Zum Inhalt wechseln


Foto

MtG unpopular opinion Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
308 Antworten in diesem Thema

#261 Bruce Geschrieben 23. September 2020 - 15:29

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

ich kann mir zwar irgendwie gerade bei dir nicht vorstellen, dass du auch mal ordentlich im Chat am flamen bist ^^aber ich verstehe was du sagen willst - ohne Chat geht für mich zwar was verloren aber das wird durch discord ja ausgeglichen.



#262 ElAzar Geschrieben 23. September 2020 - 15:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

ich kann mir zwar irgendwie gerade bei dir nicht vorstellen, dass du auch mal ordentlich im Chat am flamen bist ^^aber ich verstehe was du sagen willst - ohne Chat geht für mich zwar was verloren aber das wird durch discord ja ausgeglichen.

 

flame quasi nie ingame, bringt null, mute die leute, wenn es die option gibt, oder ignoriere den chat.

je mehr man tippt, desto weniger konzentriert man sich darauf was man macht.


Posted Image


#263 Hagen_von_Tronje Geschrieben 23. September 2020 - 15:32

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Dann ist die heutige Spielergeneration aber verweichlicht - wenn ich da an meine CS oder Dota Zeiten denke...^^

 

Unpopular Opinion: es gibt weit bessere Spiele als Counter Strike und Dota... 



#264 Bruce Geschrieben 23. September 2020 - 15:34

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Unpopular Opinion: es gibt weit bessere Spiele als Counter Strike und Dota... 

Wobei ich nirgends geschrieben habe, dass es die besten sind^^



#265 Bohne Geschrieben 23. September 2020 - 15:34

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Hast du mal irgendein Computer-Spiel online gespielt, bei dem der Chat nicht superschnell toxisch explodiert ist? Sobald es um Turniere oder competitiveness geht sind Missgunst, Beleidigungen und Griefing so dermaßen schnell auf dem Plan, besonders wenn die Person dir nicht gegenüber sitzt und dir ins Gesicht schlagen kann. Die Entwicklung dass nur noch fertige Snippets zugelassen werden ("Good Game", "Nice", "Amazing") kommt nicht von irgendwo her, denn die Publisher wollen sich um die Administration eines kaum moderierbaren Chats nicht auftun, doppelt nicht wenn diese noch zu Mobbing weitereskalieren - denn das ist nicht nur mit Administrationskosten, sondern auch mit Klagen verbunden.

Das ist ein Trend den es schon längerfristig gibt und der besonders von Spielen mit hohem Salzfaktor (wie z.B. Varianz) adaptiert wird damit die Leute ihren Frust nicht an anderen Spielern auslassen können und diese damit verschrecken.

Auch wenn ich in MtG bisher sowas noch nicht erlebt habe, eher in Spielen wie LoL wo man zusätzlich noch vom eigenen Team abhängig ist, muss ich Genu zustimmen.

 

Hinzu kommt noch, dass eine Kommunikation mit dem Gegner überhaupt keinen Einfluss auf den Spielablauf hat, außer man gibt dem Gegner Hinweise oder Informationen, was halt absoluter Quatsch wäre. Also braucht man den Chat einfach nicht imo.



#266 Ragnaroktoktok Geschrieben 23. September 2020 - 15:52

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Hast du mal irgendein Computer-Spiel online gespielt, bei dem der Chat nicht superschnell toxisch explodiert ist?

Wir schreiben das Jahr 1999. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr das erste Mal ein Multiplayerspiel namens "Half-Life". Einer meiner Clanfreunde erzählt mir von dieser neuen Modifikation namens "Counter-Strike", was gerade in Beta 1 erschienen sei. Es sei ganz spannend und sehr zu empfehlen.

 

Ich lade es also herunter und schon 6h später kann ich mich an das Entpacken machen. Ich starte die Modifikation nach Anleitung und steige in das erste Spiel ein. 

 

Die Runde beginnt und ich stehe da mit einer Pistole oder einer Brechstange, ich erinnere mich nicht mehr genau, und hab keine Ahnung, was ich tun soll

 

Ich schreibe in den Chat: "Hi! What's this? What do I do? How do I get weapons?". Und bekomme als Antwort ein "Willkommen" und eine Kurzeinführung in die Mechanik von Counter-Strike von meinen unbekannten Mitspielern.

 

Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

 

Dazu fällt mir auch einer meiner erfolgreichsten Reddit-Posts in r/showerthoughts ein, der lautete: "The internet was a more peaceful place when you needed a certain IQ to grasp how to connect to it."

 

Wenn ich auch noch eine unpopuläre Meinung haben soll:

 

Die Reserved List ist überflüssig und ihre Abschaffung würde den Wert der darauf befindlichen Karten auch im Falle eines Reprints für die bereits existierenden Editionen nicht nennenswert beeinflussen.


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 23. September 2020 - 15:57.


#267 ElAzar Geschrieben 23. September 2020 - 16:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Dazu fällt mir auch einer meiner erfolgreichsten Reddit-Posts in r/showerthoughts ein, der lautete: "The internet was a more peaceful place when you needed a certain IQ to grasp how to connect to it."

habe seit '97 internet, glaube, dass leute sich das schönreden, vllt. war das in einzelnen isolierten communities der fall, aber man konnte damals alles "im internet" tun was man wollte und gerade die tatsache, dass es für viele introvertierte eine möglichkeit war sich zu verntilieren hat dafür gesorgt, dass es von anfang an aids war.

