Zum Inhalt wechseln


Foto

Schildkäferschwarm Deck für Zuhause...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#41 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 15:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Bei Roiling Regrowth muss man kein Land opfern, wenn es gecountert wird. Hatte aber bei Harrow auch extra auf die Counterproblematik hingewiesen.

 

Finde den Springbloom Druid dennoch sehr stark, hatte ich glatt vergessen!


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#42 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 17:22

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

wow, das ist echt viel Input, vielen Dank für Eure Mühe, einfach nur krass was meine Idee vom Deck war und was Ihr bis hierher gemacht habt. Also ich hoffe mal ich habe Euch verstanden und konnte mit dem neuen Umbau einiges verbessern. Es ist jetzt doch ein Mono green geworden. Das Problem was ich nun aber sehe ist, wie komme ich an meinen scute swarm...
 

Deck: Mono Green Landfall

würde es Sinn machen diesen hier noch mit rein zunehmen Ainok-Führer damit ich mehr Kreaturen habe? Ich habe sonst das Gefühl das ich nur Länder und Kreaturen ziehe und bis ich nen scute swarm ziehe habe ich nur noch 10Punkte... was meint ihr? Und vielleicht doch 4 Nissa, Voice of Zendikar?


Bearbeitet von Mkrahn, 14. Juli 2022 - 17:33.


#43 SoulCollector Geschrieben 14. Juli 2022 - 18:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Hier ein bisschen Input, wie du den Scute Swarm finden könntest:

Am besten wären natürlich Karten mit geringen Manakosten.

Worldly Tutor, Shared Summons, See the Unwritten, Fauna Shaman, Evolutionary Leap, Commune with the Gods, Commune with Nature, Adventure Awaits

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#44 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 19:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ob du mit 1 oder 1000 Leben gewinnst ist vollkommen unerheblich. Lebenspunkte sind eine Ressource, die man auch nutzen kann.
Wenn du die Nissa Ultimate zündest (die letzte Fähigkeit) kannst du auch eine Menge Karten ziehen. Früher oder später wirst du schon einen finden

#45 nharkM Geschrieben 14. Juli 2022 - 19:48

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ich simuliere gerade das mono green Deck ein wenig durch und ich bin mir sehr unschlüssig ob ich damit voran komme. Deswegen habe ich das Grün-weiße auch nochmal dazu gepackt und geupdated...
Ich persönlich habe das Gefühl es fehlt etwas... vielleicht ist es auch noch meine Unerfahrenheit, keine Ahnung.  Hier nochmal der Stand von Beiden... und irgendwie sagt mir momentan das Weiß-Grüne mehr zu, vielleicht auch weil da mehr Kreaturen sind. Ich glaube, ich mache mal Pause und schaue mir das Morgen wieder an. Auf jeden vielen Dank an Alle...
 

Deck: Mono Green Landfall
 
 

 


Bearbeitet von Mkrahn, 14. Juli 2022 - 19:48.


#46 Kalli Geschrieben 14. Juli 2022 - 21:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du kannst dir auch beide einfach ausdrucken und mit deinem Kumpel testen, bevor du Geld in Karten investierst, die dir am Ende eh nicht gefallen



#47 nharkM Geschrieben 15. Juli 2022 - 05:19

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

das ist ne gute Idee... online kann man so nen Deck nicht testen? Also ohne groß Geld zu investieren?



#48 Kalli Geschrieben 15. Juli 2022 - 06:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Sicher, Xmage, Cockatrice sind kostenlose Programme, allerdings ziemlich crappy.
MTGO ist der offizielle Client, da kann man sich Karten kaufen. Dein Deck wirst du da auch um schmales Geld kriegen.
Dann gibt's noch den Tabletop Simulator. Da kann man sich alle möglichen Brett- und Kartenspiele simulieren, unter anderem halt auch Magic. Kostet um die 10 Euro bei Steam, ist aber jeden Cent wert.
Schau mal in unsere Software Rubrik

#49 nharkM Geschrieben 15. Juli 2022 - 08:20

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

super dann schaue ich mir das mal an, sobald ich die Decks verändert hab, gebe ich hier nochmal ein Update... bis dahin erstmal ein schönes Wochenende



#50 Skâl Geschrieben 15. Juli 2022 - 12:51

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Servus,

 

wenn ich mir dein Grün-Weisses-Landfall ansehe, fallen mir alleine bei den von dir gewählten Karten Verbesserungspotentiale auf.

