Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#1281 Wrathberry Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge
Nichtmal deinen Kollegen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#1282 Kalli Geschrieben 29. Oktober 2020 - 17:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.066 Beiträge
Nö. Meine Eltern sind da aber ähnlich und lassen niemanden rein

#1283 methadron Geschrieben 29. Oktober 2020 - 18:38

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge
Bei aller Liebe zu den Maßnahmen:
Mein Großer soll ab morgen komplett Maske im Unterricht tragen, aber nur in den Fächern, in denen die Klasse komplett ist, während der Fächer, in denen die Klasse geteilt ist, entfällt die Pflicht. Meine beiden Kleinen müssen an der gleichen Schule keine Maske tragen, das ist doch Blödsinn hoch zehn.

#1284 Bomberman Geschrieben 29. Oktober 2020 - 18:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.951 Beiträge

Ist doch Wumpe, die Kinder werden keinen Stress haben solange man ihnen als Erwachsener zeigt das die Maske ok ist.

Wenn man natürlich mit "Die Maske ist so schrecklichschlimm und ich ersticke gleich *sichPanischdieMaskeRunterreisst* " kommt, ist es klar das auch die Kids eine negative haltung entwickeln.

Ergo nicht den Kopfschütteln, Vorbild sein und akzeptieren das die Kids ab Klasse X eine Maske tragen und die anderen NOCH nicht.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1285 methadron Geschrieben 29. Oktober 2020 - 18:59

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge
Naja ich sehe das anders, es geht auch nicht um Panik oder Ähnliches, ich empfinde die Maske nach einiger Zeit einfach als anstrengend und sie nervt.

#1286 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. Oktober 2020 - 19:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.125 Beiträge

Man gewöhnt sich dran, wenn man will. Gibt ja auch genug Berufsgruppen, die längere Zeit Maske tragen. War letztens auch überrascht, dass mich die Maske beim Wohnungsrenovieren kein Stück gestört hat und eher positiv war, weil die Staub abgehalten hat. Hätte mir körperliche Arbeit damit schlimmer vorgestellt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1287 methadron Geschrieben 29. Oktober 2020 - 19:23

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge
Ich empfinde das tatsächlich anders, ich trage meine Maske eigentlich immer, aber ich bin froh wenn sie ab ist. Habe mal aus Spaß ne Runde um den Sportplatz mit Maske gemacht, fand das echt unangenehm.

#1288 Bomberman Geschrieben 29. Oktober 2020 - 19:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.951 Beiträge

Die Kids müssen aber aber nicht einen 400m lauf auf Zeit mit der Maske machen. Erwartet niemand. Die müssen nur im Unterricht sitzen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1289 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2020 - 20:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.775 Beiträge

Man gewöhnt sich dran, wenn man will. Gibt ja auch genug Berufsgruppen, die längere Zeit Maske tragen.

This. Es ist auch nicht jede Maske gleich. Wenn man es drauf anglegt, gibt es ja Masken in denen die Leute seit jeher 8 Stunden am Tag in der Fabrik schuften, dann wird das ja wohl irgendwie gehen.

Bearbeitet von MettRosé, 29. Oktober 2020 - 20:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1290 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Oktober 2020 - 20:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.310 Beiträge
Ich hatte heute, wie viele Tage, über 10 Stunden mit nur sehr wenigen und kurzen Unterbrechungen eine FFP2-Maske auf...

"Aber die Maske nervt" ist halt einfach kein Argument.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1291 ElAzar Geschrieben 29. Oktober 2020 - 20:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.753 Beiträge

Ich empfinde die Maske nach einiger Zeit einfach als anstrengend und sie nervt.

 
Was findest du anstrengend?
Durch ne OP Maske zu atmen ist doch vollkommen kinderkacke und wenn dein Kind ne Stoffmaske trägt, dann ist es diene Verantwortung eine zu finden, die nicht die Atmung krass beeinflusst.
Z.B. die Airism Modelle von Uniqlo:
https://www.uniqlo.c...-face-mask.html
 
K.a. wie man hier davon sprechen kann, dass das unzumutbar sei, während es in Hong Kong Usus ist bei >30° und 80% Luftfeuchtigkeit Masken zu tragen, v.a. bei Kindern.
 
