Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#741 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2020 - 21:38

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Naja insgesamt stehe ich schon sehr positiv, die besseren Decks sind eher die mit denen ich 4:3 laufe ... insgesamt habe ich incl. den 2 free Drafts (+1 letzter Season Pass) den aktuellen pass bezahlt und 2k gems mehr auf dem Konto als vorher. In geschätzt 15 drafts habe ich jetzt 85 Rares/Mythics gesammelt. Bin aber jetzt an dem Punkt an dem ich schon manche PS voll habe und mal gucken muss wielange sich das noch lohnt und wann ich Booster aufreißen kann. Mich wundert es aber so viele Rares zu sehen. 



#742 Master_of_Desaster Geschrieben 18. April 2020 - 21:47

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Ich hab gestern auch mal einen Premium-Draft gestartet, weil ja umsonst und so ... keine Spoiler durchgelesen, eigentlich von nix ne Ahnung in dem Set. Dann unter Zeitdruck gedraftet, einmal sogar wegen Zeitüberschreitung einen Default-Pick bekommen (war der Vigilance-Landsucher den ich dann sogar gespielt habe :D ).

Nach meinem Dafürhalten ein absoluter Haufen, hatte mich auf ein ziemliches Desaster gefasst gemacht, schließlich hab ich diese Karten registriert:

 

Unbenannt.png

 

Das erste Spiel lief ziemlich durch Butter, mein Gegner hatte allerdings überhaupt kein Deck. Die nächsten 2 Spiele bekam ich dann aber mehrere Bomben in Folge vorgesetzt, die ich zum Glück alle handlen konnte, ein Spiel auf 1 Leben gewonnen, als ich auf 1 Leben gegen seinen 4/5 Flieger den Skycat Sovereign getopdeckt habe, gegen den er bei 8 Karten im Deck anscheinend nix mehr machen konnte und insta-conceeded. Die restlichen 4 Spiele einfach solide Kurve gelegt und ohne besondere Vorkommnisse zum 7-0 pilotiert. Also entweder extrem Glück gehabt oder der Haufen war doch nicht so verkehrt wie ich dachte.



#743 seizan Geschrieben 18. April 2020 - 22:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

wieviele Rares bekommt ihr so im schnitt pro draft ? Ich picke bis jetzt jede Rare die ich sehe und komme oft auf 6 oder 7 Rares ... lucky oder normal ? 

 

Picken tue ich vermutlich 1-2 Rares im Draft, weil ich keinen Rarepick mache. Will lieber infinite gehen und somit alle Karten sammeln :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#744 Lalelulyle Geschrieben 18. April 2020 - 22:44

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
So, ich hab mal ein Sealed gestartet. Nicht grad die Farbkombo die ich wollte, aber B muss wohl wegen dem Removal rein. Bin jetzt bei 43 Karten und dem Luxusproblem, zuviele gute 5er/6er Slot Kreaturen zu haben. Was würdet ihr raus und wieso?

Thanks!

mobile.14yokk3.jpeg

Bearbeitet von Lalelulyle, 18. April 2020 - 22:46.


#745 King Suleiman Geschrieben 19. April 2020 - 05:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Kommt wohl drauf an welche Rares das sind.
Man kann schon sehr gut Farben splashen in dem Format und viele Rares lohnen sich einfach gesplashed zu werden
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#746 seizan Geschrieben 21. April 2020 - 01:08

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Ich habe jetzt 18 Drafts absolviert und somit alle Godzilla Skins ergattert. Ich bin von Bronze zu Platin 1 aufgestiegen, habe etwa 2,3k Gems mehr als vorher (obwohl 3 Drafts mit Gold finanziert wurden) und werde jetzt 83 Booster rupfen, damit ich endlich Standard spielen kann!

 

Für mein letztes Draft kam ich spontan auf die Idee, dass ich ein trolliges 60 Karten Deck mit Yorion als Companion spielen soll. So sah die Liste aus:

 

qLOYYsX.png

 

Lustigerweise hat es besser performt als gedacht. Deutlich besser! Letztendlich ging ich 7-2, wobei eine Niederlage vermutlich selbstverschuldet war. Das letzte Spiel, siehe unten, hat mich nochmal etwas nervös gemacht, da mein Gegner auch einen Companion sowie einen sehr hohen Mythic Rang hatte. Davon habe ich allerdings nur wenig gemerkt, da er kurzzeitig auf 3 Ländern stuck war, sodass ich dies zu meinem Vorteil nutzen konnte, um das Spiel in meine Kontrolle zu bringen. Im folgenden Bild sieht man das letzte play aus dem Spiel. Er versucht seine Kreatur zu mutieren, allerdings counter ich es. Gleichzeitig cycle ich, sodass ich mit der 8. Marke einen Kraken EoT machen kann, der neben Battra und Fight As One lethal war.

