Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 06.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 Magnus Geschrieben 07. April 2020 - 01:29

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Die Katze checkt doch nur das Start-Deck dort hat die Balista cmc2. verbieten zu casten tut die nix.

#22 pseudo Geschrieben 07. April 2020 - 01:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.891 Beiträge

Halb und halb. Ballista darf ins Deck und gewirkt werden, aber nicht über die Fähigkeit der Katze falls X>1 gewählt werden soll.

 

Aber ja, wir haben den Gewinner des Cycle vor Augen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 hoempes Geschrieben 07. April 2020 - 05:58

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Selbst in Boros Burn bekommt der einen Platz im Sideboard...

#24 King Suleiman Geschrieben 07. April 2020 - 06:14

King Suleiman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.054 Beiträge

Ich sag jetzt sofort voraus dass es im Legacy ein Deck mit Companion geben wird das ultra broken ist

 

 

aeaoaX9.png wVa8nvD.png

Quelle

 

 

Und damit ist leider jede Hoffnung aus dem Fenster, dass Constructedformate von Companion verschont bleiben könnten.

 

Das Ding ist in Modern (Death's Shadow) Jund genauso broken wie in Legacy ANT oder tausend anderen Decks in diversen Formaten.

 

War so klar!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!


#25 Necronlord Geschrieben 07. April 2020 - 07:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.209 Beiträge
Das Ding ist in Modern (Death's Shadow) Jund genauso broken wie in Legacy ANT oder tausend anderen Decks in diversen Formaten.

 

Shadow verliert damit Angler und Street Wraith. Weiß nicht, ob es das dann Wert ist, dass der Gegner einfach Gravehate spielt. Damit der sinvoll genutzt werden kann, muss man ausserdem 4 Mana haben, ansonsten wird der nämlich schnell umgepustet - auf 4 Mana muss Shadow erstmal kommen. Heißt nicht, dass es nicht krass werden kann, aber es gibt schon auch da einige Nachteile.

Zu Legacy kann ich nichts sagen.


Bearbeitet von Necronlord, 07. April 2020 - 07:33.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#26 Gauchor Geschrieben 07. April 2020 - 07:16

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge
Verstehe ich es denn richtig, dass damit dieser Companion direkt Profit macht, man im gleichen Zug in dem man ihn ausspielt ein Permanent aus dem Grave holt, also gleich 5 Mana braucht. Andernfalls muss man einen Turn warten, in dem der Gegner ja auch noch allerhand machen kann.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#27 NumiChan Geschrieben 07. April 2020 - 07:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge
4-5 Mana, abgängig davon was du casten möchtest.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#28 Fleder Maus Geschrieben 07. April 2020 - 07:21

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

jup. Und als Companion kann man ihn ja nur einmal casten. Ich finde den nicht zu krass. Aber für 4 Mana legt er halt schon gerne 2 Dinge aufs Board die der Gegner erstmal klären muss. Schließlich willst du ihn ja auch nicht liegen lassen als Gegner. Aber sicher auch nicht von dem was er mitbringt erwischt werden.



#29 Quentin Coldman Geschrieben 07. April 2020 - 07:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge

Das Ding ist in Modern (Death's Shadow) Jund genauso broken wie in Legacy ANT oder tausend anderen Decks in diversen Formaten.


Im ANT kann ich einen LED neu casten ist jetzt auch nicht so geil. Sehe den im Legacy garnicht
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#30 Sim Geschrieben 07. April 2020 - 07:35

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.142 Beiträge

Shadow verliert damit Angler und Street Wraith. Weiß nicht, ob es das dann Wert ist, dass der Gegner einfach Gravehate spielt. Damit der sinvoll genutzt werden kann, muss man ausserdem 4 Mana haben, ansonsten wird der nämlich schnell umgepustet. Heißt nicht, dass es nicht krass werden kann, aber es gibt schon auch da einige Nachteile.

 

Jund/4C hat den Angler eh nicht gespielt, da wäre es dann nur der Street Wraith ... dieser ist natürlich trotzdem eine essenzielle Karte von Shadow.

Kroxa, Titan of Death's Hunger kann man unter dem Companion-Dude immer noch spielen (auch für 2 Mana, als Discard) :D.


Bearbeitet von Sim, 07. April 2020 - 07:35.


#31 Yaloron Geschrieben 07. April 2020 - 07:48

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.014 Beiträge

Damit der sinvoll genutzt werden kann, muss man ausserdem 4 Mana haben, ansonsten wird der nämlich schnell umgepustet

Ihr kapiert alle nicht, dass wenn der Gegner darauf direkt einen Removalspell spielt, ihr schon den Profit eures Lebens gemacht hab, völlig egal ob ihr was casten konntet oder nicht.

