Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#301 Crogy Geschrieben 06. Mai 2021 - 12:48

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Das ist mir bewusst, spiele wohl einfach zu viel Homebrew Kram D:
Ging mir neben solchen Möglichkeiten das Deck anzupassen, vor allem um die Timeming fragen.
Da hast du mich leider in meinen Eindrücken bestätigt,
Hand nicht unnötig leer spielen und lieber konstant nachlegen um im entscheiden Punkt einen Luckypunsh zu nutzen (Coco).

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#302 I use Arch btw Geschrieben 07. Mai 2021 - 18:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Aus Forgotten Realms:
Portable Hole W
Artifact [U]
When Portable Hole enters the battlefield, exile target nonland permanent an opponent controls with mana value 2 or less until Portable Hole leaves the battlefield.
 
 
Könnte nice für UW Control sein, um early aggression besser als mit Baffling End in den Griff zu bekommen.

Bearbeitet von MTG=DEAD, 07. Mai 2021 - 18:18.

I use Arch btw


#303 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Mai 2021 - 06:25

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Jetzt spielt man ja schon eine Weile die MArchive. Wie ist nun euer Eindruck von Historic? Ich muss sagen, dass es mir vorher mehr Spaß gemacht hatte. Das Powerlevel ist jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau finde ich und etwas zu hoch für meinen Geschmack.


vorher cat-o'-nine-tails


#304 Michael W Geschrieben 10. Mai 2021 - 06:52

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich finde es gibt halt nun weitere Decks, die es vorher nicht gab. Auch witziger Decks wie das Tainted Pakt Oracle deck, welches erstaunlicher weise funktioniert, obwohl beide Kombo Karten nur einmal vorhanden sind. ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#305 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Mai 2021 - 07:11

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja du hast ja Tutoren und ich finde auch, dass eins der stärksten Decks aktuell ist.


vorher cat-o'-nine-tails


#306 Snake_Charmer Geschrieben 10. Mai 2021 - 07:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich finde so einen krassen Metashift ok, wenn er nicht allzu häufig stattfindet. Sonst könnte ich auch gleich Standard spielen. Durch die Anthologies kommen m.E. meist Sachen für Brewer, die was Witziges bauen wollen, das finde ich gut gelöst.

Jetzt kamen die STA-Karten, sodass ich einige meiner WCs verbraten habe. Na gut.

Wenn jetzt mit Innistrad oder so wieder so ein Erdbeben kommt überlege ich mir, ob ich ernsthaft weiter Historic spiele. Denn wie gesagt, ich spiele Historic, weil ich keine Lust habe, jedes Vierteljahr neue Decks bauen zu müssen. Eine gewisse Konstanz ist mir schon wichtig.



#307 Kalli Geschrieben 10. Mai 2021 - 07:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Find ich gar nicht. Bis die Combo da ist hast den Gegner mit Aggro umgetreten, die Combo Teile mit Discard weggenommen oder ein Teil gecountert. Sicher kanns auch gewinnen, aber viel zu unregelmäßig, als dass das Deck stark sein würde. Sonst würd man das Deck viel öfter sehen.

Ich find gar nicht, dass die Archive Karten einen immensen Einfluss haben. Sicher, jedes blaue Deck spielt jetzt Brainstorm und Memory Lapse (welches meganervig ist, argh!!!! :rage: :rage: :rage:) und hier und da sieht man mal die andern, aber im Großen und Ganzen find ich das sehr vertretbar.



#308 Snake_Charmer Geschrieben 10. Mai 2021 - 07:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hm, Faithless Looting sehe ich auch sehr viel in roten Decks, Dark Ritual, IoK und Demonic Tutor in schwarzen, plus das eine oder andere immer mal wieder hier und da... finde schon, dass da einige Staples dazu gekommen sind.

Aber ok, die Wahrnehmung unterscheidet sich da sehr stark, mir ist das Tainted Pact Oracle Deck bisher genau ein einziges Mal begegnet, und es war ein totales Trainwreck.



