Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ikoria announcement livestream" - Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#61 Brennender_Mondi Geschrieben 02. April 2020 - 17:51

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Warum spielt dann jeder Commander? Der UR Companion ist der einzige, der Singleton erfordert.

 

Im Übrigen weiß ich nicht, ob man die Decklisten offen legen muss. Eigentlich muss man ja nur den Companion offen legen, wenn man dann eine Karte zieht, die das Spielen des Companions unzulässig macht, hat man automatisch verloren. Ist doch ähnlich wie mit Playsets, falls man lieber mehr als 4 Exemplare einer Karte spielt, oder nicht?


Signaturensohn


#62 Rotband Geschrieben 02. April 2020 - 17:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Warum spielt dann jeder Commander? Der UR Companion ist der einzige, der Singleton erfordert.

 

Weil du einen Commander hast. Also DAS zentrale Merkmal von Commander. Effektiv eben Commander in gut, mit mehr Build Around und weniger Goodstuff Haufen.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 02. April 2020 - 17:53.

ehemals Otters Kroxa


#63 Brennender_Mondi Geschrieben 02. April 2020 - 17:54

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Den du aber nur einmal castest, und der dir auch nicht die Farben vorgibt.

 

Das zentrale Merkmal von Commander ist, dass du Singleton-100-Karten-Haufen spielst.


Signaturensohn


#64 Yaloron Geschrieben 02. April 2020 - 17:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das zentrale Merkmal von Commander ist, dass du Singleton-100-Karten-Haufen spielst.

Das wäre dann Highlander.

 

Das zentrale Merkmal von Commander ist dein Commander.



#65 Rusto Geschrieben 02. April 2020 - 17:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Alle drei Aussagen sind genau das Gegenteil von meiner Meinung^^

Artworks sind super langweiliges CGI Zeug, wenn ich das Vergleiche mit dem starken Anstieg von bspw Seb McKinnon Style Artworks, die wir zuletzt hatten und die ich sehr gefeiert habe, ist das ein massiver Rückschritt. Es sind ja erst ein paar Karten gespoilert und es bleibt zu hoffen, das nicht das ganze Set in diesem Stil gehalten ist, aber das Zeug gibt mir echt gar nichts.

 

Thema ist ur langweilig, aber whatever ist mir letztendlich auch egal, solange die Mechaniken und das Powerlevel gut sind.

 

Companion muss ich mich Retro anschließen. Best case Szenario ist hier, dass alle ausnahmslos unspielbar sind und sich nichts ändert, was kein gutes Zeichen für eine Mechanik ist.

Der andere Fall, nämlich dass die Dinger Constructed Play sehen, würde bedeuten, dass man auf einen Schlag sämtliche Turnierspieler/Spikes zwingt Commander zu spielen...

Hab ja absolut nichts dagegen, wenn WotC die Commander Community stärken will und die Leute fördern möchte, die die Spielweise mögen, können meinetwegen auch jede Woche ein neues Commanderprodukt rausbringen.

Aber wieso um alles in der Welt muss man Turnierspieler zwingen in Zukunft Pseudo-Commander zu spielen, in regulären 60 Karten Formaten...

 

Bin ich froh, dass immerhin Pauper definitiv sicher ist vor solchen Späßen.

 

Ich verstehe den hat gegen CGI einfach nicht. Ist wohl alles Geschmackssache. Jede Zielgruppe wird irgendwann mal bedient. Ich konnte Eldraine beispielsweise nicht viel abgewinnen. 

Bisher schaut es aber gut für dich aus, denn ehrlich gesagt sehe ich bisher noch keinen wirklich constructed Spielbaren Companion. Aber das kann sich ja noch schnell ändern. 


OwO

#66 Brennender_Mondi Geschrieben 02. April 2020 - 17:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Kommt mMn darauf an, aus welcher Sicht man es betrachtet, da beides 100/99-Karten Singleton ist, und das für beide Formate die wichtigste Vorgabe ist. Der Commander ist eine Variable und ja, für Timmys und Flavour-Helden das zentrale Merkmal. Aus spieltechnischer Sicht ist Singleton und die Anzahl an Karten aber relevanter.

 

EDIT: bzw ist halt eine feste Vorgabe. bin gerade nicht in der Lage auszudrücken, was ich meine. :ugly:


Bearbeitet von Mondschwein, 02. April 2020 - 17:58.

Signaturensohn


#67 Rusto Geschrieben 02. April 2020 - 18:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Als regelmäßiger (Duel-) Commander Spieler muss ich aber auch sagen, dass das Merkmal das das Format ausmacht der Commander selber ist. Die Singleton-Geschichte ist ein Bonus der die Spiele bisschen Abwechslungsreicher macht, denn sonst würden sich die Spiele mit dem Commander den man immer garantiert Turn X machen kann alle ziemlich gleich spielen. 


OwO

#68 Rotband Geschrieben 02. April 2020 - 18:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kommt mMn darauf an, aus welcher Sicht man es betrachtet, da beides 100/99-Karten Singleton ist, und das für beide Formate die wichtigste Vorgabe ist. Der Commander ist eine Variable und ja, für Timmys und Flavour-Helden das zentrale Merkmal. Aus spieltechnischer Sicht ist Singleton und die Anzahl an Karten aber relevanter.

