Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

analoge Türsprechanlage auf Fritzbox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 hagebutte Geschrieben 22. Dezember 2020 - 01:27

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

So, da ich jetzt kein Bock mehr habe zu suchen frage ich das allwissende MTG Forum in der Hoffnung mich nicht in einem random Elektronikforum anmelden zu müssen.

Ausgangslage ist eine Gegensprechanlage im Haus, man klingelt unten, oben nimmt jemand den Hörer ab und fragt wer da ist und lässt dann ggf. denjenigen über einen Drücker rein.

 

Die Frage ist nun, kann man das über den analogen FON1 Eingang an der Fritzbox auch hinbekommen bzw. wie komme ich überhaupt von meinem Hörer mit der Verkabelung an den FON1 Eingang der Fritzbox (via rj11-Stecker? Aber wie muss man den dann belegen?):

 

wuJ32j8.png

 

Vielleicht ist ja tatsächlich wer hier, der davon Ahnung hat, wäre cool!


Bearbeitet von hagebutte, 22. Dezember 2020 - 01:28.


#2 Crogy Geschrieben 22. Dezember 2020 - 16:57

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Wäre evtl. noch hilfreich welche Version der Fritzbox du Besitz. Ansonsten sollte das eigentlich funktionieren, wenn ich das kurz auf der Homepage richtig gelesen habe. Wichtig ist nur das eine a/b-Schnittstelle vorhanden.
Bei der Belegung/Verkabelung kann ich grade nix zu sagen da ich davon keine/wenig Ahnung von habe. (Evtl Hersteller /Typ der Klingel um den Schaltplan zu überblicken vorh.?)

Die Info ist dann aber so weit ich weis, einfach übers Telefon zu Benutzen.

Hier kurzer Übersicht für die Frizbox 7590
https://at.avm.de/se...Box-einrichten/

Bearbeitet von Crogy, 22. Dezember 2020 - 17:04.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#3 hagebutte Geschrieben 22. Dezember 2020 - 19:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@crogy, das Einrichten der Fritzbox ist easy. Geht ja erst einmal darum überhaupt an diese dran zu kommen und das ist leider nicht so easy ...



#4 Crogy Geschrieben 23. Dezember 2020 - 10:00

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Wenn ich mir das ansehen dann kann man es doch mit ner Klemme einfach verlängern und mal testen ob es passt.
Die Belegung musste halt echt aus dem Datenblatt (Klingel) entnehmen, das kann ich ohne leider auch nicht sehen.

€1:Habe grade mal die Zahl gegoogelt und das hier gefunden. Vll hilft das dir weiter: BTicino S334603 Universal-Türsprechanlage
51RN-wVnumL.jpg

https://www.amazon.d...1&th=1&psc=1Die

€2: Weitere Erkenntnisse die Firma hießen früher Seko, Sprint etc. Das Model müsse 603e sein. Musste mal selber googeln ob du was genaues findest.
https://www.professi...SPrintLT_02.pdf

€3: wenn du Pech hast ist das eine 2/4 Drahtanlage und die bekommst du nicht auf die FRITZ!Box:/

Zur allgemeinen Erheiterung
quotklingel-kaputtquot.jpg

Bearbeitet von Crogy, 23. Dezember 2020 - 10:40.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5 hagebutte Geschrieben 23. Dezember 2020 - 10:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Grogy legt sich richtig ins Zeug! Das hatte ich tatsächlich auch schon gefunden bzw. konnte ich durch Testen ja rausfinden, was was kann. Aber mir ist beim besten Willen einfach nicht klar, wie die Kabel dann rein physisch in die Fritzbox sollen. Die Fon1 Stecker sind ja nur 2 polig...

//edit: habe mich natürlich trotzdem in so einem Elektrikforum angemeldet :D. Komme um einen Adapter wohl nicht drumrum oder muss wohl die Türanlage wechseln. Ich befürchte aber6, das ist alles zu viel Aufwand...

Bearbeitet von hagebutte, 23. Dezember 2020 - 11:32.


#6 Otter Geschrieben 24. Dezember 2020 - 00:20

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Mein Papa hat sowas im Haus meiner Eltern gebastelt, kann ihn morgen beim Weihnachtszoom fragen, wenn du magst?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#7 hagebutte Geschrieben 31. Dezember 2020 - 16:15

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Na was hat er berichtet? Aber ich habe es mittlerweile, denke ich, selbst gelöst :).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.