Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - 3-Cards-Blind - Runde 18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 21. Februar 2021 - 21:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.248 Beiträge
Btw: diese Liliana wäre sogar gegangen, da CMC4. CMC3 oder weniger waren gebannt, 4 oder mehr wären okay gewesen ;-)
Aber hat ja auch so für den Sieg gereicht ^^


Lustig fand ich, dass im letzten Video von Prof gesagt wurde 3CB sei tot. Wir kriegen hier regelmäßig 12-16, teils sogar mehr Spieler zusammen, was ich echt cool find.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 » Arcanis « Geschrieben 21. Februar 2021 - 21:50

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Ich bin in dieselbe Falle getappt. Auf der Suche nach einem Deck, dass die Regeln dieser Runde sehr weit "beugt" (aber nicht bricht) dachte ich mit Liliana ne gute Idee zu haben.

Die Ban-Liste des Formates sagt aber "nein": 

 

Verbotene Decks :

1. Decks, die den Gegner mehr als eine Karte pro Zug abwerfen - oder sonst irgendwie aus seiner Hand entfernen - lassen können.
2. Decks, die vor dem Ende des ersten Gegnerischen Zuges gewinnen.
3. Decks, die im ersten Zug infinite Mana herstellen können.

Quelle: https://www.mtg-foru...cb-bannedliste/

 

3CB ist tot, es lebe 3CB!

 


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#23 NumiChan Geschrieben 21. Februar 2021 - 23:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.248 Beiträge
Ah, okay. Dann hätte ich die ja gar nicht bannen brauchen xD
FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 Michael W Geschrieben 22. Februar 2021 - 08:56

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.947 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hmm, ich hatte Wasteland genau gegen Shelldock im gepäck, aber nicht daran gedacht, das sie einfach das Emblem nehme. Pithing Needle hatte ich dieses mal nicht auf dem Radar, wollte allerdings auch, das alle Karten von mir das Emblem nutzen. Deswegen war das deck genau so ^^ Hat Spaß gemacht daran zu tüffteln, allernative wäre Firstturn Dragon Form gewesen, war mir aber zu unsicher gegen irgendwie alles ^^


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#25 » Arcanis « Geschrieben 22. Februar 2021 - 11:21

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Da ich quasi dasselbe Deck wie Namse spiele und wir beide bisher keine Fehler in unseren Zeilen entdeckt haben, tüftel ich nun an einer Regel für die kommende Runde :-)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#26 Namse Geschrieben 22. Februar 2021 - 13:54

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Hallo,

gibt es denn keine Einwände gegen irgendwelche Spielstände? Warum macht Spieler X nur 3 Punkte gegen Spieler Y? Muss Spieler AB otp nicht gegen Spieler CD ins draw gehen? Solche Reklamationen vermisse ich irgendwie xD. Total ungewohnt....

Ich schlage vor, dass ich euch noch einen Tag zur Kontrolle gebe. Wenn bis dahin nichts mehr kommt, gilt die Tabelle dann als fix. Währenddessen kann »Arcanis« sich ja schon einmal Gedanken über eine mögliche (Sonder)regel machen, die dann für die nächste Runde gilt. Ich nutze dann die Zeit, um mir ein Deck zu überlegen ;-). Eröffnen würde ich die Runde 19 dann in den nächsten Tagen irgendwann.

 

Gruß,
Namse



#27 Boneshredder Geschrieben 26. Februar 2021 - 15:28

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.131 Beiträge

Punktwertung für die Forenliga

 

»Arcanis« - 4 Punkte

Namse - 3 Punkte

BlackHole - 2 Punkte

The Beast, Michael W und hug77 - je 1 Punkt

 

und auch gleich noch den...

