Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#5301 TieMoe Geschrieben 25. März 2024 - 23:29

TieMoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Was passiert denn, wenn du auf dem Tablet auf den Stapel bzw. den Spell/Effekt klickst? Am PC ist das wirklich ganz leicht. Man muss nur über die Karte drüberhovern und sieht einen Pfeil. Falls die Karten bzw. Effekte die Sicht zum Spielfeld blockieren, dann kann man den Stapel einfach zur Seite schieben.

 

Okay, danke, ich bin zu alt... Ich war verwirrt, da der Pfeil dann einfach von der Mitte des Stapels ausgeht, für mich sah es so aus, als wäre nur der letzte Effekt/Karte gemeint...



#5302 Kalli Geschrieben 04. April 2024 - 12:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Falls jemand Gems und Packs farmen möchte

 

 

Wie durch Butter



#5303 AsthmaOne Geschrieben 05. April 2024 - 12:31

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hab jetzt auch mal als Magic-Anfänger bei Arena angemeldet und versuche mich da im Constructed, aber ich hab eigentlich schon keine Lust mehr. Was für abnormal hässliche Decks es da gibt, der eine Vogel holt sich immer wieder die selbe Karte aus dem Friedhof, kopiert alle meine Kreaturen und hat 1000 Mana rumflacken durch seine Höhlen-Verzauberungen. Der andere fickt mich mit Giftmarke usw.

Warum muss ich als Anfänger gegen solche Leute spielen?
Warum muss ich gegen diese abnormalen Freaks spielen, die jede Karte kennen. Außerdem fuckt auch ab wie langsam manche Spielen.
Ach ja und noch dazu technisch peinlichst umgesetzt. Bei einem Artefakt, das mich +1/+1 Marken auf eine KREATUR meiner Wahl verteilen lässt, gestern aus Versehen auf das Artefakt gedrückt und schwupps hat das Artefakt die zwei Marken. Hab dadurch dann das Spiel verloren.

Geiles Opferspiel

#5304 Snake_Charmer Geschrieben 05. April 2024 - 16:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Bei einem Artefakt, das mich +1/+1 Marken auf eine KREATUR meiner Wahl verteilen lässt, gestern aus Versehen auf das Artefakt gedrückt und schwupps hat das Artefakt die zwei Marken. 

Welches Artefakt war das denn?



#5305 AsthmaOne Geschrieben 05. April 2024 - 17:49

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ozolith, the shattered spire

Gerade hab ich wieder ein Spiel verloren gegen so einen Giftmarken-Typ. Das ist ja wohl die feigeste Art überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Also mir macht das überhaupt keinen Spaß als Anfänger und sorgt nur für Frust. Drecksspiel.
Ja gut es steht auf der Karte drauf, das man es auch auf Artefakte legen kann, also auf sich selber auch. Große Überraschung. Ich kann nicht alles lesen und bedenken als Anfänger, außerdem hatte ich mich nur verklickt, ich wollte die Marken ja nicht auf das Artefakt legen.

SCHEISS SPIEL

Das nimmt mir jegliche Freude an Magic. Es ist echt hässlich was so für Kombos möglich sind.

Als Anfänger, der da kein Geld reinstecken möchte, hab ich auch einfach nicht die Karten, um gegen solche armen Würstchen anzustinken.

Das Spiel fuckt nur ab. Warum spiel ich mit Silber-Level 2 gegen solche Leute???

#5306 Kalli Geschrieben 05. April 2024 - 17:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Wenn du faires Magic spielen willst, dann solltest du Limited (Draft/Sealed) spielen. Da gibt es selten Combos.
Sonst musst du dich wohl damit abfinden, dass es in Magic verschiedene Strategien gibt und auch Poison dazugehört. Genauso gut kannst du Turn 3 Etali, Primal Conqueror vor der Nase haben oder Out of Nowhere von Worldsoul's Rage für 100 Schaden ins Gesicht kriegen.
Aber wenns dich tröstet, auch erfahrene Spieler machen Missclicks und wollen Karten ziehen, wenn Narset, Parter of Veils liegt.
Wenn du Züge zurücknehmen können willst musst du halt analog spielen
In Arena gibt es prinzipiell einen Matchmaking Algorithmus, der dich gegen ähnliche Decks und Spieler wie du selbst pairen solltest. Als Anfänger ohne großen Pool zahlt man leider erstmal Lehrgeld, das ist richtig

#5307 AsthmaOne Geschrieben 05. April 2024 - 18:10

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Wenn ich Paper Magic spiel, find ich es auch immer schwierig diese ‚Rücknehm‘-Aktionen. Ich selber bin immer super fair und hart zu mir selber, weil ich will ja was lernen, aber meine Gegner halt nicht. Meine Freundin und ich haben das anfangs immer Welpenschutz genannt, wenn wir sowas nochmal zurücknehmen durften.

