Zum Inhalt wechseln


Foto

Reverse the sands Deck für Commander umbauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ChaosSea Geschrieben 07. März 2023 - 19:47

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo,

 

in diesem Thread soll es um meine zweite Deckidee für meinen Einstieg in Commander gehen.

 

Ich weiss, der Titel irritiert, da Reverse the sands ja kein Commander ist. Mit Hilfe des Forums habe ich hier: https://www.mtg-foru...erse-the-sands/ ein für mich gut spielbares Deck zusammengeschraubt. Aktuell ist dies mein Lieblingsdeck und ich liebe diese Strategie.

 

Mir stellt sich nun die Frage, kann ich dies auf Commander umbauen? Welcher Commander hilft mir bei der Strategie -> eigene Lebenspunkte senken und dann tauschen. Bei diesem Format habe ich ja mehrere Baustellen. Zum einen den Multiplayer, welcher es ja schon schwierig macht, wenn ich Reverse the sands nur einmal anwenden kann. Auch der Commanderschaden, gegen den mich vielleicht noch der Platinum Angel schützen kann, aber Karten wie Phyrexian Unlife helfen dann auch nur noch sehr eingeschränkt weiter... Eventuell liese sich mit Earthquake arbeiten. Dennoch steht und fällt alles mit dem richtigen Commander, welcher mir noch nicht über den Weg gelaufen ist.

 

Der Einfachheit füge ich hier mal noch das aktuelle Deck aus dem anderen Thread ein. Mag sein, dass ich noch im einzelnen was getauscht habe, tut aber für das eigentliche Thema nichts zur Sache.

 

 
 
Ich würde mich über Input und Ideen freuen. Mir ist klar, dass ich dabei das Pferd von hinten aufzäume und dies nicht unbedingt die effektivste Herangehensweise ist um ein Commander Deck zu bauen. Dennoch hoffe ich, dass eine Umsetzung dieser Strategie gut möglich ist.
 
Herzlichen Dank bereits im Voraus und ganz liebe Grüsse
 
Sea


#2 Zharesh Geschrieben 08. März 2023 - 09:37

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ein paar Threads unter deinem wurde eine ähnliche Idee diskutiert.
https://www.mtg-foru...swap-commander/

Evtl. findest du ja da Anregungen. Daraus kannst du ja dann deine erste Deckidee basteln und hier im entsprechenden Unterforum posten

1540_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.