Zum Inhalt wechseln


Foto

[40K] Warhammer 40k - Commander Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Mai 2022 - 12:23

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Sehen wir Mal davon ab, dass niemand "Margen von 500% fahren" kann, weil sich die Gewinnmarge immer aus dem Verkaufspreis errechnet und nie 100% betragen oder gar übersteigen kann, illustirert dass ziemlich gut den Horizont der meisten die hier über ökonomische Aspekte sprechen ganz gut.

 

Bayern verkauft jedes Jahr mehr als 3 mio Trikots, Herstellungskosten liegen bei 6-9€, Retail 89-140€, bei jedem auf der Adidias HP und der Bayern HP gekauften Trikot macht Adidas (fast) den kompletten schnapp...

 

Und ich will erst gar nicht mit mit Brands anfangen, die weiße Baumwollshirts für 100 bis 500€ verkaufen.

Wenn du willst schicke ich dir n paar Namen via PM, dann kannst du wütende Kommentare über die Preisgestaltung auf deren Facebook hinterlassen.

 

lol erwischt - % macht wenig Sinn ohne Kontext, aber ich meinte im Bezug zu den Herstellungskosten. Dann wird wieder n Schuh draus ;)

 

Ich verzeih Dir jetzt mal Deinen Tonfall von wegen "illustriert ganz gut den Horizont", obwohl es schon krass arrogant (und unüberlegt) von Dir ist mir so was zu unterstellen ohne mich zu kennen* - aber das illustriert wiederum das Niveau der meisten Forenuser hier ganz gut, um bei Deinen Worten zu bleiben. :-P

 

Bayern Trikots sind wieder n ähnliches Ding aber, da steht auch im Prinzip n Pseudo-Monopol (Lizenz) dahinter. Schlechtes Beispiel leider.

... die weißen Shirts für hunderte/tausende Dollar sind aber tatsächlich ein Phänomen bei dem ich dezent Angstschweiß um die Menschheit bekomme ^^

 

*(Ich versteh durchaus ein bisschen von so was, sonst würde mir mein Arbeitgeber nicht so viel Geld nachschmeißen - Preisgestaltung ist aber zum Glück nicht mein direktes Fachgebiet, von daher: fair enough ^^ )


Bearbeitet von xenosapien, 24. Mai 2022 - 12:26.


#22 ElAzar Geschrieben 24. Mai 2022 - 12:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

*(Ich versteh durchaus ein bisschen von so was, sonst würde mir mein Arbeitgeber nicht so viel Geld nachschmeißen - Preisgestaltung ist aber zum Glück nicht mein direktes Fachgebiet, von daher: fair enough ^^ )

 
Nice brag, v.a. schön diffus formuliert, damit man dich nicht drauf festnageln kann, du aber weiterhin Behaupten kannst irgendeine Expertise zu besitzen, obwohl deine Beiträge das in keinem Fall suggerieren.
 
Man muss ehrlich gesagt nicht viel von Preisgestaltung verstehen um einfache Mechaniken von BWL & Marketing nachvollziehen zu können, wie z.B. subjektive Wertigkeit oder warum TCG sich seit Jahren eher Richtung FMCG & Direktvertrieb orientieren.
 
Das kann man offensichtlich kritisieren und es gibt gute Argumente, aber die finde ich in deinen Beiträgen halt eher nicht, deswegen ist meine Kritik keinesfalls unüberlegt, sondern idR sachlich begründet. 
Allein die Art und weise wie du das Wort "Monopol" verwendest lässt jedem der auch nur eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert hat wie ein Hans Walter-Sinn wirken.

Bearbeitet von ElAzar, 24. Mai 2022 - 12:39.

Posted Image


#23 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Mai 2022 - 12:54

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich war ja erst relativ anti, aber die ersten Spoiler gefallen mir dann doch ganz gut.
Besonders das Artwork zu Blood for the Blood God ist super.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#24 NumiChan Geschrieben 24. Mai 2022 - 13:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Leute, können wir vielleicht zum Commander-Produkt zurück kommen und euren Egos keine weitere Beachtung schenken?

 

Ich finds irgendwie schade, dass sie "nur" 4 Decks droppen - da hätte so viel mehr möglich sein können mit weiteren Armeen.

