Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1452 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen? (136 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

  1. Ja, sobald verfügbar (90 Stimmen [66.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.18%

  2. Abgestimmt Ja, aber erst ein paar Monate warten und sehen ob es eventuelle Nebenwirkungen gibt (20 Stimmen [14.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  3. Ja, aber noch ein paar Jahre warten aus Angst vor Nebenwirkungen (3 Stimmen [2.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

  4. Nein (12 Stimmen [8.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.82%

  5. Noch unentschlossen (11 Stimmen [8.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1441 Sterni Geschrieben 11. August 2021 - 06:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das, was aber noch ausgearbeitet werden muss, ist, wie es mit Personen ist, die Sozialhilfe erhalten.

Soweit ich weiß, ist in den Regelsatzen ja sowas wie Friseur auch vorgesehen.

Weiß nicht, wie dann der Test da mit reinkommt.

Wahrscheinlich gar nicht.
Würde ich begrüßen, sehe da aber meine Zweifel.

Also ich finde es gut, was gemacht wurde.



Ich sehe es so:
Wem die Solidarität egal ist, der sollte auch möglichst wenig von der Solidarität der Teilung der Kosten (durch das Bezahlen der Tests vom Staat) profitieren.

Bearbeitet von Sterni, 11. August 2021 - 06:46.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1442 HaVoC Geschrieben 11. August 2021 - 07:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wieso kann sich der Sozialhilfeempfänger nicht impfen lassen?

Bearbeitet von HaVoC, 11. August 2021 - 07:02.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1443 Kalli Geschrieben 11. August 2021 - 08:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

https://www.spiegel....a6-72d0419a03f6

 

 

 

Der Fall einer Krankenschwester, die in einem niedersächsischen Impfzentrum Spritzen mit Kochsalzlösung statt Coronaimpfstoff aufzog, hat womöglich eine deutlich größere Dimension als bisher angenommen. Im April hatte die Frau sechs Fälle eingeräumt – angeblich die Folge eines Missgeschicks, weil ihr beim Anmischen eine Ampulle zu Boden gefallen sei, was sie habe vertuschen wollen. Doch an dieser Version gibt es Zweifel. Die Behörden im Landkreis Friesland gehen inzwischen davon aus, dass mehr als 8500 Menschen unfreiwillig keinen oder nur einen teilweisen Impfschutz bekommen haben könnten.

 

Ähhh..Wat?



#1444 Wrathberry Geschrieben 11. August 2021 - 08:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

WTF.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1445 Brennender_Drache Geschrieben 11. August 2021 - 08:52

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Vorhin was gelesen dass das RKI meinte dass die Impfquote in Deutschland schon deutlich höher ist als bisher angenommen und irgendwas mit dem monitoring falsch lief


Das, was aber noch ausgearbeitet werden muss, ist, wie es mit Personen ist, die Sozialhilfe erhalten.

Soweit ich weiß, ist in den Regelsatzen ja sowas wie Friseur auch vorgesehen.

Weiß nicht, wie dann der Test da mit reinkommt.

Wahrscheinlich gar nicht.
 

 

Natürlich nicht, sehe nicht wo es das Problem des Staates sein soll wenn ein Sozialhilfeempfänger die Impfe verweigert

 

Für die die sich das Fahrtgeld zum Impfzentrum nicht leisten können kann man ja eine kleine Pauschale ihnen geben ;)


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1446 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. August 2021 - 09:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Scheinbar gab es wohl Umfragen unter "jungen Leuten" (Unter 60) wo fast 80% mindestens die erste Impfung hatten, "offiziell" sind es scheinbar ca. 60%.

Erstmal keine schlechte Nachricht.

 

Ich finde die kostenlosen Tests gehören wirklich zeitnah abgeschafft, so wie es jetzt kommen soll passt das schon.

Wer sich immernoch nicht impfen lassen will, der soll dann halt seinen Test selbst bezahlen, steht jedem frei.

In ein paar Monaten sind dann auch so viele Leute immunisiert, dass die Beschränkungen abgeschafft werden, wer es also aussitzen will bis dahin kann das gerne tun.

PS: Ich hoffe wenn die Frau wirklich vorsätzlich die Leute nicht geimpft hat, dass das dann als vorsätzliche Körperverletzung ausgelegt wird.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1447 shecki Geschrieben 11. August 2021 - 09:16

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gehört zur Sozialhilfe nicht auch ein ÖPNV-Ticket? Damit sollte es doch machbar sein, ein Impfzentrum bzw. seinen Hausarzt aufzusuchen und sich dort impfen zu lassen. Oder zu einem Impfbus zu fahren oder .... die Menge der Angebote ist ja jetzt nicht gerade klein!

