Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#561 iceshield1234 Geschrieben 05. November 2019 - 21:55

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Danke für die Info.
Also erstmal zurücklehnen und bis zur normalen banning Rotation warten.

#562 P0LTERGEIST Geschrieben 05. November 2019 - 22:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Dig und Cruise tun halt (noch) nix unfaires

UG Nexus sagt da was anderes ... und am ende sind es noch 10 solcher Decks die durch dtt konsistent werden. 



#563 ElAzar Geschrieben 05. November 2019 - 22:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Bislang waren Cry of the Carnarium , Ritual of Soot sehr hilfreich.
Manche Listen spielen auch Languish.
Diese Karten sind zumindest sehr nice gegen die Probs wenn man gegen die ganzen Monohaufen oder Scalesdecks usw.ran muss.


Habe bisher nur Languish in den UBg Listen gesehen, die im Grunde UB Control (außer Gearhulk, [fast] keine Kreaturen im MD) sind un G für das premium Removal und SB Solutions splashen, sowie Listen, die MD Removal & Jace zu gunsten von mehr Threads cutten - quasi BUG Superfreinds - gesehen.
Denke ehrlich gesagt, dass Cry einfach schlecht ist abgesehen vom Phoenix MU und man mir der Ooze, Jace, Courser Liste eher flexible SB Optionen wie Brutality, bevorzugen sollte, generell denke ich, dass man im SB den Focus eher auf die wirklich schlechten MU legen sollte und das sind Super Friends (vermutlich immer noch), UG Devotion und Nexus und man zusätzlich irgendeinen Stuff im SB haben sollte um besser grinden zu können.

Ich muss aber gestehen, dass ich bisher meine Einschätzung bzgl. Ensoul Artifacts und Scales aus dem Frontier Format übertrage, ohne sonderlich viel ggn diese Decks gespielt zu haben, wenn sie die Nutz haben haben sie die Nutz, da macht auch Cry eher weniger.

Bearbeitet von ElAzar, 05. November 2019 - 22:08.

Posted Image


#564 Bohne Geschrieben 06. November 2019 - 07:15

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Was das Scales Deck angeht: Mir hat die Liste aus dem gestrigen Star City Games Stream gefallen. Kann gerade nicht verlinken, da ich mobil bin und mir die Liste gestern nur über Cardboard Live ansehen konnte. Aber die Liste ging halt bis auf Ballista und Walker eher weg von den Artefakten und hat stattdessen Experiment One, Pelt Collector, Rik Sha und Nissa gespielt. Hat mir sehr gefallen und mit schwarz bekommt man dank Decay, Trophy und Thoughtseize mmn gute Sideboard Karten.

Edit: Hab gerade gesehen, dass das die Sieger Liste vom Nerd Rage Gaming Event ist. Und Stonecoil Serpent ist noch im Deck. Dennoch sehe ich da viel Potential.

Bearbeitet von JokeKillerSummon, 06. November 2019 - 10:59.


#565 t3nn0 Geschrieben 06. November 2019 - 11:41

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Was denkt Ihr über Smuggler Copter Ban? 

 

Statistisch gehört die Karte zu den meistgespielten Karten und passt farblich in praktisch jedes Aggro-Deck. 

Wenn mehr Varianz gewünscht ist und so schätze ich die Vision des Formats von WOTC ein, ist ein Ban hier sehr wahrscheinlich meiner Meinung.

 


Eingefügtes Bild

#566 Schiggy Geschrieben 06. November 2019 - 11:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Zur Zeit eher unwahrscheinlich imo

 

Aggrohaufen sind nicht die Platzhirsche des Formats gerade und das Ding ist zwar generisch aber mMn viel zu fair um gehämmert zu werden



#567 timeless Geschrieben 11. November 2019 - 23:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Bye bye my love 

 

https://magic.wizard...ed-announcement


Bearbeitet von timeless, 11. November 2019 - 23:35.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#568 Rotband Geschrieben 11. November 2019 - 23:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Lol, WotC hat Pioneer noch nichtmal auf der Übersichtsseite der gebannten Karten? Wow.


ehemals Otters Kroxa


#569 Quentin Coldman Geschrieben 12. November 2019 - 09:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Der Bann is schon bisschen lächerlich oder?

