Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist eure größte Stärke bei Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 09. September 2021 - 22:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der positive Gegenpart zum Schwächen-Thread!

 

 

Ich möchte da zwei nennen:

 

1. Ich habe zwar Pet-Decks, spiele aber das, was am besten ins Meta passt. Dadurch habe ich konstant eine recht gute Win-Rate, eben weil ich nicht mein Pet-Deck gegen komplett feindliches Meta durchboxen muss. Die Bereitschaft ein breites Spektrum an Decks zu spielen halte ich, vor allem für Anfänger, für den wichtigsten Skill, da man so eben nicht nur direkt profitiert, sondern auch erheblich mehr übers Format und die verschiedenen Decks lernt. Know the Enemy und so.

 

2. Out of the Box denken. Durch eine inzwsichen recht große Erfahrung, entdecke ich mittlerweise recht oft alternative Win-Cons. Beispielsweise erzählte ich ja im Modern-Bereich davon, dass ich mit Living End vs Affinity spielte und er mich komplett kaputtgevalued hat. Aber anstatt zu schieben habe ich die Situation verstanden und erkannt, dass Decktod eine durchaus realistische Win-Con ist, weil durch multiple Living Ends seine multiplen Must-Trigger sein Deck zerlegen. Entsprechend gewann ich gegen Affinity mit Living End durch Mill, etwas, was ich früher safe übersehen hätte. Eine weitere Option war gegen Mill mit Rakdos Darcy, wo ich keinen guten Beat-Down hatte und die viel schnellere Option zum Sieg war, dass ich mit Lurrus und Dauthi Voidwalker seine Mill-Spells gegen ihn verwende. Auch hier hilft natürlich 1., weil es definitiv leichter fällt solche Optionen zu erkennen, wenn man das Deck mal in der Hand hatte.


Bearbeitet von King of Flavor, 09. September 2021 - 22:28.

ehemals Otters Kroxa


#2 Rusto Geschrieben 09. September 2021 - 22:29

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bin mega guter Deckbauer, weswegen Limited immer das Format war wo ich am besten abschneide und die paar Erfolge auf nennenswerten Turnieren waren IMMER und ausnahmslos mit Homebrews. 


Bearbeitet von FDPepega, 09. September 2021 - 22:31.

OwO

#3 brennender_fuchs Geschrieben 10. September 2021 - 05:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich kann die krassesten Value Decks im Limited bauen.

Entsprechend eZ 26th Rank Arena Mythic gemacht und direkt darauf nomma high ranked mythic gemacht.

Meine größte Schwäche: Ich hab einfach überhaupt keine Zeit zum zocken. Entweder am WE oder Urlaub und selbst da ist Zeit ein rares Gut. Hab deshalb auch das Mythic Qualifier nichma gezockt.

Bearbeitet von monoredfox, 10. September 2021 - 05:59.

zWzPFAM.jpeg

#4 Genu Geschrieben 10. September 2021 - 09:16

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
  1. Vorbereitung und Planung - Identifizieren von guten Decks, von Stärken und von Schwächen. Gerade letzteres hat mir in der Vergangenheit immer gute Ergebnisse mit Thoughtseize Decks eingefahren, da ich die Spielpläne anderer Decks kenne und was Sie in dem Matchup versuchen werden, sodass man auch häufig im Post-Play Talk das Feedback "jeder andere hätte was anderes gepickt, aber das war in der Situation genau die richtige Karte" hört. 
  2. Technisches Play - Ich bin sehr versiert auf ordentliche Kommunikation im Match damit keine Missstände auftauchen, d.h. Ansagen von Triggern, Marken zum richtigen Zeitpunkt entfernen, Leben und Mana Pool tracken etc., aber auch Routine-Aktionen wie Fetch-Ziele zu prüfen, was die Chancen für mehr oder weniger versehentliche Fehler reduziert. Ich möchte da keine Bösartigkeit unterstellen, aber es ist doch erschreckend wie viele Spiele man in Papier durch Unaufmerksamkeit verloren hätte.

 


Out of the Box denken.

