Zum Inhalt wechseln


Foto

MtG unpopular opinion Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
308 Antworten in diesem Thema

#281 Jensa Geschrieben 27. April 2021 - 10:43

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Deutsche Karten sind kein Pimp.

Deutsche Karten beschte (für rabenhut: Deutsche Karten finde ich am besten).


"L'enfer, c'est les autres"


#282 Accendor Geschrieben 28. April 2021 - 10:58

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Counterspells, Land destruction und Stax sind Bae.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#283 The green one Geschrieben 28. April 2021 - 17:15

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Nicht nur das: die ersten 7 Runden sollte immer "Waffenstillstand" herrschen, damit sich alle fair aufbauen können!


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#284 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. April 2021 - 17:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Nicht nur das: die ersten 7 Runden sollte immer "Waffenstillstand" herrschen, damit sich alle fair aufbauen können!

 

Bae ist positiv konnotiert: "bae" ungleich "bäh"


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#285 Wrathberry Geschrieben 28. April 2021 - 17:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Nicht nur das: die ersten 7 Runden sollte immer "Waffenstillstand" herrschen, damit sich alle fair aufbauen können!

 

"Big Game Hunters 15min no rush!"

 

wer kennt es noch?^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#286 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. April 2021 - 18:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Vintage Cubd Draft sux!



#287 etched Geschrieben 28. April 2021 - 19:08

etched

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Der Mirrodin-Block war gerade wegen der vielen overpowerten Karten ein spielerischer Hochgenuss.



#288 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. April 2021 - 12:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Einfach mit Gentlemans Agreements spielen.

 

Nichtangriffspakt ist die beste Vereinbarung im Multiplayer!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. April 2021 - 12:01.


#289 Sim Geschrieben 29. April 2021 - 12:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Da es offensichtlich im anderen Thread OT ist und es hier besser rein passt:

 

Alle Karten, die theoretisch aussehen, wie Magickarten (in einer Sleeve spielbar wären) aber bei genauerer Betrachtung offensichtliche Unterschiede zu "originalen" Magic-Karten aufweisen und damit auch nicht Turnierlegal sind, sind (für mich) Proxies .. egal, aus welcher Druckerei sie stammen.

 

Steinigt mich.



#290 Jokey2 Geschrieben 29. April 2021 - 12:56

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ja

ergänzend

China Fakes sollten nicht als Proxies bezeichnet werden, sondern als das was sie sind, Fakes.



#291 HaVoC Geschrieben 29. April 2021 - 13:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was Proxies sind wird ja in den MTR ausführlich erläutert ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#292 Sim Geschrieben 29. April 2021 - 13:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Was Proxies sind wird ja in den MTR ausführlich erläutert ;)

 

Genauso wie die Legalität von Karten .. Mr. "ich spiele IE/CE auf GP's lol".

Toll für dich, wenn du bisher noch nicht erwischt wurdest .. ich würde mit sowas jetzt nicht unbedingt prahlen.

(ist halt genauso geil wie damit zu prahlen schwarz Bahn zu fahren oder ähnliches .. klar kann es gut gehen .. sollte man es deswegen tun bzw ist es erlaubt? .. definitiv nicht)

 

Mich würde echt mal interessieren, wie ein Judge auf einem GP reagieren wurde, wenn ein Spieler mit nicht-legalen Karten erwischt wird und dann auch entsprechend HaVoC hier reagiert ala "jo ich weiß, dass sie nicht legal sind .. aber yolo".

Vermute (Lifetime)-Ban, da er es bewusst tat?

Wir haben hier ja auch Judges im Forum .. Rückmeldung wäre nice.



#293 HaVoC Geschrieben 29. April 2021 - 13:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zum einen bin ich selber Judge zum anderen Habe ich diesen in den Old School Events die der GP offiziell veranstaltet hat gespielt.

Du kannst mit sicherheit Google nutzen um das nachzuprüfen.

 

Aber kannst mich gerne irgendwo "hinhängen" wenn dir das Freude in deinen anscheinend tristen alltag bringt ;)


Hier zum nachschlagen mein Held:

https://my.cfbevents...rence/oldschool


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#294 Sim Geschrieben 29. April 2021 - 13:37

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Gehen einem die Argumente aus, wird man persönlich .. herrlich :).

