Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#61 xDerDobbyx Geschrieben 18. Juni 2023 - 10:49

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Servus.

Ich bin im nun im Urlaubsmodus, daher nur kurze Anreißer.

Historic Brawl: Rocco - Naya Deck das einen auf Prosper machen möchte und dabei statt Treasures Food Tokens generiert und Marken verteilt. Noch nicht Final, könnte es aber mit den kommenden Herr der Ringe Karten werden.

 

Explorer: Boros Convoke - Kaum teure Karten drin (Länder außen vor) und eine kleine schnelle Armee wieder plötzlich stark und überrennt den Gegner. Coole Idee!

Standard: Bant Toxic - An sich nichts neues, man merkt aber gleich, dass das Deck nun besser performt als noch vor den letzten Bannings. Nochmal probieren wird nicht bereut!

Wie oben erwähnt, habe ich nun Urlaub. Ich bin zwar nicht weg (aktuell) hab aber keinen Content vorbereitet bzw. geplant für die nächsten 2 Wochen. Daher hören wir uns wahrscheinlich erst im Juli wieder ;-)

Euch ne entspannte + schöne Zeit und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#62 xDerDobbyx Geschrieben 09. Juli 2023 - 10:03

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Hallo Leute! Die 2 Wochen Pause sind rum und wie versprochen kommen nun die Herr der Ringe Historic Brawl Wochen :D

Diese Woche ging es um die gute Seite bzw. guten Charaktere (wobei ich mich bei Tom Bombadil wirklich nicht auskenne).

- Aragorn, the Uniter: 4 Farben und ne ganze Palette an Triggern. Meine Variante sollte ein bisschen Flavour und ein bisschen Good Stuff sein.

Hoher Spaßfaktor und kann dank des grünen Triggers auch explosiv wirken.

Apropos explosiv: Es gibt auch eine Variante da draußen, die Aragorn fast auf Mono rot spielt um seinen Burn Effekt optimal auszunutzen. Kann ich

auch nur wärmstens empfehlen das mal auszuprobieren!

 

- Tom Bombadil: 5 Farben Sagas, es ist endlich soweit! Ich wollte ihn sofort bauen als ich ihn gesehen und was soll ich sagen? Naja... Da bin ich ganz ehrlich,

man muss wissen worauf man sich einlässt bei einem Saga Deck. Auch wenn Historic Brawl im Vergleich zu Commander ein sehr interaktives Format ist, ein Saga

Deck ist alles andere als interaktiv. Man haut die üblichen 5-10 Zauber rein und das wars. Der Rest passiert gefühlt nur in der eigenen Runde außer man haut

Proliferate auf Instant Speed raus bzw. kann zum selben Zeitpunkt anderweitig Marken in der Zahl verändern. Thema macht Bock, Umsetzung ist noch nicht ganz ausgereift.

 

- Galadriel: Man sieht sofort woran man ist: Scry Effekte ausnutzen, rampen bis zum abwinken und dadurch Landfall Trigger ausnutzen. Während herkömmliche Landfall Decks einfach

nur stumpf ihre Länder ausspielen und Effekte triggern wollen, haut Galadriel mit einer großen Anzahl an Scry Karten noch einen drauf und hilft dank Deckmanipulation uns zum Sieg.

Top 3CMC Commander. Und Simic ist sowieso stark im Brawl (Bald mit Cyclonic Rift noch mehr... ^^)

 

Nächste Woche kommt dann die böse Seite :D (Sauron, Saruman und Shelob). Ihr dürft euch freuen ;-)

Habt noch einen schönen Tag, schmelzt nicht dahin (während des Schreibens gefühlt 40°+) und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#63 xDerDobbyx Geschrieben 16. Juli 2023 - 08:51

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin und Hallo!

Die Historic Brawl Woche des Bösen von Mittelerde ist durch und ich präsentiere sie euch hier :D

- Sauron, the Dark Lord: Amass und Control Elemente zeichnen den Lord aus. Ein wirklich starker Ward Effekt und ständiges amassen mithilfe des Gegner machen das Deck sehr stark,

allerdings bei der Farbkombination anfällig da der Ramp nicht so präsent ist. Die Option 1x pro Runde uU 4 Karten ziehen zu können ist die Kirsche auf dem Ganzen.

