Zum Inhalt wechseln


Foto

Lord of the Rings und Warhammer Crossover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#121 HaVoC Geschrieben 17. März 2021 - 08:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich frage mich manchmal wie mein O-Kagachi, Vengeful Kami aussieht, wenn in einer Neurok Stealthsuit das Gilded Assault Cart crewed. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#122 Avis Geschrieben 17. März 2021 - 08:52

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

(Sämtliche folgenden Infos sind von MaRo von blogatog)

Wäre die Abneigung unter euch geringer, wenn die WH40K Commander Decks eine geringfügige Regel haben, so dass sie mit konventionellen Karten nicht ganz kompatibel sind? Zum Beispiel eine spezielle Zone oder individuelle Ressourcen? Vielleicht sind diese Decks auf bestimmte Szenarien beschränkt, zu denen reguläre Commander Decks keinen Zugang haben. Wie Planes, die in Planechase abgebildet sind. Das könnte vermeiden, dass WH40K die Immersion im Spiel bricht. Ich hoffe Wizards zieht so was in Erwägung.

 

Wird nicht passieren. Die Sets sind absichtlich so konzipiert, dass sie mit "ganz normalen" Karten und den entsprechenden Regeln funktionieren.

 

Bei mir wäre die Abneigung geringer, wenn die Karten einen silbernen Rand bekommen und somit in keinem relevanten Format (Commander zähle ich dazu) legal sind. Dann können die Karten auf dem Küchentisch in einer privaten Runde immernoch gespielt werden.
Aber man muss eben keine Angst haben, wenn man im LGS in einer unbekannten Runde spielt, ständig diese Karten sehen zu müssen.

Von mir aus können Sie es auch wie beim letzten Un-Set machen und die Karten einen begrenzten Zeitraum Commander legal machen. (Weiß nicht wie lange es das letzte Mal war. Ein halbes Jahr oder so?). Dann können die, die die Karten wollen ihren Spaß mal haben und danach ist auch wieder OK.

 

Silberrahmen wurde wohl nie in Betracht gezogen, weil man genau das was du beschreibst verhindern will. Andere Rahmenfarben (Gold wurde von Fragestellern auch vorgeschlagen) werden halt erstmal standardmäßig nicht als "echte" Karten angesehen und EDH ist nun mal das große, wenn nicht inzwischen sogar einzige zahlenmäßig relevante, Zugpferd für Magic.

Trotzdem sind die Karten laut MaRo alle erkennbar durch das umgekehrte Dreieck beim Holostempel auf der Karte. Wie das allerdings bei Uncommons und Commons aussieht hat er nicht spezifiziert.

 

Beide Vorschläge (silverborder, nur mit sich selbst legal) sorgen dafür das dieses Produkt ein Flop wird und uninteressant wäre.
Weil mein Panzerkommandant Karn somit wieder keinen Panzer bekäme.

 

Imho würde das trotzdem nicht floppen, da die Nachfrage ja wohl eindeutig da ist. Ich denke genug Leute würden trotzdem einfach neue Formate mit nur UB Karten oder einer Mischung spielen.

Aber ja, die Berge an Geld die sie mit der Legalität in Commander drucken können wären wohl deutlich kleiner.

 

 

/E:

Zu HaVoCs Flavor-Anmerkung: 

 

 

Das ist imho ein Schein-Argument. Bei den Bedenken gegenüber dem Mischen von UB und traditionellen Magic-Karten geht es weniger darum ein komplett logisches Universum zu bewahren, das war es ja auch nie wie das Beispiel gut zeigt (siehe auch Stichwort Emrakul und Eichhörnchen).sondern eher um das Getrennthalten verschiedener IPs und Fantasywelt-Konzepte. Es hat schon seinen Grund warum Unternehmen normalerweise versuchen ihre Marken getrennt zu halten und Crossover nur bei IPs die entweder in sehr ähnlichen Welten angesiedelt sind oder von Anfang an geplant war im selben Kosmos zu agieren.

Wenn man beliebig mischt und kreuzt kommt halt höchstens die schon mal beschriebene blühende Kinderzimmerfantasie eines 5-Jährigen dabei raus aber sicher nichts was auch nur annähernd einem befriedigenden Setting für ein Spiel ähnelt.


Bearbeitet von Avis, 17. März 2021 - 09:02.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#123 Bomberman Geschrieben 17. März 2021 - 08:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich kenne genug dennen Wumpe ist was ein Set behandelt,solange die Karten aussehen wie Magickarten mit Schwarzen oder Weißen Rand.
Silberborder, Goldborder oder andere Rückseiten sind für sie nicht kompatible Karten und werden auch nicht gekauft.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#124 HaVoC Geschrieben 17. März 2021 - 09:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Problem mit Silverbordered wäre halt dass die Komplett neue Karten konzipieren müssten weil nicht mal ein Arcane Signet oder ein Forest Legal wäre. Das ganze einfach nochmals in Silverbordered mit anderem namen zu printen würde bei vielen Karten für unnötig Ballast sorgen und bei Casual Play die Kartenmöglichkeiten verdoppeln. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#125 Zollhund Geschrieben 21. März 2021 - 19:56

Zollhund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Für mich wird das neue/alte Zauberwort Cube heißen. Man verständigt sich auf einige Sets, so wie zB Innistrad-Cube und man kann das innerhalb der Spielgruppe draußen halten, was man nicht möchte.

