Zum Inhalt wechseln


Foto

Mystery Booster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
198 Antworten in diesem Thema

#141 Assimett Geschrieben 24. März 2020 - 19:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Weiß man eigentlich wie die Verteilung in dem Slot zwischen Rare und Mythic Rare aussieht? Also ob eine Mythic seltener ist als eine Rare? Wenn ihr 4 Displays aufgemacht habt (aka fast 100 Booster), wie war da die Verteilung?

 

Wenn die Verteilung annähernd gleich ist, dann müsste meiner Berechnung nach die Chance, eine bestimmte Mythic nicht zu ziehen aus 4 Displays, bei ca. 40 % liegen (ohne Gewähr).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#142 NumiChan Geschrieben 24. März 2020 - 19:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ma hat ma Glück - Mahatma Ghandi

Also wenn schon, dann richtig:

Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandi :P

 

Allgemein hat sich der Preis der Crypt ja doch recht stabil gehalten auf den 80-90. Ich hatte ja auf unter 80 getippt. Sind anscheinend doch seltener als gedacht, oder es behalten einfach viel mehr Leute ihre.

 

Gibt's inzwischen was neues zu weiteren Print Runs? der Preisanstief der Displays ist ja schon unschön.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#143 HaVoC Geschrieben 24. März 2020 - 19:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Weiß man eigentlich wie die Verteilung in dem Slot zwischen Rare und Mythic Rare aussieht? Also ob eine Mythic seltener ist als eine Rare?

In dem Slot wo Crypt drin ist, sind 121 Karten in gleicher Verteilung. Tatsächlich ist Manacrypt genauso selten/oft drin wie jede andere Karte im Set, da jeder Slot im Booster ein eigenes Printsheet mit je 121 Karten hat.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#144 P0LTERGEIST Geschrieben 24. März 2020 - 20:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Weiß man eigentlich wie die Verteilung in dem Slot zwischen Rare und Mythic Rare aussieht? Also ob eine Mythic seltener ist als eine Rare? Wenn ihr 4 Displays aufgemacht habt (aka fast 100 Booster), wie war da die Verteilung?

 

Wenn die Verteilung annähernd gleich ist, dann müsste meiner Berechnung nach die Chance, eine bestimmte Mythic nicht zu ziehen aus 4 Displays, bei ca. 40 % liegen (ohne Gewähr).

 

Also die aussage war jeder Slot wird separat auf einem Sheet gedruckt, in jedem Slot gibt es 121 verschiedene Karten. Damit wäre die Chance auf eine Crypt genau so hoch wie auf jede andere Karte. (Falls es hier neure Infos gab hab ich die verpennt) Im Schnitt braucht man 6 Displays um eine bestimmte Karte zu bekommen. Wenn man sich hier so anhört was aufgemacht wird scheint es bei den Mysteryboostern eine bessere/höhere Randomisierung als bei normalen Displays zu geben. Ein Display mit 2 Crypts bedeutet auch 11 Displays ohne eine Crypt. 



#145 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2020 - 06:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

https://magic.wizard...ths-2020-03-26?

 

we have launched a reprint of Mystery Booster and will be allocating these boosters to WPN member stores—at no charge. Again, we'll have more details next week, but know that when you purchase one of the reprinted Mystery Boosters from your local game store later on, every single dollar you spend on it will be going straight to them.

 

Von wegen limited supply.



#146 Ungestüm Geschrieben 27. März 2020 - 09:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wotc verschenkt die 2te Runde?!

Ich muss gleich mal ne email schreiben.

#147 Lethal Geschrieben 27. März 2020 - 09:21

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Finde ich gut, die Stores haben es in der aktuellen Krise nicht leicht. Denen hilft jetzt jeder €, wie so ziemlich allen im Einzelhandel.

#148 DragooNick Geschrieben 27. März 2020 - 09:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wow... dh der Druck von denen wird jetzt erstmal verdoppelt und das ganze für quasi umsonst für die LGS? Kp wie das mit Versand und Steuern bei sowas dann noch ist, aber der Preis sollte doch zumindest auf einen etwas günstigeren Display Preis sinken oder?

 

Edit:

Find die Aktion von WotC top! Aber der normale Einkäufer in den Stores hats doch auch nicht viel besser? Also meine Firma hat Kurzarbeit angemeldet und im Familien-/Freundeskreis sieht es ebenfalls nicht rosig aus. Hoffe dass die LGS hier ebenfalls etwas fairness zeigen, aber rechnen werde ich nicht damit. Die meisten Aussagen zur Verfügbarkeit warn ja einfach dreckige Lügen. GI hatte erstaunlicherweise als einzige (die ich gelesen habe) neutral und realistisch zum Thema geantwortet.


Bearbeitet von DragooNick, 27. März 2020 - 09:43.


#149 HaVoC Geschrieben 27. März 2020 - 10:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wow... so much wooooow. 

Das ganze soll da sein um die LGS zu unterstützen und nicht die Spieler zu unterstützen. 

 

 

Hoffe dass die LGS hier ebenfalls etwas fairness zeigen, aber rechnen werde ich nicht damit.

 

macht mich einfach nur noch fassungslos. Das Spiel ist ein Luxushobby und Mysterybooster sind nicht essentiell für irgendjemanden.

 

Was die "dreckigen Lügen" angeht, magst du das ganze konkretisieren? Hier in Deutschland gibt es 2 Distributoren von denen man die Booster beziehen kann, wenn HEO und Blackfire sagen, es gibt nix mehr, dann ist das halt für alle Phase. Und wenn WOTC jetzt sagt, wir drucken das als Special für die LGS nach, weil Demand is ja da und das Produkt ist ja ein Evergreen, dann is das ja ok. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#150 DragooNick Geschrieben 27. März 2020 - 10:29

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Das ganze soll da sein um die LGS zu unterstützen und nicht die Spieler zu unterstützen. 

