Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ikoria announcement livestream" - Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#121 seizan Geschrieben 03. April 2020 - 00:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

xHD7U5M.png

 

Biolantte, Vegetation Form/Nesroy. the Pinnacle of Death
2WBG - Mythic Rare
Legendary Creature - Nightmare Beast
Deathtouch, Lifelink
Mutate 4(G/W)BB
Whenever this creature mutates, return any number of creature cards with total power 10 or less from your graveyard to the battlefield.
5/5

Hab den im vorigen Post noch vergessen :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#122 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 05:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Moment diese Koronakarte wird nun echt raus genommen. Das wäre ja hart lächerlich.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#123 Mule14 Geschrieben 03. April 2020 - 08:21

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich hab mal ne Frage zu Mutate. Wenn ich eine dieser legendären Kreaturen als meinen Commander habe (ich weiß, sensibles Thema hier :-D), kann ich sie dann aus der Commandzone jedes mal für ihre Mutate-Kosten spielen und somit quasi die Commander-Tax umgehen?

#124 DragooNick Geschrieben 03. April 2020 - 08:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Das Powerlevel von dem, natürlich Mythic fühlt sich einfach gleich um ein vielfaches höher an...

#125 Necronlord Geschrieben 03. April 2020 - 08:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Uiuiui! Ich finde, dass das Set ziemlich geil für Limited aussieht. Ich finde die dicken Monster auch echt episch. Mutate ist interessant, aber wird vermutlich nicht besonders wichtig, weils ja die Kreatur nicht dicker macht sondern nur mehr Fähigkeiten gibt. Finds dafür fast immer zu teuer.

 

Companion... Joa. Mini-Commander (ohne Wiederbelebung) für Constructed. Dafür hat man harte(!!!) Deckbau Restriktionen. Bis jetzt habe ich noch keinen Companion gesehen, der es Wert wäre. Die Effekte sind einfach aus meiner Sicht nicht krass genug - find das aber auch gut. Der einzige, den man spielen kann, ist VIELLEICHT der Schwarz/Grüne... Aber wirklich nur vielleicht - die Restriktionen, sind selbst für Tribaldecks, hart. In den meisten Tribaldecks spielt man nämlich rotzdem meist die ein oder andere Off-Tribal Kreatur.

 

Moment diese Koronakarte wird nun echt raus genommen. Das wäre ja hart lächerlich.

 

Finde ich auch. Werden jetzt alle Karten mit Corona im Namen auch gleichzeitig gebannt? Das ist halt nen Wort!


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#126 eine andere Geschrieben 03. April 2020 - 08:56

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich hab mal ne Frage zu Mutate. Wenn ich eine dieser legendären Kreaturen als meinen Commander habe (ich weiß, sensibles Thema hier :-D), kann ich sie dann aus der Commandzone jedes mal für ihre Mutate-Kosten spielen und somit quasi die Commander-Tax umgehen?

 

Nein. Wie bei allen alternate casting costs wird auch hier Commander Tax draufgerechnet



#127 Jonnythopter Geschrieben 03. April 2020 - 10:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich hab mal ne Frage zu Mutate. Wenn ich eine dieser legendären Kreaturen als meinen Commander habe (ich weiß, sensibles Thema hier :-D), kann ich sie dann aus der Commandzone jedes mal für ihre Mutate-Kosten spielen und somit quasi die Commander-Tax umgehen?


Wir haben noch keine offiziellen Rulings, aber wenn man sich andere Commander mit alternativen Kosten oder Kostenreduktionen anguckt, dann gilt: man kann den Commander immer für die Alternativen Kosten casten, und da kommt immer Tax mit drauf. Die einzigen, die das umgehen, sind Derevi, Empyreal Tactician und Yuriko, the Tiger's Shadow, weil die nicht alternative Kosten haben, sondern eine aktivierte Fähigkeit, die sie einfach direkt aufs Feld legt. Mutate sagt nun aber "May Cast this for it's mutate cost, if you do...", ist also einfach Alternative Kosten, keine aktivierte Fähigkeit.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#128 WeißerHai Geschrieben 03. April 2020 - 11:19

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge


1c8cgxj.pngWZWFwhl.png

Mechagodzilla/Crystal Giant
3 - Rare
Artifact Creature - Giant
At the beginning of your turn's combat, randomly choose one of the counters that aren't on crystal giant (of the 10 types of counters in this set). Put a counter of that type on Crystal Giant.
3/3

 

 

