Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#721 King Suleiman Geschrieben 17. April 2020 - 08:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich teste auch immer gute Decks im unranked. Oder wenn ich irgendwelche Quests fertig mache.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#722 kiki Geschrieben 17. April 2020 - 08:54

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Ist in den meisten spielen mit ranked und unranked so - da werden Sachen getestet, mit denen man nicht so vertraut ist. Würde ich morgen ein neues Metadeck testen wollen, dann wäre das auch nicht im ranked.

 

 

Sure, macht ja auch Sinn.  Leider.  Verdirbt einem halt die Laune, wenn man selber casual spielen mag und die friendlist nicht zum bersten gefüllt ist.

 

 

Vielleicht hätte ich mir neben meiner Bemerkung noch einen Modus "Casual" wünschen sollen. Bei mtgo, was ich auch zocke, kann ich zumindest einen Kommentar dalassen, gegen was ich gern spielen würde.

 

Und vielleicht würden auch weniger durchgetechte Decks im unranked rumlaufen, wenn man seine Quest dort nicht erledigen kann ?!


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#723 King Suleiman Geschrieben 17. April 2020 - 11:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich würde mir sowas aber auch wünschen.
Einfach witzige Casualdecks spielen.
aber habts eh gesehen
Brawl wurde verlängert
  • kiki hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#724 Kulifumpen Geschrieben 18. April 2020 - 11:09

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

ist es eigentlich normal, dass man im ranked draft als Bronze Spieler gegen Diamond und Platin spieler gematched wird? Hatte gerade drei Partien und wurde jedes mal gegen Platin oder Diamond spieler gematched. Mein Deck war nicht schlecht, wobei ich natürlich im Top-Deck dann nur Länder ziehe und der Gegner was brauchbares aber finde das Matchmaking da etwas schwierig. Da ich nicht so häufig drafte, macht es dann doch einen Unterschied ob man auf einen erfahreneren oder weniger erfahreneren Spieler trifft.



#725 seizan Geschrieben 18. April 2020 - 11:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Schwarz ist king! Wurde am Ende ein 7-2 im Premier Draft, wobei ein Spiel durch ein Eerie Ultimatum allein entschieden wurde.

 

Davor ein 2-1, 7-1 und 7-2.

 

3eCkDbS.png


Bearbeitet von seizan, 18. April 2020 - 12:03.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#726 Sim Geschrieben 18. April 2020 - 12:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also ich spiele ja wie gesagt eigentlich kein Arena, habe es mir aber jetzt wieder runtergeladen, da man jetzt gegen Leute draften kann.

 

Habe eigentlich oft die Rage-Kommentare hier belächelt bzgl. rigged Shuffler etc..

 

Meine Erfahrung von Gestern:

Erster Draft easy 7-1 (der Loss weil ich mit 2 Ländern und Farfinder on the Draw gehalten habe und bis Turn7 oder 8 nicht das 3. Land zog .. kann passieren np)

 

Zweiter Draft dann folgendes Deck, welches imo ganz gut war (hätte gern etwas mehr Mutate gehabt, kam aber wirklich kaum etwas rum .. nen Blood Curdle habe ich auch nicht gesehen):

 

x4QIHeS.jpg

 

Start hier 4-0, dann 3 Games in Folge Starthand mit 3-4Spells/3Länder (Mulligan) - Ende des Spiels 4-6Spells 13-14 Länder ... 3* In Folge.

Dachte mir dann so "okay kann passieren .. bad luck streak".

 

Nur endete bei mir danach jeder Draft so .. habe noch 4 weitere Drafts gemacht und alle waren 4/5-3 und jedes Mal alle 3 Losses aufgrund genau dieser Situation, dass ich am Ende des Games noch 2-3 Länder + 16-17Spells im Deck hatte, sprich einfach alle Länder am Stück zog.

Dass das auf Arena so häufig passiert finde ich nun doch etwas seltsam.

Bei meinen Gegnern konnte ich das auch nicht beobachten .. die haben meist bei 6-7 Ländern einfach aufgehört diese zu ziehen und spielten dann trotz keiner Handkarten 10 Runden in Folge spells :D

 

Tldr: der Schuffler auf Arena kommt mir komisch vor .. ist natürlich nur eine kleine Sample-Size und ich werde noch etwas mehr draften, sprich diese erweitern .. vllt. hatte ich an meinem ersten Tag auch einfach nur Pech.

(1/3 der Spiele 1-2Spells auf 10+ Länder nachziehen klingt für mich trotz der kleinen Stichprobe von "nur" ~35 Spielen sehr komisch)

 

 

Die Drafts selber waren nice ... Picks sahen okay aus in Punkto Plausibilität .. ich habe in allen 6 Drafts, die ich gemacht habe, in Summe nur 2 Blood Curdle gesehen .. so sollte es bei solch einer Premium-Common eigentlich auch sein .. in den Bot-Drafts hätte davon easy wieder jedes Deck 2-3 gespielt.

