Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Murktide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. September 2022 - 16:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das stimmt schon, aber wenn wir bspw. bei Rhinos bleiben hatten die ja auch schon immer Karten wie brazen borrower (zugegeben für zwei Mana).

Den Murktide werden sei jetzt einfacher los, aber dafür werden sie auch noch härter von Blood Moon getroffen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 Rotband Geschrieben 22. September 2022 - 16:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Leyline Binding ist zwar gut, aber Moon gegen diese Decks ist Nuts. Außer gegen reines UW, aber das MU war eh nicht gut. Würde daher gegen diese Greed Haufen einfach Moon spielen. Dann müssen die das Binding nämlich dafür aufheben.

ehemals Otters Kroxa


#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. September 2022 - 16:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hatte mir das auch schon mal durch den Kopf gehen lassen und ich glaube es ist nicht möglich den Moon mit binding zu removen.

Außer natürlich er hat 4-5 Mana.

Entweder ist der Moon noch nicht im Spiel, dann kostet binding z.B. 1 Mana, aber es fehlt ja das Ziel.

Und sobald der Moon liegt kostet binding sofort 4-5 Mana (je nach basics Anzahl).

Sollte also echt ziemlich insane reinhauen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 ladungsträger Geschrieben 22. September 2022 - 16:26

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Spiele in Merfolk good old Vapor Snag sofern dann nicht 2 DRC auf dem Feld liegen bleibt er erstmal 2-3 Runde auf der Hand

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#45 Henkel89 Geschrieben 30. September 2022 - 14:10

Henkel89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Lohnt sich Spell Snare main? Bin SO auf einem Turnier, aber hatte keine Zeit zum testen. Was meint ihr?

 

Habe schon viele UR Murk Listen mit einer Kopie im MB gesehen. Trifft eigentlich gegen so gut wie jedes Tier Deck was relevantes (um ein paar Beispiele zu nennen: w&6, counter, EI, Shredder, Terminate, Stoneforge, CHALICE auf 1!!!, was sehr strong gegen das Deck ist, usw.), nur gegen Rhinos, Amulet Titan und Yawg wäre es eine tote Karte. 

 

In der Art:

https://www.mtggoldf...k/5123558#paper



#46 Ungestüm Geschrieben 30. September 2022 - 14:18

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Das berühmte 1off Spell Snare im MB. Ich würde es nicht spielen, das liegt aber daran, daß es ja immer wieder mal in Control Listen gespielt wird, und wenn ich das ausprobiere, habe ich es nie auf der Hand, wenn ich es brauche und ziehe es grundsätzlich als tote Handkarte nach.

Wenn du gegen mich spielen solltest, Pack die auf jeden Fall ein, denn meine Gegner haben das Ding immer auf der Starthand um meinen Turn 2 zu Counter...

Bearbeitet von Ungestüm, 30. September 2022 - 14:19.


#47 TropikaleFrüchte Geschrieben 30. September 2022 - 14:51

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich grüße euch, ich habe mir Murktide jetzt zugelegt und mir ist aus dem neuen Set Balmor, Battlemage Captain aufgefallen.

Er würde tatsächlich in schweren MU´s wie Affinty oder Yawgmoth helfen, die einfache Blocker in der Luft und am Boden haben. Denn alle Kreaturen erhalten +1 / + 0 und Trample, für jeden Spell. Oder bei nem "CounterWar" bekommen alle Kreaturen auch entsprechend Power im Angriff.

 

Man hält sich ja Mana offen und kann entsprechend auch Combattricks spielen im eigenen oder Gegnerzug.

 

Natürlich nicht 3-4x aber 2 mal kann ich mir den vorstellen. Notfalls schickt man den in den GY für Delerium mit Dragons rages channeler, Ledger Shredder oder Consider.


Bearbeitet von TropikaleFrüchte, 30. September 2022 - 15:15.


#48 Genu Geschrieben 30. September 2022 - 17:12

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Einfach mal Ragavan rausboarden

 

Zu versuchen den einen Bodenbeater gegen Decks die zu gut 50% aus Kreaturen bestehen und versuchen ein breites Feld aufzubauen zum Connecten zu bringen ist den Aufwand nicht wert.

 

Bevor man einen Balmor, Battlemage Captain spielt nur damit Ragavan mal über eine Memnite trampeln kann aber dann doch am Konstrukt hängen bleibt, doch einfach mal Shatterstorm ins Sideboard packen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#49 Rotband Geschrieben 30. September 2022 - 18:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich grüße euch, ich habe mir Murktide jetzt zugelegt und mir ist aus dem neuen Set Balmor, Battlemage Captain aufgefallen.

Er würde tatsächlich in schweren MU´s wie Affinty oder Yawgmoth helfen, die einfache Blocker in der Luft und am Boden haben. Denn alle Kreaturen erhalten +1 / + 0 und Trample, für jeden Spell. Oder bei nem "CounterWar" bekommen alle Kreaturen auch entsprechend Power im Angriff.

