Zum Inhalt wechseln


Foto

Lord of the Rings und Warhammer Crossover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#41 Loldemort Geschrieben 26. Februar 2021 - 07:25

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ich hasse alles daran.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#42 Zharesh Geschrieben 26. Februar 2021 - 07:34

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich finde Herr der Ringe eigentlich echt gut und habe mir auch ein Herr der Ringe - Hordedeck gebaut.

Aber bei dem hier bin ich echt bei Loldemort. Warum kann Magic nicht ein eigenes Universum bleiben? Ich brauch kein Saruman oder ähnliche Sachen. Von WH40k ganz abgesehen.

1540_large.png


#43 NumiChan Geschrieben 26. Februar 2021 - 08:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Solang es nur "Skins" wie bei Gozilla sind, find ichs okay. Sobald es eigene Karten wie bei TWD werden, find ichs scheiße.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 Loldemort Geschrieben 26. Februar 2021 - 08:33

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Das ist ja das Problem. Ich meine mich zu erinnern, dass WotC Mitarbeiter in einem Livestream gesagt haben, dass sich TWD Walking Dead super gut verkauft hat - es gibt für sie also doch eigentlich keinen Grund nur Skins daraus zu machen, nachdem sie die Büchse der Pandora einmal geöffnet haben und es sich für sie sogar ausgezahlt hat. Wenn jeder Angst hat die Karten dann zu brauchen, weil man eben nicht anders an sie rankommt, dann explodiert natürlich der Gewinn was es sehr reizvoll macht keine Skins sondern neue Karten in die SL zu drucken.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#45 HaVoC Geschrieben 26. Februar 2021 - 08:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Isses nicht echt egal, wenn ein Set rauskommt das ich überall kaufen kann ob da nun Brown Ouphe oder Gollum draufsteht auf der karte? Das FOMO ist halt identisch.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#46 Loldemort Geschrieben 26. Februar 2021 - 08:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ich sprach von SL?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#47 Zharesh Geschrieben 26. Februar 2021 - 09:21

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Nein ist es meiner Meinung nach nicht.
Da es eben wohl nicht nur der Name bleibt sondern auch ein Bild von Gollum auf die Karte kommt.
Da ich nicht für alle sprechen kann, ist das jetzt natürlich meine persönliche Meinung aber ich möchte eben gern unabhängige Bilder die mich in ihre Welt holen und nicht das nächste X-beliebige neue Gollumbild was auf jedem Merchandiseartikel gedruckt ist.
Drüber wegsehen ist aber schlecht, da die Karten im Highpower EDH (bei anderen evtl. Legacy) eben vlt. doch was können und man sein Deck so gut wie möglich bauen möchte.
Das sieht man jetzt z. B. an Rick für Winota.

1540_large.png


#48 Avis Geschrieben 26. Februar 2021 - 09:23

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Für mich ist das Ganze eine Mischung aus dem Eingeständnis dass die eigene Marke und das Storybuilding auf dem absteigenden Ast ist und man nicht glaubt ohne fremde IP das Maximum rausholen zu können und der Gier auch wirklich noch das allerletzte irgendwie "nerdaffine" Publikum einzufangen um auch den letzten Peso noch rauszuquetschen.

 

Schreib das ja eh gefühlt alle zwei Monate wenn sie wieder irgendeine Fremd-IP ins Spiel pressen, aber nach und nach verwässert man sein eigenes Spiel so sehr dass einfach komplett die Identität flöten geht. Mechanisch macht das sicher noch Sinn, baut ja alles auf dem gleichen Regelwerk auf, aber Immersion ist halt komplett weg, wenn man nicht gerade die blühende Fantasie eines 5-Jährigen, der auch gern mal Space Marines gegen Balrogs kämpfen lässt, hat.

 

Dass man sich dass selber so einreisst, nachdem man über die Jahre immer und immer wieder betont hat, dass das Multiverse eine erzählerische Einheit sein soll, die sich zumindest nicht komplett beißt und man sich selber sogar von copyright freien intellektuell fremden Aspekten (Arabian Nights, Flavortexte aus der Literatur) getrennt hat und versucht hat durch das Gatewatch-Experiment größere Kongruenz zu schaffen, ist wirklich nur mit dem entsprechenden Druck von oben dass man doch bitte die Kuh jetzt wirklich bis zum Umfallen melken soll, bzw. der Installation von Leuten in Entscheidungspositionen die statt dem langfristigen Wohl des Spiels halt eher "money on their mind" haben, zu erklären.


Bearbeitet von Avis, 26. Februar 2021 - 09:24.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#49 seizan Geschrieben 26. Februar 2021 - 09:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

UB = Universes Beyond

 

0X9ILS9.png

 

Sorry, aber Wizards hat sich nochmal korrigiert...

https://www.reddit.c..._legal/gorqb4f/

 

XdvRYyf.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#50 Brennende_Liebe Geschrieben 26. Februar 2021 - 10:00

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Wenn es Standalone-Produkte wären, fände ich sie vollkommen okay. Aber es wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass die Dinger im EDH/Legacy etc. spielbar sind... was echt mäh ist.


vorher cat-o'-nine-tails


#51 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 10:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sorry, aber Wizards hat sich nochmal korrigiert...

https://www.reddit.c..._legal/gorqb4f/

 

XdvRYyf.png

 

 

 

No.... Please dont.... Dieses Spiel geht so den Bach runter, das gibt es gar nicht mehr. Wisst ihr noch, als man Magic-Karten easy optisch erkennen konnte? Dann kamen Secret Lair, jetzt kommen Hobbits... das ist doch einfach nur noch eine gequirlte Scheiße was mit dem Spiel passiert.


ehemals Otters Kroxa


#52 pokerface Geschrieben 26. Februar 2021 - 10:45

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Wenn es Standalone-Produkte wären, fände ich sie vollkommen okay. Aber es wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass die Dinger im EDH/Legacy etc. spielbar sind... was echt mäh ist.