 

Das Spiel ist ein Luxushobby...

 

Was die "dreckigen Lügen" angeht, magst du das ganze konkretisieren? Hier in Deutschland gibt es 2 Distributoren von denen man die Booster beziehen kann, wenn HEO und Blackfire sagen, es gibt nix mehr, dann ist das halt für alle Phase. Und wenn WOTC jetzt sagt, wir drucken das als Special für die LGS nach, weil Demand is ja da und das Produkt ist ja ein Evergreen, dann is das ja ok. 

Ich erwarte weder 10€ noch 50€ Displays. Aber wie man mit Geschenken umgeht haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis. Genauso was die definition von Luxushobbys angeht.

 

Die Lügen sind die klaren Aussagen die von zB Trader gemacht wurden dass es sich um ein limitiertes Produkt handelt, während WotC von dieser Beschreibung nie gebrauch gemacht hat. WotC dies aber duraus macht wenn es denn auch dem entspricht.


Bearbeitet von DragooNick, 27. März 2020 - 10:30.


#151 NumiChan Geschrieben 27. März 2020 - 11:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn sie die "kostenlosen" Displays jetzt wieder für 80-90€ verkaufen, finde ich das durchaus in Ordnung. Schließlich gingen auf die bezahlten Displays vor dem Release für diesen Preis.

Wenn sie den jetzigen Preis von 120€+ beibehalten, empfinde ich das schon als sehr dreist. Der Preis wurde schließlich auch nachträglich angehoben, als es so aussah als würde es keinen weiteren Printrun geben.

Wer ein bezahltes Display für 80-90€ verkauft hat, sollte ein kostenloses erstrecht für diesen Preis verkaufen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#152 P0LTERGEIST Geschrieben 27. März 2020 - 11:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Naja die Aktion ist natürlich toll für die LGS aber glaubt ihr WotC druckt hier noch mal so viel wie beim ersten mal ? Am Ende bekommt jeder Store wohl 2 Displays vlt ein Case. Große Stores hatte davon vorher 1000 im Angebot... 



#153 Mr-Jace Beleren Geschrieben 27. März 2020 - 11:50

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Hier mein Display opening
Spoiler

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#154 methadron Geschrieben 27. März 2020 - 17:16

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge



Edit:
Find die Aktion von WotC top! Aber der normale Einkäufer in den Stores hats doch auch nicht viel besser? Also meine Firma hat Kurzarbeit angemeldet und im Familien-/Freundeskreis sieht es ebenfalls nicht rosig aus. Hoffe dass die LGS hier ebenfalls etwas fairness zeigen, aber rechnen werde ich nicht damit. Die meisten Aussagen zur Verfügbarkeit warn ja einfach dreckige Lügen. GI hatte erstaunlicherweise als einzige (die ich gelesen habe) neutral und realistisch zum Thema geantwortet.


Der normale Einkäufer im LGS bekommt aber kurz-Arbeitsgeld und ist nicht gezwungen, wenn die Kasse leer ist Booster zu kaufen. Der Storekeeper hingegen guckt gerade ziemlich in den leeren Kühlschrank. Diese Mentalität nervt ziemlich.

#155 Cyres Geschrieben 27. März 2020 - 18:01

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Für die LGS natürlich ne super Sache. Werde ich auch unterstützen wenn der Preis nicht astronomisch ist. 

 

Für mich ist der zweite Printrun blöd, hab mir Displays auf die Seite gelegt in der Hoffnung, es wäre nur ein Printrun. Dann kann ich eben noch sehr viel davon öffnen. 



#156 Nombre de Usuario Geschrieben 27. März 2020 - 20:28

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sind das dann wieder Booster inkl. Playtest Karten?

 

Danke und Lg



#157 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2020 - 20:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Nein, sind wieder die WPN Version, also mit Foils. Playtest-Karten gibts nur auf Conventions in den Boostern. Und die brauchen keinen Reprint, die sollen laut Gavin noch bis mindestens 2021 reichen.



#158 thiefAaron Geschrieben 28. März 2020 - 09:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hoffe dass die LGS hier ebenfalls etwas fairness zeigen, aber rechnen werde ich nicht damit.

Ja, und fair heist hier, KEIN LGS sollte das unter Wert verkaufen und dabei andere LGSs zwingen nachzuziehen. Das ist eine spitzen Aktion von WoTC und nur dazu da, die Läden am Leven zu halten. Viel Spass mit deiner Mystery Box für 50 Euro, wenn es danach keinen Ort fürn FNM mehr gibt.

Bearbeitet von thiefAaron, 28. März 2020 - 09:29.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#159 Bomberman Geschrieben 28. März 2020 - 09:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Niemand redet von 50€ aber teuerer als normaler LGS Preis bevor das Zeug zuende ging (ich hab 99€ bezalt) sollte es nicht sein, tendenziell fände ich 90 fair für beide Seiten, 100 Schmerzgrenze.

Denn wenn ich jetzt aktuelle onlinepreise dafür zahlen soll werde ich es einfach nicht kaufen (und ich gehe davon aus das es auch sonst wenig bis keine interessenten geben wird..)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#160 HaVoC Geschrieben 28. März 2020 - 09:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt einen Markt und der reguliert sich von selbst. Wenn die Leute für 115€ kaufen, dann schön für den LGS. Wenn keiner kauft dann gehen sie eh runter.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.