Zum Inhalt wechseln


Foto

Ratten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 19. Oktober 2019 - 16:21

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Die Strategie des Deck ist es den Gegner mit einer Überzahl von kleinen Ratten zu überrennen. Der Gegner soll mit Discard und Spontanzauber solang geschwächt werden bis ich eine Übermacht an Ratten habe um ihn mit einen Schlag zu besiegen

 

 

 

Dieses Deck wird nur im Privaten bereich gegen Freunde gespielt oder mal bei einen Magic Treff gegen fremde.Ich habe versucht eine gute balance zwischen Discard und Removal zu schaffen  Ich war mir aber unsicher ob Hymn to tourach oder gedankenzersetzung   die bessere Wahl wäre weshalb ich entschieden habe  beide Karten zwei mal zu spielen

 

Ich war mir beim bauen des Deck unsicher ob ich zu viele Ratten spiele oder zu viele Hexereien oder Removal. Das Deck setzt darauf den gegner mit vielen kleinen Ratten die schnell auf den Feld sind so zu schwächen das ich den gegner mit der Gossenratte die vorher von den Marknager gepusht wurde zu besiegen. Oder mit den Marknager so viele Ratten Token zu haben um den Gegner zu überrennen

 


Bearbeitet von DemonRedHood, 22. Oktober 2019 - 12:36.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Da Du ja schon einige Post hier im Forum getätigt hast, sollten Dir unsere Forenregeln eigentlich nicht entgangen sein, insb. Deckbaututorial und Regeln zum Posten von Decks. Bitte korrigiere Deinen obigen Beitrag entsprechend. Danke!

 

https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/



#3 DemonRedHood Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:22

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Was hab ich den falsch gemacht ich stehe gerade auf den schlauch sry



#4 Sterni Geschrieben 22. Oktober 2019 - 11:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Z. B.
Die Deckliste in Deck Tags packen

Angaben zu Budget und Spielumgebung sind sicher auch nie verkehrt.

Angabe der Choices
Insbesondere warum z. B. 2 Hymn to tourach und 2 gedankenzersetzung obwohl erstere ca 1000x besser ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 GreenBojan Geschrieben 23. Oktober 2019 - 17:44

GreenBojan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich fände den Ogre Slumlord noch passend. Der produziert zuverlässig Tokens und gibt allen Ratten Deathtouch.
Mit vielen 1/1 Ratten macht er allerdings mehr Dampf.

Gnat Miser, Burglar Rat , Drainpipe Vermin oder Ravenous Rats zwingen deinen Gegner Karten abzuwerfen, damit könntest du dir Zwang und andere Discards sparen und hättest mehr günstige Ratten auf dem Feld.

Wenn viele Ratten auf dem Spielfeld sind ist Pack Rat {1} genial, die kann man dann auch für 3 Mana kopieren.

Rancid Rats macht auch ordentlich Druck und fehlt in keinem meiner Ratten Decks

Vielleicht helfen dir die paar Kartenvorschläge beim Feinschliff.

#6 DemonRedHood Geschrieben 23. Oktober 2019 - 18:15

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Danke Schön die meisten karten habe ich. Das problem ist nur ich spiele schon 13 Ratten und müsste überlegen was ich raus tue.  Pack Rat soll durch Marknager gepusht werden und das spiel gewinnen. Was würdest du für ratten raus werfen

 

Deck


Bearbeitet von DemonRedHood, 23. Oktober 2019 - 18:31.


#7 Necronlord Geschrieben 25. Oktober 2019 - 10:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Deinem Deck fehlt es gerade noch an Plan. Du willst irgendwie gern Ratten spielen, es sieht aber so aus, als wüsstest du nicht warum. Ratten können nämlich 2 Dinge gut: Viel sein und Dsicarden. Du willst mit Ratten dadurch gewinnen, dass dein Gegner garnicht genug interaktion hat. Das tust du dadurch, dass du möglichst mehr Ratten spielst, als dein Gegner handeln kann.

 

Terror und Dark Ritual können raus. Als Removal reicht Doom Blade oder noch besser Cast Down aus, weil du eigentlich nicht viele gegnerische Kreaturen sehen solltest - du willst das Spiel ja schnell gewinnen.
Diabolic Tutor ist aus meiner Sicht völliger Quatsch. Das ist eine Karte, die man Spielt, wenn man ein Combodeck spielt, was bestimmte Karten zum gewinnen braucht, das tust du nicht, deswegen raus Damit. Bontus Monument kann auch raus. Deine Kreaturen sind günstig genug. Phyrexian Arena würde ich eher durch Midnight Reaper ersetzen. Ist günstiger von den Manakosten und zieht dir in dem Deck mehr Karten, da deine Ratten sich dadurch selbst ersetzen und du ruhig auch mal traden kannst. Marrow Gnawer würde ich auch nur einmal spielen. Der ist zu teuer für dein Deck und sollte eher ein Plan B sein. Einmal, denke ich reicht.
Thoughtseiz und Duress würde ich auch eher durch die Abwerf-Ratten aus dem Post von GreenBojan ersetzen. Einfach um mehr Fleisch legen zu können.

 

13 Kreaturen sind VIEL zu wenig für ein Ratten Deck, da du eigentlich mit Masse überrennen willst.

Ich würde dir rat(t)en mehr 4-ofs zu spielen. Erst recht von den Ratten, die dein Deck unterstüzen:

Burgler Rat oder Ravanous Rat würde ich auf jeden Fall durch Rotting Rats ersetzen.

Die 3 Pack Rat sind gut, denke ich.

Dazu würde ich auch noch 4 Rat Colony spielen.

 

Ich würde ungefähr folgendes spielen:

 

Deck: Ratten!

 

So ein Deck wäre wesentlich konstanter.

Du würdest zwar keinen gezielten Discard spielen, aber deinen Gegner durch massig ungeziehlten Discard trotzdem seeehr schnell wichtige Karten abwerfen lassen. Dadurch nimmst du ihm die Antworten auf deine Ratten. Durch den Ogre Slumlord werden deine Ratten trotzdem extrem gefährlich, auch wenn sie nur 1/1 er sind - du brauhcstb fast keinen Removal mehr. Falls doch was kommt, was du unbedingt loswerden musst, hast du immer noch Cast Down (Hero's Downfall wäre hier auch noch eine Möglichkeit, wenn auch Planeswalker bei euch unterwegs sind). Die Pack Rat und Rat Colony sind der Grund, warum du möglichst viele Ratten spielst und vermutlich auch deine Haupt Win Condition. Die Crypt Rats und die beiden großen Ratten können dir helfen aus eher verzwichkten Situationen rauszukommen. Wenn dein Board mal voll ist, brauchst du keine Angst zu haben zu traden, weil dein Midnight Reaper dir schnell die Ratten ersetzt.

 


Bearbeitet von Necronlord, 25. Oktober 2019 - 10:15.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 DemonRedHood Geschrieben 27. Oktober 2019 - 14:28

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Wow danke für die lange anwort und die hilfe






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.