Zum Inhalt wechseln


Foto

[J22] JumpStart 22


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Mett v. Schleck Geschrieben 21. Oktober 2022 - 06:41

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.042 Beiträge

Puh, fast hätten wir es eine Woche ohne neue Spoiler aushalten müssen!

 

Jumpstart 22 Spoiler von Reddit bzw. aus dem weeklymtg stream

 

Neu:

 

iwqh6fdp61v91.png4yycrteq71v91.png

 

Reprints:

 

1p5qaklz71v91.pngy6q12xla71v91.png

 

 

 

https://mtg.fandom.c.../Jumpstart_2022

 

 

Jumpstart 2022 is a supplemental Magic booster set with mostly reprints and some new cards. It will be released on December 2, 2022.[2][3]

 

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 21. Oktober 2022 - 06:50.

Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#2 Zharesh Geschrieben 21. Oktober 2022 - 08:35

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Das AW vom Kiki-jiki finde ich echt gut. Allerdings ist halt der alte frame immer besser als der Neue.

Ardoz sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich auf Ihn, da er sicherlich ein echt guter Enabler für Winota im EDH/cEDH ist. Allerdings wird er wahrscheinlich wieder sehr t€uer werden. Zumind. waren doch die meisten guten Karten aus dem letzten Jumpstart sau teuer oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?

1540_large.png


#3 HaVoC Geschrieben 21. Oktober 2022 - 08:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.733 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wobei der halt nur Rare ist und daher in mehreren Packs vorkommen wird. 

Und wenn es nicht so ein Verfügbarkeits-Fuckup wie beim alten Jumpstart wird, wovon ich nicht ausgehe, dann wird der wohl einstellig bleiben.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2022 - 08:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Cobbler of War ist einfach super lecker. Swiftspear, Goblin Guide, Phoenix Chicken etc., mit dem wird man was dummes bauen können zumindest im Pioneer :D



#5 Zharesh Geschrieben 21. Oktober 2022 - 08:59

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Ich hoffe du hast recht HaVoC.
Ich weiß die Diskussion, dass es einfach zu viele Produkte sind gibt es schon lange aber ich habe lieber so ein Produkt hier als dieser Mist mit Unfinity, dass irgendwelche Un-Karten auf einmal in Eternal-Formaten erlaubt sind oder irgendwelche Crossover-Karten wie Warhammer oder so. Nur sollte dann auch die Verfügbarkeit sicher gestellt sein.

1540_large.png


#6 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2022 - 09:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Die wichtigste Frage, wird es dieses mal foils geben? Ich meine beim letzten mal gab es die Karten nicht in foil



#7 Masterbobbel Geschrieben 21. Oktober 2022 - 09:13

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Cobbler of War ist einfach super lecker. Swiftspear, Goblin Guide, Phoenix Chicken etc., mit dem wird man was dummes bauen können zumindest im Pioneer :D

Der wird in Pioneer nicht legal sein. Nur EDH und Legacy.



#8 HaVoC Geschrieben 21. Oktober 2022 - 09:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.733 Beiträge
  • Level 1 Judge

I Nur sollte dann auch die Verfügbarkeit sicher gestellt sein.

Bei Jumpstart 1 war es halt tatsächlich der Pandemie geschuldet und es war damals US Print und die Päckchen auch extra verpackt. 

Jetzt gibts wohl keine extra packung mehr und da es auch DE Produkt gibt dann wohl auch Belgien Print.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 AlexSz Geschrieben 21. Oktober 2022 - 09:28

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Cobbler of War ist einfach super lecker. Swiftspear, Goblin Guide, Phoenix Chicken etc., mit dem wird man was dummes bauen können zumindest im Pioneer :D

 

Legacy Dragonstompy mit Legion Warboss, Rabblemaster und Sokenzan :)



#10 Mett v. Schleck Geschrieben 21. Oktober 2022 - 09:55

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.042 Beiträge
Ich muss mir wohl doch mal Prossh Token Stompy EDH bauen, aber aaargh ich hab zu viele Decks >_<
Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#11 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2022 - 15:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Der wird in Pioneer nicht legal sein. Nur EDH und Legacy.


Oh schade :( vll geht ja wenigstens was im Legacy

#12 timeless Geschrieben 21. Oktober 2022 - 15:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge

Ich muss mir wohl doch mal Prossh Token Stompy EDH bauen, aber aaargh ich hab zu viele Decks >_<

 

Auflistung im EDH Bereich or it ditn't happen ! :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2022 - 00:13

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.953 Beiträge

xHw3Jxt.png

https://www.reddit.c..._uktabi_prince/

 

Jetzt wissen wir also, wie der Sohn der beiden Affen im Hintergrund von Uktabi Orangutan und Uktabi Kong aussieht :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. November 2022 - 00:14.

Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#14 NumiChan Geschrieben 05. November 2022 - 13:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Irgendwie find ich den cool, aber für EDH gibt es aktuell leider nicht genug "gute" Monkeys und Apes. Aber vielleicht kommen hier ja noch ein paar neue raus, oder im nächsten EDH Set xD


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 seizan Geschrieben 11. November 2022 - 14:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.685 Beiträge

Urza Paket

https://www.twitch.tv/videos/1649098495

 

w9AYi1y.pngCs3Tptd.png

 

Japano Kram

https://twitter.com/...902361039699969

https://twitter.com/...902739449810944

 

Spectral Sailor, Balan, Wandering Knight

fC46aWE.pngxhHFtlt.png


Bearbeitet von seizan, 11. November 2022 - 14:41.

Eingefügtes Bild

#16 BigAmie Geschrieben 11. November 2022 - 16:28

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Das Urza Paket ist dann ein Booster? Ziemlich stark!

#17 Lecce Geschrieben 14. November 2022 - 10:33

Lecce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Kurze Frage zu Kiki-Jiki da ich mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Text falsch verstehe:

Meint man mit "next end step" den "end step" des Gegners?

Theoretisch wäre der nächste "end step" nach dem Nutzen der Fähigkeit der eigene aber dann wäre diese Fähigkeit sinnlos da keine Kreaturen mit Eile kopiert werden können und diese dann verschwindet sobald der Gegner dran wäre.



#18 Fallen Azrael Geschrieben 14. November 2022 - 10:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.525 Beiträge
Du verstehst den Text falsch (auch wenn das ehr ins Regelforum gehört):

"Create a Copy, except it has haste" bedeutet, dass du von der Kreatur eine 1:1 Kopie erstellst, als würdest du die Karte auf den Kopierer legen. Mit einer Ausnahme: deine Kopie hat, im Gegensatz zum Original, Haste.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 14. November 2022 - 10:44.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19 Mett v. Schleck Geschrieben 14. November 2022 - 10:45

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.042 Beiträge

Kurze Frage zu Kiki-Jiki da ich mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Text falsch verstehe:
Meint man mit "next end step" den "end step" des Gegners?


Jeder End step, auch deiner.
Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#20 Lecce Geschrieben 14. November 2022 - 10:50

Lecce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Mit einer Ausnahme: deine Kopie hat, im Gegensatz zum Original, Haste.

 

Danke, das war der entscheidende Unterschied.

Hatte es so verstanden das Kreaturen mit "Haste" gar nicht kopiert werden können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.