Ich verstehe es einfach nicht, ich war so gehypt auf dieses Set, nachdem ich nun vor kurzem Arena für mich entdeckt hatte - und ich habe mich so sehr drauf gefreut, bei dem Set zum ersten Mal von Anfang an dabei zu sein.
Und sie haben nicht mal 24h gebraucht, um bei mir die ganze Vorfreude zu vernichten.
Sorry, aber wie kann man so einen Mist rausbringen... haben die einen an der Waffel?
Ein Schlüsselfaktor bei MTG war für mich immer, dass die Karten mehr oder weniger einheitlich aussahen und nicht wie ein Regenbogen wie bei Yu-Gi-Oh! oder insbesondere Pokemon. Mal ab und an eine besondere Version, vollkommen ok - mit Zendikar Expeditions, Amonkhet etc. hat es so richtig angefangen, wobei die Karten da noch relativ selten waren. Und dementsprechend auch relativ teuer. Aber was mittlerweile mit Eldraine und Theros abgeht ist doch nicht mehr normal, wo man praktisch in jedem Pack ein alternatives Artwork hat. Und jetzt schießen sie langsam echt den Vogel ab, dass direkt bei Beginn eines Sets schon 3 verschiedene Artworks vorgestellt werden, eins davon mit einer in meinen Augen komplett lächerlichen Godzilla Reihe... "Mechagodzilla", sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Langsam erinnert mich das ganze einfach nur noch an ein random Sammelkarten vom Kiosk um die Ecke, wo man sich als Kind mal 1-2 Päckchen gekauft hat und die Karten dann doch nach 3 Tagen wieder in die Ecke geschmissen hat, weil es kompletter Mist war.
Und ja, ich muss mir die Versionen nicht zulegen, aber ich muss gegen sie spielen und das nervt mich jetzt schon, wenn Timmy den "Mechagodzilla" auf den Tisch legt und wahrscheinlich dabei noch tolle "Peng Peng, Kawumm" Soundeffekte macht.

Abseits des Designs sagen mir die Mechaniken auch überhaupt nicht zu. Insbesondere um mal beim Mechagodzilla zu bleiben. Dieser Random Faktor ist doch Mist. Wenn ich das haben will spiele ich Hearthstone, wenn nicht spiele ich Magic. Hakdos in Theros war schon lahm. Diese Karte ist aber in meinen Augen der Inbegriff des Blödsinns. Ätzendes Artwortk, Random Faktor und dazu noch kombiniert mit Countern (aber nur die, die in diesem Set existieren [falls das Wording so stimmt]).
Heißt, wenn ich den im Store aufmache, muss ich erstmal eine Liste runterschreiben und mit Zahlen versehen, damit ich das dann nachvollziehbar auswürfeln kann, wenn ich den spiele.
Dazu kommt, wenn sie dann noch zusätzliche Counter in der Zukunft erschaffen, muss ich mir immer bewusst sein, welche Counter damals existiert haben.
Das im Gesamtpaket macht die Karte für mich zu einer der unnötigsten Karten, die in der näheren Vergangenheit designed wurden.
Auch Companion finde ich super unnötig. Bin da bei Chilled Nuggets - klar ist es nicht Commander, aber es fühlt sich ein bisschen so an. Und warum zwängt man diese Spielidee (eine - beim ersten casten - immer verfügbare Karte zu haben) dem 60 card constructed auf? Vollkommen hirnrissig finde ich es vor der Hintergrund der Akquise neuer Spieler. Magic ist so schon kompliziert genug, jetzt noch sowas wie companion einzustreuen, womit sich neue Spieler bei einem Sealed Prerelease herumschlagen müssen, da explodiert denen doch der Kopf.
Mutate fand ich zunächst auch nicht so prickelnd, aber kann mich mittlerweile mit der Mechanik anfreunden, so verkehrt ist sie gar nicht - obgleich sie auch für neue Spieler das Spiel wieder unnötig kompliziert macht (wobei das bei Adventure ja auch nicht unbedingt anders war).

Naja, ich habe für ich entschieden, dass ich mir die Spoiler die nächsten Tage nicht mehr anschauen werde. Nach den protzigen Ansagen von Wizards im Vorfeld fühlt sich das Set einfach wie ein Schlag ins Gesicht an.
Verstehe vollkommen, dass es da bestimmt auch andere Meinungen gibt, aber ich hab mir das echt anders vorgestellt. Einfach ein normales Set.



#129 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2020 - 19:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

 

Sorry, aber wie kann man so einen Mist rausbringen... haben die einen an der Waffel?

