Zum Inhalt wechseln


Foto

[M30] Magic 30 Anniversary Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
337 Antworten in diesem Thema

#301 HaVoC Geschrieben 24. Dezember 2022 - 07:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hier wird grad so argumentiert als würden wir Tarmogoyf auch in jeden zweiten Legacy und Modern Deck sehen. Dass die Karte einfach nicht mehr so gefragt ist, ist halt auch ein großer Faktor, warum es soooo steil bergab ging, mmn. der größere sogar.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#302 Bomberman Geschrieben 24. Dezember 2022 - 15:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Trotzdem hat Wizards inzwischen so die Art Random "Teure" Karte zu reprinten und dann kurz darauf sie noch x-Mal zu Printen bis sie kaputt ist. :-/

Und damit beziehe ich mich jetzt nicht mal auf Karten die sehr teuer waren.

Reicht schon als Beispiel der für EDH belibete Deepglow Skate der bei einem Stabilen 10er war. Nach dem ersten Reprint bei einem immer noch fairen 5er aber dann auch noch in die Mysterybooster mussten um daraus eine Euro Rare zu machen. :-(

Und sowas macht Wizards ja bei vielen Karten die auf chillige 10-15€ sind. Finde ich irgendwie manchmal etwas suboptimal.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#303 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2022 - 19:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hier wird grad so argumentiert als würden wir Tarmogoyf auch in jeden zweiten Legacy und Modern Deck sehen. Dass die Karte einfach nicht mehr so gefragt ist, ist halt auch ein großer Faktor, warum es soooo steil bergab ging, mmn. der größere sogar.

 

Ja klar, es ist nicht etwa der 500. Reprint, am Ende sogar in semi Premium-Sets. Glaubst du eigentlich selbst was du von dir gibst? In welchen Tier 1 Decks wird denn Cavern of Souls geballert? Glaub Elementals als 2-Off is da noch am nächsten dran, ein echtes gibts aber gar nicht.


Bearbeitet von Ravens Hat, 26. Dezember 2022 - 19:42.

ehemals Otters Kroxa


#304 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2022 - 20:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Beispielsweise habe ich mir auch ein Playset Tarmogoofys für über 400€ damals gekauft. Auf dem Peak waren es über 600. Und dann eskalierte Wotsie mal so richtig und druckte ihn in jedes Modern Masters und als er schon keuchend am Boden lag diesem Remaster-Blödsinn und heute ist Goyf ein besserer Stempelschutz. Exakt das macht Wotsie aktuell mit dem Elvish Spirit Guide btw und es gibt hier sicher noch unzählige weitere Beispiele. Nun sind Reprints ein schwieriges Thema, da es oft nur einen Reprint dauert um eine ehemals teure Karte völlig zu vernichten preislich. Daher muss man auch dafür sorgen, das Preise gar nicht mehr so eskalieren. Ich dachte lange Wotsie hat das besser im Griff als früher, Wrenn and Tix allerdings belehrte mich eines Besseren. Eine akut banngefährdete Karte, die jeden Spieler vor finanzielle Risiken stellt.

 
Reprints sind in YGO genau so ein Reizthema wie in MTG.
 
Es gibt immer nur eine einzige Auflage aller Editionen, die Preise für einzelkarten für die neusten Sets sind regelmäßig im dreistelligen Bereich (mwn hat eigentlich jede Edition solche Karten, aber das kann sich geändert haben)
Irgendwann im Verlauf des Jahres gibt es dann Reprintsets, die den Preis der Karten massiv tanken, oft 70-80%.

Btw. Ygo dropped quasi jeden Monat ein Set, wenn dir die 5 MTG Sets schon zu viel sind wirst du bei den 8-9 YGO Sets pro Jahr - die alle Turnierlegale Karten enthalten, weil es nur ein Format gibt - dann wirst du da weinen.

Posted Image


#305 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2022 - 21:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Würde Yu Gi schon aus ganz anderen Gründen eh nie spielen, selbst wenn die Policy anders wäre. Mieses Design, extrem schwer leserliche Karten... eigentlich komisch wieso diese ganzen Old School Dudes nicht wechseln :lol:


ehemals Otters Kroxa


#306 HaVoC Geschrieben 27. Dezember 2022 - 09:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Cavern zumindest nicht unspielbar im Merfolk.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#307 Schlaubi Geschrieben 28. Dezember 2022 - 09:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Cavern hatte 2022 allein in modern 4x mehr demand als Goyf. Dann hat Goyf noch einen reprint mehr, heißt höheres Angebot (ca. 3x mehr als cavern auf mkm).