 

- Saruman of Many Colors: Saurons Untergebener der einen anderen Plan verfolgt: Mill und Stuff klauen. Interaktiv und controllastig, weiß auf so gut wie alles eine Antwort parat zu haben und

dünnt nebenher das Deck des Gegner aus. Mit Sarumon, der übrigens auch einen ziemlich geilen Ward Effekt hat, stehlen wir evtl. brauchbare oder sogar zum Sieg führende Zauber. Ebenfalls wie

bei Sauron, ist Esper nicht für guten Ramp bekannt.

 

An dieser Stelle: WIR BRAUCHEN ENDLICH DEN GUTEN RAMP WIZARDS!!!!...

 

- Shelob, Child of Ungoliant: Spinnen Typal (furchtbares Wort) das nun dank des neuen Commanders beschützt wird. Ich würde gerne positivere Worte für das Deck finden, aber jeder der sich das Video

anschaut versteht sofort was ich meine. Alle 3 Spiele (ja nur 3!) habe ich verloren und es liegt daran, gegen was ich gematched wurde. Mir ist es unerklärlich, aber es war eine High Tier Queue und da sehe

die Spinne beim besten Willen nicht. Das Typal macht an sich Spaß, Golgari kann viel cooles Zeug zurückgreifen. Man merkt aber, dass Karten wie zB Viridian Longbow oder Arachnogenesis in Arena fehlen um das Deck noch besser

performen lassen zu können.

 

Zum Content für die nächste Woche: Deck Guides sind zum heutigen Stand noch nicht vorbereitet, da warte ich noch auf die Anthologies am Dienstag. Dafür sind schon die ersten beiden Parts meines neues Anfänger Guides fertig.

Ich beginne das Spiel nochmal mit einem neuen Account von vorne und begleite jeden durch die ersten Schritte, was wie funktioniert und worauf man UNBEDINGT achten muss!!!! (zB Booster erst öffnen, wenn man alle 15 Decks freigeschalten hat)

 

Es war mir ein Fest Leute! Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#64 xDerDobbyx Geschrieben 23. Juli 2023 - 20:34

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Nabend!

Ja hab es heute früh verpennt den Post zu schreiben, dafür holen wir das jetzt nach.

Ist auch nur kurz und für die meisten hier wahrscheinlich uninteressant aber vielleicht kann der ein oder andere doch was damit anfangen.

In dieser Woche habe ich meinen neuen Beginner Guide anfangen. Aktuell umfasst er 3 Teile und soll 5-6 umfassen.

 

Für den Guide habe ich mir extra einen 2. Account angelegt um das ganze Spiel wirklich von vorne zu spielen und es jeder Person da draußen so

verständlich wie möglich rüber zu bringen.

 

Tutorial, Farbherausforderung, Booster öffnen ja/nein, Precon Decks freischalten (dies ist gerade mit den 2024er Decks verbuggt leider, habe aber noch die 2023er aufgenommen).
All das ist schon in den 3 Teilen inbegriffen. Die nächsten 2-3 Parts beinhalten unter anderem genauere Format Erklärung, was ist "Meta"?, eigenes Deck bauen,

Limited (Draft/Sealed, wobei ersteres evtl. sogar gespielt wird) und vllt. noch ein Q&A.

Das war es auch schon! Danke an jedem der meine Guides anschaut und einen Daumen hoch (und Abo) da lässt :-)
Euch noch einen wundervollen Tag!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#65 xDerDobbyx Geschrieben 30. Juli 2023 - 14:57

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Guten Tag werte Community!

Da der Bug mit den Starterdecks seitens Wizards bisher immer noch nicht behoben ist, kam diese Woche nur einer von drei geplanten Beginner Guide Parts zustande.

In diesem geht es vor allem um die Ranglist im Funkenrang, was "Jump-In" ist und welche Booster nun geöffnet werden dürfen (zumindest ein Teil. Die letzten Booster warten noch

auf die fehlenden Starterdecks).

Die anderen beiden Videos handeln von neuen Commander in Historic Brawl.

Zum einen den durch die Explorer Anthology hinzugefügten "Xenagos". Ein typischen Gruul Stompy Deck was massiv aufs Gesicht hauen kann.