 

Kann mich nur anschließen. Bei den ersten Godzilla Karten habe ich  ich an einen Aprilscherz geglaubt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach der Piraten und Dinosaurier Edition noch einmal sagen würde. Um es mal in den euphemistischsten Worten ausdrücken, die mir gerade einfallen: Das ist mit Abstands das hässlichste und schlechteste, was ich je von WotC gesehen habe. Companion? Wurde schon genügend zerpflückt. Mutate? Ich habe Mutate erst garnicht kapiert. Obendrüber / Untendrunter, wooot? Das Rulesupdate ist noch nicht draussen oder? Was passiert mit Enchantments etc. fallen die beim mutieren ab ( verm. nicht)? Aber imho verkompliziert das einiges und ist eine komplett unnötige und dämliche Mechanik.  Und dann soll man sich auch noch notieren wie oft die mutiert sind, weil es dazu Trigger gibt? Ich weiss schon wo die Counter auf der Karte landen, wenn oben und unten bei 2 Karten ständig wechselt. Du meine Güte,das ist ein manual dexterity card comeback! New Cardtype: Onetype Card .... Chaosorb Reprint in Ikoria confirmed ... der Zweitmarkt dreht durch, weil jeder Turnierspieler für jedes Turnier ein neues Playset benötigt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2020 - 19:45.


#130 NumiChan Geschrieben 03. April 2020 - 19:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also an sich ist Mutate (vorerst) nicht so schwer, wenn ich es richtig verstehe.

Du hast eine Kreatur, sagen wir Grizzly Bears. Nun castest du eine Mutation und legst diese drunter. Nun hast du Grizzly Bears (1 mal mutiert) mit ner Ability. Castest du jetzt nochmal eine Mutation und legst diese drunter, hast dann Grizzly Bears (2 mal mutiert) mit 2 Abilities. Jetzt castest du eine weitere Mutation und legst diese drauf, jetzt hast du die neue Kreatur (3 mal mutiert) mit 2 weiteren Abilities und ein Monstrum an Karten übereinander gelegt.

Du musst nicht zwingend notieren wie oft eine Kreatur mutiert ist, du musst einfach die Anzahl an Mutations-Karten zählen, die auf einem Haufen liegen ;)

 

Stell es dir wie Auren vor, die man nicht oben dran sondern unten drunter legt.

Das wird, wenn ich mich recht erinnere, bei Keyforge sehr ähnlich mit Auren/Equipment gemacht - hab das Spiel ewig nicht gespielt ^^


Bearbeitet von NumiChan, 03. April 2020 - 19:49.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#131 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2020 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Du musst nicht zwingend notieren wie oft eine Kreatur mutiert ist, du musst einfach die Anzahl an Mutations-Karten zählen, die auf einem Haufen liegen ;)

 

Sry, da war ich zu ungenau, mit dem Zählen bezog ich mich auf eine spezielle Karte Huntmaster Liger hier: https://www.mtg-foru...lers/?p=1611149

Da muss Du die Anzahl der Mutationen zählen. Im Allgemeinen wird man das wohl nicht machen müssen, da hast Du recht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2020 - 19:53.


#132 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 19:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Sry, da war ich zu ungenau, mit dem Zählen bezog ich mich auf eine spezielle Karte Huntmaster Liger hier: https://www.mtg-foru...lers/?p=1611149

Da muss Du die Anzahl der Mutationen zählen. Im Allgemeinen wird man das wohl nicht machen müssen, da hast Du recht.

Du musst nicht zählen, wenn da zwei karten übereinander liegen, dann wurde 1 Mal mutiert, bei 10 Karten übereinander 9 Mal, das ist nun wirklich ultrasimpel.

Ist ja im übrigen nicht so, als wenn man in Legacy, Vintage und Modern Spells zählen müsste für Storm.

 

Das alles ändert natürlich wenig daran, dass die Mechanik mmn ultracrap ist.

Entweder sehen wir im Standard nun zwei Spieler, die sich einen Phallus bauen und versuchen sich gegenseitig damit zu verprügeln, oder wir haben einen Haufen toter Karten im Cardpool.


Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2020 - 20:10.

Eingefügtes Bild


#133 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2020 - 20:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Ah jo, jetzt hab ich es verstanden. Es sind Kosten und ich kann es nur einmal machen. Thx! Ich war dem Trugschluss erlegen, dass ich das wie eine Ability nutzen kann und die Reihenfolge ändern, um P/T zu switchen ... hab ich wohl nicht richtig hingeschaut. Trotzdem dürfte so ein "Gerät" aus übereinanderliegenden Karten beim Tappen schon Probleme machen, es sein denn man hat grosse Hände.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2020 - 20:15.