 

Format an sich macht mir auch Spaß :)



#727 King Suleiman Geschrieben 18. April 2020 - 12:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich hatte grad einen lächerlichen 3:3 Draft

 

2 Spiele verloren wegen abartigem flood

1 Spiel verloren wegen abartigem Screw

 

Bei den gewonnen Spielen hatte ich das Gefühl, dass 2x die Gegner maximal ausgeflooded sind und 1x komplett Screwed gewesen. 

 

Also insgesamt 6x beschissene Spiele gehabt. War jetzt das erste mal, dass mir auch sowas komplett skurriles passiert ist.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#728 Sups Geschrieben 18. April 2020 - 13:23

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich bin gerade im traditionellen Ranked unterwegs mit einem Izzet-Deck mit Obosh als Companion. Vor Rielle und Obosh ging mir vorher im Mid bzw Lategame die Luft raus. Aber die beiden haben das Deck wirklich gepusht. Macht definitiv Laune und habe bis jetzt einen regelrechten Run hingelegt.

Sry, für das Bild mit dem Smartphone. Aber war jetzt einfacher als Screenshot.

Angehängte Dateien



#729 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2020 - 14:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also nach dem ich gestern fast jeden Draft 7:x gespielt habe läuft es heute immer gleich. ich komme bis 4 oder 5:0 und verliere dann 3 mal in dem ich alle Länder in den Top 30 Karten finde. Die Chance darauf liegt irgendwo unter 1% ... 

 



#730 Sim Geschrieben 18. April 2020 - 15:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also nach dem ich gestern fast jeden Draft 7:x gespielt habe läuft es heute immer gleich. ich komme bis 4 oder 5:0 und verliere dann 3 mal in dem ich alle Länder in den Top 30 Karten finde. Die Chance darauf liegt irgendwo unter 1% ... 

 

Wie oben geschrieben, genauso ging es mir auch .. mache vllt. gleich noch einmal einen Draft .. mal schauen, wie es diesmal läuft.

Es tiltet mich halt schon immer etwas, wenn du gegen irgendeinen Haufen verlierst, der wirklich einfach nur schlechte Karten spielt, du aber einfach nichts machen kannst, da du Mono-Länder von oben ziehst.



#731 seizan Geschrieben 18. April 2020 - 15:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber es gab diesbezüglich mal eine statistische Auswertung.

 

If you start with 2 or fewer lands in hand, your chance is higher than it should be that you draw very few lands the next turns = mana screw.

If you start with 4 or more lands, your chance is higher than it should be that you draw many more lands the next turns = mana flood.

A mulligan resets this irregularity. It seems that the shuffler "stacks" lands and nonlands, which it shouldn't.

https://www.reddit.c..._million_games/


Bearbeitet von seizan, 18. April 2020 - 15:20.

  • kiki hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#732 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2020 - 15:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Angehängte Datei  2020-04-18 16_30_00-MTGA.png   933,83K   0 Mal heruntergeladen

16 Länder Deck ... 



#733 Sim Geschrieben 18. April 2020 - 16:59

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Hatte gerade das nonplusultra in diesem Punkt ... mein Deck hat noch 18 Karten .. ich habe alle meine 17 Länder auf dem Feld (sprich ich hatte 5 Spells, 17 Länder xD)

Starthand war glaub ich 4 Länder 3 Spells.

 

Meinem Gegner ging es allerdings genauso und wir haben uns die ganze Zeit mit "Land, Go" doof angeguckt :D


Bearbeitet von Sim, 18. April 2020 - 16:59.


#734 Brennender_Mondi Geschrieben 18. April 2020 - 17:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Gerade das erste Mal Ikoria auf Arena gedraftet, und auch das erste Mal mit anderen Menschen auf Arena gedraftet.

Muss sagen, dass ich es sehr geil finde, dass das nun implementiert wurde!

Aber ich tu mich gerade etwas schwer und möchte mal die Einschätzungen anderer Leute hören. :)

 

Angehängte Datei  IkoriaDraft1.png   1,05MB   0 Mal heruntergeladen

 

P1P1 war der Companion, wollte auch eigentlich so draften, dass ich ihn als Companion habe, weil das so saustark ist. Jetzt finde ich Highlander als Bedingung aber sehr ungeil, und man sieht mMn auch ganz klar, warum. :D Wenn man 3x Blood Curdle geschoben bekommt, pickt man das auch 3x. Hab sonst aber kaum gutes schwarzes Zeug geschoben bekommen, splashe also primär für 3 Curdle und Dead Weight, hab jetzt aber auch noch den cc3 Dude reingepackt, weil mir Viecher fehlen, und den cc5 Reanimator mit Lifelink, wobei der ein Wackelkandidat ist, hab ja leider keine dicken Viecher mit Cycling bekommen, die man easy t5 reanimieren könnte.

 

2x den Kraken-Generator, einmal hab ich ihn recht hoch gepickt, einmal recht spät geschoben bekommen. Mal schauen, ob der was taugt, hatte da aber schon Unmengen an Cycle/Draw, weshalb ich es einfach probieren wollte. Weiß leider nicht, wie schnell das Format ist, und schätze sogar, dass die Karte zu langsam ist. Mal gucken, ein 8/8er kann schon viel wert sein, vor allem mit meinen 4 Go for Blood (die evtl auch Overkill sind, vor allem mit so wenigen Kreaturen, aber sie cyclen und sind eben gut mit den wenigen fetten Viechern die ich habe, vor allem mit dem Moloch).

