Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#5281 Kalli Geschrieben 15. Februar 2024 - 13:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Da habens sich echt mal was einfallen lassen, cool :)

Aber das Arena Rätsel seh ich da nicht. Welches soll das sein?

 

Und bitte sowas in Zukunft in Spoiler posten. Vllt mag irgendwer auch selber knobeln



#5282 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 17. Februar 2024 - 02:43

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

O M G da will man nach dem FNM endlich die Quickdrafts suchten und die Ranks werden nicht angezeigt O_o Dachte schon die haben Quickdraft unranked gemacht war aber AFAIK schon zu Khans of Tarkir Quickdrafts verbugged auf einmal (Im Profil verändert sich der Rang zum Glück). Arena PLEASE...


Bearbeitet von Duodax, Jedi-Knight, 17. Februar 2024 - 02:43.

2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#5283 KitsuLeif Geschrieben 22. Februar 2024 - 12:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Bin ich doof, oder liegts an Arena?

Habe unter anderem Angel of Suffering, Sidisi, Brood Tyrant und Aftermath Analyst auf dem Spielfeld, außerdem genug Mana offen, um Aftermath Analyst zu aktivieren. Gegner greift an, ich mille mich komplett aus, bin schon im Full Control Mode. Gaea's Blessing wird gemillt, triggert. Sidisis Trigger geht darüber. Ich bekomme keine Möglichkeit, mit dem Aftermath Analyst meine gesamten Länder ins Spiel zu bringen.

Gegner hatte nichts liegen, was mich keine Fähigkeiten in seinem Zug hätte aktivieren lassen, weil sowohl vor dem Millen als auch danach hätte ich den Analyst aktivieren können.



#5284 Michael W Geschrieben 23. Februar 2024 - 14:11

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also wenn du in Full Controll warst, hast du entweder zu schnell ok gedrückt oder es ist ein Bug.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5285 KitsuLeif Geschrieben 23. Februar 2024 - 22:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Ich glaube, es lag an mir. Hab, glaube ich zumindest, vor dem Damage Step Strg gedrückt, um die Full Control zu aktivieren, wusste aber nicht, dass die sich nach Steps und Phasen einfach wieder abschaltet (wie beknackt ist das denn bitte auch?). Werde das noch mal mit Hold Full Control testen, wenn sich die Situation wieder ergibt.

Hab Arena schon seit Jahren nicht mehr gespielt und jetzt erst seit 1-2 Wochen wieder.



#5286 KitsuLeif Geschrieben 29. Februar 2024 - 02:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

al9Y9DV.png

 

https://www.reddit.c...at_multiplayer/

 

Endlich Multiplayer in Arena? Hätte ich Bock drauf. 1v1 ist einfach immer noch kein schönes Magic.



#5287 Kalli Geschrieben 29. Februar 2024 - 08:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Lieber spiel ich gegen einen Roper als gegen 3 Roper

#5288 Crogy Geschrieben 01. März 2024 - 01:16

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Auf 2hG hätte ich schon Bock, ich sag’s wie’s ist.
Es passiert einfach Kram.

Bearbeitet von Crogy, 01. März 2024 - 01:16.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5289 Dämonenpinguin Geschrieben 01. März 2024 - 09:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Wer hat denn Bock, auf Arena gegen fremde Menschen ein 70minütiges Commandergame zu zocken?
Alleine bei dem Gedanken rollen sich einem doch die Fußnägel hoch.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5290 Assimett Geschrieben 01. März 2024 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Man kann ja "Good Game" spammen, vielleicht spielen sie dann schneller.

Ich glaube aber eh nicht dass Spiele auf Arena so lange dauern würden.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 01. März 2024 - 10:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5291 KitsuLeif Geschrieben 01. März 2024 - 19:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Wer hat denn Bock, auf Arena gegen fremde Menschen ein 70minütiges Commandergame zu zocken?
Alleine bei dem Gedanken rollen sich einem doch die Fußnägel hoch.

