Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#1821 Sterni Geschrieben 26. November 2020 - 11:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ich weiß nicht.
Ich glaube, ich habe diese Edition (horizon) gute Chancen, die Serie voll zu machen, ohne einen einzigen Cent echtgeld.

Derzeit habe ich lt Tracker noch ca 18 drafts zu machen für die rare cards.

Unter Berücksichtigung von daily qs, vorhandenem Gold/ Gems und noch erwartbaren Boostern (mastery) kommt es fast hin.


Und der Vorteil bei Arena ist, dass Uro das gleiche kostet wie die Land spells, nämlich eine mythic WC.
Und nicht das eine 50 und das andere 2

Bearbeitet von Sterni, 26. November 2020 - 11:50.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1822 Kalli Geschrieben 26. November 2020 - 11:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.974 Beiträge

Wenn ich zB sein letztes Gearhulk Deck testen will, brauch ich 32 Rares und 10 Mythics. Sideboard nicht mitgerechnet. Großteil davon Historic exclusiv, also nicht durch random Booster im Leveln erreichbar. Erklär mir mal, wie man das jemals kriegen soll, ohne massiv Geld und/oder Zeit reinzubuttern. Mit Dust System, direkten Wildcardkauf, Tausch oder whatever wär das schon um einiges leichter


Und der Vorteil bei Arena ist, dass Uro das gleiche kostet wie die Land spells, nämlich eine mythic WC.
Und nicht das eine 50 und das andere 2

 Was allerdings auch gleichzeitig ein Nachteil ist, wenn du für random Crap Rare, die du in deinem Jank Haufen aber brauchst, immer wieder Wildcards brauchst. Ich mach auch nur Rare Drafting, um halt alles bauen zu können. Braucht aber wie schon gesagt massivst Zeit



#1823 Sterni Geschrieben 26. November 2020 - 12:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ok, für Historic raume ich es ein.

Und ja, das Belohnungssystem mit dem vault ist Grütze.

Von daher tatsächlich ein großer Minuspunkt (ja, auch mir gefällt das Dust hs System besser), aber bei Arena ist das Belohnungssystem besser, zumindest mMn, durch das Mastery System.

Gold pro win und daily qs sind imo recht ähnlich.


Und ein Booster pro Tag ist bei Arena immer drin, ähnlich wie bei hs.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1824 Robbenklatscher Geschrieben 26. November 2020 - 12:10

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Anekdotische Evidenz. Die auch noch daraus besteht, dass du dir ein Deck aussuchst, das alleine 12 Mythics aus einem gerade neu (auf Arena) erschienen Set benötigt. Holst du dir sonst auch in Paper erst mal wahllos alle möglichen Mythics aus neuen Sets, um mal fröhlich die Decks zu testen? Wie viel kostet dich das da so?

 

Davon abgesehen erkenne ich nicht ganz, wie Saffron diesen Punkt in seinem Video aufgreift. 


Bearbeitet von Robbenklatscher, 26. November 2020 - 12:11.


#1825 Kalli Geschrieben 26. November 2020 - 12:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.974 Beiträge

Er sagt, dass man einen Haufen Geld lohnen muss, um sich alle Decks am Start bauen zu können (womit er dann wieder Videos macht und Geld verdient). Dass das nicht jeder Spieler können muss ist offensichtlich. Dennoch brauch ich für random Jank Decks ähnlich viele Rares wie für Tier 1 Decks. Beides geht sich halt kaum aus.

Die Crap Rares in Paper sind Cent Ware, die könnte man sich in der Tat gleich zum Start für schmales Geld holen. Territorial Gearhulk kostet aktuell 2,50. 

Und ob das Set jetzt aktuell ist oder ein Jahr alt macht keinen Unterschied. An ältere Sets kommt man sogar noch schlechter dran, weil man keine random Booster bekommt. Für Kaladesh konnt ich bei den Dailies schon ein paar abgreifen



#1826 TRO Geschrieben 26. November 2020 - 12:33

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Mit "only Standard" finde ich die Economy eigentlich fair. Im Hinblick auf die History only Sets muss ich da aber zustimmen. Die Standards Sets bekommst du als F2P-Spieler bis zu einer vernünftigen Schwelle "Free". Bei Historic hast du aber eigentlich fast keine Chance ohne Geld reinzubuttern oder in Drafts infinite zu gehen.



#1827 Robbenklatscher Geschrieben 26. November 2020 - 13:10

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Mir ging es hier nicht darum, die Arena Economy als perfekt darzustellen. Mit der Aussage, dass diese gerade im Bereich Historic noch Feinjustierung benötigt, gehe ich völlig d'accord.