 

Das andere nenne ich gerne "Boros Aggro Value" und der Begriff ist nicht zu hoch gegriffen. Merry macht als Aggro Commander seinen Job extrem gut und

ist auch vom Verständnis her sehr anfängerfreundlich.

Wichtige Info zu den beiden Decks: Laut Aetherhub wären diese "illegal", das ist aber nicht korrekt. Die haben nur bisher nicht die Karten der neuen Anthologies eingepflegt und

deswegen denkt die Seite/der zuständige Bot, dass die Karten nicht in Arena wären. Einfach ignorieren ;-)

 

Das wars auch schon wieder! Zum Content der nächsten kann ich noch nichts sagen, der wird relativ spontan entschieden wie der ausfällt.

Bis zum nächsten Mal Leute!

Edit: Am nächsten Sonntag gibt es von mir keine Mitteilung, da ich mich gegen Aufnahmen für diese Woche entschieden habe. Darauf die Woche kommen wieder Inhalten. Versprochen ;-)

 

 


Bearbeitet von xDerDobbyx, 03. August 2023 - 10:41.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#66 xDerDobbyx Geschrieben 13. August 2023 - 09:34

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Leute!

Ich habe dieses Mal eine reine Standard Woche für euch im Gepäck!
In der kommenden Woche möchte ich meinen Beginner Guide fortsetzen, in der Hoffnung,
dass WotC den Bug mit den Starterdecks demnächst (denke mal zum WOE Release) behebt.

Welche Decks stehen dieses Mal im Rampenlicht?

1. Simic Ramp - Ziel ist es schnellstmöglich an 7 Mana zu kommen um seine großen
Bedrohung auszuspielen. Das Deck fungiert komplett ohne Atraxa, ist aber ohne weiteres
zu so einem Deck upgradebar wenn man es wünschen sollte.

2. UW Control (Mill) - Entweder gewinnt man, indem das Deck des Gegner auf 0 Karten dezimiert wurde
ODER indem man den Gegner solange mit Control nervt, bis dieser aufgibt. Ihr glaubt gar nicht
wie oft genau das passiert. Ein Temporary Lockdown reicht da manchmal schon aus.

3. Gruul Tokens - Eine Farbkombo die für Aggro Decks bekannt ist versucht sich an Tokens und
Jinnie Fey hilft dabei. Explosive Züge sind möglich und viele Gegner wissen nicht was auf sie
zukommt. Underdog sein ist schon manchmal toll.

Die Woche ist damit auch schon zu Ende. Nächste Woche gibt es wie schon erwähnt die Fortsetzung des
Beginner Guides und zwar in allen 3 Ausgaben. Ergo kein Deck Guide per se
(das 1. Video, ergo am Dienstag, beinhaltet Upgrades der 2024er Starterdecks).

In diesem Sinne: Habt noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal! Und fleißig den Daumen hoch drücken
und folgen ;-)






Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#67 xDerDobbyx Geschrieben 20. August 2023 - 08:23

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Guten Morgen Leute!

 

Diese Woche wurde mein Beginner Guide fertig gestellt. Daher wieder nicht zwingend geeigneter Content ^^'

Falls es doch für den ein oder anderen Interessant klingt, es wurden folgende Themen behandelt:

Part 5 - Upgrades der neuen Starter Decks! Sowohl Standard wie auch Alchemy

 

Part 6 - Haupthema: Draft. Nebenthemen: Store (nochmal, aufgrund der Nachfrage), wie gebe ich am besten mein Gold aus und für was? (inkl. Pre-Order ja/nein)

 

Part 7 - "Keine Lust mehr auf Arena?" , "Ich möchte noch mehr Magic spielen, welche Optionen habe ich Digital/Online?" Hier biete ich euch 3 Optionen an (MTGO, SpellTable, TTS)

 

Sollte der ein oder andere aus dem Forum noch etwas finden was er/sie nicht wusste, bin ich froh drüber :-)
Ansonsten teilt es gern Leuten/Freunden mit die ihr kennt die sich Magic, besonders Arena, vor kurzem erst angenommen haben bzw. anfangen möchten!

