Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#6481 Wrathberry Geschrieben 17. November 2022 - 08:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und was hat man damit gewonnen wenn einer krank arbeiten kommt und 5 weitere ansteckt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6482 Rotband Geschrieben 17. November 2022 - 08:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Da diese 5 eben auch nicht verrecken werden Arbeitskräfte und damit beispielsweise eine bessere medizinische Versorgung, weil Krankenhäuser nicht mehr schließen müssen durch Personalmangel. Wir können natürlich auch wieder in Lockdowns gehen, wenn dir das lieber ist, oder wir lernen zu akzeptieren, das Corona noch lange bzw. vlt sogar immer da bleiben wird.


ehemals Otters Kroxa


#6483 Master_of_Desaster Geschrieben 17. November 2022 - 09:11

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Außerdem geht es eher um die, die zwar positiv sind, aber keine Krankheitssymptome zeigen. Die können zwar auch ansteckend sein, aber wenn sie es wissen, können sie diese Gefahr durch freiwillig Maske oder Abstand zu Kollegen gering halten.

Wer wirklich krank ist, sollte wie vorher (auch wenn viele dies auch damals nicht beherzigt haben) zu Hause bleiben bis er gesund ist.

#6484 Kalli Geschrieben 17. November 2022 - 09:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Glaubt wer noch wirklich dran, dass Eigenverantwortung funktioniert? Ich seh hier täglich Leute ohne Maske in Öffis, obwohl das eigentlich Pflicht ist. Kontrolliert halt auch keiner und wenn man was sagt wird man auch nur angepampt

#6485 Brennender_Drache Geschrieben 17. November 2022 - 09:43

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Die Frage ist doch eher wieso ich arbeiten gehen wollen würde wenn ich auch 5 Tage n ruhigen schieben könnte wenn ich symptomlos positiv bin. Da seh ich mich net


Glaubt wer noch wirklich dran, dass Eigenverantwortung funktioniert? Ich seh hier täglich Leute ohne Maske in Öffis, obwohl das eigentlich Pflicht ist. Kontrolliert halt auch keiner und wenn man was sagt wird man auch nur angepampt

 

Ja is so

Also wenn ich hier mit Maske jetzt auf Arbeit kommen würde dann würde es permanent dumme Kommentare regnen xD


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6486 Rotband Geschrieben 17. November 2022 - 09:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Glaubt wer noch wirklich dran, dass Eigenverantwortung funktioniert? 

 

Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube noch weniger daran, das ein harter Kurs noch lange gut geht ohne doch bedenkliche Mengen an Menschen in die Arme der Rechten zu treiben.


ehemals Otters Kroxa


#6487 Otter Geschrieben 17. November 2022 - 09:46

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Glaubt wer noch wirklich dran, dass Eigenverantwortung funktioniert? Ich seh hier täglich Leute ohne Maske in Öffis, obwohl das eigentlich Pflicht ist. Kontrolliert halt auch keiner und wenn man was sagt wird man auch nur angepampt

Gestern habe ich einen Tisch in meine neue Wohnung transportiert, bin zuerst mit der Platte gefahren und hatte keine Probleme, dann wollte ich den Unterbau transportieren und da meinte der erste Bahnfahrer: "Damit steigst du nicht ein, wir transportieren keine Möbel. Lass dir was anderes einfallen." Auf meinen Einwand, dass die Bahn sehr leer ist, ich weniger Platz damit einnehme als eine fette Person und wenn er so auf Regeln steht, er doch auch bitte die Menschen ohne Maske, die ich schon von draußen sehen kann, rausschmeißen soll, hat er nur das Fenster hochgemacht und ist losgefahren :(

Hab dann die nächste Bahn 3 Minuten später genommen.

 

Also ja, Bahnfahrer scheißen hier auf alles rund um Mund-Nasen-Bedeckungspflicht.

 

Berry, bist du jetzt eigentlich Querdenker gegen alle Regeln oder besorgter Bürger, der von anderen nicht angesteckt werden möchte?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#6488 Brennender_Drache Geschrieben 17. November 2022 - 09:52

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube noch weniger daran, das ein harter Kurs noch lange gut geht ohne doch bedenkliche Mengen an Menschen in die Arme der Rechten zu treiben.

 

Da hast du prinzipiell Recht, aber über die 5 Tägige Isolationspflicht hat sich doch kaum jemand beschwert zumindest was man so hört und liest. Da wurde die Maskenpflicht als "schlimmer" empfunden.


Und da ist halt für mich die Frage ob das sinnvoll ist eine Maßnahme zu kippen, die kaum jemand als störend empfindet.



 

Berry, bist du jetzt eigentlich Querdenker gegen alle Regeln oder besorgter Bürger, der von anderen nicht angesteckt werden möchte?

