Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#1261 Wrathberry Geschrieben 29. Oktober 2020 - 12:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nein, gibt es nicht.

Es wird nur empfohlen party zu lassen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1262 Otter Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:02

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Artikel 13 GG.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1263 Bruce Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:04

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Finde den ganzen Mist sowieso doof - nicht, dass es Regeln gibt sondern dass die nicht bundesweit leicht und nachvollziehbar einheitlich sind... Föderalismus ftw



#1264 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Okay, dann sind die vermeintlichen Blockwarte eh aufgeschmissen, wenn es keine Grundlage gibt, das Ordnungsamt zu rufen


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1265 Bomberman Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.947 Beiträge

Da ist dann die Grenze? Der darf dann mit 20-50 Mann im Garten und jetzt im Herbst/Winter dann indoor feiern? Da gehts doch schon los in der Differenzierung, Mehrfamilienhaus/Block/Hochhaus etc. wird aus Anonymität heraus verpetzt, Nachbar 100m weiter nicht. Verstehe da die Logik leider nicht.

 

Ich setze die Grenze dort wo ich selbst in Gefahr gebracht werde.

Wenn der Typ im Einfamilienhaus meint Feiern zu müssen ist mir das aus dem Grund relativ wumpe weil es mich nicht direkt beeinflusst (Jaja das daurch mein Kreis zum Megahotspot werden kann beeinflusst mich dann im nachhinein auch). Heist Das Gesamte Haus wird nicht unter Quarantäne gestellt, die Infektionsgefahr ist wesentlich geringer als bei 20+ leute die Hustend im tendenziell eher schlechtgelüfteteten Treppenhaus kontaminierte Aerosolwolken hinterlassen.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1266 Bomberman Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.947 Beiträge

Okay, dann sind die vermeintlichen Blockwarte eh aufgeschmissen, wenn es keine Grundlage gibt, das Ordnungsamt zu rufen

 

Also in BaWü und Bayern dürfen sich ab heute oder Montag nur noch 2 Haushalte treffen bis maximal 10 Personen.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1267 Bruce Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:08

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Im freien oder innen? Im freien ist nicht nur Bayern oder BaWü - aber auch da habe ich keine Lust andere zu kontrollieren^^



#1268 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Auch im privaten Bereich? In NRW gilt das afaik nur für öffentliche Treffen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1269 timeless Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.434 Beiträge

Warum müssen Tätowierer egtl ihre Läden schließen? Da sind die Maßnahmen ja noch krasser als beim Zahnarzt oder Frisör ^^


Bearbeitet von timeless, 29. Oktober 2020 - 13:16.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1270 Bomberman Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.947 Beiträge

Weil es wichtiger ist das der Hipster jede Woche beim Friseur seine Frisur richten kann.

Diesselbe Frage hab ich mir auch gestellt als Kindergärten und Schulen vor dem Sommer noch zu hatten, aber Montag Morgens um 07:30 nachdem Friseure wieder aufmachen durften 10 Leute eng an eng vor dem Laden standen und gewartet haben bis er aufmacht.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1271 Otter Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:26

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Warum müssen Tätowierer egtl ihre Läden schließen? Da sind die Maßnahmen ja noch krasser als beim Zahnarzt oder Frisör ^^

Verstehe ich auch nicht. Aber CDU versucht ihre Wählerschichten zu retten :D Ommas gehen lieber zum Friseur als zum Tattoostudio.

 

Okay, dann sind die vermeintlichen Blockwarte eh aufgeschmissen, wenn es keine Grundlage gibt, das Ordnungsamt zu rufen

Ordnungsamt nicht, kannst aber die Polizei rufen, die das auflösen dürfen.
 


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1272 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2020 - 13:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Warum müssen Tätowierer egtl ihre Läden schließen? Da sind die Maßnahmen ja noch krasser als beim Zahnarzt oder Frisör ^^

 

Weil in Deutschland vor dem Gesetz nicht alle gleich sind, sondern wer die bessere Lobby hat bekommt auch mehr vom Kuchen. Und da Tättowierte bekanntlich Verbrecher sind, ist die Regierung ganz froh dass sie die Läden wieder dichtmachen kann.

 

Außerdem müssen die ganzen Leute für die Online-Konferenzen ja gut aussehen.


Bearbeitet von MettRosé, 29. Oktober 2020 - 13:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1273 V!peR Geschrieben 29. Oktober 2020 - 14:12

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Btw gibt es denn jetzt eigentlich ab
November bundesweite einheitliche Begrenzung privater Treffen? Hab dazu nichts gefunden.


Bundesweite einheitliche Vorgaben gibt es im privaten Bereich nicht. Offiziell gilt der Beschluss der Bundesregierung von gestern: Link

Dort steht dazu:
 

Wichtigste Maßnahme in der kommenden Zeit wird es sein, Abstand zu halten und Kontakte zu verringern. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.


Die Beschränkung auf 10 Personen gilt erstmal nur in der Öffentlichkeit. Zumindest hier in Bayern gibt es allerdings afaik nach wie vor die "Corona-Ampel", die die Anzahl der Personen im Privaten beschränkt (bei rot z.B. auf maximal fünf).


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#1274 Brennender_Drache Geschrieben 29. Oktober 2020 - 15:13

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Nein, gibt es nicht.

Es wird nur empfohlen party zu lassen

 

Doch hier in Bayern gilt es explizit auch für den privaten Bereich, kontrollieren kann man das natürlich nicht wirklich


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1275 Kalli Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.981 Beiträge

Die Eltern von nem Kollegen sind beide positiv. Das Interessante ist, die haben seit Wochen nicht die Wohnung verlassen und lassen sich alles liefern. Anscheinend hilft nichtmal das



#1276 hagebutte Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:18

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ja und was ist mit deinem Kollegen? Hat der das dann eingeschleppt?



#1277 Teferis Imp Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:21

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Und schon geht es los mit der Infektionskette. Vielleicht vom Pizzaboten?

#1278 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Wohnen die alleine, oder haben sie ein gemeinsames Treppenhaus?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1279 Bruce Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:30

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Und schon geht es los mit der Infektionskette. Vielleicht vom Pizzaboten?

Hab vor zwei Monaten mal was bestellt - der kam ohne Handschuhe, ohne Maske und hat gehustet ... hab es nicht angenommen und mein Geld zurückverlangt.


Wohnen die alleine, oder haben sie ein gemeinsames Treppenhaus?

Wie sieht es eigentlich mit Aufzügen aus - da müsste aufgrund der fehlenden Lüftungsmöglichkeit und kleinem Raum doch eine ziemlich hohe Ansteckungsgefahr liegen oder?



#1280 Kalli Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.981 Beiträge
Die empfangen auch angeblich niemanden und lassen die Lieferungen vor die Tür stellen. Wo die wohnen weiß ich nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.