Zum Inhalt wechseln


Foto

B The Rack/Megrim Discard Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 09. Mai 2020 - 17:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Das ist ja grad der Plan, dass der Gegner nichts spielen kann. Dann wird er von den Kreaturen und Rack Effekten zügig umgehauen.

#22 Sterni Geschrieben 09. Mai 2020 - 17:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Neun Nein nein

Howling mine bitte niemals nie in ein dasselbe Deck wie discard spells packen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Primal fear Geschrieben 09. Mai 2020 - 18:25

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Wenn der Gegner keine Karte auf der Hand hat. Wird es schwer in Karten abwerfen zu lassen. Dann hilft auch der Schaden von megrim oder ähnliche.
Daher hatte ich für das Deck vorgeschlagen es mit dem underworld dreams
zu kombinieren. Der Spieler zieht zwei Karten und hypnotic specter sorgt dafür das er sie wieder verliert.

Es besteht auch die Option das Abyssal Specter noch mit rein zunehmen

#24 NumiChan Geschrieben 09. Mai 2020 - 20:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was aber tatsächlich passieren wird ist:

Du lässt deinen Gegner auf 0 Karten in der Hand gehen, er zieht dann 2 Karten, spielt beide und hat wieder 0 in der Hand, wodurch du nichts gewonnen hast, außer der Tatsache, dass dein Gegner eine Karte mehr spielen konnte.

Dass du ihn nicht discarden lassen kannst mag dir zwar unschön vorkommen, deinem Gegner aber zusätzliche Ressourcen zu schenken ist einfach schlecht.

Wenn du wirklich nicht auf den Discard verzichten willst, spiel statt der Mine sowas wie Anvil of Bogardan. Dein Gegner zieht zwar auch eine zusätzliche Karte, verliert aber auch wieder eine. Auch nicht zwingend gut, aber besser als die Mine.


Bearbeitet von NumiChan, 09. Mai 2020 - 20:22.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 Primal fear Geschrieben 09. Mai 2020 - 22:37

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ok, die Karte kannte ich noch nicht. Darum war auch eine weitere Option mit blau. Wie ich oben beschrieben, habe zum mal ich auch die Kombo mit den underworld dreams erwähnt habe. Klar ist das du mit der howling Mine die nicht alleine stehen lassen kannst. Der Vorteil ist das du dich halt auch immer mit zwei Karten versorgen kannst.

Aber da ist es jeden überlassen. Ich spiele gerne blau/schwarz und mag nicht mehr Mono zu spielen.

#26 Brutus Geschrieben 09. Mai 2020 - 23:05

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Schwarz ist DIE Discard-Farbe schlechthin. Bei Mill wäre ich deiner Meinung, da ist BU definitiv besser, aber Discarddecks sind schwarz. Hast du das hier gesehen?

 

https://www.mtg-foru...s/#entry1615249


vormals Critter


#27 NumiChan Geschrieben 10. Mai 2020 - 06:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bloodchief Ascension wäre auch eine Möglichkeit vom Discard zu profitieren. Sie geht zwar erst online, wenn du ein weiteres Payoff hast, aber wenn sie active ist, bestraft sie deinen Gegner auch für jede Karte, die er selbst in seinen Friedhof legt.

 

Bei Discard sollte man zu 100% bei Mono-Schwarz bleiben, da die Vorteile durch Blau viel zu minimal sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#28 Kalli Geschrieben 10. Mai 2020 - 07:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Geier Reach Sanitarium würd da in deinen Plan passen. Funktioniert aber nur, wenn der Gegner keine Handkarte hat. Sobald er sich entscheiden kann, ists schon wieder schlecht

#29 Primal fear Geschrieben 10. Mai 2020 - 07:54

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Was halte ihr von der fatal lore
Als Karte in einem schwarz Deck? Spielbare oder eher was für eine andere Spielvariante, wen in welcher kann man die gut spielen?

Ich hatte mehrmals gegen die gespielt und fand die gegen mich nicht so toll. Habe die damals durch Glück bekommen. Und habe sie aber auch lange nicht gespielt

#30 Kalli Geschrieben 10. Mai 2020 - 08:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wo der Gegner was entscheiden kann ist immer schlecht. Noch dazu für 4 Mana

#31 NumiChan Geschrieben 10. Mai 2020 - 08:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Schlecht. Sehr schlecht. Nicht mal im absoluten Group-Hug-Deck würd ich die Karte spielen. Niemand, der klar bei Verstand ist, wird dich 3 Karten ziehen lassen. Besonders dann nicht, wenn er 1 oder 0 Kreaturen auf dem Feld hat.

 

Nahezu jede Karte, die deinen Gegner "kostenlos" Karten ziehen lässt (also ohne ihm dafür etwas zu nehmen), ist absolut abgrundtief schlecht.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.