 

Schrödingers Berry


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6489 Rotband Geschrieben 17. November 2022 - 09:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Da hast du prinzipiell Recht, aber über die 5 Tägige Isolationspflicht hat sich doch kaum jemand beschwert

 

Lol, was? Jedes mal 5 Tage out wegen positivem Test, dann gerne die halbe Belegschaft? Da hat sich die daheim pimmelnde Belegschaft bestimmt nicht beschwert, das mag sein. Insgesamt verursacht das aber eben extreme Lücken in eh zu dünnen Personaldecken und zwar überall, egal ob Krankenhaus oder DHL.


Bearbeitet von Ravens Hat, 17. November 2022 - 09:57.

ehemals Otters Kroxa


#6490 Brennender_Drache Geschrieben 17. November 2022 - 09:55

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja ok ok stimmt auch wieder ich sehe sowas immer zu viel aus fauler Arbeitnehmer-Sicht


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6491 MightyMaz Geschrieben 17. November 2022 - 10:06

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Witzig finde ich, dass die Regeln gefühlt seit einiger Zeit immer dann gelockert werden wenn absehbar ist, dass die Zahlen bald wieder steigen könnten. Wirkt irgendwie wie eine politische Trotzreaktion.

Bearbeitet von MightyMaz, 17. November 2022 - 10:07.

Operator auf Mercadia.de


#6492 Assimett Geschrieben 17. November 2022 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Man könnte meinen, die Regierung WILL, dass möglichst viele sich anstecken :X

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6493 Rotband Geschrieben 17. November 2022 - 10:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Oder sie will nicht, das Merz sich von Weidel zum nächsten Kanzler krönen lässt.


ehemals Otters Kroxa


#6494 MightyMaz Geschrieben 17. November 2022 - 10:48

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Ja die Rolle des Kanzlermachers obliegt dem König Ministerpräsidenten von Bayern.


Operator auf Mercadia.de


#6495 Master_of_Desaster Geschrieben 17. November 2022 - 11:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Man könnte meinen, die Regierung WILL, dass möglichst viele sich anstecken :X

 

Ich glaube eher die Regierung will, dass wegen einer Krankheit, mit der wir auf absehbare Jahre zu tun haben werden, die Wirtschaft und die kritische Infrastruktur nicht zusammenbricht.
 



#6496 Wrathberry Geschrieben 17. November 2022 - 11:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Da diese 5 eben auch nicht verrecken werden Arbeitskräfte und damit beispielsweise eine bessere medizinische Versorgung, weil Krankenhäuser nicht mehr schließen müssen durch Personalmangel. Wir können natürlich auch wieder in Lockdowns gehen, wenn dir das lieber ist, oder wir lernen zu akzeptieren, das Corona noch lange bzw. vlt sogar immer da bleiben wird.

 

ka, 90% der leute die ich kenne die corona hatten waren auch tatsächlich krank. trotz impfung.

 

 

sehe dann schon leute sympthomfrei arbeiten kommen, aber 5 leute anstecken, die dann alle tatsächlich krank werden. hat dem unternehmen dann sicher viel gebracht.

 

 

und "die leute können ja vorsichtig sein" hilft ungemein xD

 

 

 

@zelder: mir is corona egal. aber sehe den sinn nicht so richtig, und bin mir nicht sicher, ob das zielführend ist.

aber wir werden sehen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6497 Sorgeon Geschrieben 17. November 2022 - 12:02

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Finde den Zeitpunkt komplett bescheuert. Die einzige Einschränkung in SH ist die Maskenpflicht in Innenräumen und ggf. Betretungsverbote.
Ein Glück, dass es aktuell keine Veranstaltungen gibt, wo Leute draußen nah zusammenstehen (relevant bzgl. Tröpfcheninfektion)...

#6498 Rotband Geschrieben 17. November 2022 - 13:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

ka, 90% der leute die ich kenne die corona hatten waren auch tatsächlich krank. trotz impfung.

 

Und die rufen ihren HA an und kriegen ne AU. Verstehe das Problem dabei nicht. Mit Husten und leichtem Schnupfen geht auch jeder arbeiten. Persönlich hätte ich bei der zweiten Infektion easy arbeiten können, dürfte aber nicht.


ehemals Otters Kroxa


#6499 Wrathberry Geschrieben 17. November 2022 - 17:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und die rufen ihren HA an und kriegen ne AU. Verstehe das Problem dabei nicht. Mit Husten und leichtem Schnupfen geht auch jeder arbeiten. Persönlich hätte ich bei der zweiten Infektion easy arbeiten können, dürfte aber nicht.


Ja, is ja richtig.
Aber anstecken kanmst du doch trotzdem leute.

Mein bruder hatte z.b. 0 Symptome und hat trotzdem seine ganze familie angesteckt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6500 Master_of_Desaster Geschrieben 17. November 2022 - 17:45

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Die dann auch keine Symptome hatten? Wenn ja ist doch nix passiert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.