Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1742 Antworten in diesem Thema

#1461 Loldemort Geschrieben 17. Mai 2023 - 11:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

"Des am besten bewerteten Spiel"?.

Das klingt nicht richtig.

Rein vom Durchschnitt gibt es etliche Spiele mit 10,0 (mit wenigen Bewertungen)
 

 

Die bei denen nur eine Person gewertet hat? Ja richtig :D


In der Gesamtliste ist Brass Birmingham derzeit führend.

 

Mit einer 8,61. Richtige Geringverdiener-Wertung. Dafür steht Aeon Trespass Odyseey nicht mal auf.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1462 Sterni Geschrieben 17. Mai 2023 - 11:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "das am besten bewerteten Spiel" nach den beiden für mich sinnvollsten Kategorien nicht das von dir benannte ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1463 Mimik Geschrieben 17. Mai 2023 - 13:22

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Mit einer 8,61. Richtige Geringverdiener-Wertung.

KDM sitzt jetzt mit seinen 8,51 weinend in der Ecke :(


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#1464 Loldemort Geschrieben 17. Mai 2023 - 13:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Da entlädt sich leider die Wut der Backer :( der Erfinder von KDM hat eine Inselbegabung für geilen Brettspiel Content machen aber ist in allen anderen Bereichen der absolute Schwachkopf. Du musst dir mal die Kommentarsektion auf Kickstarter geben - da wurde der Typ schon mehrfach bedroht und so Geschichten... :(


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1465 Mimik Geschrieben 17. Mai 2023 - 13:29

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Erzähl!


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#1466 Rusty Geschrieben 17. Mai 2023 - 16:02

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Weißt doch wie du bist.


Richtige Mini Pledge von Loldi. Glaube er hat die Matten ignoriert!
Pulvis et umbra sumus

#1467 Loldemort Geschrieben 19. Mai 2023 - 07:41

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Erzähl!

 

Man muss man sagen, dass sich der Unmut über den Entwickler von KDM, Adam Poots, zwar durch die gesamte Community zieht, aber die Menschen, die ihn bedrohen, Gott sei Dank, eine verschwindend geringe, aber laute Minderheit sind.

Ich möchte keine der beiden Seiten verteidigen, aber versuche mal zu erklären, was für Menschen da aufeinandertreffen.

Auf der einen Seite hat man Menschen, die bereit sind, für ein Brettspiel mehrere hundert bis tausend Euro zu zahlen. Diese Menschen dürstet es nach neuem Content, denn der letzte große Gameplay Content kam in Form der Erweiterungen 2012 heraus. Dazu ist KDM mehr als nur ein normales Brettspiel, das man im Laden kauft – man muss alle Miniaturen selbständig zusammenbauen, viele bemalen diese auch noch, erstellen Terrain per 3D Druck oder gehen anderweitig darin auf. Es ist also ein Hobby im Hobby. Die emotionale Bindung dazu ist meiner Ansicht nach viel größer als zu einem 0815 Brettspiel.

Auf der anderen Seite hat man Adam Poots, der wirkt, als wäre er eines Nachts besoffen in einen Topf mit Gold gefallen.

 

Im Kickstarter 2016 konnte man Erweiterungen vorbestellen, die bis jetzt nicht mal fertig entwickelt sind. Wie schon gesagt: der letzte wirklich bedeutende Gameplay Content ist 2012 mit den ersten Erweiterungen erschienen. Seitdem werden über den eigenen Shop jeden Monat neue Miniaturen vertrieben, die zwar auch Gameplay Content enthalten können, aber dieser beschränkt sich dann unter Umständen nur auf ein neues Ausrüstungsteil. Davon gibt es bereits hunderte im normalen Spiel. Es stößt vielen sauer auf, dass dafür Ressourcen aufgebracht werden die eigentlich in die bereits vor Jahren vorbestellten Produkte fließen sollten. Die Miniaturen selbst sind so ziemlich das Beste, was man in diesem Bereich bekommen kann, aber leider häufig schlecht verpackt, sodass man relativ häufig beschädigte Ware erhält. Manchmal wird auch einfach etwas vergessen, und man erhält nicht die gesamte Bestellung. In beiden Fällen wird dann anstandslos ausgetauscht bzw. ersetzt, aber erst einmal speichert man das negative Erlebnis ab. Sie sind erst Ende 2022 auf die Idee gekommen, diese Miniaturen in Luftpolsterfolie zu verpacken. Leider hat man auch immer wieder mit Verschiebungen von festgesetzten Fristen zu kämpfen. Alles, was an weiterem Content in der Pipeline ist, wurde schon mehrere Male verschoben, verändert oder zum Teil gecancelt.

Die Community ist untereinander super vernetzt und sehr hilfsbereit, aber wenn es um Adam Poots geht, ist die Frustration sehr groß.

So und dann fragt man sich am Ende natürlich: Wenn das alles so schlimm ist, wieso drückt man dem Typen weiter so viel Kohle in den Hals? Wieso holt man sich nicht einfach einen Refund und ist aus der Nummer raus? Die Antwort ist: Weil es das beste Spiel ist, das die meisten dieser Leute je gespielt haben. Der Typ hat eine Inselbegabung und für mich persönlich kann er sich gerne noch 5 Jahre Zeit mehr für den ganzen Kram nehmen, solange das alles so gut wird wie der Stuff, der bereits existiert.


Bearbeitet von Loldemort, 19. Mai 2023 - 07:41.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1468 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2023 - 10:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hab gestern zum ertsen mal hitster gespielt und muss sagen, dass macht deutlich mehr bock als gedacht.

 

Aber is natürlich nur geil, wenn man auch mitsingt und bissl party dabei macht :).