 

Und du schreibst selbst, wieso die Karte nicht in dieses Deck passt. Denn Counter Wars entstehen nicht dann wenn du sie brauchst, es ist also nicht planbar. Falls man tatsächlich einen weiteren Thread wollte, was ich nicht so sehe, wäre Sprite Dragon wesentlich passende für das Deck, weil der Pump eben permanent ist.

 

Ich sehe aber die Slots eben nicht, weil du vier Ragavan, 3-4 Murks, 3-4 Shredder und eben Chaneller hast, die jetzt schon nicht mehr alle ins Deck passen und eben besser wären.


ehemals Otters Kroxa


#50 TropikaleFrüchte Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:44

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Verstehe, hab noch nicht so viel Erfahrung mit Shadow und Murktide aber ja ich merke immer mehr, dass oft nur 1-2 Kreaturen liegen bleiben und daher macht der nur mäßig Sinn, danke für die Info



#51 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2022 - 21:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Mehr als 1-2 Kreaturen brauchst du ja auch gar nicht in der Regel. Turn 1 Kreatur und die ab Turn 2 mit Removal und Counter zum Sieg reiten ist keineswegs ein seltenes Play. 


ehemals Otters Kroxa


#52 Moneo Geschrieben 28. Oktober 2022 - 23:20

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo,
ich hab da Mal eine wohl echt dumme Frage, da hauptsächlich Küchentisch-Spieler:

Wenn ich mir die aktuellen Listen ansehe, werden die Fetch-Länder strikt aufgeteilt, also meist nur zwei Tarns, Deltas, Misty's usw. Hat das einen tieferen Sinn bzw. ist es von Nachteil, vier Tarns und vier Deltas zu spielen? Mir kommt da eigentlich nur Pithing Needle in den Sinn...

Sorry für die Frage.

Viele Grüße

#53 PHF Geschrieben 28. Oktober 2022 - 23:33

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Wenn man eh nur blau fetchen möchtest, dann macht es Sinn die Fetchländer aufzuteilen. Wie du schon gesagt hast, z.B. gegen Pithing Needle oder Surgical Extraction, oder auch um evtl. Informationen zu verbergen. Mancher Gegner kann anders reagieren wenn du T1 Misty Rainforest- Go machst oder Scalding Tarn -Go.

Bearbeitet von PHF, 28. Oktober 2022 - 23:33.

1054_large.png

 

           

 


#54 Moneo Geschrieben 29. Oktober 2022 - 00:06

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ok, vielen Dank für die Antwort. Jepp, das macht alles Sinn.

Bearbeitet von Moneo, 29. Oktober 2022 - 00:07.


#55 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2022 - 00:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wobei man hier dazu sagen muss: Es ist technisch gesehen ein bisschen besser, realistisch boarded aber kein Mensch Pithing Needle gegen das Deck und auch Karn wird wohl kaum seinen Downtick dafür vergeuden. Surgical wäre auch schlechtes Sideboarding und wenn schon, dann wird der Gegner einem auch nicht das Fetchland nehmen.

 

Also wir reden hier von reiner Theorie. Wenn man alle Fetches hat ist der Split 0,000000....1% besser. Aber kein Spieler sollte sich dafür andere Fechtes kaufen, falls er genug blaue hat. Egal was die Zweitfarbe ist. Und ich bin ja nun wirklich keiner der pro Budget-Listen ist ^^


Bearbeitet von Ravens Hat, 29. Oktober 2022 - 00:47.

ehemals Otters Kroxa


#56 Moneo Geschrieben 29. Oktober 2022 - 01:24

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Auch hier Dankeschön. Das waren so irgendwie in der Art eigentlich auch meine Gedanken. Nicht so detailliert und kompetent, aber das Gefühl hat mich dann in Bezug auf die Prozentzahl dann doch eher weniger getrügt.

#57 Double the Trouble Geschrieben 12. November 2022 - 09:12

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Wie seht ihr das: Bleibt Archmage's Charm fester Bestandteil des Decks oder sind die Slots flexibel für bspw. Spell Pierce, Blood Moon und auch sowas wie Fire//Ice?

Bearbeitet von Double the Trouble, 12. November 2022 - 09:13.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#58 Rotband Geschrieben 12. November 2022 - 09:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Flex. Aber nicht mit Fire/Ice.


ehemals Otters Kroxa


#59 Double the Trouble Geschrieben 01. Februar 2023 - 14:54

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Wie kann man Andrea Mengucci's Beiträge einordnen?

Murktide Sideboard

Underworld Breach abzutun und Dragon's rage Channeler in bald jedem MU rauszuboarden halte ich für Unsinn. Bin ich da der einzige?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#60 Rotband Geschrieben 01. Februar 2023 - 15:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Channeler sehe ich auch skeptisch, aber wieso denkst du Breach wäre in dem Deck gut? Hier glaub ich schon, dass es sich zu sehr mit Murktide beißt und der dicke Threat eher ist was das Deck braucht.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.