert werden (normal BO3 gegeneinander).
Zuerst gingen wir ewig im Ladeschirm fest. Nachdem wir beide nochmal komplett raus aus Arena gegangen sind hat es dann nach 2 weiteren Versuchen geklappt ein Spiel ans laufen zu bringen. G1 GG go Sideboard.

Beide am fluchen - "hast du auch nur 7 Karten", "jo, vielleicht falsch importiert oder falsche Parameter eingestellt."

Ok alles klar, raus und neu probieren. Deck neu importiert, Sideboard 15 Karten alles super, 2 Versuche und das Duell lief, GG go Sideboard.

Arena: gnihihihihi

Wir: wtf

Sideboard so: DIE HEILIGE ZAHL IST 7

Akso nix go Sideboard go Internet. Problem bekannt. Aha, gefixt? Natürlich nicht.
Also work around suchen. Work around ist folgende Einstellung:



Gestern zum ersten Mal richtig blanken Hass gegen Arena und die Verantwortlichen für dieses scheiß Desaster empfunden.

Laune bei beiden auf dem Tiefpunkt ca 1 bis 1,5 Stunden mit Fehlersuche (könnte ja sein, dass man selbst was falsch gemacht hat)

Es ist wirklich ein Trauerspiel.
Pulvis et umbra sumus

#4405 Macros Geschrieben 09. Februar 2022 - 09:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Es ist echt schade zu lesen, dass so viele Probleme zu haben scheinen. Und da bin ich besonders glücklich, dass ich keine hab.

Ich spiele inzwischen ausschließlich mobile (ist auf der Couch einfach seeehr bequem :D). Das einzige Problem, das ich habe: Manchmal crasht das Spiel, nachdem ein Match rum ist. Das wars. Verkraftbar.


Ding Ding Ding


#4406 Kalli Geschrieben 09. Februar 2022 - 09:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Tabletop Simulator hervorheben, vor allem wenn man eh nur mit Freunden spielen will ;)

Frag Crogy, macht sich super



#4407 Rusty Geschrieben 09. Februar 2022 - 10:00

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Es ist echt schade zu lesen, dass so viele Probleme zu haben scheinen. Und da bin ich besonders glücklich, dass ich keine hab.


Hast du die Probleme generell nicht oder bist Du nur nicht davon betroffen. Kann das auch nachvollziehen, hab ja bis jetzt immer nur ein bisschen ranked gedaddelt und das funktioniert ja auch so weit (Releases mal ausgeschlossen xD) aber das gestern fand ich erschreckend weil ich einfach nur ganz stumpf ein oder ein Paar BO3 gegen jemanden in einer Friendlist spielen wollte nachdem ich mich die letzten Wochen und Monate ein bisschen von magic und sehr viel von Arena entfremdet hatte

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Tabletop Simulator hervorheben, vor allem wenn man eh nur mit Freunden spielen will ;)
Frag Crogy, macht sich super


Du bekommst doch Prozente von denen xD xD XD??!
Pulvis et umbra sumus

#4408 Kalli Geschrieben 09. Februar 2022 - 10:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Ich will nur mehr Spieler im Discord haben, damit ich zu jeder Tages- und Nachtzeit zocken kann :D



#4409 Brackmeister Geschrieben 09. Februar 2022 - 19:50

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Etwas versteckt am Ende des MTGNeon Artikels zu Arena gibt's noch was zu einem möglichen neuen Eternal Format

 

 

We're also aware that by including Alchemy cards in Historic, MTG Arena no longer has a "true to tabletop" non-rotating format. We know this is something players want, and it's something we want to provide, so we're actively looking into how we'll support an additional Eternal format. ...

 

Exactly what this upcoming format will be is still under consideration because we want to make the best informed decision that we can. That takes time. ... Part of this does include incorporating player feedback, alongside working with our Organized Play team, and you'll begin to see some early testing of what this format could be in a few of our upcoming Midweek Magic events.

 

https://magic.wizard...rena-2022-02-09



#4410 I use Arch btw Geschrieben 10. Februar 2022 - 12:12

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
Kann man nur hoffen, dass es Pioneer ist…

I use Arch btw


#4411 Crogy Geschrieben 10. Februar 2022 - 12:28

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Die Frage wäre welche Möglichkeit sie sonst hätten ein Eternelformat (Pioneer) zu etablieren (Was kein Hisotric ohne Alchemy/rebalance ist -> Was sie ja ausgeschlossen haben).

Zumal es ja mal eine Punkt auf Ihrer Roadmap gewesen ist.