 

Mein Punkt ist, dass die beiden Videos völlig substanzlos sind und ich nicht verstehe, was Wizards da nun für Schlüsse draus ziehen sollte. Mir kommt es häufig so vor, als würde alles, was von größeren Youtubern kommt und gegen Wizards geht, per se von allen Seiten bejubelt werden. Das halte ich für ziemlich schwachsinnig. Einige dieser "Content Creators" scheinen nämlich zunehmend in ihrer völlig eigenen Welt zu leben. Was schade ist, denn im Gegensatz zu uns hätten diese wohl zumindest die Chance, Gehör zu finden. Nur verläuft das im Sand, weil die Probleme die sie ansprechen, nahezu keine Relevanz haben und daher (zurecht) von Wizards ignoriert werden.



#1828 TRO Geschrieben 26. November 2020 - 13:56

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

sogerne ich Jeff Hoogland als Spieler zugesehen habe (.. Magic spielen hab ich ihn schon ewig nimmer, daher ist er aus den Twitch Favoriten rausgeflogen), umso mehr halte ich ihn für den gesitig 12 Jährigen im Körper eines 30 Jährigen - da war das mit der eigenen Blase noch nie anders. Dessen Art an "Kritik" hat ihm ja nur ein völliges Embargo durch WotC eingebracht, weil er einfach ein unglaubliches Talent hat Dinge (egal ob richtig oder falsch) mit den völlig falschen Worten zu kommunizieren und dabei als eine Mischung aus 12 Jährigem und den pöbelnden Rentner von nebenan rumzukommen. 

 

Goldfish ist da find ich ein anderes extrem, Kommunikativ relativ stark - erreicht aber glaub ich in der Breite nicht die Menge an Menschen um wirklich relevant zu sein (Fokus zu "jankig" und spielerisch zu schlecht). 

 

WotC tut glaub ich gut daran auf diese lauten Stimmen (eigtl. auch sämtliche Online Communites) eher nicht zu hören (und das tun se ja offensichtlich auch nicht) - Probleme gibt es, aber da gibtes ziemlich sicher eine starke Divergenz zwischen Problem und der kommunizierten Lautstärke des Problems.



#1829 seizan Geschrieben 27. November 2020 - 11:42

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.067 Beiträge

Mythic - check!

 

Die ganze Zeit über ging es in Diamond auf und ab, aber nachdem ich angefangen habe ein bestimmtes Deck zu spielen, bin ich 9-1 durchmarschiert :)

 

Welches das ist? Kann ich leider nicht verraten, da es sich dabei um einen guten Kandidaten für die Liga handelt. Dennoch wünsche ich noch viel Glück beim ladder climb!


Bearbeitet von seizan, 27. November 2020 - 11:43.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1830 Snake_Charmer Geschrieben 27. November 2020 - 11:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Standard oder Historic?

Congrats auf jeden Fall.

 

Die aktuelle Season geht nur noch paar Tage, oder? Bin gerade auf Diamond 3, werde es wohl nicht mehr schaffen, sofern ich nicht dieses Wochenende eine ähnliche Serie hinlege. Zumal ich noch KLDR draften will, solange es das noch gibt.  :wub:

Ich versuche es dann in der Folgeseason wieder.



#1831 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. November 2020 - 11:51

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Historic Aetherworks Marvel? Hab gehört, das Deck ist broken ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1832 seizan Geschrieben 27. November 2020 - 12:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.067 Beiträge

Standard oder Historic?

 

Historic, aber mehr möchte ich dann doch nicht verraten, da die Konkurrenz nicht schläft ;)

 

Ansonsten habe ich mich gerade durch das FNM Event mit einem 5c Shrine Deck zu 2 Siegen gedurdled :ugly:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1833 Sterni Geschrieben 28. November 2020 - 00:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Fürs fnm hab ich einfach das Rogue mill Deck aus standard genommen, etwas angepasst und fix 2 wins geholt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1834 King Suleiman Geschrieben 28. November 2020 - 05:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Fürs fnm hab ich einfach das Rogue mill Deck aus standard genommen, etwas angepasst und fix 2 wins geholt


Genau das machte ich auch, aber dann baute ich ein UG Mutate das auch extrem stark war
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1835 Rusty Geschrieben 28. November 2020 - 12:09

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Historic Aetherworks Marvel? Hab gehört, das Deck ist broken ;)


Am besten direkt in die Signatur schreiben, dass Du was anderes gesagt hast :) ;)

Bearbeitet von Rusty, 28. November 2020 - 12:11.

