Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#981 Brennender_Drache Geschrieben 20. Juni 2023 - 16:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

zeich mal bre 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#982 Sco Geschrieben 20. Juni 2023 - 17:21

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Gruul ist halt s typisch aggro =), hier einfach mal eine beiispiel liste.

 



#983 Quentin Coldman Geschrieben 20. Juni 2023 - 17:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

zeich mal bre


Deck strugglet ein bisschen im aktuellen Meta meine letzte Liste war



Statt dem Earthshaker will ich aber unbedingt Bloodfeather Phoenix testen, den ich mega sexy finde.

#984 Schiggy Geschrieben 26. Juli 2023 - 11:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hab irgendwie nach langer Abstinenz mal wieder Bock bekommen, Pioneer zu zocken und liebäugle mit Abzan Greasefang. Taugt der Haufen was, wie gut resistet man damit den hate und ist das Deck im aktuellen Meta halbwegs solide aufgestellt? 



#985 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Juli 2023 - 15:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich glaube nicht, dass das Deck was hergibt. Klar kann man damit ein FNM gewinnen oder mal eine Liga 5:0 spielen, vermutlich findet man auch immer noch eine Top 8 in einer Challenge, aber ich finde, man hat gegen die top Decks im Format kein gutes MU (außer gegen Rakdos liegt man vielleicht etwas vorne), ist dafür aber gegen die meisten nicht T1 Deck favorisiert.  Kommt halt auch darauf an, wo du das Deck spielen magst. 



#986 Schiggy Geschrieben 26. Juli 2023 - 15:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Thx

Ich bin (noch) nicht super ambitioniert gerade, sondern suche eher was, was mir primär Bock macht und trotzdem was gewinnen kann, wenn ich mich da ausreichend reindenke.

Zudem will ich nicht Unsummen aktuell ausgeben und den Haufen kriege ich mit relativ wenig Zusatzbudget zusammen. Alternative da wäre Phoenix, was ich aber soweit ich das gesehen habe im Pioneer nur mittelgeil finde, weil es wie Modern Phoenix (als dass denn damals mal nen Deck war) mit angezogener HAndbremse aussieht.

FNM und/oder Bottrop wären mein primary playground erstmal. Klingt also für mich erstmal ganz passend für mich die Einschätzung soweit, T1 Haufen will ich ohnehin nicht zwingend zocken grad.

 

 



#987 Sim Geschrieben 27. Juli 2023 - 08:01

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Also imo ist Greasefang schon eins der besseren Decks im Pioneer.

In den SB-Games boardest du die Combo teilweise raus und wirst eher ein faires Grinddeck, umspielst den Hate also ganz gut.

 

Auf der letzten Pioneer-PT vor ein paar Monaten (PT Phyrexia) war Greasesfang auch das Deck mit der höchsten allgemeinen Winrate (waren glaube ich 66%).

Für die Greasefang-Piloten lief es nur scheinbar im Limited nicht so gut, darum war keiner Top8.



#988 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Juli 2023 - 23:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Das PT Meta ist doch schon eher alt und speziell. Aktuell liegt das Deck um die 50% eher leicht darunter, aber die Ergebnisse gegen Spirits in allen Varianten sind vernichtend 70/30 oder teils sogar im 80/20 Bereich. Gegen Mono G und Creativity liegt man um die 40-45%. Auf der PT war das Deck gut gegen Lotus Field und Humans, aber ich sehe da beide Decks eher auf dem absteigenden Ast. 

 

Ich würde das Deck bei keinem RCQ oder so spielen wollen. Klar FNM ist was anderes 



#989 Dämonenpinguin Geschrieben 16. November 2023 - 14:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mit Ixalan 2 ist mindestens eine Karte für Cheesefang gedruckt worden: Bitter Triumph. Ich hab dafür Thoughtseize rausgenommen und bin nach den ersten Spielen voll zufrieden. 

Noch etwas testen muss ich Jadelight Spelunker als Alternative für Raffine's Informant. Für zwei Mana ist der Informant besser, dafür ist der Spelunker ein wesentlich besserer Topdeck.

 

Was das Deck für mich noch bräuchte, wäre ein Vehikel mit einem Effekt wie Massacre Wurm oder bzw. Demon of Dark Schemes. Das wird wohl aber ein frommer Wunsch bleiben

 

 


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 16. November 2023 - 15:25.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#990 Quentin Coldman Geschrieben 04. Dezember 2023 - 17:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Copter Unban ist sehr geil oder was meint ihr?
20 Länder

4 Soul-Scar Mage
4 Monastery Swiftspear
4 Bloodfeather Phoenix
4 Bonecrusher Giant
4 Kumano
4 Copter
4 Wild Slash
4 Play with Fire
4 Light Strike
4 Skewer the Critics

Deck baut sich quasi von selbst

#991 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 04. Dezember 2023 - 18:06

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

5c Autos ist besser:

 

4 Toocraft Exemplar

4 Inventors Apprentice

4 Thraben Inspector

4 Voldaren Epicure

4 Spyglass Siren

 

4 Copter

4 Scoooner

 

4 Fatal Push

4 Voltage Surge

4 Shrapnel Blast

 

4 Spire of Industry

4 Mana Confluence

12 Fastlands


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#992 Assimett Geschrieben 04. Dezember 2023 - 18:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Rip mein Petdeck :(

glaube ich steige wieder auf Vivien, Arkbow Ranger um. Wishbboards sind einfach zu gut.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#993 Quentin Coldman Geschrieben 04. Dezember 2023 - 18:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Ich bin voller Vorfreude. Baller später 1-2 leagues online um zu gucken wie der Copter so performed

Bearbeitet von Quentin Coldman, 04. Dezember 2023 - 18:28.


#994 Brennender_Mondi Geschrieben 06. Dezember 2023 - 20:25

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
wo wird das Format viel gespielt? kann mir einer eine kurze Zusammenfassung geben was Geschwindigkeit, Deckvielfalt etc des Formats angeht? was für brokener Stuff existiert, free Spells, kranke Combos, BS + Fetchland Moves, übermäßig gute Einzelkarten die das Format definieren wie Bolt, Top, Push, JtMS, T3feri? eine klar dominierende Farbe/Farbkombi wie Blau, Rot, Simic, Jund :ugly: ?

überlege einzusteigen, weil es mir bislang nicht allzu broken aussieht (Modern und Legacy sind nach meinem Maßstab so RICHTIG broken) und die Art wie man banned genau das beibehalten möchte. außerdem sieht das Format vielfältig und noch lange nicht gelöst aus, auf den allerersten Blick, bin wie gesagt nicht sehr vertraut mit dem Format.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.