Zum Inhalt wechseln


Foto

GWb - Linvala hates you


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Choke Geschrieben 14. April 2023 - 08:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem in der Casual Sektion des Forums wieder mehr Aktivität reingekommen ist, möchte ich auch ein Deck vorstellen an dem ich schon länger gedanklich bastle, und für das jetzt ein neues, redundantes, Core-Piece rausgekommen ist (Drana and Linvala).

 

 

Ziel des Deck ist es, mit einer Living Plane bzw Nature's Revolt alle Kreaturen zu Ländern zu machen und dann mit einer der beiden Linvala's den Gegner komplett vom Mana abzuschneiden.

 

Zum Kernpacket spielt man noch 6 mal billigen Kreaturenhate (Drop of Honey, Porphyry Nodes), die zum einen Zeit kaufen, zum anderen mit einer der beiden Landaktivierer dem Gegner nach und nach die Länder auffressen.

 

Dann gibt es noch ein Ramppackage, da die Karten des Kernpackets alle erst bei 4 Mana beginnen. 2 Eladamri's Call als Tutor und eine Minimalst Toolbox von Solitude und Mold Shambler runden das ganze ab.

 

Gibt es vllt. noch Karten, die perfekt in die Strategie passen, die ich einfach übersehen habe? Was kann man noch aus der Manabase herausholen? (ABU Duals hab ich zwar alle, aber das Deck ist für eine reines Küchentisch-Fundeck eh schon teuer genug).

 

Was ich mir noch überlegt habe, man könnte statt Eladamri's Call ein Search for Glory Tutorpacket spielen, dann kann man auch legendäre Länder tutoren, wie zB The Tabernacle at Pendrell Vale (sweept halt alle Länder und Kreaturen des Gegners, wenn ein Kernenchantment und eine Linvala liegt).

 

Danke für euer Feedback  :)


Bearbeitet von Choke, 18. April 2023 - 09:33.


#2 FliZZaa Geschrieben 17. April 2023 - 12:04

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Mit Drop of Honey und Porphyry Nodes zerstörst du im Zweifelsfall aber auch deine eigenen Länder, oder?



#3 Choke Geschrieben 17. April 2023 - 14:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Danke für dein Feedback!

 

Das stimmt natürlich, aber zuerst fressen die beiden Karten die Länder des Gegners, weil ich bei gleicher  Power natürlich immer gegnerische Kreaturen nehme. Ich bin aber am überlegen, ob es sinn Macht, Karten ins Deck zu geben, die meine eigenen Drops/Nodes handeln, falls das ganze in eine ungünstige Richtung läuft, zB wäre Unexpectedly Absent eine Möglichkeit.  (Repeal wäre der Hammer, aber dann müsste man noch Blau splashen - mal schauen ob ich das hinbekomme vom Mana her).

 

Change 1.: -3 Zealous Persecution - 1 Elesh Norn, Grand Cenobite,  +4 Swords to Plowshares

 

Was Persecution und Norn machen ist zwar schön und fancy, aber die Schwerter helfen gegen wirklich große Sachen, gegen die Drops/Nodes zu langsam sind.


Bearbeitet von Choke, 17. April 2023 - 14:19.


#4 FliZZaa Geschrieben 17. April 2023 - 14:34

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

GEFÜHLT hätte ich Zealous Persecution 4x drin gelassen, da du damit und Living Plane mal komplett alle Länder des Gegners schrottest. Für günstige 2 Mana.

Finde ich ja schon ne nette Kombo. Wäre mir persönlich sogar lieber als die Drop of Honey z.B., da du irgendwann anfangen musst deine eigenen Länder zu opfern :rolleyes: 



#5 Choke Geschrieben 17. April 2023 - 14:44

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Es war schon definitiv nicht leicht die Persecutions die zu cutten, das kannst du mir glauben - aber das Deck ist nun mal vom Gameplan her klobig, und selbst wenn ich alle Länder des Gegners zerstöre, verliere ich möglicherweise gegen eine einzige Kreatur, die größer ist als die Linvalas.

 

Möglicherweise finde ich auch den Platz, beides zu spielen  :) , aber ein unkonditionelles Spotremoval braucht man 100%.



#6 Assimett Geschrieben 17. April 2023 - 14:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das ganze sieht im Grunde aus wie Armageddon mit Extra Schritten. Und wird wahrscheinlich die gleichen Probleme haben gegen schnelle Aggro- und Combodecks. Absent wäre schonmal eine gute Idee mehr Interaction zu haben. Ich denke dabei vor allem an Planeswalker, an denen dein Deck sonst komplett vorbei spielt und die machen können was sie wollen.

