Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Banned List Discussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
878 Antworten in diesem Thema

#301 Rotband Geschrieben 18. Mai 2021 - 19:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

https://magic.wizard...ed-announcement

 

Morgen gibts wohl Bannings. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich nicht Modern, sondern eventuell Historic. Aber so ein kleiner Rest Nervenkitzel bleibt natürlich ^^


ehemals Otters Kroxa


#302 Bohne Geschrieben 18. Mai 2021 - 19:31

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich kann mir kaum vorstellen dass sie kurz vor MH2 was im Modern bannen oder unbannen. Aber wenn, dann hätte ich zwei Vermutungen:

 

1. Aus irgendeinem Grund entscheiden sie sich jetzt doch dazu was gegen Heliod zu machen obwohl sich das Format drauf eingestellt hat, aber vielleicht gibt es irgendwelche Daten die ich nicht kenne, die das Deck doch noch zu stark aussehen lassen.

 

2. Sie ändern die Mechanik, dass Tibalt jetzt auch nicht mehr durch Bring to Light reingecheatet werden kann. :ugly:



#303 Rotband Geschrieben 18. Mai 2021 - 19:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Einziger Bann, den ich mir vorstellen könnte, wäre Veil of Summer. Denke aber zu 98,5% wird nichts passieren und es wird eben Historic, wo man völligen OP Shit kürzlich zuließ.


ehemals Otters Kroxa


#304 flamedragons Geschrieben 18. Mai 2021 - 19:37

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

@Bohne nichts hat sich auf Heliod eingestellt .- es macht immer noch alles kaputt :D

 

Veil of Summer byebye please.



#305 ElAzar Geschrieben 18. Mai 2021 - 20:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Sehe nicht, dass sie Veil bannen, kurz bevor sie CS drucken, das wäre super weird mmn.


Posted Image


#306 thiefAaron Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

https://magic.wizard...ed-announcement

Morgen gibts wohl Bannings. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich nicht Modern, sondern eventuell Historic. Aber so ein kleiner Rest Nervenkitzel bleibt natürlich ^^

ist jetzt irgendwo was passiert?

Früher waren BnRs mal einfacher zu finden...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#307 Rotband Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du musst einfach nur den Link klicken und dann hast du deine Antwort ^^ Und B&Rs waren schon immer beschissen zu finden, nur kamen sie früher zu einer fest angekündigten Urzeit.


ehemals Otters Kroxa


#308 thiefAaron Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:35

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Bei dem Link kommt leider 'sie sind nicht authorisiert' wie mein Vorposter auch schonmal meinte. :-(

Bearbeitet von thiefAaron, 19. Mai 2021 - 20:36.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#309 Rotband Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist ja aber die Antwort: Ist noch nicht freigegeben, aka noch nix bekannt. 


ehemals Otters Kroxa


#310 BigAmie Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:42

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Wobei doch auch gar nicht angekündigt wurde, dass heute was kommt und nur spekuliert wurde, weil letztes mal vor dem Ban die Seite ebenfalls so war. Oder sehe ich das falsch?

#311 Rotband Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was genau meinst du? Die Seite wird ja nicht aus Spaß da sein, daher gehe ich schon davon aus, dass sie das darstellt, was der Name sagt. In Modern wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, die Spekulationen die ich hörte, drehen sich vor allem um Historic. Aber wirklich wissen wir es erst, wenn das Announcement online ist. Dass da gar keines kommt glaube ich nicht, weil... wieso sonst die Seite?


ehemals Otters Kroxa


#312 brennender_fuchs Geschrieben 19. Mai 2021 - 21:46

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Pact dürfte in Historic gehen.

Das wäre mein Tipp

Modern kann ich mir nicht vorstellen, dass da was passiert

Bearbeitet von Skredfox, 19. Mai 2021 - 21:47.

zWzPFAM.jpeg

#313 Rotband Geschrieben 19. Mai 2021 - 23:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

No changes

 

https://magic.wizard...ed-announcement


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#314 Loldemort Geschrieben 04. September 2021 - 18:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Moin!

Vllt ist das ja von Interesse...

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#315 Rotband Geschrieben 04. September 2021 - 19:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Very sad.

ehemals Otters Kroxa


#316 Loldemort Geschrieben 04. September 2021 - 20:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Was hättest du lieber gesehen? Lurrus? Bin aktuell nicht so im Format

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#317 Rotband Geschrieben 04. September 2021 - 20:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Definitiv Lurrus.

ehemals Otters Kroxa


#318 Genu Geschrieben 04. September 2021 - 21:04

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Selbst Reddit weint gerade verhältnismäßig wenig rum und der Konsens scheint schon sehr positiv für das Format zu sein, der Eindruck bestätigt sich bei mir auch dass man in den Ligen super viel verschiedenes Zeug sieht und die Leute würden es so lange nach dem Set nicht zocken wenn Sie nicht das Gefühl hätten dass ihr Deck in Ordnung ist.

Eine Aktion hätte mich daher schon überrascht.

 

Stimme schon zu dass Lurrus langfristig Probleme machen kann, aber mMn sollte man auch erst dann Bannen wenn ernsthafte Probleme da sind und nicht provisorisch.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#319 Rotband Geschrieben 04. September 2021 - 21:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Kennst meine Meinung, für mich sind sie lange da. Jede Challenge Lurrus ein Drittel bis gute Hälfte des Metas, halt egal wie das Meta sich schiftet

Bearbeitet von King of Flavor, 04. September 2021 - 21:33.

ehemals Otters Kroxa


#320 Arbaal Geschrieben 04. September 2021 - 21:34

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Finde das Format aktuell extrem scheiße, repetitiv und unlogisch. Also das powerlevel von Dingen die erlaubt sind und Dingen die verboten sind macht aktuell 0 Sinn und außerdem sind alle Probleme die das Format vorher schon hatte mit MH2 noch ziemlich verkrasst worden:

 

1. Zu billige Eskalationsmaschinen die mehr oder weniger sofort gehandled werden müssen weil man sonst nichtmehr gewinnen kann (Ragavan und DRC).

2. Niemand muss mehr slots für lategame opfern weil es jeder gratis in den Arsch geschoben bekommt (auch Ragavan, DRC, aber zusätzlich noch Saga)

3. Man wird HART benachteiligt, wenn man nicht bestimmte Strategien oder Farben zockt (z.B. alles was nicht Lörres casten kann).

 

Daraus ergibt sich ein Format wo jeder zu jedem Zeitpunkt immer alles haben muss, weil er sonst schon nach einem schlechten turn absolut nie wieder irgendwas schaffen kann. Echt Abfall imo. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.