ich kann mir zwar irgendwie gerade bei dir nicht vorstellen, dass du auch mal ordentlich im Chat am flamen bist ^^aber ich verstehe was du sagen willst - ohne Chat geht für mich zwar was verloren aber das wird durch discord ja ausgeglichen.
MtG unpopular opinion Thread
#261 Geschrieben 23. September 2020 - 15:29
#262 Geschrieben 23. September 2020 - 15:32
ich kann mir zwar irgendwie gerade bei dir nicht vorstellen, dass du auch mal ordentlich im Chat am flamen bist ^^aber ich verstehe was du sagen willst - ohne Chat geht für mich zwar was verloren aber das wird durch discord ja ausgeglichen.
flame quasi nie ingame, bringt null, mute die leute, wenn es die option gibt, oder ignoriere den chat.
je mehr man tippt, desto weniger konzentriert man sich darauf was man macht.
- Bruce hat sich bedankt
#263 Geschrieben 23. September 2020 - 15:32
Dann ist die heutige Spielergeneration aber verweichlicht - wenn ich da an meine CS oder Dota Zeiten denke...^^
Unpopular Opinion: es gibt weit bessere Spiele als Counter Strike und Dota...
#264 Geschrieben 23. September 2020 - 15:34
Unpopular Opinion: es gibt weit bessere Spiele als Counter Strike und Dota...
Wobei ich nirgends geschrieben habe, dass es die besten sind^^
#265 Geschrieben 23. September 2020 - 15:34
Hast du mal irgendein Computer-Spiel online gespielt, bei dem der Chat nicht superschnell toxisch explodiert ist? Sobald es um Turniere oder competitiveness geht sind Missgunst, Beleidigungen und Griefing so dermaßen schnell auf dem Plan, besonders wenn die Person dir nicht gegenüber sitzt und dir ins Gesicht schlagen kann. Die Entwicklung dass nur noch fertige Snippets zugelassen werden ("Good Game", "Nice", "Amazing") kommt nicht von irgendwo her, denn die Publisher wollen sich um die Administration eines kaum moderierbaren Chats nicht auftun, doppelt nicht wenn diese noch zu Mobbing weitereskalieren - denn das ist nicht nur mit Administrationskosten, sondern auch mit Klagen verbunden.
Das ist ein Trend den es schon längerfristig gibt und der besonders von Spielen mit hohem Salzfaktor (wie z.B. Varianz) adaptiert wird damit die Leute ihren Frust nicht an anderen Spielern auslassen können und diese damit verschrecken.
Auch wenn ich in MtG bisher sowas noch nicht erlebt habe, eher in Spielen wie LoL wo man zusätzlich noch vom eigenen Team abhängig ist, muss ich Genu zustimmen.
Hinzu kommt noch, dass eine Kommunikation mit dem Gegner überhaupt keinen Einfluss auf den Spielablauf hat, außer man gibt dem Gegner Hinweise oder Informationen, was halt absoluter Quatsch wäre. Also braucht man den Chat einfach nicht imo.
#266 Geschrieben 23. September 2020 - 15:52
Hast du mal irgendein Computer-Spiel online gespielt, bei dem der Chat nicht superschnell toxisch explodiert ist?
Wir schreiben das Jahr 1999. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr das erste Mal ein Multiplayerspiel namens "Half-Life". Einer meiner Clanfreunde erzählt mir von dieser neuen Modifikation namens "Counter-Strike", was gerade in Beta 1 erschienen sei. Es sei ganz spannend und sehr zu empfehlen.
Ich lade es also herunter und schon 6h später kann ich mich an das Entpacken machen. Ich starte die Modifikation nach Anleitung und steige in das erste Spiel ein.
Die Runde beginnt und ich stehe da mit einer Pistole oder einer Brechstange, ich erinnere mich nicht mehr genau, und hab keine Ahnung, was ich tun soll
Ich schreibe in den Chat: "Hi! What's this? What do I do? How do I get weapons?". Und bekomme als Antwort ein "Willkommen" und eine Kurzeinführung in die Mechanik von Counter-Strike von meinen unbekannten Mitspielern.
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Dazu fällt mir auch einer meiner erfolgreichsten Reddit-Posts in r/showerthoughts ein, der lautete: "The internet was a more peaceful place when you needed a certain IQ to grasp how to connect to it."
Wenn ich auch noch eine unpopuläre Meinung haben soll:
Die Reserved List ist überflüssig und ihre Abschaffung würde den Wert der darauf befindlichen Karten auch im Falle eines Reprints für die bereits existierenden Editionen nicht nennenswert beeinflussen.
Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 23. September 2020 - 15:57.
#267 Geschrieben 23. September 2020 - 16:04
Dazu fällt mir auch einer meiner erfolgreichsten Reddit-Posts in r/showerthoughts ein, der lautete: "The internet was a more peaceful place when you needed a certain IQ to grasp how to connect to it."
habe seit '97 internet, glaube, dass leute sich das schönreden, vllt. war das in einzelnen isolierten communities der fall, aber man konnte damals alles "im internet" tun was man wollte und gerade die tatsache, dass es für viele introvertierte eine möglichkeit war sich zu verntilieren hat dafür gesorgt, dass es von anfang an aids war.
man konnte damals halt wirklich alles machen und amputee porn und tiersex waren für viele wirklich neu, deswegen wurde darüber auch oft gesprochen, ich meine rotten.com war 99 eine der seiten die den höchsten traffic weltweit generiert hat.