  1. Murasa Rootgrazer hilft dir nicht.
  2. Sporemound ist viel zu teuer für seinen Effekt. Besser sind da Zendikar's Roil und Felidar Retreat.
  3. Felidar Retreat ist klar stärker als Zendikar's Roil.
  4. Springbloom Druid und Harrow haben als Kosten ein Land zu opfern. Du machst damit zwar zwei Landdrops, entwickelst dich aber nur um ein Land. Entweder du profitierst zusätzlich davon Länder im Friedhof zu haben, hast eine Möglichkeit Länder aus dem Friedhof erneut zu spielen oder ich würde eher Klassiker spielen wie Cultivate, Khalni Heart Expedition, Rampant Growth, Sakura-Tribe Elder.
  5. Sylvan Anthem hat mit Grün+Grün schwierige Manakosten für dein Deck.
  6. Adventure Awaits ist in deinem Deck schlecht. Du spielst viel zu wenige Kreaturen. Suche einen Ersatz. Eine Idee wäre mehr Karten wie aus Punkt 4 zu spielen.
  7. Gute Karten mit Landfall: Fearless Fledgling, Courser of Kruphix, Tireless Tracker

Keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

LG


Bearbeitet von Skâl, 15. Juli 2022 - 12:52.


#51 nharkM Geschrieben 15. Juli 2022 - 15:03

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Servus,

 

wenn ich mir dein Grün-Weisses-Landfall ansehe, fallen mir alleine bei den von dir gewählten Karten Verbesserungspotentiale auf.

  1. Murasa Rootgrazer hilft dir nicht.
  2. Sporemound ist viel zu teuer für seinen Effekt. Besser sind da Zendikar's Roil und Felidar Retreat.
  3. Felidar Retreat ist klar stärker als Zendikar's Roil.
  4. Springbloom Druid und Harrow haben als Kosten ein Land zu opfern. Du machst damit zwar zwei Landdrops, entwickelst dich aber nur um ein Land. Entweder du profitierst zusätzlich davon Länder im Friedhof zu haben, hast eine Möglichkeit Länder aus dem Friedhof erneut zu spielen oder ich würde eher Klassiker spielen wie Cultivate, Khalni Heart Expedition, Rampant Growth, Sakura-Tribe Elder.
  5. Sylvan Anthem hat mit Grün+Grün schwierige Manakosten für dein Deck.
  6. Adventure Awaits ist in deinem Deck schlecht. Du spielst viel zu wenige Kreaturen. Suche einen Ersatz. Eine Idee wäre mehr Karten wie aus Punkt 4 zu spielen.
  7. Gute Karten mit Landfall: Fearless Fledgling, Courser of Kruphix, Tireless Tracker

Keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

LG

 Hallo, und vielen Dank für Dein Feedback.
- Warum hilft mir murasa rootgrazer nicht? Ich habe ihn online gespielt und ermacht was er soll, karte auf die hand, karte wieder raus...
- was meinst du bei Punkt 5 genau?

- zu 6. meine ziel ist es ja mit scute swarm viele Kreaturen zu erzeugen

Den rest schaue ich mir an... Grüße


so sieht das weiß grüne Deck jetzt aus
ich habe noch Neyith of the Dire Hunt mit rein genommen, weil ich der Meinung war ich habe zu wenig Kreaturen.
 

Deck: Green White Landfall

 


Bearbeitet von Mkrahn, 15. Juli 2022 - 15:30.


#52 Skâl Geschrieben 15. Juli 2022 - 23:08

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Hey du,

Murasa Rootgrazer wird erst "aktiv" wen das Spiel rum ist oder in die länge gezogen wird.