#570 tw. Geschrieben 12. November 2019 - 09:19

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Und schon ist Pioneer wieder uninterssant geworden. Schade.

batman35jw.png


#571 Brennender_Mondi Geschrieben 12. November 2019 - 09:24

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Die Karte macht für ein Mana halt alles gegen bestimmte Decks. 


Signaturensohn


#572 timeless Geschrieben 12. November 2019 - 09:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Und schon ist Pioneer wieder uninterssant geworden. Schade.

 

Was für eine unsachliche Aussage...

Der Bann macht andere Kontroll- und Midrangedecks besser spielbar, weil man nicht zwingend grün spielen muss.

Jeskai und U/W werden jetzt besser, halten andere Decks im Schach.

So hat man auch mal eine Chance gegen Devotion Decks die nicht den 1 Mana ich beschütze mein Boardschild haben.

Weder die Kreaturen noch die Planeswalker konnte man beseitigen.

 

Ich habe selber Veil im SB gespielt und mache dies auch im Legacy.

Die Karte ist für 1 Mana einfach ein Powerhouse.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#573 Schiggy Geschrieben 12. November 2019 - 09:33

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Veil ist schon lächerlich stark für 1 Mana und grün hat immer noch genug Möglichkeiten Kontrolle zu trollen, aber halt keine mehr die dabei für 1 mana noch ne karte ziehen. also schon ok, dass das ding geht


Bearbeitet von Schiggy, 12. November 2019 - 09:33.


#574 Yaloron Geschrieben 12. November 2019 - 10:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Bann is schon bisschen lächerlich oder?

Was, wieso das?

 

Veil ist vom Powerlevel doch deutlich höher als jede Karte, die sie letzte Woche gebanned haben.

 

Würde mich nicht wundern, wenn Veil demnächst im Standard gebanned wird und ich würde nicht mal ausschließen, wenn es auch im Modern früher oder später den Hammer abkriegt.

 

Die Karte ist absurd und das wird wohl kaum jemand abstreiten, der etwas mehr damit gespielt hat.


vMKSbpl.jpg

Das wurde 1998 mal als Scherz designed, WotC hat es in M20 dann tatsächlich gedruckt...



#575 Necronlord Geschrieben 12. November 2019 - 10:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das Editionssymbol der Karte ist aber durchaus hübscher als das von Veil of Summer. Aber klar - die Karte ist schon absurd stark und vermutlich auch einer der Gründe, warum man sowohl im Standard als auch im Pioneer kaum bis keine Counter sieht.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#576 P0LTERGEIST Geschrieben 12. November 2019 - 11:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Der Bann is schon bisschen lächerlich oder?

 

 

Und schon ist Pioneer wieder uninterssant geworden. Schade.

Grünspieler denen man jetzt einen von 25 Lollis weggenommen hat ? Protection ist ja ok und da hat man noch genug anderes Blossoming Defense oder Heroic intervention. Aber eine Karte die Quasi dafür bestraft Schwarz oder Blau zu spielen ist eher nicht gesund für ein Format ... ich sehe den Bann hier auch noch für Modern und Standard kommen. Ist ja auch nicht nur so das hier Aggro eine Kreatur vor Push beschützt kann und eine Karte zieht. Combo drückt damit ab Spiel 2 jede dumme Karte durch und alle Kombo Decks spielen Grün. 

 

€ jetzt noch FotD


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 12. November 2019 - 11:02.


#577 Schiggy Geschrieben 12. November 2019 - 11:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

gewinnt btw auch jeden counterwar, also selbst kontrolle will das Ding eigentlich haben



#578 timeless Geschrieben 12. November 2019 - 11:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Oder einfach Display of Dominance, das recht Fair designed ist.

Je nach Situation natürlich nicht schlecht im Sideboard. 

Limitierung natürlich auf UB.


Bearbeitet von timeless, 12. November 2019 - 11:17.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#579 Assimett Geschrieben 13. November 2019 - 08:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich hatte damit geliebäugelt, das Pummeler-Deck zu spielen, da ich es seinerzeit im Standard schon hatte und deswegen nicht so viel dazu kaufen muss.

Glaubt ihr ohne die Veil of Summer im Sideboard verliert man zu viele Stiche gegen Midrange?

Hier die Liste, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe, kann ich auch einen Thread aufmachen: https://www.mtggoldf...k/2462129#paper

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#580 Schiggy Geschrieben 13. November 2019 - 09:00

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gibt ja noch blossoming defense, sollte grad für den pummel ein ganz passabler Ersatz sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.