Vielen Dank für eure aufmerksamkeit. Nächste Woche sollte es wieder einen normalen Ablauf geben (Historic Brawl, Explorer, Standard.. oder 2x Standard statt Explorer) und in der

darauf folgenden Woche geht dann schon das Theorycrafting los (+Eldraine Upgrades für die Starter Decks)

 

Euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#68 xDerDobbyx Geschrieben 27. August 2023 - 12:24

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moinsen!

Die letzte Woche in der wir noch den aktuellen Content teils durchnehmen. Ab nächster Woche fängt dann das "Wilds of Eldraine" Theorycrafting an.

 

Was habe ich denn jetzt noch im Gepäck für euch?

Historic Brawl - Abzan Humans mit unserer Thalia (+Frosch) als Commander. Ein paar Stax Karten, Tribal/Typal Funktionen, Interaktionen. Wenn der Gegner

nicht zuuu schnell rauskommt (wie im 1. Game im Video, Rest easy peasy gewonnen) hat das Deck gefühlt immer Möglichkeiten ins Spiel zu kommen oder zu bleiben

 

Explorer - 5C Gates - Hand aufs Herz.. die Aufnahme war nur Just 4 Fun. Ernstgemeintere Explorere Aufnahmen folgen kurz nach dem Eldraine Release ;-)

 

Standard - Boros Exile - Pia Nalaar will Impulse Draw und damit viele kleine Thopter aufs Feld klatschen. Zugegeben, das Deck hat nicht 1x gewonnen, es war aber mehr

oder vorbereitend für eine Version des Decks die "hoffentlich" mit den neuen Eldraine Karten besser wird. Es war also nur ein Vorgeschmack.

 

Ein gelungener Abschluss klingt anders, aber ich wollte nicht einfach irgendein Deck wiederholen was ich vor paar Wochen/Monate schon durchgenommen habe.
Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen Eldraine Karten (sowohl für Arena als auch privat für Commander) und ich hoffe ihr euch auch. Endlich wieder ein paar neue/altbekannte

Themen in der Meta die sich vllt etablieren könnten? WIr werdens sehen ;-)

 

Euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 


Bearbeitet von xDerDobbyx, 27. August 2023 - 12:30.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#69 xDerDobbyx Geschrieben 03. September 2023 - 10:39

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Servus Freunde der bunten Pappe!

 

Wie versprochen gab es diese Woche nur reine Theorycrafting Videos.
Allerdings habe ich mir beim 3. Video gedacht, abseits was ich gesagt habe, 5 weitere Standard-Decks hinzuzufügen.

Ergo findet ihr in den 3 Videos folgenden Inhalt: 15 Standard Decks, 2 Explorer Decks und 2 Historic Brawl Decks (letzteres dieses mal komplett, keine Teaser).

Am kommenden Dienstag (WOE Arena Release Date) kommt das letzte Theorycrafting Video mit den Upgrades/Empfehlungen aus dem neuen Set für die aktuellen

Starter Decks. Ob dann wieder 2 gewöhnliche Deck Guides direkt folgen oder ein Pack Opening oder alles lasse ich mir gerade noch offen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Zuschauen und allen einen reibungslosen Ablauf am Dienstag/folgenden Tage und dass ihr eure Wunschkarten zieht!

 

Habt noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#70 xDerDobbyx Geschrieben 10. September 2023 - 08:17

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Guten Morgen Leute!

Wie war euer Start in Wilds of Eldraine? Hoffe das Booster Glück war mit euch und dass es ordentlich Siege gab.

 

In dieser Woche handeln wir folgendes ab:

- Das letzte Video der Theorycrafting Reihe: Eldraine Upgrades / Empfehlungen für die Starter Decks

- Standard: Dimir Faeries und Rakdos Rats. Ohne hier mehr auf jedes der Decks einzugehen, waren die beiden Tribals wohl nach den Spoilern die meist erwarteten Decktypen

die man im Standard sofort bauen und ausprobieren wollte. Und da sind sie nun!

Viel Spaß mit den Videos/Decks! Die nächsten 2 Wochen werden wir uns auf Historic Brawl und Standard konzentrieren bevor wir dann auch wieder Explorer rein packen.
Ein Set allein da hat meist nicht soviel Impact auf die Meta (gibt ja Ausnahmen.. wie das alte Eldraine :ugly:). In diesem Sinne: Habt nen schönen Tag, genießt die Sonne und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#71 xDerDobbyx Geschrieben 17. September 2023 - 11:31

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Servus!

