Zum Inhalt wechseln


Foto

Lord of the Rings und Warhammer Crossover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#101 The Fang Geschrieben 04. März 2021 - 11:13

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Orkse kämpfen mit Boltern wie auch de Mänschenz..
Laser gibt es gerade mal bei den Großen Raumschiffen in WH40K

 

Lasergewehre sind die Standard-Ausrüstung der Imperialen Armee von WH40K.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#102 Wrathberry Geschrieben 04. März 2021 - 12:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wo?

Kannst du gerne so sehen, wenn es dir damit besser geht. Ändert aber nichts daran, dass wir hier schon ganze Welten mit Sci Fi Elementen haben und selbst Nano-Anzüge dabei waren.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#103 » Arcanis « Geschrieben 04. März 2021 - 12:26

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Liquimetal Coating wäre vielleicht das Beispiel?

Der Unterschied zwischen Fantasy und Science Fiction liegt in der Vorgehensweise der Erklärung von Waffen oder Hilfsmitteln.

SciFi: Es gibt (ggfs fortschrittliche oder gar erfundene) Technologien, die das ermöglichen

Fantasy: "Magie" (ermöglicht Konstrukte, die etwas tun)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#104 Sim Geschrieben 04. März 2021 - 12:35

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Vllt meinte er auch Neurok Stealthsuit?

 

Auch wenn ich nicht alle seine Argumente so unterschreiben würde, bin ich allgemein eher auf Berries Seite .. sprich ich befürworte dieses ganze Crossover-Gedöns eher nicht.

Magic ist Magic.

LotR ist LotR.

Brauche keinen Mischmasch aus beidem.



#105 Sups Geschrieben 04. März 2021 - 12:45

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Da du dir so viel Mühe bei der Fragestellung gegeben hast, fällt mir das spontan ein:

Welten: Kaladesh, Mirrodin, Phyrexia
Anzug: Neurok Stealthsuit
Außerdem hatten die Phyrexianer Anzüge, welche den von WH40k nicht unähnlich sind.

Edit: Was übrigens nicht bedeutet, dass ich WH40k in Magic brauche. Auch wenn ich da immerhin so offen bin, dass ich mich mal überraschen lasse.

DoppeltEdit: bevor ich gleich meine Aussage von paar Seiten um die Ohren gehauen bekomme. Das bezog sich in erster Linie auf HdR.

Bearbeitet von Sups, 04. März 2021 - 12:50.


#106 Wrathberry Geschrieben 04. März 2021 - 13:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mirrodin und Co. Sind eh überflüssige Welten.

Is vermutlich nur mein Geschmack, aber finde jede Welt die nicht high fantasy ist, für mich überflüssig.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#107 CasualCalamity Geschrieben 04. März 2021 - 15:35

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber ich feier dieses Bild total :lol:

 

Hahaha Dankeschön! Ich muss auch so lachen, jedes Mal wenn ich das Bild wieder anschaue. Sag Bescheid, wie dir der Podcast gefallen hat!


Zur generellen Debatte: Ich persönlich war extrem überrascht von der Meldung, auch wenn man es eigentlich hätte kommen sehen können. In unserer Folge sind wir alle ziemlich skeptisch, weil halt Immersion schon ein wichtiges Thema für viele Spieler ist und Warhammer-SciFi sich halt schon ein bisschen beißt mit Fantasy-Mittelalter und Bogenschützen. Ich sehe aber auch, dass es viele Leute gibt die sich total über diese Crossovers freuen. Am Ende des Tages wird man wohl einfach abwarten müssen, wie das dann alles konkret aussieht. Aber so oder so ist es eine neue Ära für Magic the Gathering.


Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.

 

Ab jetzt auch auf Youtube!


#108 Dämonenpinguin Geschrieben 04. März 2021 - 17:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Orkse kämpfen mit Boltern wie auch de Mänschenz..
Laser gibt es gerade mal bei den Großen Raumschiffen in WH40K

 

Space Marines nutzen Bolter, die "normalen" Soldaten haben Lasergewehre und Orks "Wummenz"


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#109 Sups Geschrieben 04. März 2021 - 17:47

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

In unserer Folge sind wir alle ziemlich skeptisch, weil halt Immersion schon ein wichtiges Thema für viele Spieler ist und Warhammer-SciFi sich halt schon ein bisschen beißt mit Fantasy-Mittelalter und Bogenschützen .

Zu erst fand die Folge wie immer sehr unterhaltsam. Beste Unterhaltung zur Mittagspause.
Zum Thema Immersion,gerade im Bezug zu den Waffen, "verdrängen" mMn viele Leute was jetzt schon alles gibt. Lashwrithe und die ganzen Living Weapons könnten genau so in der Sci Fi Literatur zu finden sein. Es gibt Triskelion, Gearhulks und andere Monsterroboter. Simics die Biologie und Technik vereinen. Es gibt Flammenwerfer, Maschinengewehre und Raketenwerfer. Klar, ist WH40k noch eine ganz andere Richtung. Aber sehr weit war Magic da zwischenzeitlich nicht weg.

Bearbeitet von Sups, 04. März 2021 - 17:48.


#110 Bomberman Geschrieben 04. März 2021 - 18:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Und den Ork mit Raketenwerfer gab es bereits in der zweiten Magicerweiterung Antiquities.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#111 The Fang Geschrieben 04. März 2021 - 18:12

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Mirrodin und Co. Sind eh überflüssige Welten.