 

Möglichkeiten:

xyz new -> Historic ohne Alchemy/Reba -> scheidet aus s. Aussage

Modern -> Kartenpool größer als Pioneer -> gößer Aufwand -> evtl. viel später

Legancy/Vintage -> s. Modern.

Comander -> s. Modern.

2HG oder sonstige Fun Formate -> Ausgrezung von Alchemy/Rebalance Karten eher unwahrscheinlich

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4412 shecki Geschrieben 10. Februar 2022 - 14:47

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Es kann eigentlich nur Pioneer sein, alles andere wäre nicht mehr wirklich True to Tabletop, außer man definiert ein neues Pioneer, dass weniger weit zurück reicht. Aber in der Art würde ich es erwarten.



#4413 Crogy Geschrieben 10. Februar 2022 - 17:45

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Sollte es sich wie vermutet um Pioneer handeln, meint ihr das Sie etwas an der "economy" in Arena ändern werden?

Oder werden sie wie bisher einfach das/die Set(s) reinpatchen und dann muss man halt des totes grinden oder Geld investieren. 

 

Ich denke das Sie es so lassen und die zusätzlichen Sets einfach einpflegen, einfach um max Kohle rauszuholen.

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4414 Kalli Geschrieben 10. Februar 2022 - 17:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge
Wenn sie nichts ändern kriegen sie die abgesprungenen Altspieler halt nie wieder

#4415 shecki Geschrieben 10. Februar 2022 - 18:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Naja sie haben ja schon ein bisschen was vorgearbeitet mit Amonkhet und Kaladesh "Sets", wobei da ja noch Dinge fehlen (miss you Ballista). Wenn Sie ankündigen, dass es Pioneer werden soll, aber sie jedes Quartal einen Block hinzufügen und es damit 1 Jahr dauert, bis alles da ist und man die Sets dann draften kann, dann ist das schon ok denke ich. Anders kommen Standard-Sets ja auch nicht ins Spiel. Eventuell mit einem Pioneer "Masters" mal die wichtigsten Karten zuerst reinbringen, wie das bei Historic ja auch passiert ist, nur eben nicht mit sowas wie Alchemy verkacken wieder.



#4416 Crogy Geschrieben 10. Februar 2022 - 18:08

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Da bin ich mir nicht sicher. Denke der Reitz "MTG" bzw. "Pioneer" F2P konsomieren zu können ist groß genug um triggern.

Und sobalt man wieder drin ist, gezielter Grind und/oder halt ungregelmäßige Echgeldeinsätze. Die Großen wirds bestimmt auch geben.

Aber selbst damit ist meines erachtens genug am Baum gerüttelt worden, um das Geld vom Boden auflesen zu können.

 

Ich würde wohl wieder gezielt mit dem grinden anfangen bzw. einfach wieder in meiner "Bubble" gdecks Brew. xD


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4417 Macros Geschrieben 11. Februar 2022 - 07:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hast du die Probleme generell nicht oder bist Du nur nicht davon betroffen

Ich hab sie nicht. Spiele zwar meistens Ladder aber auch gelegentlich gegen nen Kumpel. Keine Probleme.

Ding Ding Ding


#4418 Gast_xenosapien_* Geschrieben 11. Februar 2022 - 13:01

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Wenn sie nichts ändern kriegen sie die abgesprungenen Altspieler halt nie wieder

 

die kriegen sie sowieso nie wieder - zumindest nicht vollständig, ich bleib nämlich weg solange es keine Möglichkeit gibt entweder gezielt Karten oder Wildcards zu kaufen, oder zu "sharden"/"dusten" oder sonst wie seine Crap-Rares sinnvoll zu brauchbaren Karten zu machen.

die Economy ist das was Arena kaputt macht, nicht Alchemy... da war nur der Sargnagel für Viele.


Bearbeitet von xenosapien, 11. Februar 2022 - 13:02.


#4419 Rusty Geschrieben 11. Februar 2022 - 17:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Wollte gerade Geld für die Basics ausgeben, da ich gesagt habe, egal was ist, für später kann man die mal holen. Hab's gelassen.
Pulvis et umbra sumus

#4420 Brackmeister Geschrieben 12. Februar 2022 - 16:10

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Manchmal hätte ich schon gerne eine Instant Replay Funktion. Hatte heute ein Game, wo nach meinem Zug, in dem ich zwei Kreaturen gespielt habe, plötzlich Nacht wurde und ich habe keine Ahnung, was das getriggert haben soll.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.