Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sport! Alles außer Fußball, Wrestling und American Football


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#101 Hubschraubär Geschrieben 08. Oktober 2023 - 20:20

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Was für eine Zeit!
Ich bin gespannt ob vielleicht wirklich irgendwann mal ein Läufer diese magische Marke von unter 2h knacken kann (in einem Wettkampf - Kipchoge hat sie ja unter anderen Bedingungen bereits geknackt).

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#102 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2023 - 20:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Ich denke, es dauert nicht lange. Auch wenn heute optimale Bedingungen waren. Kiptum ist 15 Jahre Jünger als Kipchoge, der den alten Rekord ja erst letztes Jahr gelaufen ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#103 Rotband Geschrieben 12. Oktober 2023 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Der wird safe fallen, dafür wird die Pharmaindustrie schon sorgen.

 

Und effektiv ist Kipchoge ja auch bereits unter 2h gelaufen, was aber nicht zählt, weil es nicht unter Wettkampfbedingungen erzielt wurde


Ach, wurde oben schon gesagt. Hubi immer einen Schritt voraus!


ehemals Otters Kroxa


#104 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Dezember 2023 - 15:49

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
ab heute wieder Darts WM, geil
drücke Ricky Evans, Gaga und Schindler die Daumen. hoffentlich gibt's wieder krasse Upsets.

Signaturensohn


#105 Brennender_Drache Geschrieben 15. Dezember 2023 - 15:50

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

hype 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#106 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2023 - 00:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

ab heute wieder Darts WM, geil
drücke Ricky Evans, Gaga und Schindler die Daumen. hoffentlich gibt's wieder krasse Upsets.

 

Dart starb mit dem Karriereende von Phil Taylor, not gonna lie.


ehemals Otters Kroxa


#107 Master_of_Desaster Geschrieben 17. Dezember 2023 - 10:31

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Ich finde eher das Gegenteil. So gerne ich Phil Taylor gesehen habe, so langweilig war es oftmals ihn ständig gewinnen zu sehen. Für meinen Geschmack ist das Gesamtniveau aller Spieler viel höher als zu Taylors Zeiten und man kann nie voraussagen wer das nächste große Turnier gewinnt. Selbst die WM ist heuer offen wie nie, für mich gibt es keinen klaren Favoriten, auch wenn viele Luke Humphreis als den nächsten Weltmeister sehen, bin ich da noch nicht wirklich davon überzeugt.

 



#108 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2023 - 00:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Als ob mich der Sport als Sport interessiert, lol. Taylor ist Mister Darts, ohne ihn fehlt mir komplett der Grund das zu gucken. Hab dieses Pikachu-Meme ja auch gefeiert, aber so ganz eigentlich... ists langweilig. Sedlife. 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#109 Master_of_Desaster Geschrieben 18. Dezember 2023 - 09:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Ok dann sind wir da unterschiedlich gepolt. Ich freue mich daran, geile high scores und entweder spannende oder auch hochklassige Spiele mit viel Emotionen zu sehen, sehr gerne auch mit deutschen Stars. Ob da jetzt ein Taylor, MvG oder Gerwyn Price stehen und ein Feuerwerk abbrennen ist da eher wenig entscheidend.

#110 Ratzimundar Geschrieben 19. Dezember 2023 - 13:37

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich bin seit gestern auf jeden Fall Man Lok Leung Ultra :D richtig stark gespielt und natürlich bester Einlauf-Song :D



#111 Brennender_Drache Geschrieben 19. Dezember 2023 - 22:10

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Pietreczko jetzt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#112 Daeron Geschrieben 22. Dezember 2023 - 16:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Weil wir gerade so etwas in der Nische arbeiten... Verfolgt jemand, wie die Quali für das Kandidatenturnier im Schach läuft? Das ist schon next Level absurd, was da angeboten wird. Leider nicht auf sportlicher Ebene.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#113 Brennender_Drache Geschrieben 24. Dezember 2023 - 21:59

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
3 tage kein darts jetzt
Man

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#114 Sterni Geschrieben 24. Dezember 2023 - 23:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Weil wir gerade so etwas in der Nische arbeiten... Verfolgt jemand, wie die Quali für das Kandidatenturnier im Schach läuft? Das ist schon next Level absurd, was da angeboten wird. Leider nicht auf sportlicher Ebene.