Das stört mich ja auch gar nicht, das mit dem Artefakt war ungeschickt und meine eigene Dummheit. Nur bin ich halt in vielen Spielen absolut chancenlos und das frustriert natürlich total. Anfangs hab ich ‚Alchemy‘ gespielt, weil ich nicht gecheckt habe, wie ich da umstelle. Spiele nur auf dem Handy und da ist natürlich alles super klein. Und ja, auf dem PC wäre es natürlich besser. Würde ich vielleicht auch mal machen, aber eher nur für einen Draft oder falls es mir doch mal Spaß machen sollte…

Danke für deinen Beitrag.
Schreibe in dieses Forum auch nur vom Handy und vermisse eine Editierfunktion, welche es ja aber gibt. Nur auf dem Handy nicht..? Also ich wollte noch schreiben, dass ich mittlerweile ‚Standard‘ spiele, da ich denke, dass das am einsteigerfreundlichsten ist. Aber nee… macht nicht wirklich einen Unterschied.

#5308 Kalli Geschrieben 05. April 2024 - 18:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Klick auf den Beitrag, dann kommt unter anderem Bearbeiten.
Alchemy ist schon eine Gangart schärfer, da das mit Ausnahme von gebannten Karten alle Karten auf Arena beinhaltet. Viele mögen Alchemy auch überhaupt nicht, weil damit Digital Only Karten eingeführt wurden, die es in Paper nicht geben kann und sich das Spiel damit sehr an Hearthstone anbiedern will. Auch wurden in Alchemy viele Karten nachträglich generft oder gepusht, wenn sie zu stark oder zu schwach waren, was auch viele nicht wollen.
Im Standard hast du wohl die einfachsten Decks, die aber mitunter auch ziemlich stark sein können. Das Problem an Standard ist, dass die Karten in Standard nach einer Zeit rotieren und die meisten davon in allen anderen Formaten nur Müll sind. Willst du dir eine Sammlung aufbauen und gute Decks spielen, würde ich Standard Decks nur spielen, wenn ich die Karten eh habe u D meine Wildcards sonst in gute Explorer, Timeless oder Historic Decks stecken.
Mit Brawl kann man auch sehr viel Spaß und Abwechslung haben, allerdings kann man dort jede Karte nur einmal im Deck haben u D du wirst noch sehr viel mehr lesen müssen. Grad am Handy vllt nicht ganz optimal, wenn du Karten nicht kennst
Und es gibt auch relativ gute Budget Decks, für die du wenige bis keine Wildcards brauchst. Klar sind die nicht so stark wie die ausgetechten Decks, aber ein paar Spiele wirst du damit auch machen können

#5309 AsthmaOne Geschrieben 05. April 2024 - 19:11

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Wo finde ich solche Decks? Mein Budget Deck, das ich gern spielen würde, ist noch in weiter Ferne, dazu fehlen mir da zu viele Karten. Insbesondere Bloodletter of Aclazotz will nicht kommen bei meinen Ixalan-Boostern.

Ich versteh das schon richtig, dass man jede Karte einmal durch Booster, also per Glücksspiel bzw Zufallsprinzip, erhalten muss? Und dann kann ich sie per Wildcards kopieren bis hin zu einem Playset.

Ja in meiner anfänglichen Dummheit hab ich natürlich alle meine Wildcards verbraten und für die guten Karten fehlen sie mir jetzt.

Was ist eigentlich Kaya, Spirits Justice für eine heftige Karte, die hätte ich gerne.

Bearbeitet von AsthmaOne, 05. April 2024 - 19:12.


#5310 Kalli Geschrieben 05. April 2024 - 19:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wenn du eh grad erst angefangen hast mach dir halt einfach einen neuen Account und fang neu an :D

Um deine Sammlung relativ schnell und einfach voll zu bekommen bietet sich Rare Draft an, beschrieben hier https://www.hipsters...-maybe-cheaply/

Prinzipiell kannst du dir mal diesen Thread anschauen https://www.mtg-foru...er-guide/page-1

 

https://www.mtg-foru...friendly/page-1 Der macht immer mal wieder auch Budget Decks, wo man eben keine Rares braucht. Das ist ja grad der Sinn dahinter.

 

Karten bekommst du entweder aus Boostern, durchs spielen oder durch Wildcards. Wobei du bei Boostern eine Protection hast. Heißt, wenn du eine Karte 4 Mal hast, kannst du sie nicht ein fünftes Mal in einem Booster aufmachen. Ausnahme sind Draft und Sealed Booster.