#126 Schlaubi Geschrieben 26. August 2022 - 22:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Uff. Die haben Aragorn Race swapped. xD

Entweder ein Marketing Schachzug oder einfach nur dumm das nach dem Rings of Power Shitstorm durch zu ziehen…


https://epicstream.c...J1izkemDt3nZkAk

#127 Otter Geschrieben 26. August 2022 - 23:49

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Wokezards of the Coast.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#128 HaVoC Geschrieben 27. August 2022 - 08:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also im Herr Der Ringe das ich anfang der 90er kennengelernt habe war Aragorn auch schon so.
Wokezards schon 1978…

Angehängte Datei  62EDCC39-7BCC-4A42-BBF2-2A7E0FFDA856.jpeg   1,7MB   9 Mal heruntergeladen

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#129 derberD Geschrieben 27. August 2022 - 09:08

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Tja, die Version ist nicht umsonst in der Versenkung verschwunden.



#130 HaVoC Geschrieben 27. August 2022 - 09:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Denke nicht dass es an der Hautfarbe einzelner Protagonisten lag…

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#131 Bomberman Geschrieben 27. August 2022 - 12:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also im Herr Der Ringe das ich anfang der 90er kennengelernt habe war Aragorn auch schon so.
Wokezards schon 1978…

attachicon.gif 62EDCC39-7BCC-4A42-BBF2-2A7E0FFDA856.jpeg

 

Mag ja Bakhis Herr der Ringe auch, aber der Aragorn wirkt auf mich eher wie ein Sonnengebräunter Waldläufer.. ^^

 

Aber eigentlich ist mir das Artwork von Aragorn egal.. es kommt eh nur auf die Stats und Textbox der Karte an. :D


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#132 Rotband Geschrieben 27. August 2022 - 12:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also der Schwertdude da ist definitiv nicht sonnengebräunt. Dem wurden doch sogar dicke Lippen verpasst, um die ethnische Zugehörigkeit zu verdeutlichen. 

 

 

Mir aber auch egal und wenn es Froda mit ihren Gefährtinnen würde, hauptsache ich kann meinen Gegner umgandalfinen


ehemals Otters Kroxa


#133 Schlaubi Geschrieben 27. August 2022 - 13:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge

Also im Herr Der Ringe das ich anfang der 90er kennengelernt habe war Aragorn auch schon so.
Wokezards schon 1978…

62EDCC39-7BCC-4A42-BBF2-2A7E0FFDA856.jpeg



Hier die Beschreibung laut Tolkin:

„Die Dúnedain waren große, starke Menschen. An körperlicher Kraft und Geschick konnten sie es sogar mit den Elben aufnehmen. Sie hatten helle Haut, in der Regel schwarze oder braune Haare und graue Augen. Unter denjenigen, die vom Hause Hadors abstammten, gab es auch einige Blondhaarige und einige, die Nachfahren des Hauses Haleth, galten als etwas kleiner und dunkler als die übrigen Dúnedain.„

Also meiner Meinung nach sollte man schon bei der Beschreibung des Autors bleiben…

#134 Dämonenpinguin Geschrieben 27. August 2022 - 14:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Das ist mMn plumper, leicht durchschaubarer Tokenism.
"Wir sind übrigens auch ganz modern und antirassistisch. Guck, wir haben Aragorn schwarz gemacht. Und jetzt kauft, sonst seid ihr Nazis"

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#135 Rotband Geschrieben 27. August 2022 - 14:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, ist es. Aber so funktioniert Wizards doch seit... 10 Jahren oder so? Also wen überrascht das jetzt noch? ^^ 


ehemals Otters Kroxa


#136 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. August 2022 - 14:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde es zwar dumm, da absichtliche Provokation, aber mittlerweile ist es mir einfach egal


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#137 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. August 2022 - 15:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich finds bescheuert. Sollen sie sich halt kein LotR aussuchen, sondern etwas, wo das Setting gemischter ist. LotR in woke ist doch scheisse und Frodo und Sam heiraten am Ende, weil das passt doch super. Ach so und die Hochzeit von Gimli und Legolas feiern wir auch.

#138 Assimett Geschrieben 27. August 2022 - 15:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich finds merkwürdig, dass ihr von dunkler Hautfarbe direkt den Bogen zu LGBTQ schlagt. Aber gut, wenn ihr das sonst auch alle in einen Topf werft...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#139 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. August 2022 - 21:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Wenn du die Trailer siehst, gibt es genau dieselbe Varianz wie bei Star Wars, Wheel of time oder anderen ...

#140 Rotband Geschrieben 28. August 2022 - 22:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finds merkwürdig, dass ihr von dunkler Hautfarbe direkt den Bogen zu LGBTQ schlagt. Aber gut, wenn ihr das sonst auch alle in einen Topf werft...

 

Ich denke du verstehst ganz genau was gemeint war und merkwürdig ist eher, dass du eine Aussage Nekrataals mit "ihr" kommentierst, oder ist er dein Lehnsherr?


Glaub den Move hast du öfter schon gebracht, oder? "Ihr" zu Eintelpersonen sagen. Versehen, oder weil es mehr Wumms hat, wenn du direkt eine nicht vorhandene Gruppe ansprichst?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.