 

Um nochmal für alle vorzulesen, was in Wahrheit auf der Karte steht:

"ICH STARTE JEDES SPIEL MIT 8 HANDKARTEN UND MEINE GEGNER NUR MIT 7 LMAO"

 

Stellt euch vor ihr könnten einen 0 Mana Karte spielen, die zwei Karten zieht und die ihr IMMER auf der Starthand habt. Das ist Companion.

Stellt euch vor euer Gegner nimmt jedes Spiel zusätzlich zu allen Mulligans, die er sowieso genommen hätte noch einen Mulligan und hat noch eine Karte weniger. Das ist Companion.

 

Companion ist schon broken, selbst wenn die Karte an sich gar nichts macht, sondern nur ne Vanilla Kreatur ist (zumindest wenn so wie hier die Deckbaurestrictions irrelevant sind).

 

Dass die Karte hier an sich auch noch stark ist und potentiell super powerful ist nur der Bonus, aber das ist nicht was hieran broken ist.

 

 

(Zumal bspw Mishra's Bauble Staple in Lurrus Decks sein wird und man keineswegs 4-5 Mana braucht um hier Value zu bekommen, aber das nur nebenbei.)

 

 

Im ANT kann ich einen LED neu casten ist jetzt auch nicht so geil. Sehe den im Legacy garnicht

Ich hab an sich keine Ahnung von Legacy, sprich hör nicht auf mich, sondern schau mal in diesen Twitter Thread: https://twitter.com/...277591720943619

Da sagt einer der besten ANT Spieler dieses Planeten nur Minuten nachdem das Ding gespoilert wurde, dass es easy ein Autoinclude ist, weil broken.

Darunter sagt dann jemand, ob man denn dem Gegner damit nicht einiges an Infos gibt, weil man Pregame Lurrus zeigt und der Gegner somit weiß, dass man Storm ist. Darauf einer der besten Deckbuilder dieses Planeten sinngemäß "lol, das wird mit Sicherheit nicht nur in Storm sondern in mehreren Legacydecks Staple sein".

 

 

Naja, wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe: Würde mich nicht wundern, wenn das Ding brokener ist als Oko und meine Prediction ist, innerhalb der nächsten 6 Monate gebanned in Pioneer, Modern und Legacy.



#32 SZarin Geschrieben 07. April 2020 - 07:49

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Also in ANT ist diese Karte doch recht schwer vorstellbar, man verliert Ad Nauseam, Tendrils of Agony und Past in Flames. Dafür bekomme ich dann eine Kreatur, komischer Deal für ein Deck welches komplett auf Kreaturen verzichtet.

#33 Quentin Coldman Geschrieben 07. April 2020 - 07:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
Der dude sagt permanent also ANT verliert nix. Imo macht der in dem Deck aber zu wenig. Allgemein sehe ich den im Modern und Pioneer, aber eher als Nischenkarte im Legacy
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#34 Necronlord Geschrieben 07. April 2020 - 07:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.209 Beiträge

Jund/4C hat den Angler eh nicht gespielt, da wäre es dann nur der Street Wraith ... dieser ist natürlich trotzdem eine essenzielle Karte von Shadow.

Kroxa, Titan of Death's Hunger kann man unter dem Companion-Dude immer noch spielen (auch für 2 Mana, als Discard) :D.

 

Jund/4C halte ich persöhnlich auch für eine schlechtere Variante, aber das kann an den Decks liegen, die ich selbst spiele.
Klar. Man kann noch viel spielen und ich will auch nicht sagen, dass man die Karte nicht brechen kann, aber es ist nicht so, dass man sie einfach überall reinwerfen kann und das wars dann.

 

Also in ANT ist diese Karte doch recht schwer vorstellbar, man verliert Ad Nauseam, Tendrils of Agony und Past in Flames. Dafür bekomme ich dann eine Kreatur, komischer Deal für ein Deck welches komplett auf Kreaturen verzichtet.

 Nope. Die CMC Beschränkung gilt nur für Permanents.

 

Edit: Ninja :o

 

Ihr kapiert alle nicht, dass wenn der Gegner darauf direkt einen Removalspell spielt, ihr schon den Profit eures Lebens gemacht hab, völlig egal ob ihr was casten konntet oder nicht.

 

Um nochmal für alle vorzulesen, was in Wahrheit auf der Karte steht:

"ICH STARTE JEDES SPIEL MIT 8 HANDKARTEN UND MEINE GEGNER NUR MIT 7 LMAO"

 

Ehm... Nein, Yalo. Da steht - dein Deckbau wird hart beschnitten, dafür bekommst du eine zusätzliche Handkarte. Bspw. im Shadow heißt das: Kein Angler, kein Street Wraith, keine Scions. Dafür bekommst du eine Kreatur, die was ausm Friedhof casten kann für 3 Mana. Dazu musst du für das im GY noch was bezahlen. Ich will nicht sagen, die die Karte nicht schlecht wird, aber ich glaube erst, dass sie komplett broken ist, wenn ichs sehe. Dazu schaltet Gravehate die Karte komplett aus.