#268 Geschrieben 23. September 2020 - 16:31
Also ich fand die Starcraft-Community im wesentlichen ganz entspannt. Da gab es mal den einen oder anderen leicht toxischen Ausreißer, aber nichts was ich auch nur annähernd mit dem vergleichen kann, was ich heute bei DBD zum Beispiel erlebe.
Allerdings sorgt halt der fehlende Chat und die damit einhergehende fehlende Kommunikation auch dafür, dass der Gegenüber sehr "entmenschlicht" wird, weil es für viele Spieler egal wird, dass da eine andere Person sitzt. Zumindest gibt es gefühlt bei Arena keinen Grund, einen Mulligan zu nehmen anstatt das Spiel einfach hinzuschmeissen und das nächste anzufangen.
Ich halte das für keine positive Entwicklung.
#269 Geschrieben 23. September 2020 - 16:34
- Feuerteufel, Kalli und Hagen_von_Tronje haben sich bedankt
Früher Jesus
Besch!
#270 Geschrieben 23. September 2020 - 16:44
Mir fällt noch was ein, was vielleicht zum Thema gehört.
Als der Schaden noch den Stapel benutzt hat und es Manaburn gab, war Magic noch ein besseres Spiel.
- King Suleiman und Hagen_von_Tronje haben sich bedankt
#271 Geschrieben 23. September 2020 - 16:45
Also ich fand die Starcraft-Community im wesentlichen ganz entspannt. Da gab es mal den einen oder anderen leicht toxischen Ausreißer, aber nichts was ich auch nur annähernd mit dem vergleichen kann, was ich heute bei DBD zum Beispiel erlebe.
Allerdings sorgt halt der fehlende Chat und die damit einhergehende fehlende Kommunikation auch dafür, dass der Gegenüber sehr "entmenschlicht" wird, weil es für viele Spieler egal wird, dass da eine andere Person sitzt. Zumindest gibt es gefühlt bei Arena keinen Grund, einen Mulligan zu nehmen anstatt das Spiel einfach hinzuschmeissen und das nächste anzufangen.
Ich halte das für keine positive Entwicklung.
Hast du einen alternativen Vorschlag? (ernsthafte Frage, mich stört das komplette Fehlen jeglicher Kommunikation jenseits von "Good Game!" manchmal auch...)
Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 23. September 2020 - 16:46.
#273 Geschrieben 23. September 2020 - 16:48
KA ob das praktikabel ist, aber man könnt nen Discord machen mit allen Spielern, die chatten wollen und da dann den entsprechenden Spieler suchen, wenn man dagegen gepairt wird. Sollten beide chatten wollen findet man sich
#274 Geschrieben 23. September 2020 - 16:54
Also ich fand die Starcraft-Community im wesentlichen ganz entspannt. Da gab es mal den einen oder anderen leicht toxischen Ausreißer, aber nichts was ich auch nur annähernd mit dem vergleichen kann, was ich heute bei DBD zum Beispiel erlebe.
Allerdings sorgt halt der fehlende Chat und die damit einhergehende fehlende Kommunikation auch dafür, dass der Gegenüber sehr "entmenschlicht" wird, weil es für viele Spieler egal wird, dass da eine andere Person sitzt. Zumindest gibt es gefühlt bei Arena keinen Grund, einen Mulligan zu nehmen anstatt das Spiel einfach hinzuschmeissen und das nächste anzufangen.
Ich halte das für keine positive Entwicklung.
Also sowohl teamliquid.net, als auch broodwar.de waren doch toxic as hell, abgesehen davon wurde in den games auch ziemlich viel geflamed.
#275 Geschrieben 23. September 2020 - 17:00
Also das Gras war definitiv nicht immer und überall grüner und auch heute noch findet man freundliche Ecken im Internet, aber es ist geben ganz klar Untersucht dass Harassment unter Spielern Spieler vertreibt und somit Umsatzeinbußen für die Hersteller bedeutet, also werden diese Features gemieden sofern Sie nicht essentiell sind und auf Drittanbieterprogramme wie Discord outgesourced, damit die Teilnahme daran optional ist.
Diese Entwicklung ist mMn als positiv zu sehen, da Sie dem Spieler eine Opt-In Möglichkeit zur Flamekultur bietet.
- Brennender_Drache hat sich bedankt
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#276 Geschrieben 17. Dezember 2020 - 22:04
#277 Geschrieben 17. Dezember 2020 - 22:11
Ist das nicht Mainstream?
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#278 Geschrieben 18. Dezember 2020 - 08:20
MTG ist ein Kartenspiel und gehört ins RL. Bevor ich online MTG zocke wegen Corona, zocke ich lieber gar nicht.
Bearbeitet von Urathil, 18. Dezember 2020 - 08:20.
- King Suleiman, Schiggy, Anoxa und 4 andere haben sich bedankt
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#279 Geschrieben 18. Dezember 2020 - 21:50
Unpopular opinion: in diesem Thread zu mindestens 50% Bullshit!