Zum Inhalt wechseln


Foto

Command Zone at MagicFest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Februar 2020 - 23:31

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Moin.

Seit einiger Zeit gibts ja bei den MagicFests jetzt ja auch ne "Command Zone" um mit anderen fremden Spielern EDH zu zocken.

Nun gibt es dort auch ein System um die richtige Runde für sein Deck zu finden nach den eig schon bekannten Powerlevelstufen von 1-10. Wie sinnvoll haltet ihr das? Habt ihr schon mal auf nem MagicFest EDH gezockt?

[attachment=81397:Screenshot_20200224-232822.png]
[attachment=81398:IMG_20200224_232830.jpg]

Bearbeitet von BluBoi, 24. Februar 2020 - 23:32.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 NumiChan Geschrieben 25. Februar 2020 - 07:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Finde ich eigentlich ganz gut, weil man so nicht mit nem 5er Deck gegen ein cEDH Deck spielen muss, wenn man das nicht zwingend will. So kriegt man eher Mitspieler, die auf einem ähnlichen Level spielen und die Spiele könnten ansprechender sein.
Mein Uro würde zB am 7-8er Table spielen, mein Arcades eher am 5-6er.

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Wenn ich mal auf ein Magic Fest komme, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Avis Geschrieben 25. Februar 2020 - 09:33

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Grundsätzlich keine schlechte Idee. 1-2 halte ich allerdings für relativ überflüssig. Das kann man genau so gut mit 3-4 zusammen gruppieren. Auf so einem niedrigen Level sollte sich das mit Multiplayer und Politics ausgleichen lassen. 

 

Wo das Ganze dann denk ich nur noch bedingt funktioniert ist weiter oben. Ehrlich gesagt traue ich einem Großteil der Spielerschaft nicht zu, dass überhaupt wirklich einschätzen zu können und halte es auch für ziemlich schwierig. Man muss nur mal die Kommentare unter einem beliebigen Command Zone oder Prof Video anschauen. Da wird sich über "competitive" Decks beschwert, die in einem vernünftigen Meta keinen Blumentopf holen würden aber halt "Pubstomper" sind. Andere halten ihren Mono U Nezahal Haufen für "competitive" weil sie 6 Counter spielen.

Ein weiterer Faktor, der hier außerdem finde ich vollkommen ausser Acht gelassen wird: Wie gut kann man Decks spielen? Wenn ich irgendjemandem, der erst angefangen hat ein 7-8 Deck in die Hand drück, ist der damit höchstwahrscheinlich trotzdem besser an einem 5-6 Table aufgehoben. Andersrum würde ich behaupten dass gute Spieler mit einem 5-6 Deck jedes Mal gegen schlechte Spieler mit einem 7-8 Deck gewinnen werden.

 

Will sagen, mir ist das zu klein und spezifisch unterteilt um in der Praxis wirklich von Nutzen zu sein. Fände da sowas wie "Just starting out"-Zone und "Focused/Expert"-Zone besser.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 NumiChan Geschrieben 25. Februar 2020 - 09:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
1-2 könnte man zu "Beginners table" machen.
Eine zu krasse Unterteilung würde es vermutlich wieder zu stark einschränken. Wenn man nur nach Skill einordnet, würde ich vermutlich mit meinem Arcades nur gegen Combo-Decks kommen, weil ich mit dem Deck recht gut ungehen kann, es aber halt eher ein 6er Deck ist.
Also müsste man dann die Level-Bereiche noch in Skill-Bereiche unterteilen und das wäre irgendwie meh.
So wie es jetzt gemacht wird, kann man es ja testen. Wenns gut läuft, super, wenns nicht gut läuft, passt man es in Zukunft an.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Bruce Geschrieben 25. Februar 2020 - 09:59

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn 1 und 2 noch unter Precons stehen - dann habe ich sowas noch nie in echt gesehen. Gerade Anfänger greifen doch oft zum Precon und die sortieren die bei 3-4 ein - was ist denn dann 1-2 :D



#6 Avis Geschrieben 25. Februar 2020 - 10:06

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich hatte mir mal kurz eingebildet Blind Seer mit Sachen wie Dream Tides und Douse spielen zu müssen. Jank der Art z.B. Dann gibt es auch noch berühmt berüchtigte Beispiele wie Ladies looking Left (nur Artworks mit Frauen die nach links schaun) oder Decks mit Goblin Haberdasher wo jede Kreatur eine Kopfbedeckung tragen muss.

 

Zusätzlich natürlich noch "Haufen.dec" oder auch "Timmy's First Commander Deck ft. Craw Wurm .dec" wobei die tatsächlich seit den Precons mehr und mehr am Aussterben sind.

 

 


Bearbeitet von Avis, 25. Februar 2020 - 10:08.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 Bruce Geschrieben 25. Februar 2020 - 10:08

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ladies looking Left ist witzig :D



#8 da_hachel Geschrieben 28. Februar 2020 - 13:06

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Blöde Frage am Rande: dachte dieses Jahr gibts Path to Exile als Promo statt Sol Ring auf den Magicfesten? 


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#9 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. Februar 2020 - 13:26

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ladies looking Left ist witzig :D

 

Ich fand ja bei StarCityGames deren "Stairs Tribal" (nur Artworks auf denen Treppen sind) oder "Chairs Tribal" (nur auf Stühlen/Thronen sitzende Charaktere) auch immer witzig :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.