Bearbeitet von Necronlord, 07. April 2020 - 08:04.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#35 SZarin Geschrieben 07. April 2020 - 08:10

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Der dude sagt permanent also ANT verliert nix


Ja stimmt, dachte es geht um Karten im allgemeinen und nicht nur Permanents.

#36 thiefAaron Geschrieben 07. April 2020 - 08:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Also in ANT ist diese Karte doch recht schwer vorstellbar, man verliert Ad Nauseam, Tendrils of Agony und Past in Flames. Dafür bekomme ich dann eine Kreatur, komischer Deal für ein Deck welches komplett auf Kreaturen verzichtet.

nein. Der dude bezieht sich nur auf permanents.

Soviele Ninjas... bin zu alt geworden...

Bearbeitet von thiefAaron, 07. April 2020 - 08:16.

Legacy: {W}  {U}  {B} Vial {B} {U} {G}  Shadow {G} {B} {U} {W} Maverick/NicFit/Aluren {C}  Aggro Eldarzi
Modern: {R} {B} Scourge Shadow {G} {W} {B} Heliod Company
Pioneer:  {W} {U} {G} Spirits
Standard {X} Arena: {X}
FrenchEDH: {W} {U} {R} {G} Omnath  {B} {G}  Hoogaak  {U} {R} NivMizzet

cEDH: {G} Selvala


#37 Arbaal Geschrieben 07. April 2020 - 08:24

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.231 Beiträge

Kann den auch im modern storm bringen wenn ich möchte, kann den Gerät aber nur mit manamorphose casten. Wäre er irgendeine Kombination von U, R und G, dann wäre er finster broken in dem Deck. So wie die Sache steht ist er vermutlich finster broken in anderen Decks, weil er einfach absolut gratis ist wenn das Deck eh schon keine permanents mit cmc über 2 zockt. Wenn er jetzt nicht zu dumm ist, dann wird ers irgendwann, es sei denn jedes Deck kriegt einen halbwegs passenden Companion.

Scheint ja für jede Farbkombi einen zu geben, bin also auf den UR Mann gespannt. Bitte lass mich spells aus dem Friedhof casten.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#38 ElAzar Geschrieben 07. April 2020 - 08:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.321 Beiträge

Das Ding ist in Modern (Death's Shadow) Jund genauso broken wie in Legacy ANT oder tausend anderen Decks in diversen Formaten.

Jund würde Lili und BB11 verlieren, um Goyf, Ooze & Kroxa aus dem GY casten zu können, bin mir nicht sicher, ob es das Wert ist, selbst wenn man anfangen würde bauble zu spielen.

Shadow ist mmn ohne Wraith deutlich schlechter.

Die Karte ist warscheinlich schon broken und in Legacy vermutlich brokener als in Modern, alleine weil man da LED und konsorten hat und er im schlechtesten Fall für Storm +2 Spells for free ist, oder ein Blocker, der ein - zwei Turns kauft, aber ich denke, dass Oko brokener war, allein, weil man mit der Katze kein Urza spielen kann.

Scheint ja für jede Farbkombi einen zu geben, bin also auf den UR Mann gespannt. Bitte lass mich spells aus dem Friedhof casten.

UR Ottermann ist u/r u/r 1 flash mit Fork/Twincast etb, also nein.

Bearbeitet von ElAzar, 07. April 2020 - 08:29.

Eingefügtes Bild


#39 King Suleiman Geschrieben 07. April 2020 - 08:30

King Suleiman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.054 Beiträge

er.

Die Karte ist warscheinlich schon broken und in Legacy vermutlich brokener als in Modern, alleine weil man da LED und konsorten hat und er im schlechtesten Fall für Storm +2 Spells for free ist, oder ein Blocker, der ein - zwei Turns kauft, aber ich denke, dass Oko brokener war, allein, weil man mit der Katze kein Urza spielen kann.
 

 

Genau das war auch mein Gedankengang, aber ich denke trotzdem dass man damit etwas machen kann. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!


#40 Hasran Ogress Geschrieben 07. April 2020 - 08:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.426 Beiträge

Der dude sagt permanent also ANT verliert nix. Imo macht der in dem Deck aber zu wenig. Allgemein sehe ich den im Modern und Pioneer, aber eher als Nischenkarte im Legacy

 

Der ist mit LED Storm +2 ohne irgendwas dafür ausm Maindeck ändern zu müssen.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 07. April 2020 - 08:39.

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.