Zum Inhalt wechseln


Foto

[MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
627 Antworten in diesem Thema

#601 thiefAaron Geschrieben 15. September 2021 - 20:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich finds ein bisschen Banane, dass wir in einem Werwolf-Set Vampire bekommen, wo wir doch in zwei Monaten ein Vampir-Set haben... kriegen wir da etwa noch Werwölfe? -.-

 

Auch wenn ich ein bisschen Late to the Party bin... gegen wen sollen die Werwölfe denn kämpfen, wenn in dem Set nicht auch andere Kreaturen drin sind? Außerdem ist es ja wegen Limited recht wichtig, dass jede Farbcomination ihre Kreaturen bekommt und last but not least ist 'Midnight Hunt' natürlich vom Story-Punkt auf die Geschichte der Werwölfe gefokussed, währen die Geschichte in Crimson Vow weitergeht und dort auf die Vampire gefokussed wird.

 

Am Ende ist es das erste (zweite) mal, dass sie die flexible 'two blocks if needed' Strategie anwenden, die mit Ravnica III angekündigt haben. Außer Ravnica waren halt alle Blöcke komplett alleinstehend, deshalb hat man die Ankündigung wohl schon wieder vergessen.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#602 KitsuLeif Geschrieben 15. September 2021 - 20:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Schon, aber es wirkt trotzdem unbefriedigend, wenn wir im Werwolf-Set "nur" 19 neue Werwölfe und dafür 14 neue Vampire kriegen. Und die meisten der neuen Werwölfe wieder eher unteres Mittelmaß sind. Was haben wir denn bekommen? Tovolar, Dire Overlord einen guten Commander für den Tribe, der auch tatsächlich den Tribe unterstützt. Und Tovolar's Huntmaster, aka Wolf Titan. Dann noch Kessig Naturalist, der immerhin ein halbwegs guter Lord ist. Fünf der Werwölfe sind in Farben, die bisher von Werwölfen eher wenig bis gar nicht genutzt worden, also auch nichts für ein Tovolar Deck. Dann sowas wie Spellrune Painter, der eine Anti-Synergie mit sich selbst ist und sich wie ein richtig schlechter Witz anfühlt, weil man für Nightbound doch eher wenig Spells casten will. Und dass es kein Werwolf-Precon zu dem Set gibt, setzt dem Ganzen eben noch die Krone auf, weil Innistrad so ziemlich die einzige Plane ist, auf der Werwölfe zumindest halbwegs zahlreich vertreten sind. Wie lange wird es also noch dauern, bis es halbwegs brauchbaren (Tribal-)Support für Werwölfe in EDH gibt, der nicht nur aus "Beater legen und hoffen, dass keine Spells gecastet werden" besteht? Dachte eigentlich, dass nach dem Aufschrei der EDH-Spieler nach Ulrich of the Krallenhorde, endlich auf die Spieler gehört wurde, aber bisher wirkt es noch nicht so.

Mal zum Vergleich:

Ixalan hatte 38 Dinosaurier, alle in Naya-Farben. Und das war nicht mal ein Dinosaur-only Set, sondern hatte vier Fraktionen. Rivals of Ixalan hatte dann noch mal 30 neue Dinosaurier und nur 2 davon waren nicht in Naya-Farben. Und sowas in der Größenordnung hatte ich hier eben auch erwartet.

Im Vorstellungsstream hieß es ja noch, die Nächte würden länger und die Menschen versuchen sich mit dem Erntefest gegen die wilder werdenden Werwölfe wehren wollen. Das wirkte dort wie 2 Fraktionen, auf denen der Fokus liegt. Die Produktseite zeigt aber fünf Fraktionen, auf denen der Fokus liegt:

3e651d2162.jpg

https://magic.wizard...s/midnight-hunt

 

Warum also nicht diese fünf Fraktionen schon im ersten Stream benennen? Das wirkt einfach wie false advertising :/

Wir haben 20 Spirits in Midnight Hunt, dem "Werwolf"-Set... einer mehr als Werwölfe.

 

Da aber im nächsten Set zum Großteil neue Mechaniken kommen sollen, hoffe ich einfach darauf, dass die Werwölfe dort keine Transform-Karten mehr sind, sondern dauerhaft Werwölfe sind (wie es die Lore von Tovolar doch eigentlich auch schon sagt, also noch mal, was zur Hölle haben sie sich da schon wieder gedacht?).

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. September 2021 - 20:32.


#603 timeless Geschrieben 15. September 2021 - 20:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.434 Beiträge

Bislang werde ich mit den Fähigkeiten der Vampire auch besser warm.

Zusätzlich sind diese Edition zumindest für mich ein paar Edgar Markov must have dazu gekommen.

 

Falkenrath Pit Fighter ( für mich jetzt schon der Gewinner :D

Florian, Voldaren Scion ( schönes card advantage )

Vampire Socialite ( öhhhmm ? ok  :D ) 

 

Hoffe ich finde für Voldaren Ambusher auch noch einen Platz im Deck, finde den auch recht solide.

Möglicherweise muss ein Removal dafür weichen, der Ambusher löst ja zusätzlich noch einen Edgar Trigger aus. 

 


Bearbeitet von timeless, 15. September 2021 - 21:00.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#604 thiefAaron Geschrieben 15. September 2021 - 21:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Schon, aber es wirkt trotzdem unbefriedigend, wenn wir im Werwolf-Set "nur" 19 neue Werwölfe und dafür 14 neue Vampire kriegen. Und die meisten der neuen Werwölfe wieder eher unteres Mittelmaß sind. [...]

