Zum Inhalt wechseln


Foto

[THB] Spoilerthread 30.12.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 Kalli Geschrieben 31. Dezember 2019 - 14:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.048 Beiträge
Without paying its Manacost wie bei Cascade geht, wenn man Manakosten zahlen müsste nicht.

#62 Snowflake 1st of his name Geschrieben 31. Dezember 2019 - 14:47

Snowflake 1st of his name

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 304 Beiträge
Sehe das auch so wie Kalli aber man kann in modern halt zb Schatten direkt zurückholen.. es ist extrem effizient und ich würde mich nicht wundern wenn sie Broken ist..

Greatness at any cost.


#63 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Dezember 2019 - 15:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.155 Beiträge

Und Ancestral Vision hat eben einfach keine Manakosten, weswegen du sie nicht flashbacken oder eben vermutlich escapen kannst mit dieser Karte.

Ich hab jetzt mal versucht die Regel zu finden warum man AV nicht casten kann. Die genaue Regel habe ich nicht gefunden aber das man die Karte nicht Flashbacken kann wegen der nicht existenten Flashback Kosten. Soweit ist das ja auch jedem klar, aber escape gibt der Karte ja kosten Cost1= exile 3 Cards && Cost2= die Mana kosten. Die zweiten Kosten fallen jetzt bei z.B. AV weg aber die ersten Kosten existieren und damit halte ich es nicht für ausgeschlossen das man AV so casten kann da man Kosten mit einem zugewiesenen Wert hat. 

 

Das alles mal außen vor, es gibt nach einer Woche sicher genug Combos die bessere sind als nur AV spielen. Ist das Enchantment nicht schon in Burn zu gut? 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 31. Dezember 2019 - 15:36.


#64 Mett v. Schleck Geschrieben 31. Dezember 2019 - 15:45

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.240 Beiträge

Ich gehe davon aus dass dazu explizit ein Regelkommentar in den Release Notes kommt. Aber ich denke auch dass es geht.

 

Escape sagt ja einfach nur: You may cast this card from your graveyard for its escape cost.

Und Underworld Breach sagt Each nonland card in your graveyard has escape. The escape cost is equal to the card’s mana cost plus exile three other cards from your graveyard.

 

Heißt, die Manakosten von Ancestral Vision sind dann "Exile three other cards from your graveyard" und damit kann man sie casten. Denn die einzige Regel die das bei Flashback verhindert ist die "A card without mana cost can't be cast".

z.B. Lotus Petal hätte die Kosten " {0}, exile three other cards from your graveyard".


Bearbeitet von MattRose, 31. Dezember 2019 - 15:48.

„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#65 Fallen Azrael Geschrieben 31. Dezember 2019 - 16:50

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.442 Beiträge

Aber die Verzauberung übernimmt doch die Manakosten (...equal to the card’s mana cost...), was im Fall Ancestral Vision keine Manakosten sind. Ancestral Vision hätte die Escape-Kosten "no mana cost, exile three other cards from your graveyard". Und da die Regeln zu Flashback besagen "A card without mana cost can't be cast", wäre meine Vermutung jedenfalls: geht nicht.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 31. Dezember 2019 - 16:52.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#66 King of Flavor Geschrieben 31. Dezember 2019 - 16:52

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.604 Beiträge

Jo, wir werden es sehen, aber ich gehe zu 99% davon aus, dass das nicht gehen wird.


0 =/= keine Manakosten.


UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#67 Mondschwein Geschrieben 31. Dezember 2019 - 17:22

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
Die Escape Cost von AV wären in dem Fall doch einfach "no mana cost, exile three cards from your graveyard" - also Kosten hätte die Karte ja durch die drei Karten.

#68 Mett v. Schleck Geschrieben 31. Dezember 2019 - 18:11

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.240 Beiträge

Ja ist irgendwie sinnlos weiter darüber zu mutmaßen, weil es diesen Fall so afaik noch nicht gibt.


„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#69 pseudo Geschrieben 31. Dezember 2019 - 18:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.981 Beiträge
118.6a

You're welcome.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#70 Quentin Coldman Geschrieben 31. Dezember 2019 - 19:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.694 Beiträge

118.6a

You're welcome.


Habs mal rausgesucht.

"If an unpayable cost is increased by an effect or an additional cost is imposed, the cost is still unpayable. If an alternative cost is applied to an unpayable cost, including an effect that allows a player to cast a spell without paying its mana cost, the alternative cost may be paid."

Dementsprechend geht das ganze nicht mit der Vision.

#71 Rusty Geschrieben 31. Dezember 2019 - 19:55

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.369 Beiträge

Habs mal rausgesucht.

"If an unpayable cost is increased by an effect or an additional cost is imposed, the cost is still unpayable. If an alternative cost is applied to an unpayable cost, including an effect that allows a player to cast a spell without paying its mana cost, the alternative cost may be paid."

Dementsprechend geht das ganze nicht mit der Vision.


Danke für das ausführliche Raussuchen :)
„In this he was echoing the Patrician’s view of crime and punishment. If there was crime, there should be punishment. If the specific criminal should be involved in the punishment process then this was a happy accident, but if not then any criminal would do, and since everyone was undoubtedly guilty of something, the net result was that, in general terms, justice was done. “ – Terry Pratchett, Men at Arms

#72 NumiChan Geschrieben 03. Januar 2020 - 05:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge

Klothys' Plan
Enchantment (?) 6{G} Uncommon
Creature's you control get +X/+X where X is your devotion to Green.


Klothys's Design
5G
Sorcery
Creatures you control get +X/+X until end of turn, where X is your devotion to green. (Each G in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.)
The god of destiny grants her followers vision deeper than sight.
Illus. Lie Setiawan

Also leider kein Enchantment, was die ganze Sache weit weniger spielstark macht.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.