Pulvis et umbra sumus

#1836 TRO Geschrieben 28. November 2020 - 13:08

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

die Woche zum ersten mal seit langem wieder keine Lust mehr auf den MTGO Client gehabt - also mal wieder eine Woche Arena die Chance gegeben.

 

Es ist Samstag und mich ärgert es weiterhin, das es keinen Account löschen Button gibt.

 

Weiterhin konsequent bei ca. 30% on the play. Matchmaking auch im Ranked weiterhin "hey, dein Deck hat ein schlechtes Matchup - wieso sollte ich dir ein anderes Meta geben" und dazu noch die völlig lächerlichen Draws des Gegners. Ich countere Turn 4 ne Embercleave, Turn 5 eine und weils so lustig ist kommt dann Turn 6 auch nochmal die TopDeck Cleave. Was ein Spaß.

 

Oder gerade auch wieder. Turn 1-5 ToughtSeize, Duress, Tought Erase - 5x  in Game 1. Selbst treffe ich dafür mit 3 Marvel Aktivierungen in 3 Zügen 2x nur Länder und einmal einen Mana Dork.


Bearbeitet von TRO, 28. November 2020 - 13:46.


#1837 Sterni Geschrieben 28. November 2020 - 14:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Als mono red würde ich mich im Normalfall auch ärgern unter den Top 12 Karten 3 x eine legendary Endspiel Karte zu ziehen.

Ist also ziemlich subjektiv, was gutes oder schlechtes draw ist

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1838 TRO Geschrieben 28. November 2020 - 14:15

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

war Gruul. Natürlich würde es sich normalerweise ärgern, gegen mich zieht man es aber natürlich wie man es braucht. Ich schaff es auch  nur auf Arena in nem 30 Länder Deck regelmäßig nach Turn 3 kein Land mehr zu sehen - auf MTG beobachte ich sowas lustigerweise nie.

 

MTGO Winrate mit dem Deck irgendwo bei 57% bei Arena < 40

 

Jetzt wieder. 6 Spiele in Folge. ICh spiele Grixis Control.

 

Spiel 1 Mulligan auf 4, Spiel 2 Mulligan auf 4.

Spiel 1 3 Länder gehalten, sehe nichts außer Länder, Spiel 2 Mulligan auf 4

Spiel 1 3 Länder gehalten, Flood des Todes, Spiel 2 gewinne ich, Spiel 3 Mulligan auf 4 und immer noch nur 1 Land.

 

Ein Deck das 28 Länder spielt. In Standard analog, ein Deck mit dem ich auf MTGO langsam eine 2 stellige Anzahl an Trophys habe, ist auf Arena völlig disfunktional - ich komme diesen Monat nichtmal aus Silber raus. 


Bearbeitet von TRO, 28. November 2020 - 14:42.


#1839 Crogy Geschrieben 28. November 2020 - 15:33

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Musste auch grade in 3 Spielen Bo3 weinen, da ich die folgende Situation von neun Spielen exat fünfmal hatte. Richtig frustriend! Auf dem Bord lag 1x Krabbe mit attack/draw Verzauberung und 1x Opt + Tyran hatte ich auf der Hand. Mit dem ersten Opt habe ich Jace Triumph gezogen und mit dem zwei weitere Opts. Mit jedem der Opts ein Land weggescry um trozdem noch eines zu ziehen. GG


Bearbeitet von Crogy, 28. November 2020 - 15:33.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1840 Herr Waschbär Geschrieben 28. November 2020 - 16:40

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

die Woche zum ersten mal seit langem wieder keine Lust mehr auf den MTGO Client gehabt - also mal wieder eine Woche Arena die Chance gegeben.

 

Es ist Samstag und mich ärgert es weiterhin, das es keinen Account löschen Button gibt.

 

Weiterhin konsequent bei ca. 30% on the play. Matchmaking auch im Ranked weiterhin "hey, dein Deck hat ein schlechtes Matchup - wieso sollte ich dir ein anderes Meta geben" und dazu noch die völlig lächerlichen Draws des Gegners. Ich countere Turn 4 ne Embercleave, Turn 5 eine und weils so lustig ist kommt dann Turn 6 auch nochmal die TopDeck Cleave. Was ein Spaß.

 

Oder gerade auch wieder. Turn 1-5 ToughtSeize, Duress, Tought Erase - 5x  in Game 1. Selbst treffe ich dafür mit 3 Marvel Aktivierungen in 3 Zügen 2x nur Länder und einmal einen Mana Dork.

 

Is doch nichts anderes als gegen Gruul zu 100% Turn 2 mindestens 2 BTE vom Gegner aufs Board geklatscht zu bekommen.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 28. November 2020 - 16:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.