Ich hätte mich sehr über Eldar oder Orkz gefreut - und letzteren nicht nur als "wir drucken Geld in großem Stil" Produkt (und ja, mir ist bewusst, dass eigentlich jedes Produkt darunter fällt, aber SL nochmal extra)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 Michael W Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:11

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jungs bleibt hier ontopic. Gewinnmargen von MTG könnt ihr gerne woanders diskutieren.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#26 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:13

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Jungs bleibt hier ontopic. Gewinnmargen von MTG könnt ihr gerne woanders diskutieren.

 

ich nicht, verstehe nichts davon ;)

@NumiChan:

yo, stimmt - alleine mit den diversen SpaceMarine Faktionen oder Chaos Göttern hätte man jeweils n 4er Set vollmachen können ;)

und dann noch Tau, Dark Eldar (oder heißen die jetzt nicht anders irgendwie?!) etc.



#27 Bomberman Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Sie hätten einfach Warhammer 30K nehmen sollen.
Horus Heresy ist das bessere Setting.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#28 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:38

Gast_xenosapien_*
  • Gast

30k waren doch die seltsamen Schnabel-Marines, oder?!
Die Horus Heresy Story ist cool, ja - aber die Optik der Minis fand ich grottenhässlich, falls ich das nicht falsch im Kopf habe ;)

Außerdem pushed GW die Primaris Marines* aktuell ja so krass, da hätt es mich gewundert wenn sie bei so nem Promo-Crossover nicht nur einen sondern gleich 2 Schritte zurück machen!

 

* war ganz geschockt als ich meine alten Marines von ~1997 mal neben aktuelle Primaris gestellt habe... sind nur gut 3/4 so groß :rolleyes:


Bearbeitet von xenosapien, 24. Mai 2022 - 14:39.


#29 NumiChan Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hätte nicht alle SM-Faktionen haben wollen, das wäre dann zu viel SM, aber zumindest die großen Armeen - SM/Imperium, CSM/Chaos allgemein, Nids, Necrons, Tau, Eldar, Dark Eldar und Orks. Damit hätte man 8 Decks machen können - wobei sie jetzt quasi ne zweite Welle veröffentlichen können mit den fehlenden 4 Armeen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#30 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:46

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... war nicht auch was von Secret Lairs angekündigt?
evtl. da?

gab ja immerhin neulich schonmal ein ganzes Deck als SL.

 



#31 KitsuLeif Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

3 Secret Lair (Secret Lair x Warhammer 40,000: Orks, Secret Lair x Warhammer Age of Sigmar, Secret Lair x Blood Bowl)

 



#32 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:51

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ah danke Kitsu - dachte doch was von Orks irgendwo gelesen zu haben!



#33 KitsuLeif Geschrieben 24. Mai 2022 - 15:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Irgendwie bezweifle ich da aber, dass es da ganze Decks sein werden, denn für diese Secret Lairs soll es wieder in-Magic Versionen geben, die dann später erscheinen. Für die Commander-Decks aber (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht.



#34 HaVoC Geschrieben 27. Juni 2022 - 20:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Due to ongoing global supply chain challenges and delays in production, the global release of Warhammer 40,000 Commander decks is now October 7, 2022

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#35 seizan Geschrieben 18. August 2022 - 18:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

https://magic.wizard...ents-2022-08-18

 

RQEa3oS.png9AOgL6E.png

 

0xfz940.png


Bearbeitet von seizan, 18. August 2022 - 18:53.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#36 derberD Geschrieben 18. August 2022 - 22:18

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich habe mir die normale Version vorbestellt, die vergoldete hätte ich gerne ist mir aber einfach zu teuer.

Jedem sei es gegönnt der sich die holt.



#37 NekroSchnitzel Geschrieben 19. August 2022 - 13:21

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich habe ebenfalls die normale Version vorbestellt.

#38 Assimett Geschrieben 19. August 2022 - 13:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

wie sollen die vergoldeten denn aussehen? Finde da kein Bild auf der Seite.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 seizan Geschrieben 19. August 2022 - 13:24

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Ist noch unbekannt.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#40 HaVoC Geschrieben 19. August 2022 - 16:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vergoldet = Fusion foil, aka full foiled decks. Ka wie das treatment ist.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.