 

Überlege auch, ein Land zu cutten, hab ja 'ne Menge günstige Cycler, und evtl adde ich auch den blauen Looter, der hilft bei Mana Screw/Flood und beschleunigt das Kraken-Generieren, aber er blockt nicht so gut und bindet Mana, und wenn man eh viel so günstiges Cycling spielt, braucht man vermutlich gar nicht so viel Looting.


Signaturensohn


#735 King Suleiman Geschrieben 18. April 2020 - 17:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hm okay scheinbar haben dieses Problem heute mehrere Leute.
Ich hatte 1 Spiel wo ich noch 15 in der Library hatte und 15 von 16 Ländern schon gezogen.
Es waren echt völlig verrückte Spiele dabei.
Den ganzen Tag lief es so behindert dahin.
Aber dafür hab ich nun viele Karten für Brawldecks gesammelt und lass das draften vorerst.
Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass das so wie in Papermagic normal ist, dass so viele Leute so oft ausflooden
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#736 TRO Geschrieben 18. April 2020 - 18:25

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

alles wie gehabt.

 

Entweder ich geh direkt 0:3 weil ich kein Magic Spiele oder ich gehe zum 3:0 und bekomme dann nur noch auf die Fresse.

 

6 Drafts gemacht, 3x 0:3, 3x 3:3 - völlig unabhängig davon wie gut oder schlecht das Deck ist. - Da bekommste dann 3x in Folge Turn 1,2,3 -> 3 Farben, Turn 4 dann irgendeine Mythic oder alternativ hält man eben eine 3 Land Hand und sieht dann entweder gar keine Länder mehr oder nur noch. Der Weg zum 3:0 ist aber oft ähnlich, Gehste Richtung Turn 10 und der Gegner hat exakt NICHTS gemacht.

 

Schönstes Beispiel war ein Spiel: Ausgeglichenes Spiel, Gegner legt irgendwann nen 3/3 Flyer - passt schon. Habe noch 12 Karten in der Library und genügend Leben (15 oder so), davon 4 oder 5x irgendein Removal und noch 1-2 Flyer. 5 Züge später war ich tot, da es mir auch mit Looten nicht möglich war eine Antwort zu finden. 

 

Dafür hat Arena neue Features, ich wähle eine Karte zum picken und.. naja, es wird eine andere Karte ausgewählt. Ist mir jetzt schon 2 oder 3x passiert. 

 

Ich drafte btw lieber mit Bots als mit Menschen, die Menschen sind einfach nur völlig Banane schlecht - 8. Pick Sharl Typhon in Booster 2.


Bearbeitet von TRO, 18. April 2020 - 19:00.


#737 King Suleiman Geschrieben 18. April 2020 - 19:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber dafür hab ich in den Drafts coole Karten für Brawl bekommen.
Das ist mir eh lieber als Wild Cards investieren zu müssen, die ich für ein neues Standarddeck spare
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#738 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 18. April 2020 - 19:39

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

@ Mondschwein

 

Das Format ist relativ langsam, allerdings extremst Removallastig. Im Commonslot gibt es unter anderem PacifismCapture Sphere und Blood Curdle die so ziemlich alles treffen, dazu kommen noch diverse eingeschränkte Sachen wie Fight-kram.

 

Dadurch hat so ziemlich jedes Deck 4+ Removal. Da die generierten Token keinerlei Protection haben wird sich der Gegner bequem darauf einstellen können. Und falls du aggressiv cyclest bist du auf dem Board so weit hinten, dass dir der Token auch nicht mehr hilft.

 

Die meisten Kreaturen sind Filler. Dir fehlen vor allem die Prickly Marmoset um dein Cyclen in einen Combattrick umzuwandeln. 

 

Unbreakable Bond ist in deinem Deck ziemlich Mist. Idealerweise willst du eine schwer zu entfernende Kreatur oder was mit Evasion wiederholen.

Du spielst gerade mal 10 Kreaturen von denen die Hälfte mit ner Toughness von 3 oder weniger sehr fragil sind; bleiben an dem erstbesten 2-Drop hängen.

 

 

Fazit: Das Deck sieht schlecht aus. Es braucht zu lange um Kreaturen zu finden die dann auch noch von mäßiger Qualität sind.

 

Würde auf jeden Fall auf 16 Länder gehen, Shredded Sails und 1 Go for Blood cutten und dafür Blitz Leech, Escape Protocol und den Looter reinnehmen.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#739 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2020 - 20:55

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

wieviele Rares bekommt ihr so im schnitt pro draft ? Ich picke bis jetzt jede Rare die ich sehe und komme oft auf 6 oder 7 Rares ... lucky oder normal ? 



#740 Sim Geschrieben 18. April 2020 - 21:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also ich picke pro Draft so 1-2 Rares .. versuche sinnvoll zu draften.

Denke auch letztendlich nimmt sich das nichts, da du damit letztendlich mehr Preisbooster und somit auch Wildcards bekommst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.