P.s.: Zlatan Ibrahimovic: "The virus challenged me and I won. But you are not Zlatan, don't challenge the virus. Social distancing and masks, always."

Bearbeitet von ElAzar, 29. Oktober 2020 - 20:38.

Eingefügtes Bild


#1292 Otter Geschrieben 29. Oktober 2020 - 20:40

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Zlatan knows best.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1293 SchGoalz Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:34

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich hatte heute, wie viele Tage, über 10 Stunden mit nur sehr wenigen und kurzen Unterbrechungen eine FFP2-Maske auf...

"Aber die Maske nervt" ist halt einfach kein Argument.

 

Beruflich habe ich phasenweise über ein paar Wochen hinweg spezielle Tätigkeiten, die das Tragen einer FFP3 Maske über Stunden erfordern. Oft über ca. 12 Stunden pro Tag.

Habe mich immer gwundert, warum ich unter der Maske so keuchen muss, bis ich gehört habe, dass das Tragen von Masken FFP2 und 3 nur über kurze Zeit unschädlich ist. etwa 75 min bei FFP2 Masken und man dann etwa 30 Minuten Pause machen sollte... Aber dienstbeflissen wie ich war und weil ich es nicht gewusst habe, immer voll durchgezogen.

Und nein, ich habe wohl keinen Schaden genommen.

Aber:

Ich habe hier letztens den Link der BG gepostet. Pingu, rufe mit solchen Posts nicht dazu auf, das Tragen der Maske sei so easy. Mag sein, dass du als junger Mensch auch keinen Schaden nimmst, aber FFp2 und 3 (das ding mit dem Schlauch ist ja nun nicht mal geeignet wenn es um Covid geht) sind da eben mit vorsicht zu tragen. Wenn überhaupt dann bitte die Community-Masken... da wird man wohl unwahrscheinlicher Schaden nehmen... Junge, gesunde Menschen wohl sehr sehr sehr unwahrscheinlich...



#1294 ElAzar Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.753 Beiträge

Beruflich habe ich phasenweise über ein paar Wochen hinweg spezielle Tätigkeiten, die das Tragen einer FFP3 Maske über Stunden erfordern. Oft über ca. 12 Stunden pro Tag.

Habe mich immer gwundert, warum ich unter der Maske so keuchen muss, bis ich gehört habe, dass das Tragen von Masken FFP2 und 3 nur über kurze Zeit unschädlich ist. etwa 75 min bei FFP2 Masken und man dann etwa 30 Minuten Pause machen sollte... Aber dienstbeflissen wie ich war und weil ich es nicht gewusst habe, immer voll durchgezogen.

Und nein, ich habe wohl keinen Schaden genommen.

 

Die wenigsten Menschen tragen eine FFP2 oder gar FFP3 Maske, der Einwand betrifft daher die wenigsten Menschen.

Auf dem Bau haben die FFP2 und FFP3 Masken im übrigen idR ein Ventil, dadurch wird das ausatmen viel leichter und man atmend weniger Co2 zurück. 

 

Generell ist das tragen von Masken nur für Menschen mit entsprecher Vorerkrankung potenziell gräflich, v.a. COPD o.ä.

 

Ich meine du erklärst dass dann quasi selbst in dem Beitrag, wo ist da der Wiederspruch?


Bearbeitet von ElAzar, 29. Oktober 2020 - 22:41.

Eingefügtes Bild


#1295 SchGoalz Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:47

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Die wenigsten Menschen tragen eine FFP2 oder gar FFP3 Maske, der Einwand betrifft daher die wenigsten Menschen.

Auf dem Bau haben die FFP2 und FFP3 Masken im übrigen idR ein Ventil, dadurch wird das ausatmen viel leichter und man atmend weniger Co2 zurück. 

 

Generell ist das tragen von Masken nur für Menschen mit entsprecher Vorerkrankung potenziell gräflich, v.a. COPD o.ä.

