Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 22 Stimmen

Communitythread 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
71956 Antworten in diesem Thema

#61841 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Titten!

Lasst uns tittenbilder posten!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#61842 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Ich liebe Titten


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#61843 Otter Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:34

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Probleme selber lösen ohne Hilfe von potenziellen Incels angeboten zu bekommen, Bitches lieben diesen Trick.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#61844 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich liebe Titten


Da sind wir uns einig!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#61845 Otter Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:35

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Titten!

Lasst uns tittenbilder posten!

 

Loldi bitte nicht. Der liebt zwar Titten, aber hasst Gesichter!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#61846 Brennender_Mondi Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:35

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge

Berry dreht in letzter Zeit nur noch am Rad.

 

Dafür poste ich hier immer dann, wenn ich voreilige Schlüsse im "RL" ziehe und stehe hier immer wie ein Trottel dar, wovon meine Freunde bspw nichts mitkriegen, weil ich es ihnen einfach nicht erzähle. :D


Signaturensohn


#61847 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:38

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Berry dreht in letzter Zeit nur noch am Rad.

 

Das sind die Maßnahmen


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#61848 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

weswegen man schon wochen- und monatelang furzen müsste, um eine giftige Dosis zu bekommen.

tenor.gif?itemid=13519095
 



#61849 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Von wegen Furz is ungefährlich:


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#61850 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Intuition bzw. Heuristik ist ein sehr interessantes Thema, und es wurde schon oft gezeigt, dass Bauchentscheidungen genauso gut sind oder sogar besser, als komplexe mathematische Vorhersagemodelle. Ganz einfaches Beispiel: Wenn du einen Ball fangen willst, berechnest du dann im Kopf erst die Flugbahn, indem du die Geschwindigkeit des Balles, dessen Gewicht, Rotation, die Dichte der Luft, Windgeschwindigkeit etc in ein Modell einfügst? Oder entscheidest du unterbewusst, wo der Ball hinfliegt?

Intuition/Emotion sind Prozesse, die sich evolutionär entwickelt haben, um uns das Überleben in der afrikanischen Savanne zu erleichtern.

Für Dinge, die unter den damaligen Umständen relevant waren (z.B. die Flugbahn von nem Stein abschätzen, der auf deine Fresse zufliegt) funktioniert das Ganze deshalb auch erstaunlich gut.

 

Aber nur weil diese Prozesse funktionieren, wenn es ums Überleben vor 200.000 Jahren in Afrika ging, heißt das noch lange nicht, dass SchGoalz Gebrabbel sinnvoll ist, von wegen Emotionen sind so wichtig, wenn es darum geht im Jahr 2020 geeignete Maßnahmen gegen eine Milliarden Menschen betreffende Pandemie in Industriegesellschaften zu finden.



#61851 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ist das mit der Flugbahn denn jetzt im eigentlichen Sinne intuition? Denn man sieht ja wie das Ding fliegt und reagiert auf eventuelle Veränderungen. Zudem hat man einen relativ großen Spielraum für Fehler, da die Fangfläche größer ist als der Ball selbst.


ehemals Otters Kroxa


#61852 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Es ist Intution, weil du nicht von vorne bis hinten den Prozess rational durchdacht hast.


Bearbeitet von MettRosé, 28. Oktober 2020 - 13:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#61853 Rusty Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Aber nur weil diese Prozesse funktionieren, wenn es ums Überleben vor 200.000 Jahren in Afrika ging, heißt das noch lange nicht, dass SchGoalz Gebrabbel sinnvoll ist, von wegen Emotionen sind so wichtig, wenn es darum geht im Jahr 2020 geeignete Maßnahmen gegen eine Milliarden Menschen betreffende Pandemie in Industriegesellschaften zu finden.

Pfffffff. Und warum singt dann Joris Herz über Kopf????? Würde er ja wohl kaum machen, wenn das nicht stimmte. Dich kann man echt auch gar nicht mehr ernst nehmen.

Bearbeitet von Rusty, 28. Oktober 2020 - 13:55.

Pulvis et umbra sumus

#61854 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist das mit der Flugbahn denn jetzt im eigentlichen Sinne intuition?

ja



#61855 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Es ist Intution, weil du nicht von vorne bis hinten den Prozess rational durchdacht hast.

 

Jetzt nochmal kurz ernsthaft dazu: Ist es nicht immernoch bestenfalls eine Mischform, weil eben doch kognitiv reagiere? Beim Fußball beispielsweise sehe ich der Ball fliegt nach links, orientiere mich daher dorthin und dann dreht er seine Kurve und ich sehe dies, reagiere und orientiere mich nach rechts, wodurch ich in einer Position stehe ihn zu fangen. Es ist ja nicht so als würde ich stumpf im Moment des Schusses entscheiden was ich tue und würde dazu stehen, sondern im Prozess selbst passe ich meine Entscheidung/mein Verhalten an. Die einzige Situation wo ich das meist (nicht immer) anders sehen würde wäre der Elfmeter, wo der Keeper tatsächlich sehr oft springt im Moment des Schusses und dann entweder richtig liegt oder eben nicht.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 28. Oktober 2020 - 13:57.

ehemals Otters Kroxa


#61856 Wrathberry Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jetzt nochmal kurz ernsthaft dazu: Ist es nicht immernoch bestenfalls eine Mischform, weil eben doch kognitiv reagiere? Beim Fußball beispielsweise sehe ich der Ball fliegt nach links


Wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das!

Wer das Zitat kennt, is nen cooler boi

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#61857 Arbaal Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:00

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hab von ihm noch nie was zu dem Thema gelesen.
Ob 3k viel oder wenig ist, kommt natürlich auch auf die körperliche Ertüchtigung an xD.

Arbaal nimmt sicher au sowas um den Dreh zu sich xD

 

Um die 3k hab ich mal an dem einzigen Tag, an dem ich Kalorienzufuhr getracked hab gemessen. 

Ich denke ich werde im Schnitt irgendwas zwischen 2,5 und 3,5 haben.

 

Er hatte, wenn ich mich recht erinnere, behauptet, dass er 4-5k bräuchte, was ich wiederum für ziemlich extrem hielt.

Es gab irgendeine Rechtfertigung mit körperlicher Betätigung dazu, ich bleibe aber dabei, dass das ne riesige Menge an Nahrung ist und in nicht komplett beschissenem Essen kaum noch möglich zu sich zu nehmen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#61858 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

P.S.: Und selbst beim Elfer stehen oft durchaus bewusste Entscheidungen wie "der schießt immer nach links" oder Schlussfolgerungen vom Anlauf dahinter. Klar nicht mit Rechenschieber und Block, aber eben durchaus Wahrnehmungen die zur Entscheidung führen.


ehemals Otters Kroxa


#61859 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es ist ja nicht so als würde ich stumpf im Moment des Schusses entscheiden was ich tue und würde dazu stehen, sondern im Prozess selbst passe ich meine Entscheidung/mein Verhalten an.

Inwiefern widerspricht das der Aussage, dass du auf diese Dinge intuitiv reagierst?

Du kannst auch intuitiv auf die Flugbahn des Balles reagieren, nachdem er bereits in der Luft ist, wieso sollte das nur zum Moment des Schusses möglich sein.



#61860 Arbaal Geschrieben 28. Oktober 2020 - 14:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das!

Wer das Zitat kennt, is nen cooler boi

 

Klingt nach einem Zitat aus einem alten Kampfsportfilm. Karate Kid oder sowas würde ich raten. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.