 

man konnte damals halt wirklich alles machen und amputee porn und tiersex waren für viele wirklich neu, deswegen wurde darüber auch oft gesprochen, ich meine rotten.com war 99 eine der seiten die den höchsten traffic weltweit generiert hat.


Posted Image


#268 male intellectas Geschrieben 23. September 2020 - 16:31

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also ich fand die Starcraft-Community im wesentlichen ganz entspannt. Da gab es mal den einen oder anderen leicht toxischen Ausreißer, aber nichts was ich auch nur annähernd mit dem vergleichen kann, was ich heute bei DBD zum Beispiel erlebe.

 

Allerdings sorgt halt der fehlende Chat und die damit einhergehende fehlende Kommunikation auch dafür, dass der Gegenüber sehr "entmenschlicht" wird, weil es für viele Spieler egal wird, dass da eine andere Person sitzt. Zumindest gibt es gefühlt bei Arena keinen Grund, einen Mulligan zu nehmen anstatt das Spiel einfach hinzuschmeissen und das nächste anzufangen. 

 

Ich halte das für keine positive Entwicklung.



#269 King Suleiman Geschrieben 23. September 2020 - 16:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich will beim Arena spielen nicht chatten und mit niemandem reden.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#270 Rusto Geschrieben 23. September 2020 - 16:44

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Mir fällt noch was ein, was vielleicht zum Thema gehört.

 

Als der Schaden noch den Stapel benutzt hat und es Manaburn gab, war Magic noch ein besseres Spiel. 


OwO

#271 Hagen_von_Tronje Geschrieben 23. September 2020 - 16:45

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Also ich fand die Starcraft-Community im wesentlichen ganz entspannt. Da gab es mal den einen oder anderen leicht toxischen Ausreißer, aber nichts was ich auch nur annähernd mit dem vergleichen kann, was ich heute bei DBD zum Beispiel erlebe.

 

Allerdings sorgt halt der fehlende Chat und die damit einhergehende fehlende Kommunikation auch dafür, dass der Gegenüber sehr "entmenschlicht" wird, weil es für viele Spieler egal wird, dass da eine andere Person sitzt. Zumindest gibt es gefühlt bei Arena keinen Grund, einen Mulligan zu nehmen anstatt das Spiel einfach hinzuschmeissen und das nächste anzufangen. 

 

Ich halte das für keine positive Entwicklung.

 

Hast du einen alternativen Vorschlag? (ernsthafte Frage, mich stört das komplette Fehlen jeglicher Kommunikation jenseits von "Good Game!" manchmal auch...)


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 23. September 2020 - 16:46.


#272 King Suleiman Geschrieben 23. September 2020 - 16:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Good game streichen wäre schon gut
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#273 Kalli Geschrieben 23. September 2020 - 16:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

KA ob das praktikabel ist, aber man könnt nen Discord machen mit allen Spielern, die chatten wollen und da dann den entsprechenden Spieler suchen, wenn man dagegen gepairt wird. Sollten beide chatten wollen findet man sich



#274 ElAzar Geschrieben 23. September 2020 - 16:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Also ich fand die Starcraft-Community im wesentlichen ganz entspannt. Da gab es mal den einen oder anderen leicht toxischen Ausreißer, aber nichts was ich auch nur annähernd mit dem vergleichen kann, was ich heute bei DBD zum Beispiel erlebe.

 

Allerdings sorgt halt der fehlende Chat und die damit einhergehende fehlende Kommunikation auch dafür, dass der Gegenüber sehr "entmenschlicht" wird, weil es für viele Spieler egal wird, dass da eine andere Person sitzt. Zumindest gibt es gefühlt bei Arena keinen Grund, einen Mulligan zu nehmen anstatt das Spiel einfach hinzuschmeissen und das nächste anzufangen. 

 

Ich halte das für keine positive Entwicklung.

 

Also sowohl teamliquid.net, als auch broodwar.de waren doch toxic as hell, abgesehen davon wurde in den games auch ziemlich viel geflamed.


Posted Image


#275 Genu Geschrieben 23. September 2020 - 17:00

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Also das Gras war definitiv nicht immer und überall grüner und auch heute noch findet man freundliche Ecken im Internet, aber es ist geben ganz klar Untersucht dass Harassment unter Spielern Spieler vertreibt und somit Umsatzeinbußen für die Hersteller bedeutet, also werden diese Features gemieden sofern Sie nicht essentiell sind und auf Drittanbieterprogramme wie Discord outgesourced, damit die Teilnahme daran optional ist.

 

Diese Entwicklung ist mMn als positiv zu sehen, da Sie dem Spieler eine Opt-In Möglichkeit zur Flamekultur bietet.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#276 Loldemort Geschrieben 17. Dezember 2020 - 22:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Deutsche Karten sind kein Pimp.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#277 Genu Geschrieben 17. Dezember 2020 - 22:11

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Ist das nicht Mainstream?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#278 Urathil Geschrieben 18. Dezember 2020 - 08:20

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

MTG ist ein Kartenspiel und gehört ins RL. Bevor ich online MTG zocke wegen Corona, zocke ich lieber gar nicht. 


Bearbeitet von Urathil, 18. Dezember 2020 - 08:20.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#279 superlarri Geschrieben 18. Dezember 2020 - 21:50

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Unpopular opinion: in diesem Thread zu mindestens 50% Bullshit!



#280 rabenhut Geschrieben 18. Dezember 2020 - 21:55

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Unpopular opinion: in diesem Thread zu mindestens 50% Bullshit!

Unpopular opinion: Sätze immer mindestens ein Verb.
Sonst nix Magie!

Bearbeitet von rabenhut, 19. Dezember 2020 - 05:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.