 

Hat tatsächlich selbst den leuten bock gemacht die vorher gesagt haben: "boa ne, ich kenn doch eh keine lieder"


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1469 Kalli Geschrieben 08. Juni 2023 - 18:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Hab mir selbst zum Geburtstag den All In Pledge zu Lobotomy 2 geholt. Teil 1 war schon toll und Teil 2 soll noch besser sein

#1470 Shizzow Geschrieben 09. Juni 2023 - 09:01

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

hab gestern zum ertsen mal hitster gespielt und muss sagen, dass macht deutlich mehr bock als gedacht.

 

Aber is natürlich nur geil, wenn man auch mitsingt und bissl party dabei macht :).

 

Hat tatsächlich selbst den leuten bock gemacht die vorher gesagt haben: "boa ne, ich kenn doch eh keine lieder"

 

Da kann ich mich anschließen. Habe das kürzlich zum Geburtstag bekommen und direkt ausprobiert. Spielte sich sehr gut im 5 gegen 5. Nachher haben wir noch zu Dritt bzw. zu Viert eine Runde gemeinsam gespielt, also einfach versucht die Titel mit möglichst wenig Fehlern einzuordnen. Hat auch Spaß gemacht. Was ich immer wieder toll fand, dass sich so Gespräche entwickelt haben, wer was mit dem Song verbindet. Z.B. sowas "Ah ja, den Song habe ich in der Schule gehört, da habe ich gerade Abi gemacht, das muss also Jahr XY gewesen sein". Oder "Dieser Song lief doch bei Sportevent XY..." 

 

2 Kritikpunkte habe ich:

- Die App, die für das Spiel benötigt wird, gibt es nicht (!) für IOS, sondern nur für Android, obwohl von den Herstellern anders angegeben. Das ist ein krasses no go für mich.

- Die Karten sind bunt, einmal quer durch die Farbpalette. Nach einem mir nicht bekannten Konzept. Das führt dazu, dass du eine dunkellila Karte mit schwarzer Schrift hast, auf der man einfach schlecht etwas lesen kann.


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#1471 Wrathberry Geschrieben 09. Juni 2023 - 09:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die App gibt es für Apple.


Ich lese aber gerade dass viele irgendwie Probleme mit der App haben. Was ich mit 2 verschiedenen Handys und 1x Spotify Premium und 1x ohne garnicht bestätigen kann.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1472 Shizzow Geschrieben 09. Juni 2023 - 11:23

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Also als ich sie am 29.5. runterladen wollte, war sie nicht im app store. Inzwischen scheint sie wieder verfügbar zu sein. Aber gut mgl dass sie instabil läuft. Ich hätte mir vorstellen können, dass es so ein Rechte Ding ist. Mit Android war es jedenfalls kein Problem. Wir haben aber auch Premium, keine Ahnung wie es ohne ist.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#1473 Wrathberry Geschrieben 09. Juni 2023 - 11:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also als ich sie am 29.5. runterladen wollte, war sie nicht im app store. Inzwischen scheint sie wieder verfügbar zu sein. Aber gut mgl dass sie instabil läuft. Ich hätte mir vorstellen können, dass es so ein Rechte Ding ist. Mit Android war es jedenfalls kein Problem. Wir haben aber auch Premium, keine Ahnung wie es ohne ist.

jo, wie gesagt. wir haben es das erste mal über das handy vom kumpel gespielt, der kein premium hat. Und es funktionierte genauso wie mit Premium. Ka, was die leute machen.

 

Hab z.B. gelesen, dass man die lieder nicht zu ende hören kann, ohne premium und so, was ich aber auch nicht bestätigen kann oO


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1474 hunter Geschrieben 09. Juni 2023 - 11:53

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Hat schonmal wer von euch TerraformingMars GIGA gespielt?



#1475 Wrathberry Geschrieben 09. Juni 2023 - 12:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nein, was soll das sein?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1476 Rusty Geschrieben 09. Juni 2023 - 14:25

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Hat schonmal wer von euch TerraformingMars GIGA gespielt?


Geht mir normal schon einen Tick zu lang. Daher für mich nichts.
Pulvis et umbra sumus

#1477 Bomberman Geschrieben 10. Juni 2023 - 12:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nein, was soll das sein?

 

Ein risieges Marsspielfeld inklusiev Fanerweiterungen (MOnd, Ares Expansion, Nukular uswuwsf..)

 

https://boardgamegee...es-pathfinder-b
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1478 Kalli Geschrieben 25. Juni 2023 - 16:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Angehängte Datei  PXL_20230625_123517331.jpg   177,37K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  PXL_20230625_123506858.jpg   151,89K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  PXL_20230625_123209706.jpg   178,07K   0 Mal heruntergeladen

Witcher Old World Full Pledge Kickstarter
Spielt thematisch 500 Jahre vor den Büchern. Ähnlich wie bei Eldritch Horror zieht man über die Map, levelt sich hoch und killt Monster (oder kämpft freundschaftlich gegen andere Witcher), um Fame zu bekommen.
Vom Fluff schauts urcool aus, der Funke mag bei mir aber nicht recht zünden
Wir haben zu viert 5,5 Std dran gesessen. Die Downtime ist schon sehr real

#1479 Fisch Geschrieben 25. Juni 2023 - 19:41

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Das sieht aber riesig aus. Welche Addons habt ihr alle genutzt?
Meines ist unterwegs, wird hoffentlich nächste Woche auf meine Dienststelle geliefert.
Wie riesig war denn der Karton?

#1480 Kalli Geschrieben 25. Juni 2023 - 21:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Das war eine Matte wo links und rechts 2 Addons schon drauf waren, was normal 2 Nebenspielbretter wären. Mit den Mages und Ciri haben wir nicht gespielt, sonst mit allen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.