 

Mit jetzt noch 2 Monaten und einem Überangebot an Impfstoff sehe ich nicht, wie ein Einstellen der kostenlosen Tests im Oktober da jetzt unerwartete Kosten verursachen sollte. Das ist dann wenn ein persönliche Entscheidung und für solche muss man eben auch mal Konsequenzen tragen und wenn ich die so weit im Voraus kenne, hab ich auch genug Zeit, da mal drüber nachzudenken.



#1448 Sterni Geschrieben 11. August 2021 - 09:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe mit den Anteilen nur keine Ahnung, was da tatsächlich wie gewertet wird.

Von daher kann ich schlecht sagen, ob die tatsächliche quote höher oder niedriger ist.

Unabhängig vom Alter die quote zu ermitteln kann ja eigentlich nicht so schwierig sein:
Gelieferter Impfoff minus Vorrat = verimpft.

Aufteilung auf 1. Oder 2. Impfung ist da ein Bissel tricky, aber letztlich auch (relativ) egal.

Denn für die mit 1. Impfung, für die die 2. Noch nicht dran ist, braucht man eigentlich keine Werbung mehr zu machen. Und ich würde die für die weitere Planung auch als vollständig geimpft zählen.


Und Impf quote "junge Leute" ist halt auch schwierig.

Denn für 12 bis 17 gibt es noch keine offizielle Empfehlung.
Zählen die jetzt mit rein in "alle" oder heißt "alle" nur alle, für die es empfohlen ist.


Denn ganz ehrlich: ich glaube, selbst wenn wirklich Alle, für die es empfohlen ist, auch hingehen, wird man trotzdem die erforderliche Quote von ca 80% der Gesamtbevölkerung nicht schaffen.


Derzeit noch Jugendliche zwischen 12 bis 17 (ca 3-4% der Gesamtbevolkerung) , Schwangere (in 2020 gab es ca 770.000 Geburten also ca 1% der Bevölkerung) .


Sind also alleine 5%, für die eine Impfung noch nicht empfohlen ist.
Dazu kommen die unter 12 Jahre, sind ca 10% der Gesamtbevölkerung.




Dazu kommen noch diverse Z. B. Krebspatienten etc.
Also insgesamt ca 15% aller Menschen in D, für die es gar keine Zulassung/Empfehlung gibt.

(Daten von statista.com)

Bearbeitet von Sterni, 11. August 2021 - 09:38.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1449 Brennender_Drache Geschrieben 11. August 2021 - 09:35

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Scheinbar gab es wohl Umfragen unter "jungen Leuten" (Unter 60) wo fast 80% mindestens die erste Impfung hatten, "offiziell" sind es scheinbar ca. 60%.

Erstmal keine schlechte Nachricht.

 

Naja gut aber da ist halt die Frage wie repräsentativ das ist und das kommt auch stark drauf an wo man da die Umfrage macht.

 

Wenn du irgendwo an der Uni sowas machst wird da wohl eine höhere Impfquote rauskommen als in neunte Klasse Hauptschule Berlin Kreuzberg um es mal überspitzt auszudrücken.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1450 Wrathberry Geschrieben 12. August 2021 - 19:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bei uns gibt's morgen kinogutscheine gegen impfen.

Hab mir überlegt einfach meinen Ausweis zu verlieren und mich nochmal impfen zu lassen :lol:

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1451 Mimik Geschrieben 13. August 2021 - 08:37

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ein Freund von mir ist Hausarzt und er meinte, dass er allen seinen Patienten, die mit Johnson und Johnson geimpft sind empfiehlt noch biontech draufzusetzten. Allerdings erst im Frühherbst, damit man für die Virenssaison möglichst gut gerüstet ist. Ich peilt mal an das im September zu machen.

Ich war jetzt mal beim Hausarzt und beim Impfzentrum und beide meinten, dass es erst Boosterimpfungen für mit J&J-Geimpfte gibt, wenn das die STIKO offiziell empfiehlt.

 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#1452 Dämonenpinguin Geschrieben 14. August 2021 - 10:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

a) Gelieferter Impfoff minus Vorrat = verimpft.


b) Dazu kommen noch diverse Z. B. Krebspatienten etc.
Also insgesamt ca 15% aller Menschen in D, für die es gar keine Zulassung/Empfehlung gibt.

(Daten von statista.com)


a) Das geht aber nicht ganz auf, weil leider immer wieder Impfungen vernichtet werden müssen (z.B. nach Unterbrechung der Kühlkette). Ich weiß spontan aber nicht, wie relevant das für insgesamt ist.

b) Ein Krebsleiden ist per se kein Grund, von einer Impfung gegen COVID abzusehen

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1453 Sterni Geschrieben 14. August 2021 - 12:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zu b das stimmt natürlich.

Aber wer chemo bekommt, in der alles abgetötet werden soll, kann sich vielleicht impfen lassen, bringt aber nicht sonderlich viel.


Nichtsdestotrotz bleibt der Inhalt derselbe.
Wenn ich sage, ich brauche 85 % der Gesamtbevölkerung und ca 15% keine Empfehlung haben, wirds schwierig.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.