Klar ist Reanimator flexibel, aber letztendlich willst du das Spiel gewinnen. Wenn du ohne Entomb spielst ist das mit der Flexibilität auch nicht mehr ganz so relevant, da du halt das Reanimieren kannst, was du eben von der Hand in den Friedhof bekommst.
Stell dir doch einfach mal ein Spiel mit deinem Deck vor:
Du vs Aggro:
wenn es gut läuft, hast du T2 einen Beater (Toughness 5 oder höher) online, den der aggro Spieler vermutlich nicht handeln kann. Das heißt du musst ihn schneller töten als er dich tötet. Dazu hast du maximal bis T5 oder T6 Zeit. Dein Beater sollte also mit drei Angriffen gewinnen (also mindestens Power 7 haben).
Du vs Control:
wir gehen wieder vom T2 Beater aus, der aber mit ziemlicher Sicherheit vom Gegner entsorgt wird bevor er einmal angegriffen hat - außer er hat haste. Dann brauchst du einen zweiten Reanimator (bei exile removal sogar einen weiteren Beater) der nochmal mindestens zweimal (deshalb ist P>=7 so wichtig) angreifen muss um das Spiel zu beenden, bevor dein Gegner vollends die Kontrolle übernimmt.
Du vs Combo:
Wenn du nicht bis T4 oder T5 gewonnen hast bist du vermutlich tot, da du keine Interaktion gegen Combo hast. Also auch hier wieder schnell möglichst große Beater (mit haste) aufs Feld bringen.
Du vs Midrange:
vielleicht die angenehmste Geschichte, da du ein bisschen mehr Zeit bekommst und die removal-Dichte beim Gegner nicht so hoch ist wie beim Control Spieler.
Das ist alles sehr allgemein gehalten und sicher werden viele Spiele nicht so ablaufen wie von mir geschildert, aber ich denke der Kern ist klar: "du willst das Spiel durch Kampfschaden beenden und das so früh wie möglich, da du keine/kaum Interaktion mit dem Gegner hast" Dazu benötigst du schnell (T1 oder T2) große Kreaturen (P>=7) im Graveyard die du früh (T2) ins Spiel "cheatest" (reanimation), um den Gegner so schnell (haste) wie möglich (T5) umzuboxen (evasion ist hier wichtig).
Dein Besipiel mit Scourge of Kher Ridges stimmt schon, allerdings willst/musst du dich garnicht um die Kreaturen des Gegners kümmern, wenn er tot ist, bevor du tot bist. Zum Vergleich, was das bedeutet, schauen wir uns doch mal deinen Scourge of Kher Ridges und Karrthus, Tyrant of Jund an:
Wir reanimieren T2 Scourge, erster Angriff T3 bringt den Gegner auf 14, außerdem entsorgen wir noch zwei kleine Kritter beim Gegner mit der ability. T4 bringen wir den Gegner auf 8, T5 auf 2 und T6 beenden wir das Ganze. Dazwischen schießen wir noch das Eine oder Andere am Boden ab.
Bei T2 Karrthus, geht der Gegner nach drei Angriffen, also in T4 in die Knie. Zwei Runden sind im kompetitiven Magic Welten...