#309 Kalli Geschrieben 10. Mai 2021 - 07:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Looting spielen längst nicht alle roten Decks. Nur Phoenix und Storm. Burn schon gar nicht mehr. IoK seh ich auch hin und wieder. Aber auch nicht überall, nur in manchen Temposhells und heavydiscard Listen. Wenn man sich entscheiden muss zwischen IoK und Thoughtseize nimmt man wohl letzteres. Dark Ritual hab ich überhaupt noch nicht gesehen, weil einfach das fette Payoff fehlt. Und Demonic Tutor ist gebanned, aber sags keinem ;)



#310 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:02

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Dark Ritual ist auch gebannt. Also ich habe jetzt schon mehrmals mit Agro gegen Tainted Pact verloren. Vielleicht bin ich einfach zu schlecht.


vorher cat-o'-nine-tails


#311 Michael W Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:08

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das Deck spielt halt viele Redundanzen, deswegen ist es gut. Nur eben ist es ein Nachteil, das man die Comboteile nur einmal hat.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#312 Kalli Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mich wundert ja, dass man so wenig Storm sieht. Sowohl Grapeshot als auch Tendrils of Agony. Dabei gibts eh coole Listen



#313 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:17

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Mein Historic Agro-Deck ist aktuell ein Izzet Prowess Deck:

 

 

Eigentlich ist das jetzt auch nicht so langsam. Aber ich habe häufig das Gefühl das gegen die momentanen Combo-Decks es einen Tacken zu lahm ist. Es kommen halt ziemlich schnell Klamotten wie Mizzix Mastery auf Emergent Ultimatum , wo dann vorher noch durch Magma Opus gerampt wird.


Bearbeitet von Saskia, 10. Mai 2021 - 08:17.

vorher cat-o'-nine-tails


#314 vikingr Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

[...] Dark Ritual, IoK und Demonic Tutor in schwarzen, plus das eine oder andere immer mal wieder hier und da... finde schon, dass da einige Staples dazu gekommen sind. [...]

 

Wie gesagt, sind die beide gebannt. Siehst du also maximal in Spielen über die Freundschaftsliste (da sind die spielbar). Die Inquisition sehe ich auch so gut wie nie, weil in Historic einfach zu viele wesentliche Sprüche >3 cmc sind. Da hat Thoughtseize nach wie vor die Oberhand. Und Mono B Discard-Listen spielen vllt dann mal beide, aber die Listen sind auch vergleichsweise schwach.


Bearbeitet von vikingr, 10. Mai 2021 - 08:20.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#315 Kalli Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Spiel halt BO3 und pack Counter ins SB. Dass Aggro gegen Combo verliert ist aber normal. Dazu gibts Sideboards



#316 Crogy Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:23

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Ist Meta auf Arena den überhaupt ein Ding (abgesehen davon wenn alle T0 spielen)? Wenn man Events für Gems und Gold Spiel oder die Top10 anpeilt bestimmt, abseits davon ist die Anzahl der Spieler doch noch so umfangreich das es im Grunde egal ist was man spielt. Zumal man ja nix verliere (in dem Sinne nicht mal Zeit, da man ja spielen will). Deswegen finde ich es immer befremdlich wenn man sagt „kann ich dann nicht mehr spielen“. Das Deck funktioniert doch auch weiterhin wie vorher.
Als tryharder kann ich es nachvollziehen, ansonsten nicht wirklich.

Bearbeitet von Crogy, 10. Mai 2021 - 08:30.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#317 Kalli Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ist halt wie auf großen Turnieren, wo auch hin und wieder Leute mit Petdecks auftauchen, das Gros der Leute aber Topdecks spielen. Darauf kann man sich dann einrichten



#318 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:36

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja ich bin keine große Turnierspielerin. Ich spiele einfach aus Spaß, spiele Turnierdecks und manchmal auch Brews. Ich finde einfach, dass das Format schneller geworden und das gefällt mir nicht so. Aber das ist ja nur mein persönliches empfinden. Wollte nur wissen ob ihr das ähnlich seht, aber scheinbar ist es nicht so. That's all.


Bearbeitet von Saskia, 10. Mai 2021 - 08:40.

vorher cat-o'-nine-tails


#319 Snake_Charmer Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wie gesagt, sind die beide gebannt. Siehst du also maximal in Spielen über die Freundschaftsliste (da sind die spielbar). 

 

Hmmm, Historic spiele ich ausschließlich ranked, dann muss es im Brawl gewesen sein am Wochenende, oder es war irgendein Event oder so, jedenfalls habe ich die beide sehr oft gesehen.

Mea culpa.



#320 Crogy Geschrieben 10. Mai 2021 - 08:46

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Hmmm, Historic spiele ich ausschließlich ranked, dann muss es im Brawl gewesen sein am Wochenende, oder es war irgendein Event oder so, jedenfalls habe ich die beide sehr oft gesehen.
Mea culpa.

Das war das H-Brawl Event jetzt am Wochenende. Da hast du recht, hatte davon z.B. in meinen spielen nix gesehen. :)

Bearbeitet von Crogy, 10. Mai 2021 - 08:47.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.