Dann hinterfrage ich nur die Aussage, warum wenn über "nicht OS-Events" gesprochen wird, von dir die Aussage kommt "ich habe IE/CE schon auf GP's gespielt" .. aber ok, anderes Thema.

 

Mir und meinem Alltag geht es gut .. ich habe genug Freu(n)de im Leben, also gottseidank keine Zeit trist zu sein .. danke der Nachfrage.



#295 male intellectas Geschrieben 29. April 2021 - 13:42

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Da es offensichtlich im anderen Thread OT ist und es hier besser rein passt:

 

Alle Karten, die theoretisch aussehen, wie Magickarten (in einer Sleeve spielbar wären) aber bei genauerer Betrachtung offensichtliche Unterschiede zu "originalen" Magic-Karten aufweisen und damit auch nicht Turnierlegal sind, sind (für mich) Proxies .. egal, aus welcher Druckerei sie stammen.

 

Steinigt mich.

 

Sind damit für dich Alpha-Karten Proxies? Wenn ich mich recht entsinne, waren die nämlich recht lange nicht turnierlegal, weil sie sich eben von anderen Magic-Karten unterschieden...

 

Was ist mit bended Foilkarten? Die sind je nach Wölbungsgrad meines Wissens auch nicht erlaubt auf Turnieren, und unterscheiden sich auch von normalen Magic-Karten. Proxies?

Oder was genau machen deiner Definition nach "orginale" Magic-Karten aus?


Bearbeitet von male intellectas, 29. April 2021 - 13:48.


#296 HaVoC Geschrieben 29. April 2021 - 13:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich Schrieb auf den Offiziellen Events auf GPs und MKM Series. Da du sagst die Software wurde nicht benutzt etc. Ich kann dich aufklären, es lief über den WER und es waren keine kleine Turniere.

 

Persönlich wurdest du als du mir unterstellt hast ich würde Betrügen, weil du es nicht schaffst richtig zu lesen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#297 Sim Geschrieben 29. April 2021 - 14:18

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Sind damit für dich Alpha-Karten Proxies? Wenn ich mich recht entsinne, waren die nämlich recht lange nicht turnierlegal, weil sie sich eben von anderen Magic-Karten unterschieden...

 

Was ist mit bended Foilkarten? Die sind je nach Wölbungsgrad meines Wissens auch nicht erlaubt auf Turnieren, und unterscheiden sich auch von normalen Magic-Karten. Proxies?

Oder was genau machen deiner Definition nach "orginale" Magic-Karten aus?

 

Vllt solltest du noch einmal die von HaVoC genannten MTR durchlesen .. diese beantworten dir alle deine Fragen bzgl welche Karten legal sind und welche nicht.

Kthxbb.



#298 male intellectas Geschrieben 29. April 2021 - 14:30

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Und wie hilft mir das, wenn es mir um deine Interpretation geht, wenn du Havoc widersprichst? Das macht wenig Sinn für mich. 



#299 Michael W Geschrieben 29. April 2021 - 14:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jungs (Havoc und Sim), könnt ihr euere Meinungsverschiedenheit per PN klären bzw. ausdiskutieren? Danke.

 

Fakt ist: Proxies sind in der MTG Welt genau definiert, dass das Wort im allgemeinen bei Spieler falsch gebraucht wird, bekommen wir Judges wohl nie raus. Weiterhin gibt es nicht offizielle Events, welche IE / CE Karten erlauben. Diese Events können auch teilweise auf GPs stattfinden.

 

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#300 Sim Geschrieben 29. April 2021 - 15:09

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Und wie hilft mir das, wenn es mir um deine Interpretation geht, wenn du Havoc widersprichst? Das macht wenig Sinn für mich. 

 

Da gibt es keine persönliche Interpretation.

Eine Karte ist laut regeln legal oder nicht.

(da du zu faul zum nachlesen bist: legal ist jede originale Karte, die weiß/schwarz-randig ist und den regulären Magickarten-Rücken hat .. Ausnahme obv DFC)

 

Edit: Ich entschuldige mich auch gern hiermit bei HaVoC.

Das war dann ein Missverständnis, denn es kam für mich so rüber, als hätte er auf einem regulären GP-Event nicht legale Karten gespielt.

Er hat jetzt hier schon richtig gestellt, dass es ein, wie Michael W es nennt, "nicht offizielles Event" auf einem GP war.


Bearbeitet von Sim, 29. April 2021 - 15:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.