Ist doch Quark. Der Commander ist nämlich gerade für Leute, die möglichst brachiale Mörderdecks spielen, DAS Zentrum. Er ist nicht reines Gimmick, sondern sorgt dafür, dass du konstant zernichtet wirst. Exakt daher ist definitiv der Commander die wichtigste Vorgabe, da hängt nichts von der Sichtweise ab grad.


ehemals Otters Kroxa


#69 Rusto Geschrieben 02. April 2020 - 18:01

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Und die anderen DC Spieler würden mir da wohl zustimmen. Hat schon einen Grund, warum German Highlander mehr oder weniger tot ist und DC gewichen ist. 

 

 

Edit: Mist, da hat Nuggetboi in meinen "edit" rein gegrätscht. 


Bearbeitet von Pepega, 02. April 2020 - 18:02.

OwO

#70 Brennender_Mondi Geschrieben 02. April 2020 - 18:01

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Dann ist Brawl also Commander, cool.


Signaturensohn


#71 Rotband Geschrieben 02. April 2020 - 18:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Den du aber nur einmal castest

 

Auch das ist ja so nicht ganz korrekt, oder habe ich was missverstanden? Denn anders als im Commander gehen diese Viecher hier doch in Friedhöfe, oder auf die Hand, oder können ins Deck gemischt werden. Also du kannst ihn pro Spiel nur ein Mal aus dem Sideboard casten, aber dann hast du dein Spielzeug und kannst es beliebig verwenden.


ehemals Otters Kroxa


#72 Rusto Geschrieben 02. April 2020 - 18:04

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Dann ist Brawl also Commander, cool.

 

Ist Brawl nicht ein Versuch seitens WotC gewesen, Commander Spieler dazu zu bringen, Booster von neuen Sets zu kaufen bzw. mehr neue Karten für Commanderspieler relevant zu machen? 


OwO

#73 Rotband Geschrieben 02. April 2020 - 18:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann ist Brawl also Commander, cool.

 

Wie kommst du auch die Idee, es könnte anders sein? Selbst WotC bewirbt exakt damit: https://magic.wizard...y/formats/brawl


ehemals Otters Kroxa


#74 seizan Geschrieben 02. April 2020 - 18:08

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

 

Hier die Quelle

https://twitter.com/...3741824/photo/1

 

 

https://io9.gizmodo....-bri-1842619728

QRTyHHm.png

 

https://www.gamespot...b/1100-6475447/

xT6BItS.pnggpCkRrp.pngmDxokah.png

 

 

Und das Statement zum Spacegodzilla x Corona Debakel

https://magic.wizard...illa-2020-04-02


Bearbeitet von seizan, 02. April 2020 - 18:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#75 Rotband Geschrieben 02. April 2020 - 18:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habs immernoch nich ganz kapiert: Sind die Godzilla-Artworks denn in Paper und werden die legal sein?


ehemals Otters Kroxa


#76 Brennender_Mondi Geschrieben 02. April 2020 - 18:10

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Weil Brawl nicht Commander ist durch die unterschiedliche Anzahl an Karten, die im Deck verwendet werden. Klar ist es verdammt ähnlich, aber es ist nicht das gleiche Format (genau wie EDH und Commander, was Yolo und du ja richtig herausgestellt habt).

 

Auch das ist ja so nicht ganz korrekt, oder habe ich was missverstanden? Denn anders als im Commander gehen diese Viecher hier doch in Friedhöfe, oder auf die Hand, oder können ins Deck gemischt werden. Also du kannst ihn pro Spiel nur ein Mal aus dem Sideboard casten, aber dann hast du dein Spielzeug und kannst es beliebig verwenden.

 

Nein, das hast du richtig verstanden. Aber so verhält es sich halt auch mit jeder anderen Karte in deinem Deck, und darüber hinaus kannst du die Karte ja auch so im Deck spielen (sogar im Playset, oder im Falle der bisher gespoilerten UG und UB Companions einmal als Companion und dreimal im Deck - UR verlangt ja Singleton als Companion).

 

Eine Command-Zone gibt es nicht, weshalb ich den Vergleich mit Commander nicht sehr treffend finde, denn das, was Commander für mich zB zu einem Nicht-Format macht ist die Tatsache, dass man einen riesigen Batzen Singletons spielt. Reduziert auf ein 60-Karten-Deck ist das schon erheblich anders, und das verlangt eben nur der Izzet-Companion, wie bereits mehrfach erwähnt.


Signaturensohn


#77 eine andere Geschrieben 02. April 2020 - 18:11

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich habs immernoch nich ganz kapiert: Sind die Godzilla-Artworks denn in Paper und werden die legal sein?

 

Ja. Es sind quasi offizielle Alters, mehr nicht



#78 Rotband Geschrieben 02. April 2020 - 18:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Eine Command-Zone gibt es nicht

 

Eben doch, nur eingeschränkter. Ich habe den Commander in meinem Sideboard und muss ihn revealen. Von dort kann ich ihn total safe einmal spielen. Ich habe bis zum Cast permanenten Zugriff drauf. Auch wenn du mir bald wieder um die Ohren hauen wirst, dass ich mich reinsteigere, dich falsch verstehe oder sonst was, aber hier ernsthaft zu diskutieren, ob das Commander ist oder nicht, ist entweder mega unverständlich oder unendlich kleinlich, such es dir aus.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 02. April 2020 - 18:18.

ehemals Otters Kroxa


#79 seizan Geschrieben 02. April 2020 - 18:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

uppYGVN.jpg

 

Im Stream von conanhawk


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#80 Gönndalf Geschrieben 02. April 2020 - 18:22

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Die Companionkarten sind doch gar nicht im SB oder hab ich was übersehen?

Greatness at any cost.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.