#134 chopper Geschrieben 03. April 2020 - 20:15

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Für mich ist dieses Set ein Witz. Fühle mich wie ein 14 jähriger Junge wenn ich die unzähligen alternativen Artworks sehe. Die ganzen neuen Varianten von Karten regen mich tierisch auf. Die Mechaniken sind meinem Empfinden nach unnötig kompliziert und sagen mir überhaupt nicht zu.
Dieses Set gibt mir irgendwie das Gefühl, dass man alle Spieler mehr Richtung Commander/casual drücken möchte.

Bearbeitet von chopper, 03. April 2020 - 20:17.


#135 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 20:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Für mich ist dieses Set ein Witz. Fühle mich wie ein 14 jähriger Junge wenn ich die unzähligen alternativen Artworks sehe. Die ganzen neuen Varianten von Karten regen mich tierisch auf. 

Was genau regt dich daran auf?

 

Du findest sie scheisse, ok, besorg sie dir nicht. Alle anderen haben die Möglichkeit sie sich zu besorgen, wenn sie ihnen gefallen.

Dass du dagegen spielen musst?

Musste schon vorher ggn "all muh japo foil" Dudes mit Waifu Matten ran, hat mich nicht umgebracht.

 

Also einfach mal zwei Gänge runter schalten und durch die Hose atmen.


Eingefügtes Bild


#136 chopper Geschrieben 03. April 2020 - 20:29

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ich finde es einfach nicht gut, das es so viele unterschiedlich Kartenvarianten gibt. Jetzt musst du mir doch nicht sagen, dann besorg sie dir nicht...
Ich finde es eben nicht gut, wenn ein anspruchvolles Spiel wie Magic dargestellt wird, wie ein Kindersammelkartenspiel. Und genau das bewirken mMn die ganzen alternativen Artworks (andere mögen das vll, ich sehe das eben anders).

#137 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 20:34

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Soweit ich weiß ist MTG ein TCG - sammeln liegt in der DNA von Magic. Ich persönlich finde die alternativen Artworks cool und freue mich drauf - Mutate ist nicht meins aber die anderen Mechaniken (cycling in Limited yeah :) ) und vor allem die Humans gefallen mir.

 

Des Weiteren scheinst du nicht so ganz zu wissen, was du willst -weiter oben schreibst du, dass dir die neuen Mechaniken zu kompliziert sind aber jetzt hast du das Gefühl, dass Wizard alle in Casual drücken und MTG als Kinderspiel darstellen will?



#138 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 20:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich finde es einfach nicht gut, das es so viele unterschiedlich Kartenvarianten gibt.

Ok, das ist natürlich ne gute Begründung. Weil es dir nicht gefällt soll natürlich auch niemand anderes, dem es gefällt die Möglichkeit haben diese Karten zu besitzen...
 

Jetzt musst du mir doch nicht sagen, dann besorg sie dir nicht...

Doch, genau so läuft es, etwas gefällt dir nicht, du kaufst es dir nicht.
 

Ich finde es eben nicht gut, wenn ein anspruchvolles Spiel wie Magic dargestellt wird, wie ein Kindersammelkartenspiel.

Die Existenz dieser alternativen Versionen ändert nichts am Anspruch des Spiels, das ist wannabe-elitistisches-gatekeeper-Gelaber.

 

Des Weiteren scheinst du nicht so ganz zu wissen, was du willst -weiter oben schreibst du, dass dir die neuen Mechaniken zu kompliziert sind aber jetzt hast du das Gefühl, dass Wizard alle in Casual drücken und MTG als Kinderspiel darstellen will?

Er will v.a. seinen Unmut zum Ausdruck bringen, weil er sich aber noch keine Gedanken dazu gemacht hat, was ihn genau stört, bzw. warum, bringt er alles was ihm irgendwie einfällt und auch nur ansatzweise ein Argument sein könnte zu Bits und Bytes, dabei ist es erstmal unerheblich, ob es irgendwie stringent oder logisch ist.


Bearbeitet von ElAzar, 03. April 2020 - 20:37.

Eingefügtes Bild


#139 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 20:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das mit den Godzillas wird halt tierisch Verwirrung Stiften.
Kannst nur warten Bis der erste eine Karte 8x im Deck hat. 4x normal 4x godzilla
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#140 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 20:42

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja König du kannst nie sicher sein, dass dein gegenüber nicht bescheißt - woher willst du wissen ob ich nur 4 Opt oder 5 spiele? Bei FNM musst du halt vertrauen, wenn da rauskommt das einer betrügt ist er eh raus und geächtet und bei Turnieren gibt es random Deckchecks. ich wüsste nicht, wie das ohne enorm großen Zusatzaufwand ablaufen sollte z.B. Jedes Deck wird vom Judge überprüft - dann dauern die Turniere aber nicht 2-3 Tage sondern eine Woche






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.