 

Die Mentale Flexibilität eine Out of the Box-Lösung nach dem Lesen von Karten oder dem Aufnehmen des Boardstates zu finden ist eine Fähigkeit die ich sehr gerne hätte und sehr stark respektiere.

Den LE-Thought Monitor mill feier ich deswegen wahrscheinlich genauso hart wie du, weil ich nie darauf gekommen wäre.

 

 


Meine größte Schwäche gibts hier https://www.mtg-foru...elen/?p=1768413.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#5 King Suleiman Geschrieben 10. September 2021 - 12:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich sorge für gute Stimmung.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. September 2021 - 12:43

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

in the box denken, ich weigere mich nachzudenken und force stumpf lines und arbeite ein schema runter. dadurch ist das resultat vorhersehbarer. math is for blockers



#7 Lev Geschrieben 10. September 2021 - 12:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

ich quitte magic und verkaufe meine komplette sammlung wenn ich gegen die falsche person verliere

seitdem hab ich nie wieder eine partie verloren


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Michael W Geschrieben 10. September 2021 - 12:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Regelwissen ist ne großes Stärke, hilft ungemein in spielen. Ich glaube ich war sogar einer der wenigen der damals legal ein gegnerisches Standstill auf die Hand des Gegners geschickt hat.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Sim Geschrieben 10. September 2021 - 15:10

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Stärke: Draft als Format allgemein.
Ist alles in allem mein Lieblingsformat und auch das von mir am meisten gespielte.

Leider kommt das seit Corona zu kurz, da man halt lang nicht draften konnte bzw. es jetzt auch erst wieder schleppend in den Stores anläuft.
Arena ist mir zu weit von Turniermagic entfernt, da komische Algorithmen .. da wirst du dank Handsmoothing-Algorythm sogar noch fürs schlechte Deckbauen belohnt :(.

Winrate im Draft auf REL Professional (GP Day2, ProTour) noch immer 78%.
Leider steht vor GP-Drafts immer die Hürde des Sealeds ... Mein absolutes Hassformat, da komplett random.

Winrate im Store ist noch höher ... Macht aber auch Sinn, da im allgemeinen "schlechtere" Spieler (damit meine ich mit Nichten per se schlecht).
  • Genu hat sich bedankt

#10 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. September 2021 - 15:17

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

kenne eig niemanden der gut in draft ist und nicht modo / arena ballert

bei 2-3x die woche kann man doch kaum besser werden



#11 Hasran Ogress Geschrieben 10. September 2021 - 20:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich habe viel Geld


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 Bomberman Geschrieben 12. September 2021 - 10:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich Spiele Legacy Decks ohne Blau!


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 13. September 2021 - 07:50

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ich habe viel Geld

warum du spielen nur günstige kacka decks?



#14 HaVoC Geschrieben 13. September 2021 - 07:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich glaub du verwechselst da wem du Bengel :D


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Baltion Geschrieben 13. September 2021 - 08:35

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Habe mich ziemlich schnell reingefuchst und kann für schmales Geld solide Decks bauen.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#16 Hasran Ogress Geschrieben 13. September 2021 - 10:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich denke meine größte Stärke ist meine Geselligkeit. 
Mit mir hat man Spaß, egal wie das Spiel ausgeht. 

 

Das behauptest du!
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 Torremond Geschrieben 13. September 2021 - 10:41

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Meine größte Stärke ist manascrewed zu sein, ansonsten kann ich nicht sonderlich viel in diesem Spiel.



#18 ElAzar Geschrieben 13. September 2021 - 11:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

50 minuten verbale Aggression einer Person gegenüber er die denkt, ich sei gekommen um mit ihr Karten zu spielen.


Eingefügtes Bild


#19 HaVoC Geschrieben 13. September 2021 - 11:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Größte Stärke?

Ich hab nen Tabernacle :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 Genu Geschrieben 13. September 2021 - 11:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Meine größte Stärke ist manascrewed zu sein, ansonsten kann ich nicht sonderlich viel in diesem Spiel.

 

Da verkauft sich jemand sehr stark unter Wert.

 

Wobei das Talent für Manascrew wohl stimmen muss, anders kann man sich schließlich nicht erklären wie man freiwillig ein Deck mit 30+ Ländern registrieren kann :)


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.