 

Wer sagt denn, dass es gegen Fremde sein muss? Man kann ja auch mit ein paar Freunden mal eine Runde zocken, wenn gerade nicht die Zeit ist, sich in Person für mehr als ein Spiel zu treffen.



#5292 Crogy Geschrieben 01. März 2024 - 19:51

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Also das 2hG auf Magic Duels hat mir immer Spaß gemacht und war auch fix durch (wenn die Bugs nicht immer einen Strich durch die Rechnung gemacht haben).

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5293 Kalli Geschrieben 05. März 2024 - 07:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Fragment Reality wird generft, man kann nur noch Karten des Gegners anzielen. Good Bye T1 Combo.
Bekommt man dann trotzdem Wildcards?

Bearbeitet von Kalli, 05. März 2024 - 07:26.


#5294 seizan Geschrieben 05. März 2024 - 14:49

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge
Ich glaube die gibt's nur bei Bans.

Bearbeitet von seizan, 05. März 2024 - 14:49.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5295 Kalli Geschrieben 14. März 2024 - 12:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Wenn ihr schnell durchs Midweek Event wollt, spielt Oji, the Exquisite Blade. Die Gegner geben meist Turn 3 auf  :rolleyes:



#5296 seizan Geschrieben 19. März 2024 - 20:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Änderungen für Qualifier Wochenenden

 

kZOplVk.pngC3pIkhi.pngNGfrMqc.pngdX8Zbl1.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5297 TieMoe Geschrieben 23. März 2024 - 20:32

TieMoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Moin,

 

ich bin neu hier und auch recht neu bei MTGA. Habe zwar vor langer Zeit mal ins Spiel reingeschnuppert, habe aber jetzt wieder für mich entdeckt. TT habe ich früher schon in der Schule gespielt/gesammelt/tauscht, ungefähr zu Urzas Saga-Zeiten. Nun kommen meine Kinder langsam ins Pokemon-Alter und ich hielt es für eine gute Idee sie stattdessen von Magic zu überzeugen. Am Ende bin ich jetzt wieder bei Arena gelandet und meine Kids habe weder an Pokemon, noch an Magic Interesse :)

 

Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich habe ich eine kleine Frage, zu der ich irgendwie keine Antwort finden kann und raumprobieren bringt mich nicht weiter. Wie kann ich erkennen, welches Ziel eine Karte im Stapel hat. Spiele am PC und am iPad, aber weder rechts- noch linksklick bringt mich weiter, ich kann zwar sehen, welchen Effekt die Karte auslöst aber nicht wer oder was davon betroffen sein soll. Hatte jetzt die Situation, dass ich zwei gleiche Kreaturen auf dem Board hatte, von der eine Ziel eines Spontanzaubers war, in dessen Folge sie zerstört worden wäre. Am Ende habe ich dann meinen Unzerstörbar-Spruch auf die falsche der beiden gewirkt, was natürlich verschwendet war... 

 

Thanks in advance

Timo



#5298 Kalli Geschrieben 23. März 2024 - 22:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Sollte da nicht ein Pfeil kommen, wenn du auf die Fähigkeit gehst?

#5299 TieMoe Geschrieben 24. März 2024 - 00:38

TieMoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Sollte da nicht ein Pfeil kommen, wenn du auf die Fähigkeit gehst?

 

Ne, das dachte ich auch, aber der erscheint wenn die Karte ausgespielt wird. Wenn der Effekt im Stapel "verschwindet" geht das mit dem drüber gehen mit der Maus  oder antippen auf dem Tablet offenbar nicht mehr, vllt bin ich auch blind... :D 



#5300 seizan Geschrieben 24. März 2024 - 09:39

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Was passiert denn, wenn du auf dem Tablet auf den Stapel bzw. den Spell/Effekt klickst? Am PC ist das wirklich ganz leicht. Man muss nur über die Karte drüberhovern und sieht einen Pfeil. Falls die Karten bzw. Effekte die Sicht zum Spielfeld blockieren, dann kann man den Stapel einfach zur Seite schieben.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.