Was war das eine tolle Woche. Danke für den Support und die ganzen Views (das Ratten Deck ging ja durch die Decke!)

 

Wir sind noch im gewohnten Rythums: 1x HB, 2x Standard

Im HB begrüßt euch Elsa.... äh ich meine Hylda! Ein weiss-blaues Deck, dass sehr gerne die Kreaturen eurer Gegner tappen möchte um Hyldas Effekte (oder die anderer Karten) triggern zu können.

Es ist eine andere Art "Control" und etwas erfrischender. Natürlich musste man dafür ein paar gewohnte Removal und Control Elemente weglassen damit dieses Thema funktioniert.

Ihre Schwestern kommen übrigens auch noch dran (Eriette am 19.09. und Agatha am 26.09. auf Youtube)

 

It's Standard Time!

 

Golgari Midrange ist zwar in aller Munde (und das gefühlt nur wegen dem Mossknight)... aber wir machen was anderes! Golgari Enchantments! Ja genau. Wir schmeißen Weiss raus und packen Schwarz rein.

Es sicher nicht so stark wie die eben genannte Midrange Version, bringt aber Potenzial für zukünftige Sets wenn da noch ein wenig Support kommt. Card Draw/Removal dank Verzauberungen und Sagen + Bargain Effekte

die auch zum Reanimieren da sind, sind die eigentliche Unterschiede. Das Deck ist für jeden, der etwas ein wenig anders erleben möchte.

 

Gruul Aggro - Ein an sich nicht neues Deck, allerdings bekommen wir ein paar neue Karten und damit auch Speed in die Sache wieder. Ein schneller Mana Dork (Ruby), Impulse Draw on a Stick (Questing Druid) und flexible Kreaturen (Charming Scoundrel)

geben dem Deck nun einiges an Schnelligkeit und Würze. Klar, wenn schwarz-lastige Decks alles was man spielt zerlegen wird das eigene Spiel stark behindert und verlangsamt. Daher müssen wir mit dem neuen Protection Spell (Royal Treatment) ein

bisschen dagegen halten um unser Ziel zu erreichen.

 

Die Woche ist damit durch. Danke wieder mal für eure Aufmerksamkeit! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#72 xDerDobbyx Geschrieben 24. September 2023 - 10:39

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin meine Freunde!

Und wieder ist eine Woche ins Land gezogen und die Worlds laufen ja auch noch. Bin gespannt welcher Spieler und Deck es machen wird.

Was ich für heute dabei? So einiges!

Im Historic Brawl bringt euch Eriette bei mit Auren richtig umzugehen. Ob es das verzaubern der eigenen oder gegnerischen Kreaturen betrifft.. oder sogar einen Spieler!
Sie nutzt die Vorteile dieser Verzauberung und zapft dem Gegner noch sein Leben ab. Meine Version ist eine Mischung aus Voltron und Control, man kann dies aber jederzeit ändern.

Was die beiden Standard Decks betrifft.... das eine ist Azorius Flash. Ein Deck das so tut als wäre es ein Control Deck, ist es aber nicht. Dennoch passiert hier viel im gegnerischen Zug und weniger in unserem.
Das stört den Spielfluss der Gegner ungemein und diese müssen über den Tellerrand denken und glücklicherweise können das einige nicht :D

 

Das andere Deck ist ein sehr alter Bekannter: Mono Red Aggro oder auch RDW (Red Deck Wins). Hier werde ich den meisten wohl nichts neues erzählen können, daher lasse ich das auch. Außer dass Goddric eine sehr coole

Karte ist und ich Go for the Throat immer noch hasse... oder das schwarze Virtue :-) Schwarz ist Endgegner. Punkt.

Das war es dann auch schon! Ich bedanke mich wie immer für eure Aufmerksamkeit und fürs Lesen und wir sehen uns nächsten Sonntag, im nächsten Video oder im nächsten Stream wieder!

PS: Falls es hier Lorcana Interessierte gibt, seit Freitag lade ich jetzt auch 2-3x die Woche kurze Lorcana Deck Guides auf YT hoch. Die dürfte ihr euch auch gern anschauen und eure Meinung dazu mitteilen!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#73 xDerDobbyx Geschrieben 01. Oktober 2023 - 08:36

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Guten Morgen Freunde der bunten Pappe!