Ich fände es cool, wenn es so wäre wie bei Carcassonne (Brettspiel): Es gibt das eine Originalspiel mit immer neuen Erweiterungen, und dann gibt es noch so Stand-alone-Spiele, die gleich/ähnlich funktionieren und in denen man andere Welten erkundet. Allerdings klar getrennt vom „echten“ Spiel.

Warum kann das bei MtG nicht auch so sein? ...

1883_large.png


#53 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 10:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil Magic kein verdammtes Brettspiel ist, genauso wenig wie ein dummes Comic, ein dämlicher Film oder eine Motivsammlung für Ed Hardy Shirts. 


P.S.: EIGENTLICH


ehemals Otters Kroxa


#54 Sups Geschrieben 26. Februar 2021 - 11:25

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Da ich mir die "blühende Fantasie eines 5-Jährigen" erhalten konnte, holt mich das tatsächlich komplett ab. Auch wenn ich hier damit augenscheinlich in den unpopulären Meinungsthread gehöre.

#55 einerfährt Geschrieben 26. Februar 2021 - 11:32

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ne, ich find es auch super. :) Sollen sich die anderen doch beschweren.

 

Magic hat einfach ein gutes Regelwerk mit dem sich (fast) jedes Thema umsetzen lässt. 



#56 Snake_Charmer Geschrieben 26. Februar 2021 - 11:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Weiteres zum Thema Eternal-Legalität der UB-Karten

 

Quelle

Angehängte Dateien



#57 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das klingt wieder so, als wäre Modern sicher. In der Gesamtheit klingt es aber so, als hätte keine Sau einen Plan was der Plan ist. Und das klingt sehr plausibel.


ehemals Otters Kroxa


#58 Crogy Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:26

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Was mir bei dieser Produktankündigung alles durch den Kopf geht, bekomme ich grade nicht wirklich sinnvoll in Worte gefasst.

Das ist ein hin und her zwischen Verständnis, Unverständnis und Egalität.

 

Rein emotional überwiegt der negative Gedanke. Persönlich finde ich solche "Verwurstungen" in einem doch lang gewachsen Produkt mit eigenem Wiedererkennungswert sehr schade. Hier geht mir die Immersion komplett flöten. 

Mir wäre es lieb, wenn man dieses "Themen Lizenzen" unscheinbarer daherkommen lässt. Also nicht „Name: Golum -> Bild“, sondern halt max. Anspielungen, die einem aber direkt daran erinnern, dass es Golum ist.


Bearbeitet von Crogy, 26. Februar 2021 - 12:34.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#59 Dämonenpinguin Geschrieben 26. Februar 2021 - 13:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich hoffe dass sie sich vertan haben und Warhammer Fantasy meinen, das würde wenigstens ein bisschen passen...
ansonsten sollte ich mir vielleicht doch noch ein paar Premodern-Karten zulegen...

https://www.warhamme...ing-yes-really/

Geht definitiv um 40K

Passt mMn überhaupt nicht zu MtG, während ich Warhammer Fantasy (was perspektivisch ja auch als "Old World" neuaufgelegt wird und aktuell ja durch die Total War-Teile relevant ist) durchaus passend wäre.


HdR-MtG könnte fett werden.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 26. Februar 2021 - 13:32.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#60 pokerface Geschrieben 26. Februar 2021 - 13:22

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Weil Magic kein verdammtes Brettspiel ist, genauso wenig wie ein dummes Comic, ein dämlicher Film oder eine Motivsammlung für Ed Hardy Shirts.

P.S.: EIGENTLICH


Die Emotionen gehen hoch...

Es ging mir nicht ums Brettspiel per se, sondern um die Art und Weise, wie fremde Welten so umgesetzt werden können, dass sie zwar mit den bekannten Regeln und Mechaniken gespielt werden können, aber eben doch außerhalb des Originalspiels bleiben.

Für MtG würde das bedeuten: Regeln/Mechaniken/Cardtypes/usw wie gehabt, nur eben in keinem offiziellen Format spielbar. Dann kann man‘s daheim wie man will kombinieren, aber das Spiel behält trotzdem seine eigene Identität.

Die Un-Sets funktionieren ja ähnlich. Ich dachte bei dem neuen, anderen Holostempel zuerst auch, dass das so gemacht wird, aber offenbar nicht. Die sehr unkonkreten Auskünfte seitens WotC legen aber nahe, dass sie es selbst wohl noch nicht genau wissen und vielleicht jetzt mal die Stimmung abtesten wollen (?)

1883_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.