Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage wegen Pacifism auf Elite Archers und der Kreaturenfähigkeit

Elite Archers Pacifism Kreaturenfähigkeit

Beste Antwort Nekrataal der 2., 09. April 2023 - 12:53

Auch hier gilt wieder: Die Karte macht das, was sie sagt. Nicht mehr, nicht weniger. Also hast du recht. Anders wäre es z.B. bei Planar Disruption. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Fussel333 Geschrieben 09. April 2023 - 12:35

Fussel333

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hi, liebes Forum.

 

 

Wie ist das eigentlich?

 

Können Kreaturen mit ihrer Kreaturenfähigkeit noch Schaden zufügen wenn sie mit Pazifismus bzw. Pacifism verzaubert worden sind?

 

 

Beispiel: 

 

- Ich habe Elite Archers auf dem Feld bzw. im Spiel. ;)

 

- Mein Gegner spielt darauf Pacifism.

 

- Mein Gegner greift mit einer 3/3er an. 

 

- Ich tappe (die) Elite Archers für seine (ihre) Kreaturenfähigkeit und füge der 3/3er 3 Schadenspunkte zu. 

 

 

Also müsste ja eigentlich gehen. Weil die Kreatur kann zwar nicht mehr angreifen oder blocken. Aber eben noch seine Kreaturenfähigkeit einsetzen. 

 

 

Ist doch richtig?

 

Obwohl es ja e-i-g-e-n-t-l-i-c-h logischer wäre wenn sie das nicht mehr könnte. 

 

Was meint ihr???

 

 

Beste Grüße

F.  


"I'll take that. You won't need it

when the revolution comes."


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. April 2023 - 12:53   Beste Antwort

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Auch hier gilt wieder: Die Karte macht das, was sie sagt. Nicht mehr, nicht weniger. Also hast du recht. Anders wäre es z.B. bei Planar Disruption.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Elite Archers, Pacifism, Kreaturenfähigkeit

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.