Heute ne kurze Version, da ich einen Tag vorm Antritt eines neuen Jobs noch einiges zu erledigen habe.

Gewohnte Konstellation: 1x HB, 2x STD

HB: Agatha - Die letzte der 3 Hexen. Bestimmte schlechte oder spezielle Karten werden endlich gut, da man einige Fähigkeiten sich günstig ercheaten kann.

STD 1: Mono Blue Tempo - Seit einem Jahr aktiv dabei und es hört nicht auf. Mit Sleight of Hand und Horned-Loch Whale bekam es nochmal 2 Karten dazu um sich weiter behaupten zu können.

STD 2: Boros Celebration - Fokus auf Aggro und "Celebration" Mechanik. mMn noch ausbaufähig, teilweise vergleichbar mit Boros Convoke aus dem Explorer Bereich, aber noch nicht so effektiv.

 

Da ich teilweise ne Woche oder zwei aufgrund von Arbeit nicht daheim bin, habe ich schon im Vorraus einiges aufgenommen. Hoffe ein plötzliches Banning versaut mir dir ein oder andere Aufnahme nicht im Nachhinein.
Die kommenden drei Wochen wird der Rythmus HB - EX - STD sein. Freut euch auf die Decks die ihr da sehen werdet ;-)

Euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#74 xDerDobbyx Geschrieben 08. Oktober 2023 - 08:43

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin.

Alles kurz da ich nachher auf Geschäfsreise bin.

Diese Woche wie angekündigt: 1x HB, 1x Explorer und 1x Standard.

Im Historic Brawl gibt sich Kellan die Ehre! Boros Equipment mit einer Prise Auras (nur die nervigen natürlich). Geschmackssache ob er jetzt besser als Astor ist oder nicht,

aber er hat nunmal einen Tutor Effekt und im Exil bekommt er keine Tax. Ich mag ihn!

Im Explorer habe ich versucht mit Temur Adventures zu rocken. Zu seiner Zeit im 1. Eldraine Set (bzw. kurz darauf) war dieser Decktyp Tier 1. Leider muss ich gestehen, dass das Deck

nicht an alte Erfolge anknüpfen kann. Die Explorer Meta ist für das Deck echt nicht ohne. Nur für Adventure Liebhaber.

Im Standard seht ihr dieses Mal Orzhov Tokens. Feld voll machen, ein dickes Hashorn als Threat liegen haben, den Rest erledigen die eingebauten Removals. Schlicht und effektiv.

 

Nächste Woche wird im selben Muster ablaufen und auch wenn ich weg bin ist alles vorbereitet. Wir lesen uns dann nächsten Sonntag wieder! Ein schönen noch und bis zum nächsten Mal!

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#75 xDerDobbyx Geschrieben 15. Oktober 2023 - 08:15

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Guten Morgen werte Community!

Heute auch wieder die kurze Version und selbe Konstellation wie letzte Woche.

HB: Talion, aufgebaut als reines Control Deck was nerven soll. Das was Dimir halt einfach sehr gut kann. Wer mal weg von Stax will, kann das hier

ohne zu zucken spielen weiter jedem Gegner auf dem Sack gehen.

 

EX: Auch wenn vllt die Jund Variante besser bzw. runder laufen könnte wollte ich ein Dual-Color Adventure Deck und in diesem Fall Golgari.

Hier ist noch Zusatz, da ein Knight Tribal eingebaut wurde. Ist im Nachhinein mehr Fun als Kompetitiv, daher der gut gemeinte Rat: Schaut es euch gern an,

aber wenn ihr was reißen wollt, nehmt lieber die Jund Variante.

 

STD: Als Aggro Spieler mag ich natürlich auch die Izzet Listen und nach Eldraine musste man auch schauen, ob man endlich besser als andere Aggro Decks ist.

Das Ergebnis: Leider nein. Mono Red performt besser. Schwarz hat seine Removals. Weiss ist von einigen Faktoren abhängig. Grün kann man weiter ignorieren.

 

Die kommende Woche wird auch wieder die selbe Konstellation haben (HB, EX, STD) und danach mal wieder anders. Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag und viel Erfolg in der Arena!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#76 xDerDobbyx Geschrieben 23. Oktober 2023 - 13:21

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Mahlzeit!