Sylvan Anthem wirst du wohl selten Turn 2 legen wollen, aber früh im Spiel lassen sich Karten mit solchen Kosten schwer casten.

Ok, du suchst also nach Scute Swarm Nummer 5 bis 8. Adventure Awaits schaut 5 Karten an und du hoffst eine Kreatur zu finden. Meine Empfeglung schaut dein ganzes Deck an und du kannst dir eine Kreatur aussuchen. Bessere Karten wären hier Eladamri's Call, oder Primal Command. Gibt noch andere, aber das Wording ist immer ähnlich.

Von Neyith of the Dire Hunt halte ich nichts. Fighten tust du nicht und wenn der Gegner blockt bist du eh schon am gewinnen. Nach meiner Einschätzung ist das Karten ziehen in dem Fall win more. Win more ist unnötig.

Kleiner Hinweis, Khalni Heart Expedition muss zwar erst aufgeladen werden, aber zünden kannst du die Fähigkeit wie einen Spontanzauber. Es können auch mehr als drei Marken auf der Verzauberung gelegen haben.

Wenn du schon Grasslands spielst, dann wenigstens ein Land das sowohl Ebene als auch Wald ist. Ja, du darfst damit entsprechende Dualländer suchen, bsp. Temple Garden.

LG

#53 Kalli Geschrieben 15. Juli 2022 - 23:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mit Shockduals wie Temple Garden ist man aber schnell über dem Budget. Prinzipiell ist das aber richtig, ein Deck steht und fällt mit seiner Manabasis.

 



#54 nharkM Geschrieben 16. Juli 2022 - 09:19

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Moin zusammen, also ich habe Khalni Heart Expedition mit rein genommen. Das heißt wenn ich drei Länder gespielt habe, kann ich diese gegen 2 Basic Lands eintauschen? [card]Grasslands

[/card] habe ich gegen Cabaretti Courtyard getauscht. Ich bekomme ich ja quasi 2 Lands... Zumindest ist das in Arena so.  Einmal beim legen und dann nochmal beim Opfern. und dann hab ich die Länder generell etwas optimiert.

 

Dann habe ich 2 Ashaya, Soul of the Wild mit rein genommen. Diese macht alle non Kreaturen zu Länder und da sich ja scute swarm ab einer bestimmten länderzahl kopiert, produziert er ja auch Länder und Ashaya, Soul of the Wild wird stärker usw... Ja das Budget muss ich schon noch im Auge behalten. Das Deck entwickelt sich gerade Richtung 100€ und ich wollte bei 50 bleiben ;) Aber auf jeden voll nice von Euch das ihr mir mit Euren Tipps und Antworten helft. Ich lerne wirklich viel... und je mehr sich das Deck verändert desto mehr hab ich bock es real life in nem Laden zu spielen ... Danke auf jeden. Hier der aktuelle Stand.

 

 

-------------------------------------

UPDATE:

Ich habe jetzt Ashaya, Soul of the Wild und Fearless Fledgling raus genommen und dafür 4x Yasharn, Implacable Earth rein genommen. Was meint Ihr?

 


Bearbeitet von Mkrahn, 16. Juli 2022 - 09:20.


#55 FakTehSystem Geschrieben 16. Juli 2022 - 09:49

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Yasharn, Implacable Earth habe ich in mehreren Decks mal ausprobiert (u.a. in einem Landfall Deck). So 100% überzeugt hat er mich nie.

In jedem Fall würde ich ihn keine 4x spielen sondern wenn dann 1 bis maximal 2x. Er ist legendär und du kannst ihn dir bei Bedarf mit Eladamri's Call tutoren.

Den Eber würde ich eher als Hate-Piece gegen Decks wie Rakdos Sacrifice und Golgari Food etc. sehen bzw. spielen, da er Karten wie bspw. Village Rites, Witch*s Oven und Ravenous Squirrel.

Außerdem ist das "Problem" an Yasharn, Implacable Earth, dass die beiden Länder auf deine Hand gehen und du diese demnach erstmal noch ausspielen musst.