 

fL4TBVj.png

 

Mich hat das ganze, wie gesagt, sehr überrascht, da ich eigentlich nur etwas trollen wollte.


Bearbeitet von seizan, 21. April 2020 - 01:10.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#747 Assimett Geschrieben 21. April 2020 - 07:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.738 Beiträge
Ich sehe da kaum Synergien mit Yorion, reicht es dass man immer Zugang zu dem 4/5 Flieger hat?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#748 Brennender_Mondi Geschrieben 21. April 2020 - 08:26

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Ich sehe da kaum Synergien mit Yorion, reicht es dass man immer Zugang zu dem 4/5 Flieger hat?


Absolut! Gerade im Limited ist Companion noch brokener, wenn man es ans Laufen kriegt.

Hab gestern auch nur noch gegen Mythics gespielt im Draft obwohl ich nur Silber bin.

Signaturensohn


#749 Choke Geschrieben 21. April 2020 - 10:05

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wie funktioniert das eigentlich mit Wilderness Reclamation, wenn man mehrere hat, muss man mit full control in den Endstep gehen damit man immer alles Mana floaten kann?



#750 DragooNick Geschrieben 21. April 2020 - 10:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja oder einen Stop setzen.



#751 Assimett Geschrieben 21. April 2020 - 10:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.738 Beiträge

Btw ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Limited-Decks hier posten würdet:

https://www.mtg-foru...-7#entry1618382

 

Zum einen gehen sie in diesem Thread unter, zum anderen gibt es dort vllt auch Feedback von nicht-Arena-Spielern.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#752 Rusty Geschrieben 22. April 2020 - 08:32

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Das Deck kann ich gerne posten wenn es fertig ist... Nur habe ich keine Lust es zu bauen ^^

Die Rares/Mythics sind sehr nice aber der Rest ist gar nicht so einfach. Wird aber wohl zwingend Jeskai

Spoiler


Edit
Bin übrigens fest davon überzeugt negativ zu gehen :ugly:

Bearbeitet von Rusty, 22. April 2020 - 08:32.

Pulvis et umbra sumus

#753 Assimett Geschrieben 22. April 2020 - 11:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.738 Beiträge

Exportier doch mal deinen ganzen Pool.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#754 Bruce Geschrieben 22. April 2020 - 11:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich will euch nicht den Spaß verderben aber könntet ihr euch endlich mal für einen Thread entscheiden? Ich weiß nie wo es gerade um limited geht - hier, der allgemeine und auch der Limitedbereich wird genutzt :D



#755 King Suleiman Geschrieben 22. April 2020 - 18:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich schreibe immer in den letzten rein.

Ich glaub das BW Lurrus ist eh besser als BR
Kroxa ist zwar cool, aber das Deck hat hinten raus nicht so viel Kraft
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#756 Bruce Geschrieben 22. April 2020 - 22:26

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Also wenn man mit Gyruda und Mothra nicht aufpasst, habe ich eben nicht, dann millt man sich aber schnell zu tode. Keiner hatte mehr Karten.. zum Glück war er als nächstes mit ziehen dran :D Bring Gyruda zurück, opfere den nicht Flieger usw :D


Hätte er nur eine Karte zurück in die Bibliothek legen können - ich wäre am Arsch gewesen^^



#757 P0LTERGEIST Geschrieben 22. April 2020 - 22:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

So gewinne ich die meisten Mirror Spiele XD ... blöd ist wenn du bei den letzten 4 Karten nur den Elite Guardmage findest :'(

 

€ ich hatte extra schon mal nach "target Player draws ..." spells geguckt für den Upkeep counter kill aber da nichts gefunden das man spielen möchte. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 22. April 2020 - 22:28.


#758 Bruce Geschrieben 22. April 2020 - 22:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Guardmage haben mich insgesamt jetzt vielleicht 2 Mal vor dem Tod gegenüber Aggro gerettet, zusammen mit Thassa. Ich bin aber am überlegen die komplett ins Sideboard zu packen.



#759 Dämonenpinguin Geschrieben 23. April 2020 - 11:12

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Den Jace als 1-off? Ich hab den in einer Prä-Ikoria-Sultailiste und der hat mir schon einige Spiele gewonnen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#760 HSVler Geschrieben 23. April 2020 - 20:24

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Guten Abend  :)

 

Jemand schon mal auf Bedrohlich (Menace) gedraftet?

Hiermit auch ein schönes 7-0. 

Mit Labyrinth Raptor und dem Howlbonder als Keycards. Whisperer, Grimdancer, Marmoset, der Whisperer und die Call of the Death Dweller fielen auch in die Kategorie.

Tentative Connection hat 2-3 mal gefinisht und falls nicht war es schön mit Weaponize oder Go for Blood kombinierbar 

 

rukqczxi.png






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.