 

Kaya, Spirits Justice ist so ein Fall, die im Standard vllt super gut ist, sonst aber ziemlich schrottig ist und nirgends gespielt wird. Das meinte ich damit, dass man sich besser auf andere Formate konzentriert und Standard eher liegen lässt bzw nur spielt, wenn man die Karten eh hat



#5311 Mishra Geschrieben 05. April 2024 - 20:30

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge


Ich versteh das schon richtig, dass man jede Karte einmal durch Booster, also per Glücksspiel bzw Zufallsprinzip, erhalten muss? Und dann kann ich sie per Wildcards kopieren bis hin zu einem Playset.
 

 

Nein. Du kannst jede Karte bauen wenn du die entsprechende Wildcard hast, musst nur in der Collection den Filter entsprechend setzen, dass du auch Karten angezeigt bekommst die du nicht besitzt. Je nachdem wie viel Zeit du investiert hast ist ein neuer Account fürs Constructed vielleicht wirklich nicht schlecht, würde auf dem alten weiterhin Quests machen und von dem Gold draften. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack.


Wobei du natürlich weiterhin Wildcards für Unsinn ausgeben wirst, das passiert den meisten und hört so schnell auch nicht auf :lol:



#5312 DaCurEmi Geschrieben 06. April 2024 - 09:24

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
AsthmaOne, wenn Magic dir zu komplex ist solltest du vielleicht Heartstone spielen. Da sind eher Leute in deinem Alter und deiner Ausdrucksweise.
Vielleicht kannst du dir das mal anschauen, das ist für Jugendliche vielleicht weniger frustrierend am Anfang.

#5313 AsthmaOne Geschrieben 06. April 2024 - 15:14

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
War klar, dass so ein Möchtegern-Magic Profi wie du um Ecke kommt und sich profilieren will. By the way bin ich auf dem Weg zu Platin, auch wenn das nicht wirklich schwer ist. Aber habe wohl doch ein halbwegs passables Deck gebaut.
Also muss dich leider enttäuschen alter Mann, würde eher dir Heartstone ans Herz legen, das kann man im gehobenen Alter auch noch spielen.

Bearbeitet von AsthmaOne, 06. April 2024 - 15:18.


#5314 Daeron Geschrieben 06. April 2024 - 15:32

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Meint ihr Hearthstone?


Oder Heartstone?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5315 AsthmaOne Geschrieben 06. April 2024 - 15:42

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Haha ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von was der spricht, interessiert mich auch nicht. ^^

#5316 Kalli Geschrieben 06. April 2024 - 16:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Wenn hier weiter rumgebitcht wird gibt's auch schnell mal Sperren.
Bitte mal wieder runter kommen

#5317 AsthmaOne Geschrieben 06. April 2024 - 19:51

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hab mich glaub ich zu früh gefreut. Ich hab jetzt sogar 10 Euro reingesteckt und bereu es aber direkt. Mit den Boostern zieh ich nur Müllkarten, blau, rot, grün passt mir gerade nicht in den Kram…

Ich bin jetzt in ‚Sphären‘, wo meine Gegner regelmäßig Sheoldred, die Apocalypse in ihren Decks haben und zwar mehrere. Ich wäre ja schon froh, wenn ich eine hätte. Gegen solche Karten habe ich keine Chance. Ich hab die Gegner regelmäßig auf 1-5 Lebenspunkte runter, dann gehen mir die Karten aus, ich zieh nur noch Länder und die Gegner legen eine Sheoldredund schwupps sind die wieder bei 10 oder mehr Leben und ich verliere das Spiel, obwohl ich eben noch bei 15 Leben oder noch mehr war.

Bearbeitet von AsthmaOne, 06. April 2024 - 20:01.


#5318 Kalli Geschrieben 07. April 2024 - 09:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Ja wie schon gesagt, mit suboptimalen Decks hast du gegen Tier Decks wenig Chancen. Ich würd vorschlagen, dass du im Play die Daily Quests mitnimmst und dir von dem Gold dann Booster oder Drafts kaufst. Booster aufmachen ist leider immer Glücksspiel und gezielt Karten bekommt man leider nur mit Wildcards. Wenn du 6 Booster aufmachst bekommst du allerdings eine Rare Wildcard. Man kann auch zufällig welche in Boostern finden

Ahja, und immer Ausschau halten nach den Daily Deals. Heute gibts zB einen Wilds of Eldraine Booster um 850 Gold statt 1000 Gold



#5319 Kalli Geschrieben 10. April 2024 - 07:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

WTF ist das Gladiator Format und wie kann man das spielen, wenns nicht offiziell ist?



#5320 Mimik Geschrieben 10. April 2024 - 08:26

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Das ist einfach Highlander oder?
Ohne die digital only Karten würde mich das sogar interessieren aber so kann ích dann auch einfach Brawl spielen.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.