Logisch, dass da Cavern wesentlich teurer ist.

Bearbeitet von Schlaubi, 28. Dezember 2022 - 14:44.


#308 Rotband Geschrieben 28. Dezember 2022 - 11:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Der ultimative Genickbruch war der Timespiral Remastered Reprint und der war auch völlig unnötig und hat aus einer ehemaligen Ikone einen Witz gemacht. Seit dem kannste den Goyf auch wegwerfen. Kommt der nicht sogar noch irgendwo jetzt als Japan-Foil-Promo? Lol.


ehemals Otters Kroxa


#309 HaVoC Geschrieben 28. Dezember 2022 - 16:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wär er jetzt unter nen €uro wert, dann würd ich das noch halbwegs verstehen aber anscheinend hast du es ja richtig dicke.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#310 Moshus Geschrieben 06. Januar 2023 - 12:52

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Ich möchte Mal das Paradiesvogel Beispiel einwerfen. Zwischen 5€ und glaube tausend? Da hat der Reprint nicht unbedingt dazu geführt dass die alten Karten wertlos sind. Und ganz ehrlich Formate sterben wenn Leute nurnoch Werte anhäufen und andere diese Werte nicht bespielen können.

#311 Rotband Geschrieben 06. Januar 2023 - 13:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wär er jetzt unter nen €uro wert, dann würd ich das noch halbwegs verstehen aber anscheinend hast du es ja richtig dicke.


Deine Logik ist wieder bezeichnend. Hätte ich es so dicke, wäre mir das Thema egal. Und obwohl ich Goyfs für über 100/each gekauft habe war ich für weitere Reprints. Bei 60 hätte man aber mal stop machen können, ihn auf 20 zerballern war selbst mir zu viel. Und der Goyf war nun wirklich geduldig. Through the Breach und Goryos Vengeance hat ein einziger Reprint völlig zerlegt. Was dann halt so ist, aber der Goyf war ein ultimativer Fail mit mindestens einem Reprint, eher zwei, too much

ehemals Otters Kroxa


#312 HaVoC Geschrieben 06. Januar 2023 - 20:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, klar ist es wieder meine Logik… die Karte hat immer noch 15€ Wert, in deiner Welt „Stempelschutz“.
Du verschliesst die Augen komplett davor dass die Karten nur noch mäßig bis gar nicht spielbar sind.
Damals hat der Print von Fatal Push mehr zugesetzt als 3 reprints. Goyf ist seit 5+ Jahren einfach nicht mehr gefragt. Im Legacy taucht er auch nur noch auf wenn Rug Delver mal gefragt ist. Shardless Bug ist seit jahren tot. Und in Modern hängt Jund auch seit Jahren an der Reanimationsmaschine.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#313 Rotband Geschrieben 06. Januar 2023 - 22:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Liliana of the Veil ist auch kaum mehr spielbar und lag vor dem Reprint immer noch bei 50+ und liegt selbst aktuell noch bei 25 trotz T2 Set Reprint. Der Goyf wurde nachweislich mit jedem Reprint drastisch gesenkt und zuletzt eben auf rund 20€ und das ist vor allem für Leute die es nicht unendlich dicke haben bitter, was eigentlich logisch sein sollte warum.

 

Siehe Thema im anderen Thread, der Unterschied ist das du permanent Gedankenakrobatik machst um ja keine Kritik an Wotsie zuzulassen. Und dann noch so tust, als würden da irgendwelche ernsthaften Gedanken hinter stecken.


Und wenn du nun wirklich behauptest der Drop von 140 auf unter 15 läge daran, das er weniger gespielt wird, dann musst du hoffentlich selbst zumindest laut loslachen während du das in die Tasten kloppst um sinnlos zu trollen :D Alles andere wäre ernsthaft bedenklich. Tron wird kaum mehr gespielt, wieso ist Ulamog nicht billiger geworden? Und wenn du mir jetzt mit Karn kommen willst... joar, nach dem Xsten Reprint ist der auch deutlich gefallen, true. Ugin eher nicht so.