 

Ich meine du erklärst dass dann quasi selbst in dem Beitrag, wo ist da der Wiederspruch?

 

gibt keinen Widerspruch, finde es eben gut, wenn man die Maske trägt, aber das tragen von ffp2 masken über einen langen zeitraum als ok darzustellen, ist nicht ok. siehe bg etc.

aber die masken mit schlauch sind absolut ungeeignet in bezug auf covid


wäre dann ja quasi ein anwenderfehler der maske. einer von vielen... und diese fehler verhindern eben die akzeptanz bzw. schon im vorfeld die wirksamkeit...



#1296 timeless Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.439 Beiträge

OT: hast du die mal getestet ?

Sehe oft negative Bewertungen, egtl wollte ich eine mehrlagige mal *testen*.

Da ich Asthma habe finde ich die Einwegmasken nicht gerade angenehm ( Fussel).


Bearbeitet von timeless, 29. Oktober 2020 - 22:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1297 ElAzar Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.753 Beiträge
Er hat gesagt, dass er 10 Stunden eine FFP Maske getragen hat um das mit dem Post von methadron kontrastiert hat, der sich darüber beklagte, dass das tragen einer Maske unangenehm sei, während eine 0815 Maske einem beim Atmen kaum einschränkt, eine richtig sitzende FFP3 beim ein und ausatmen zusammenzieht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du ständig die offensichtlich Intention von Post ignorierst und dann irgendetwas völlig anderes drauf antwortest, das wirkt soo als wenn deutsch für dich eine Fremdsprache wäre, oder du nicht begreifst, dass Beiträge einen Kontext haben und die Aussagen darin nicht atomar zu betrachten sind, das macht es unglaublich müßig mit dir zu diskutieren, nicht jede Entgegnung ist ein Argument.

Eingefügtes Bild


#1298 SchGoalz Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:56

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

also lazo... beruhig dich mal. lies nochmal aaaaallles geeeeenaaaauuuuu durch was ich schrieb... bleib mal locker. dein pseudo-contra entpuppt sich gerade als genau das...


Er hat gesagt, dass er 10 Stunden eine FFP Maske getragen hat um das mit dem Post von methadron kontrastiert hat, der sich darüber beklagte, dass das tragen einer Maske unangenehm sei, während eine 0815 Maske einem beim Atmen kaum einschränkt, eine richtig sitzende FFP3 beim ein und ausatmen zusammenzieht.

pingu schrieb ffp2...



#1299 ElAzar Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.753 Beiträge

OT: hast du die mal getestet ?

Sehe oft negative Bewertungen, egtl wollte ich eine mehrlagige mal *testen*.

Da ich Asthma habe finde ich die Einwegmasken nicht gerade angenehm ( Fussel).

 

Ich trage quasi nur Einwegmasken, weil ich einen großen Kopf habe und die Mehwegmasken entweder nach oben nicht schließen, oder schlicht zu klein sind.

 

Die Mehrwegmasken haben idR keinen Nasenbügel, das ist suboptimal, aber es nervt v.a. wenn man Brille trägt und ist abgesehen davon wenn man dicht an dicht steht über lange Zeit vmtl. zu vernachlässigen.

Sie muss dir halt passen, es ist immer einfacher eine Nummer größer zu kaufen und dann die Bänder kleiner zu machen, mit nem Gummiband o.ä. oder indem man sie einfach zusammennäht.


Eingefügtes Bild


#1300 SchGoalz Geschrieben 29. Oktober 2020 - 22:58

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du ständig die offensichtlich Intention von Post ignorierst und dann irgendetwas völlig anderes drauf antwortest, das wirkt soo als wenn deutsch für dich eine Fremdsprache wäre, oder du nicht begreifst, dass Beiträge einen Kontext haben und die Aussagen darin nicht atomar zu betrachten sind, das macht es unglaublich müßig mit dir zu diskutieren, nicht jede Entgegnung ist ein Argument.

 

hä. führste nun selbstgespräche?
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.