Also zusammengefasst: Schlecht ist er nicht aber spiel ihn nicht 4x.

 

Ansonsten fällt mir beim Überfliegen deiner Deckliste auf, dass du keine Karten im Deck hast die 1 Mana kosten. Demnach machst du grundsätzlich im ersten Zug gar nichts. Keine Ahnung wie schnell deine gegnerischen Decks sind, aber einen Zug lang nichts zu machen ist eher suboptimal.

Und an der Anzahl deiner Länder würde ich ggf. schrauben (nach oben in Richtung 24), da du viele Landfall-Trigger für dein Deck haben möchtest.

Fearless Fledgling würde ich an deiner Stelle drin lassen, der ist mit 2 Mana schnell auf dem Board, kostet wenig Geld und passt sehr gut ins Deckthema rein bzw. ist spielerisch für den Küchentisch sicherlich absolut in Ordnung.

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 16. Juli 2022 - 09:56.

2636_small.png


#56 Kalli Geschrieben 16. Juli 2022 - 10:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Man muss nicht zwangsweise T1 was machen können.

Wenn du Ashaya spielst wär vllt Finale of Devastation ganz lustig.



#57 nharkM Geschrieben 16. Juli 2022 - 10:40

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Okay... also Ashaya hab ich raus genommen und dafür Fearless Fledgling 2x rein. Einen jeweils bei Sakura-Tribe Elder und Nissa, Voice of Zendikar weg, dafür jetzt 24 Länder. Yasharn, Implacable Earth sind jetzt auch nur 2 drinne. Was die Manakosten angeht. Ja ich habe nix mit 1Mana, aber wenn sich mein Deck so entwickelt, dann nehme ich lieber ein - zwei Hiebe auf die Kappe bis ich mich formiert habe. Ashaya, Soul of the Wild und noch 2 weitere hab ich Sideboard. Sie sieht das Deck nun aus: 

 

 
 
Ich spiele gerade in arena diese Deck hier und da funktioniert das mit dem Mana ganz gut und ich fange auch erst in der zweiten Runde an...

Deck: ROT - GRÜN DESASTER

 



#58 Kalli Geschrieben 16. Juli 2022 - 11:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Greathorn wär auch was fürs Mainboard. Wenn du den Scute Swarm mutierst bekommst du nämlich 3/4er Token statt 1/1ern

#59 Skâl Geschrieben 16. Juli 2022 - 18:15

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Achtung, wenn Yasharn, Implacable Earth liegt kannst du weder Sakura-Tribe Elder noch Khalni Heart Expedition opfern.

Canopy Vista gehen maximal 4. Wahrscheinlich ist das oben nur ein Flüchtigkeitsfehler. Eins ist wirklich gut zu haben, jedes Weitere verbessert dein Deck um eine Nuance.

Ich persönlich finde den Prosperous Innkeeper nur mittelmäßig in deinem Deck. Der Ramp ist nicht dauerhaft, die Lebenspunkte ganz nett. Ich sag mal es kommt auf deine Meta, dein Spielumfeld, an.

Den Fearless Fledgling würde ich 4 mal zocken. Sakura-Tribe Elder ebenfalls.

LG

Bearbeitet von Skâl, 16. Juli 2022 - 18:21.


#60 nharkM Geschrieben 16. Juli 2022 - 20:55

nharkM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

... bei Canopy Vista hast recht sind jetzt vier, mein Fehler.  Fearless Fledgling und Sakura-Tribe Elder sind jetzt vier. Dafür musste aber Yasharn, Implacable Earth nun doch gehen. Was Migratory Greathorn angeht, die würde ich zu gern mit rein nehmen, vielleicht zwei, aber ich habe keine Ahnung welche ich dafür Opfern kann. Habt Ihr da Vorschläge?

Vielleicht 2 bei Nissa, Voice of Zendikar aber ich finde die schon passend zum Deck...

Hier der aktuelle Stand:
 

 
Danke





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.