 

 

Endstand des Card-Blind-Teils der zweiten Forenliga-Saison

 

Namse: 17 21 Punkte

»Arcanis«: 13 17 Punkte

Master_of_Desaster: 13 Punkte

hug77: 10 11 Punkte

Hasran Ogress: 9 Punkte

P0LTERGEIST: 7 Punkte

Michael W: 6 Punkte

The Beast: 6 Punkte

thiefAaron: 6 Punkte

NumiChan: 5 Punkte

Hoempes: 4 Punkte

Bongoking: 3 Punkte

lollonnator: 1 3 Punkte

BlackHole: 2 Punkte

The green one: 1 2 Punkte

MagicStorm: 1 Punkt

Vhaleru: 1 Punkt

Choke: 1 Punkt

 

(Am besten, es zählen alle, für die es in der Gesamtwertung vielleicht noch wichtig wird, selbst noch einmal nach.)

 

 

Zu stark hielt sich Namse an seiner Siegerkrone der letzten Saison fest. Auch wenn er in den letzten Runden etwas - wirklich nur ein ganz klein wenig - schwächelte, war niemand ihm gewachsen, sie ihm zu entreißen und so ist der alte auch der neue König im Card-Blind-Wettbewerb. :D

 

Dafür erhält er einen Miracle-Games-Gutschein über 5€ zusätzlich zu dem, was er schon an Kleinpreisen bekommen haben mag.

 

 

Für mich war es interessant zu sehen, daß außer einem Teilnehmer bereits alle achtzehn in der ersten Liga-Runde der zweiten Saison dabei waren.

 

 

edit: Korrektur (+Runde 12)


Bearbeitet von Boneshredder, 28. Februar 2021 - 13:52.
Korrektur (+Runde 12)

Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#28 lollonator Geschrieben 28. Februar 2021 - 08:32

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

 

Endstand des Card-Blind-Teils der zweiten Forenliga-Saison


lollonnator: 1 Punkt

 

Laut Runde 12:  3 Punkte.

Und nein es ist für die Komplettwertung nicht relevant.
 



#29 Boneshredder Geschrieben 28. Februar 2021 - 13:46

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.131 Beiträge

Laut Runde 12:  3 Punkte.

Und nein es ist für die Komplettwertung nicht relevant.
 

 

Nicht für dich, aber ich wußte schon, daß irgendwo ein Fehler stecken mußte, weil Namse plötzlich einen Punkt weniger hatte als beim letzten Zwischenstand, daher hast du mir einen guten Ansatzpunkt für die Fehleranalyse gegeben. :)

 

Diesmal hab ich den kompletten Lösungsweg dazu geschrieben. :P

 

Namse - 6 + 4 + 2 + 1 + 0 + 5 + 0 + 3 => 21

Hoempes - 4 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 => 4

Hasran Ogress - 3 + 0 + 3 + 0 + 3 + 0 + 0 + 0 => 9

Master_of_Desaster - 2 + 1 + 0 + 3 + 4 + 2 + 1 + 0 => 13

»Arcanis« - 1 + 4 + 2 + 1 + 2 + 0 + 3 + 4 => 17

MagicStorm - 1 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 => 1

 

lollonator - 0 + 3 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 => 3

The green one - 0 + 1 + 1 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 => 2

hug77 - 0+ 1 + 0 + 1 + 0 + 4 + 4 + 1 => 11

 

The Beast - 0 + 0 + 4 + 1 + 0 + 0 + 0 + 1 => 6

Michael W - 0 + 0 + 3 + 2 + 0 + 0 + 0 + 1 => 6

 

P0LTERGEIST - 0 + 0 + 0 + 4 + 0 + 3 + 0 + 0 => 7

 

thiefAaron - 0 + 0 + 0 + 0 + 5 + 0 + 1 + 0 => 6

Bongoking - 0 + 0 + 0 + 0 + 1 + 0 + 2 + 0 => 3

 

Vhaleru - 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 1 + 0 + 0 => 1

 

NumiChan - 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 5 + 0 => 5

 

BlackHole - 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 2 => 2

 

 

Anscheinend hatte ich die Runde zwölf komplett vergessen. Seltsam ist nun nur noch die Frage, weshalb bei Master_of_Desaster nicht ein Punkt mehr herauskommt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.