Der Post kommt erst heute, da das Forum gestern für mich nicht erreichbar war :')

In dem Fall "letzte" Woche hatte ich folgende Sachen für euch in Form von Videos dargebracht:

HB: Gorion mit einem Adventure Update. An und für sich läuft das Deck (was es bei mir in Paper tatsächlich tut), aber das Matchmaking im Historic Brawl ist einfach so

dermaßen kaputt... das Video wird dem Deck nicht gerecht. Wer Adventures mag ist hier genau richtig!

EX: Sultai Beanstalk und die einzige grüne Karte ist "Up the Beanstalk" aber sie macht soviel aus. Card Draw bzw. nennen wir es in dem einfach mal Card Advantage wird hier

groß geschrieben. Ein Midrange Deck das sich von anderen abhebt und mal wieder Spaß in die Bude bringt.

 

STD: Selesnya Tokens sind zurück. Nach der Orzhov Variante musste auch diese nochmal rangezogen werden. Wer Selesnya mag wird sich heimisch fühlen aber weniger erfolgreich.
Die schwarze Komponente in Orzhov ist in der aktuellen Meta besser als die grüne wenn es um Tokens und gewinnen geht.

 

Das war's meinerseits. Diese Woche kommen übrigens KEINE Budget Decks zum Einsatz und nächste Woche höchstwahrscheinlich auch nicht (dies ist noch nicht final).

 

Ne angenehme Woche euch und bis zum nächsten Mal!

 

 


Bearbeitet von xDerDobbyx, 23. Oktober 2023 - 13:22.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#77 xDerDobbyx Geschrieben 29. Oktober 2023 - 10:47

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin und hallo!

 

Diese Woche hatte ich folgende Decks für euch dabei:

HB - Totentanz. Das Rakdos Ratten im Standard war schon eines der beliebteren Videos von mir in diesem Jahr, da ergab sich nur noch ein passendes Historic Brawl Deck dazu zu bauen.
Matchmaking killt das Deck allerdings, außer man entledigt sich einiger sehr guter Staples. Schade, dass es nur am MM scheitert.

 

STD 1 - Golgari Midrange, DAS Midrange Deck der Meta gerade (Esper mal außen vor). Card Draw, Removal, Graveyard, stabile Blocker, Life Drain, Man Lands, und und und.
Das Deck kann gefühlt alles, macht vieles richtig und macht Bock zu spielen.

STD 2 - Naya Humans sind nichts neues und Upgrades halten sich in Grenzen. Man merkt hier nur langsam, je mehr Sets ins Format kommen, desto schwieriger hat es das Deck langsam, da der

Support sei BRO mehr oder weniger spürbar nachlässt.

 

Das war es wieder von meiner Seite. Nächste Woche haben wir nochmal HB, EX und STD. Darauf die Woche kommt noch einmal HB und dann schon die Theorycraft Videos zum kommenden Ixalan Set :-)

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#78 xDerDobbyx Geschrieben 05. November 2023 - 11:36

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moin Moin und Hallo!

 

Die letzten Videos vor Ixalan stehen an! Diese Woche war es noch ganz normal, ab nächster Woche ist der Ablauf wie folgt:
1x HB, danach bis zum Release-Tag am 14.11. kommen Theorycraft Videos bzw. wie man am besten an so ein Set ran geht.

 

Dieses Mal habe ich folgende Decks mitgebracht:

HB - Tatsunari. Den Kollegen hab ich nur genommen, weil ich ihn auch gerade im Commander baue. Er soll uns nur Keimi aufs Feld bringen. Das geht auch nur solange noch kein Keimi da ist.

Wenn man jetzt aber Keimi mutiert und die neue Kreatur drüber legt, liegt kein Keimi mehr da. Dann kommt wieder ein neuer, aber der Effekt von Keimi liegt nun 2x auf dem Feld. Ihr seht worauf es

hinausläuft ;-) Der Rest ist dann "Drain and Pain" mit den Verzauberungen.

