Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena: Immer wieder die gleichen Rares im Booster

mtg arena booster rare

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 DMKMS Geschrieben 09. September 2020 - 11:59

DMKMS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo liebe MTG Community,

 

ich spiele seit zwei Wochen aktiv MTG Arena. Soweit alles gut, macht mega Laune und alles.

Nun habe ich mir mal ein paar Gems gegönnt, um paar Booster mehr öffnen zu können.

 

Neben einigen brauchbaren Rares bekomme ich allerdings auffällig viele Duplikate.

Bei so vielen möglichen Rares kommt mir das ein wenig merkwürdig vor. 

 

Beispiel:

6 Booster Thron of Eldraine > 3 x "Funkenspalter"

 

Gerade wenn man mit der Kartensammlung am Anfang steht, sind Rare Duplikate echt nervig.

 

Hat hier jemand evtl. ähnliches beobachtet oder habe ich, wie so oft, einfach nur Pech?

 

 

 

MFG

 

 

 

 

 



#2 Assimett Geschrieben 09. September 2020 - 12:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wilkommen im Forum!

 

Ich habe deinen Thread einmal ins richtige Unterforum verschoben (Magic Arena).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Bruce Geschrieben 09. September 2020 - 12:33

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich würde dreimal Embercleave jetzt nicht als Pech bezeichnen ;=)



#4 Assimett Geschrieben 09. September 2020 - 12:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wenn man eh ein Set sammeln möchte, ist es doch egal was im einzelnen Booster ist, und man eh irgendwann alles hat.

Und wenn man bestimmte Karten braucht, ist die Chance, genau die zu ziehen, so gering, dass man gar nicht drauf hoffen braucht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 DMKMS Geschrieben 09. September 2020 - 14:46

DMKMS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

@MettRosé danke fürs Verschieben. Ist immer schwer in einem neuen Forum den Überblick zu bekommen.

 

Es geht mir nicht darum bestimmte Karten zu bekommen. Das das nicht funktioniert ist klar.

 

Wunder mich nur über den Algorithmus mit dem die Kartenauswahl in den Booster generiert wird.

Ich habe nie normale Booster geöffnet, aber ich glaube kaum, dass diese Häufung der Rareduplikate so richtig ist.

Würde mich über mehr unterschiedliche Rares freuen, welche ich, je nach Bedarf, mit den Wildcards vervielfältigen kann.

 

Hat denn wer ähnliche oder andere, evtl. auch positive Erfahrungen gemacht?

 

 



#6 Kalli Geschrieben 09. September 2020 - 14:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Zumal Embercleave doch auch ne Mythic ist, WTF oO Und der Mensch jammert da auch noch.



#7 Bruce Geschrieben 09. September 2020 - 14:59

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich weiß nicht wie lang du schon MTG spielst aber glaub uns einfach, du hättest da viel schlechtere Sachen drin haben können oder welche um die du viel stärker rumbauen müsstest als bei Cleave - zum Beispiel Glücklich bis ans Ende

Irgenwo stand in Arena auch die Verteilung bzw. Chancen auf mythics in einem Booster



#8 Robbenklatscher Geschrieben 09. September 2020 - 15:03

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das ist reiner Zufall, dass du genau diese Karten geöffnet hast. 

 

Würde mich über mehr unterschiedliche Rares freuen, welche ich, je nach Bedarf, mit den Wildcards vervielfältigen kann.

 

Nur um das klarzustellen: Du kannst jederzeit auch Karten craften, von denen du noch keine hast. Dazu musst du dir lediglich auch die Karten anzeigen lassen, die sich noch nicht in deiner Sammlung befinden.

 

Willkommen im Forum! :)



#9 DMKMS Geschrieben 09. September 2020 - 15:31

DMKMS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

@Robbenklatscher

 

OOOkay...da hab ich mir ja ein ganz schönen Fauxpa gleistet  :lol:

Das war mir in der Tat nicht bewusst. Peinlich peinlich!!!

Danke für die Erleuchtung.

 

Allerdings bleibt der Eindruck, auch wenn Embercleave keine schlechte Karte sein mag, dass die Zufallsgeneration ein wenig weird ist.

 

Auf jeden Fall bin ich nun schlauer als vorher :lol:

 

 

 



#10 Master_of_Desaster Geschrieben 09. September 2020 - 15:50

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Warte erst bis du spielst und du deine zufälligen Starthände siehst:D

#11 Bruce Geschrieben 09. September 2020 - 21:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn Sie denn mal zufällig werden - gerade alle 4 Exemplare von Bonecrusher auf der Hand gehabt und nur rotes Mana---dabei spiele ich Gruul :/



#12 King Suleiman Geschrieben 10. September 2020 - 05:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mich erinnert das an GTA Vice City.
Man sucht endlos ein Auto für die Garage und wenn man es dann gefladert hat spawned es überall.


Dass sich Rares in den Boostern öfter ballen ist mir auch schon aufgefallen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#13 Kalli Geschrieben 10. September 2020 - 05:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn Sie denn mal zufällig werden - gerade alle 4 Exemplare von Bonecrusher auf der Hand gehabt und nur rotes Mana---dabei spiele ich Gruul :/


Das versaut mir schon wieder die Rückkehr zu Arena..

#14 Bruce Geschrieben 10. September 2020 - 08:05

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Gut nur rotes Mana wäre noch realistisch aber alle vier Bonecrusher würde im Laden, zurecht, den Kommentar "ja musste wohl mal mischen lernen" herausfordern^^



#15 Sim Geschrieben 10. September 2020 - 12:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Der Grund warum ich wieder einmal aufgehört habe Arena zu spielen.

Shuffler ist immer noch nicht gefixed.

 

Da bleib ich dann lieber bei Paper, auch wenn das Corona-bedingt gerade nur 1* die Woche ist.

 

Das mit den Boostern ist mir aber auch schon einmal aufgefallen, dass man selbst, wenn man aus dem Set basicly noch nichts hat, oft einfach in 10 Boostern 2-3* die selbe Rare öffnet.

Im oben genannten Beispiel (eine der besten Mythics im Standard) würde ich mich allerdings nicht beschweren :D.



#16 Hagen_von_Tronje Geschrieben 10. September 2020 - 17:08

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Tja, ich hab auch in meinen allerersten dre Ikoria-Boostern (die, die man über "playikoria" bekommt) zwei mal hintereinander General Kudro of Drannith gezogen. Hab mich jetzt nicht darüber beschwert, für mich ist das ein Zeichen von Gott dass ich um den rum ein Deck zu bauen habe :P allerdings weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll....

 

 

(Und gut zu wissen dass die Tatsache dass ich in jedem zweiten Spiel seltsam-unrealistische Hände kriege nicht zwingend mit mangelnden Deckbaufähigkeiten meinerseits zu tun hat)


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 10. September 2020 - 17:12.


#17 Bruce Geschrieben 10. September 2020 - 22:27

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Kudro wird nicht so doll in Standard gespielt, würde mal Historic Humans versuchen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mtg, arena, booster, rare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.