Son bisschen.

Im Wesentlichen sind doch die Gewinner/ Zweiten der "großen "Turniere qualifiziert gürs Kandidatenturnier.

Kann dann bei den letzten zu leichten Verschiebungen kommen, wenn schlimmstenfalls fie top 7 alle schon qualifiziert ding und es dann der 8. Wird (wird aber nicht passieren).

Aber was ist denn passiert?

Bin aber eher auf Vorfreude für die Schnell Schach WM, da kann man auch zugucken, ohne dass man 30 Minuten auf einen Zug warten muss

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#115 Daeron Geschrieben 25. Dezember 2023 - 00:15

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
So ganz grob zusammengefasst:
Dieses mal wird sich auch ein 'Rating-Bester' qualifizieren (man muss ein paar Kriterien erfüllen, z.B. international gespielt haben usw.). Dafür kommen noch ein paar Spieler in die Auswahl. Da es im Schach halbwegs leicht ist Turniere zu organisieren spielt Firouzja aktuell eine 'Turnierserie' (kurzfristig angesetzt und mit schwächeren Gegnern), um da Rating zu farmen.

Das Reglement gibt's wohl her, ist aber schon ziemlich lächerlich.


p.s. ja, Rapid und Blitz geb ich mir auch gern

Bearbeitet von Daeron, 25. Dezember 2023 - 00:18.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#116 Sterni Geschrieben 25. Dezember 2023 - 10:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ah richtig, da ist Firouza von einem Event abgemeldet um woanders zu spielen.

Fragt sich, ob er dich damit nicht selbst schadet.


So ein "Zufalls draw" kann auch mal gegen vermeintlich leichte Gegner passieren und dann verliert man gleich 20 Punkte oder so.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#117 Master_of_Desaster Geschrieben 25. Dezember 2023 - 11:37

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Naja ganz so dramatisch ist es nicht, der draw in der letzten Runde seines Miniturniers gegen einen Gegner mit 250 ELO weniger hat ihn so ca. 2-2.5 Punkte gekostet, was aber in seinem Fall den Absturz hinter Wesley So zur Folge hatte, der an seiner Stelle nun wohl zu den Candidates fährt.

Ich persönlich halte das Ganze zumindest für fragwürdig, ein eigenes, nicht offenes Turnier mit nur geladenen Gästen zu spielen. Da ist halt bei fragwürdigen Ergebnissen wie z.B. in Runde 3 (Gegner hatte sich in eine Remisstellung zurückgekämpft nur um dann aus dem Nichts aufzugeben) den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Natürlich ist es innerhalb der Regeln aber ob die Spieler sich und ihrem Ruf einen großen Gefallen damit tun ist fraglich, vor allem wenn man am Ende nicht mal erfolgreich ist wie in diesem Fall.

#118 Sterni Geschrieben 25. Dezember 2023 - 13:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber ob es jetzt wirklich besser ist/war als, dass die Russen sich einen Teilnehmer aussuchen durften , lasse ich mal dahingestellt.


Also lt. Chess.com mit Stand vom 25.12 3:56 ist er noch vor Wesley So

Bearbeitet von Sterni, 25. Dezember 2023 - 13:52.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#119 Master_of_Desaster Geschrieben 25. Dezember 2023 - 14:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Wann durften sich die Russen denn einen Teilnehmer aussuchen? Klingt nach Zeit des kalten Krieges :-))

Das Standing von chess.com sieht ziemlich stark nach dem live-ranking vor Runde 6 seines Miniturniers aus.

Bei 2700chess.com steht das live Ranking nach Runde 6 mit 1.3 Punkten Rückstand von Firouzija.

#120 Sterni Geschrieben 25. Dezember 2023 - 15:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube beim letzten Mal war der 8. Teilnehmer ein ausgesuchter Russe.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.