 

EX - Gruul Beanstalk. Stellt euch euren besten Kreaturen für 5-6 Mana vor. Und dazu noch Card Draw, Ramp und ein bisschen Life Gain. Klingt geil? Und das ist es auch. Kein Tier 1 Deck, aber ich hatte

schon ne Weile nicht mehr soviel Spaß im Explorer als mit dem Deck. ~Ein Gruul Fan Boy~

 

STD - Mono Green Artifacts. Der Wurm aus BRO und der Elf aus WOE lieben es, wenn Artefakte ins Spiel kommen. Sie werden größer und gefährlicher. Leider anfällig für Removal. Die Artefaktkreaturen hier

überstehen zwar Go for the Throat, allerdings spielt jedes schwarze Deck das passende Virtue, ergo müssen unsere Kreaturen entweder sehr stark sein und schnell genug sein und mächtig draufhauen.

Gingerbrute (Grave) + Agatha's SOul Cauldron + Clay Champion sind ne nette Kombo ;-)

 

Das war es dann schon wieder! Der Ixalan Spoiler ist komplett, ich setz mich nun ans Theorycrafting. Seid gespannt was demnächst auf uns zukommt ;-)
Habt noch einen schönen Tag und bis zum mächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#79 xDerDobbyx Geschrieben 12. November 2023 - 15:00

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Hallo!

Das wird ne kürzere Aktion heute, daher erspare ich mir viel Text ;-)

Der einzige "richtige" Deck Guide für diese Woche war ein HB Deck mit Jolrael was darauf abzielt, Länder zu Kreaturen zu machen und Effekten auszunutzen.
Es fehlen noch einige Komponente die in Paper existieren um das Deck dramatisch besser zu machen.

Die anderen beiden Videos handeln über folgendes:

1. - 5 Theorycrafting Decks für Lost Caverns of Ixalan. In der Edition um reine Tribal/Kindred Decks :D

2. - Ein Guide was ihr vor dem Release noch erledigt haben solltet, was um den Release rum zu beachten ist und wie ihr direkt nach Release am Besten an das neue

Set rangeht um eure Sammlung effektiv zu erweitern.

 

Nächste Woche Dienstag folgt nochmal ein Theorycraft Guide am Morgen, ein Stream ab Nachmittag zum Release. Die anderen beiden Videos sollten auch direkt wieder Deck Guides werden.

Das war es schon! Vllt bis zum Release ansonsten bis zur nächsten Zusammenfassung hier ;-)

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#80 xDerDobbyx Geschrieben 19. November 2023 - 09:46

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Moinsen!

Ixalan ist nun endlich in Arena und das haben wir mit einem großartigen Stream, Unboxing und Giveaway gestartet gehabt!

 

Die Videos dieser Woche hatten folgenden Inhalt:

1 - Theorycraft für Ixalan. Hier wurden von mir in Kürze noch 5 weitere Standard Decks für Ixalan gezeigt wie sie aussehen könnten.

 

2 - HB, Clavileno. In HB fangen wir erstmal mit den Precon Commandern an, die WotC freundlicherweise dieses Mal in Arena reingeschmissen hat. Zumindest 4 von 8.
Den Anfang macht unser Vampir der andere Vampire die Möglichkeit gibt, als Dämon wieder zurück zu kommen. Es erscheint als aggressiveres Vampir Deck, muss aber im Namen

des Historic Brawl deutlich mehr in die Midrange gedrückt werden um mithalten zu können. Außerdem verpasst auch hier wieder das Match Making uns eine Klatsche, da zB Atraxa und Tamiyo als Gegner

gegen uns dran waren. WotC hat wohl nicht im Griff, wie die Power Level in Arena funktionieren oder was die sich dabei denken....

 

3 - HB, Pantlaza. Der Dino Commander, wo das Match Making relativ fair war mMn, rockt die Bude. Die neuen Dinos machen unendlich Spaß, man kann super schnell mit viel Power ausarten. Discover fühlt sich

da nur noch als Bonus an. Für Leute die gern so genannte "Timmy" Decks spielen eine klare Empfehlung. Geschrieben von einem Xenagos EDH Deck Besitzer der damit gerne Leute verdrescht.

 

Dies war es auch schon tatsächlich! Die kommende Woche bringt uns 3 Standard Decks (als Ausgleich dafür, dass ich erstmal 2 HB aufgenommen habe). Danach passiert ein gewohnter Ablauf wieder.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.