 

Warum also nicht diese fünf Fraktionen schon im ersten Stream benennen? Das wirkt einfach wie false advertising :/

Wir haben 20 Spirits in Midnight Hunt, dem "Werwolf"-Set... einer mehr als Werwölfe.

Ich zähle 8 Spirits und davon ist auch maximal einer spielbar. Der Rest sind die Rückseiten der Disturb Karten, glaube mir als Spirit-Spieler, die bringen keinem was, sind aber auch für Limited nötig.

 

Wie sollen sie es denn deiner Meinung nach Lösen? Ein ganzes Set nur mit Transformkarten? In dem Set sind schon doppelt soviele Slots wie bei Shadows... oder hättest du lieber weiß blaue Werwölfe gesehen? Die Werwolfmechanik macht es halt schwer noch mehr reinzupacken, als so schon. Trotzdem find ich das Advetisement nicht so falsch, der Storytechnische Fokus sind eindeutig die Werwölfe und der Kampf dieser gegen quasi alle anderen. Ist imho besser ausgeführt als der flavor von Ikoria z.B....


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#605 KitsuLeif Geschrieben 15. September 2021 - 21:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Wie gesagt, ein Werwolf-Precon wäre eine gute Lösung gewesen. Sie packen doch sowieso in die Precons ihre doppelseitigen Tokens, da könnte man stattdessen doch Transform-Karten in die Slots schmeißen und keine Token-Generatoren in das Hauptdeck. Von mir aus macht man das Precon dann 5€ teurer und macht noch 10-15 weitere doppelseitige Karten rein... da hätte sich schon irgendwie ein Weg gefunden. So ist es einfach unzufriedenstellend.

Vielleicht ändert sich das mit Crimson Vow, aber die Hoffnung hatte ich vor Midnight Hunt auch und ich wurde was Werwölfe angeht im Großen und Ganzen mal wieder von einem Innistrad-Set enttäuscht :/



#606 eine andere Geschrieben 15. September 2021 - 21:59

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Tokens werden auf anderem Papier gedruckt, da kannst du keine normale Karten drauf drucken



#607 KitsuLeif Geschrieben 15. September 2021 - 22:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Und es ist ein Problem, die einfach durch tatsächliche DFCs zu ersetzen? Wie gesagt, Preiserhöhung für das spezielle Deck, passt schon.



#608 eine andere Geschrieben 15. September 2021 - 22:22

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 

Und es ist ein Problem, die einfach durch tatsächliche DFCs zu ersetzen?

Ja



#609 pokerface Geschrieben 15. September 2021 - 22:33

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Tokens werden auf anderem Papier gedruckt, da kannst du keine normale Karten drauf drucken


Was ist an dem Papier anders? Wusste ich gar nicht…

1883_large.png


#610 Rotband Geschrieben 15. September 2021 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Haben afaik keine dunkle Layerschicht. 


ehemals Otters Kroxa


#611 Rusto Geschrieben 15. September 2021 - 22:43

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ist das dann nicht sogar billiger wenn man statt Token richtige Karten rein packt? Weniger Rüstkosten.


OwO

#612 seizan Geschrieben 16. September 2021 - 16:49

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Grafted Identity hat in Arena einfach mal ein anderes artwork. Ob das wohl wegen China ist? :ugly:

 

links paper, rechts Arena

 

2QgmgKs.jpegDTcc0Gs.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#613 Assimett Geschrieben 16. September 2021 - 16:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Was meinst du denn was dahinter steckt? Das untere ist doch viel morbider.

Oder meinst du das Gesicht-aufsetzen?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 16. September 2021 - 16:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#614 seizan Geschrieben 16. September 2021 - 17:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Es gibt eine lange Historie mit Karten, die für den chinesischen Markt zensiert wurden.

https://screenrant.c...to-be-censored/

 

Die online Karte ist definitiv morbider, weswegen ich vermuten würde, dass die paper Version zensiert ist. Anders könnte ich mir das nicht erklären.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#615 Taro Misaki Geschrieben 16. September 2021 - 17:05

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Vielleicht ist es, weil der Typ auf dem Artwork Nicolas Cage und John Travolta ähnlich sieht und die Karte an den Film Face/Off erinnert.^^



#616 seizan Geschrieben 16. September 2021 - 18:06

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#617 KitsuLeif Geschrieben 16. September 2021 - 18:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Nehm ich so, danke! <3

Werwölfe sind die good guys. Oder so. Zumindest retten sie wohl Kinder davor von Jerren, Corrupted Bishop an Ormendahl geopfert zu werden.


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. September 2021 - 18:50.


#618 Snake_Charmer Geschrieben 17. September 2021 - 06:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Grafted Identity hat in Arena einfach mal ein anderes artwork.

 

Interessant.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass das "Transplantieren" eines echten menschlichen Gesichts von den Sittenwächtern als jugendgefährdender gesehen wird, als wenn da eindeutig ein Fantasiewesen zu sehen ist. Also Paper: "ich habe jemandem das Gesicht abgerissen und setze es mir selbst auf". Neues Online-Artwork: Ich bin irgendein Vieh, das es in echt nicht gibt, und ich greife mir einfach mal annen Kopp."



#619 seizan Geschrieben 17. September 2021 - 22:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Hier habt ihr übrigens alle Tokens des Sets

https://magic.wizard...hunt-2021-09-17


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#620 Loldemort Geschrieben 17. September 2021 - 22:41

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.717 Beiträge
Jemand Prerelease gespielt? Wie war Limited?

Bearbeitet von Loldemort, 17. September 2021 - 22:42.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.