Bearbeitet von Ravens Hat, 06. Januar 2023 - 22:52.

ehemals Otters Kroxa


#314 HaVoC Geschrieben 06. Januar 2023 - 23:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meine „Gedankenakrobatik“ geht im Gegensatz zu deiner über das Modernformat hinaus.

Ich sage der Drop liegt vor allem daran dass er nicht mehr gespielt wird, klar machen ihn Reprints billiger aber nicht so exorbitant wie es geschehen ist.

Aber ich werds bleiben lassen. Zählt hier ja eh nur eine Meinung.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#315 Rotband Geschrieben 06. Januar 2023 - 23:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Weil deine eben nachweisbar falsch ist. Er wird weiterhin gespielt und das Format ist größer als damals. Der Rückgang hat natürlich Einfluss auf den Preis, er würde auch ohne Reprint wohl kaum mehr 145€ kosten. Aber dennoch machen Reprints den Bärenanteil aus und nicht, das er weniger gespielt wird, siehe andere Karten ohne Reprint, die weniger relevant wurden. Und man sieht doch hier was du erneut tust: Eine offensichtlich überspitzte Aussage, die dennoch inhaltlich aussagt um was es geht, zerreden wollen, um davon abzulenken was beim Tarmogoyf so furchtbar schief lief in der Reprint-Policy. 

 

Aber klar, liegt daran, weil er nicht mehr so viel gespielt wird, daher kriegt man den aktuell für 12-13€ (20 war sehr optimistisch von mir, wie ich inzwischen weiß... )

 


ehemals Otters Kroxa


#316 HaVoC Geschrieben 06. Januar 2023 - 23:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie von Hass zerfressen muss man denn sein um sich wie besessen dran festzubeissen dass ich hinter meiner Aussage dass die Unspielbarkeit der Karte für den Preisfall verantwortlich ist, eine Agenda verfolge um einen Overprint zu vertuschen?

Die letzten beiden Reprints hätte es wohl wirklich nicht gebraucht, aber so toll und spielbar wie du ihn findest, ist Goyf nimmer. Ich hab auch dreistellig für meine Goyfs bezahlt, habs auch net „dicke“ aber ich hab mit den Karten oft genug gespielt um nicht in Hasstiraden zu verfallen weil er totgeprintet wird. Ich finds nicht geil, aber ich verdamme auch niemanden dafür.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#317 Rotband Geschrieben 06. Januar 2023 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Aber ich werds bleiben lassen. Zählt hier ja eh nur eine Meinung.

 

Dachte mir, dass das eine leere Phrase war. Mic-Drop geht anders. Und wen sollte ich hassen, dich? Wizards? Du bist mir völlig egal und Wizards frustriert mich, joar. Aber Hass ist doch ein sehr starkes Wort.


Wo sage ich auch nur ein Wort zur Spielbarkeit? Es geht um Preisentwicklung in Folge von übertriebenen Reprints. DAS war Aufhänger. Du hast das, wie du es immer tust, versucht durch krude Aussagen zu entkräften. Wenig überzeugend für mich, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen :)


ehemals Otters Kroxa


#318 Schlaubi Geschrieben 08. Januar 2023 - 02:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Es ist doch klar ein Zusammenspiel von X Reprints + kaum Nachfrage. Wo wird Goyf denn noch gespielt? Modern nur Jund und Legacy noch weniger. Außerhalb von da will den doch keiner haben.

Bei den anderen genannten Karten ist halt noch über mehrere Formate Nachfrage vorhanden (Lili in Pioneer, EDH, Tron Karten auch EDH). Klar, dass sich da der Preis stabiler hält.

#319 seizan Geschrieben 08. Januar 2023 - 11:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

@HaVoC

@Ravens Hat

 

Ich habe das Gefühl, dass ihr beide nicht vorwärts kommt und diese Diskussion in keinerlei Hinsicht produktiv ist. Das ganze entwickelt sich immer mehr zur persönlichen Fehde und das hat hier nichts verloren. Tauscht euch lieber persönlich aus, wenn ihr das weiterhin auf einer unsachlichen Ebene klären wollt.


Bearbeitet von seizan, 08. Januar 2023 - 11:13.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#320 Bomberman Geschrieben 29. Januar 2023 - 18:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

 

EIn wenig MTG Anniversary und OGL Satire.. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 29. Januar 2023 - 18:34.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.