Is vermutlich nur mein Geschmack, aber finde jede Welt die nicht high fantasy ist, für mich überflüssig.

 

Für mich nicht unbedingt überflüssig, aber ich mag auch lieber unzivilisierte Welten. Am schlimmsten fand ich bisher Kaladesh. Furchtbares Design mit Autos und Zügen.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#112 CasualCalamity Geschrieben 04. März 2021 - 20:55

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Zu erst fand die Folge wie immer sehr unterhaltsam. Beste Unterhaltung zur Mittagspause.
Zum Thema Immersion,gerade im Bezug zu den Waffen, "verdrängen" mMn viele Leute was jetzt schon alles gibt. Lashwrithe und die ganzen Living Weapons könnten genau so in der Sci Fi Literatur zu finden sein. Es gibt Triskelion, Gearhulks und andere Monsterroboter. Simics die Biologie und Technik vereinen. Es gibt Flammenwerfer, Maschinengewehre und Raketenwerfer. Klar, ist WH40k noch eine ganz andere Richtung. Aber sehr weit war Magic da zwischenzeitlich nicht weg.

 

Ja, das ist definitiv ein valider Punkt, den wir in der Folge ja auch versuchen anzusprechen. Für mich ist die ganze Situation jetzt einfach fürs Erste ein Fall von "Abwarten und Tee trinken". Wie sich das alles langfristig auf das Spiel auswirkt, kann ich gerade halt wirklich nicht abschätzen. Ich hab ne gesunde Portion Vorsicht, mehr als ich normalerweise habe bei neuen MtG Innovationen, aber ich fände es jetzt auch noch verfrüht, das als komplette Katastrophe zu verbuchen.

 

Am Ende des Tages liebe ich einfach Magic und finde es das beste Game ever und freue mich für alle Leute, die das Spiel neu entdecken können. Und wenn sie es als Warhammer Fans entdecken, ist das doch irgendwo auch okay.


  • Sups hat sich bedankt

Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.

 

Ab jetzt auch auf Youtube!


#113 derberD Geschrieben 10. März 2021 - 09:26

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Für mich ist Herr der Ringe das beste seit der Erfindung von geschnitten Brot, ich freue mich.



#114 Dämonenpinguin Geschrieben 10. März 2021 - 19:58

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Da es sowas wie Brotmesser gibt, ist HdR offensichtlich besser als geschnitten Brot.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#115 Wrathberry Geschrieben 10. März 2021 - 20:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Da es sowas wie Brotmesser gibt, ist HdR offensichtlich besser als geschnitten Brot.

wie lange es wohl gedauert hat, bis jemand auf die idee gekommen ist, dass man brot schneiden kann, nachdem es erfunden wurde ;).

 

 

 

@topic:

hdr finde ich passt zumindest besser, nur in nem standard set will ich sowas irgendwie nicht... steht schon irgendwie fest was das werden soll?

wenn das sowas ist wie diese walking dead sachen, isses mir relativ egal.

 

Aber in nem standard set fände ich beides schon sehr komisch


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#116 HaVoC Geschrieben 10. März 2021 - 20:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

soll alles nicht in Standardsets kommen. Warhammer anscheinend Commanderdecks und HDR durchaus ein Eigenständiges Draftset aber halt nicht im Standardzyklus


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#117 Grabthars Hammer Geschrieben 12. März 2021 - 15:04

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Als alter BFG Veteran und WH40k Fluff-Liebhaber bin ich auf die Commander decks gespannt, inwiefern sie beiden Vorlagen gerecht werden.

Bin generell auch gegen die Vermischung von unpassenden Universen. Bei WH40k werde ich aber schwach und riskiere bestimmt ein oder zwei Blicke.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#118 Bayul Geschrieben 17. März 2021 - 00:44

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wäre die Abneigung unter euch geringer, wenn die WH40K Commander Decks eine geringfügige Regel haben, so dass sie mit konventionellen Karten nicht ganz kompatibel sind? Zum Beispiel eine spezielle Zone oder individuelle Ressourcen? Vielleicht sind diese Decks auf bestimmte Szenarien beschränkt, zu denen reguläre Commander Decks keinen Zugang haben. Wie Planes, die in Planechase abgebildet sind. Das könnte vermeiden, dass WH40K die Immersion im Spiel bricht. Ich hoffe Wizards zieht so was in Erwägung.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#119 Zharesh Geschrieben 17. März 2021 - 07:20

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Bei mir wäre die Abneigung geringer, wenn die Karten einen silbernen Rand bekommen und somit in keinem relevanten Format (Commander zähle ich dazu) legal sind. Dann können die Karten auf dem Küchentisch in einer privaten Runde immernoch gespielt werden.
Aber man muss eben keine Angst haben, wenn man im LGS in einer unbekannten Runde spielt, ständig diese Karten sehen zu müssen.

Von mir aus können Sie es auch wie beim letzten Un-Set machen und die Karten einen begrenzten Zeitraum Commander legal machen. (Weiß nicht wie lange es das letzte Mal war. Ein halbes Jahr oder so?). Dann können die, die die Karten wollen ihren Spaß mal haben und danach ist auch wieder OK.

1540_large.png


#120 Bomberman Geschrieben 17. März 2021 - 07:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Beide Vorschläge (silverborder, nur mit sich selbst legal) sorgen dafür das dieses Produkt ein Flop wird und uninteressant wäre.
Weil mein Panzerkommandant Karn somit wieder keinen Panzer bekäme.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.