Mir kommen 8 Living Plane Effekte sehr viel vor, du brauchst eigentlich nur eine einzige und auch erst wenn du 4 Mana hast und am besten legst du auch eh erst Linvala, weil du deine eigenen Länder angreifbar machst bevor der Gegner ausgelockt sind. Wahrscheinlich kannst du da auf 6-7 runtergehen? Andererseits hast du keinen Carddraw...
Sonst würde ich wohl noch beim Ramp cutten, 10 Spells kommen mir sehr viel vor dafür dass der Payoff im Lategame nur ein paar mehr 1/1 und 2/2 Beater sind. Oder du spielst noch den Ramp Spell mit Overrun Kicker, mir fällt der Name gerade nicht ein...

Zum Thema Nodes/Drop loswerden, du könntest statt Time of Need 2x Eladamri's Call spielen und einen Acidic Slime oder Mold Shambler mit ins Deck nehmen. Der interagiert dann auch mit allem möglichen was die Gegner so machen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Choke Geschrieben 17. April 2023 - 14:56

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Yes, danke, ich weiss nicht wieso ich nicht auf den Eladamri's Call von selbst bekommen bin, Bussi Mett  :wub: . Die sind halt wirklich (abgesehen vom bisschen schlechteren Mana) straight up besser.

 

Bei den Rampspells kann man denke ich die Cultivate auf jeden Fall cutten, die 8 2 Mana Ramp spells sollten auf jeden Fall bleiben, da halt der Sprung von 2 auf 4 Mana schon ganz wichtig ist. 

 

Wegen den Living Plane Effekten muss ich noch schauen, die sind halt superklobig, andererseits sind sie der Kern des Decks.



#8 FliZZaa Geschrieben 17. April 2023 - 15:04

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Torment of Venom könnte auch nett sein.

Damit ballerst du minimum 3 "1/1-Länder" weg + Discard oder 3 Leben weg



#9 Assimett Geschrieben 17. April 2023 - 15:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich meinte übrigens Hunting Wilds bzw. Vastwood Surge. Das wäre auch gleichzeitig eine alternative Wincon. Ich weiß nur nicht ob Ramp im 4 Mana Slot so viel Sinn bei dir ergibt, vermutlich nicht.

Dann geht auch einfach 1x die Elesh Norn, Grand Cenobite.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 17. April 2023 - 15:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Kalli Geschrieben 17. April 2023 - 15:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Nein, du legst 3 Marken auf eine Kreatur, nicht auf 3 verschiedene

#11 Choke Geschrieben 17. April 2023 - 15:08

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ist leider nur 1 Land, da alle Counter nur auf 1 Kreatur geht.



#12 FliZZaa Geschrieben 17. April 2023 - 15:13

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ach Mist, da fehlt das "s" bei creature(s) :angry: Tatsache.



#13 Choke Geschrieben 17. April 2023 - 15:31

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich meinte übrigens Hunting Wilds bzw. Vastwood Surge. Das wäre auch gleichzeitig eine alternative Wincon. Ich weiß nur nicht ob Ramp im 4 Mana Slot so viel Sinn bei dir ergibt, vermutlich nicht.

Dann geht auch einfach 1x die Elesh Norn, Grand Cenobite.

 

Glaub das ist dann zuviel Ramp. 

 

Aber deine Vorschläge mit dem Call werde ich definitiv aufgreifen.

 

Change 2: -2 Time of Need -2 Cultivate + 2 Eladamri's Call  + 1 Solitude + 1 Mold Shambler

 

Ausserdem - 1 Forest + 1 Pendelhaven, da es nicht wirklich eine bedeutende Downside gibt, aber die Karte ganz gut my Living Plane synergiert


Bearbeitet von Choke, 17. April 2023 - 15:34.


#14 Kratos Aurion Geschrieben 18. April 2023 - 08:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Was spricht gegen Enlightened/Idyllic Tutor? Sylvan Library und Fetchies für den Carddraw? Magus of the Tabernacle ist übrigens die schlechte Version des Tabernacle, der sich aber mit Eladamri's Call suchen lässt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 09:32

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Das sind alles gute Vorschläge. Enlightened Tutor hab ich mir auch schon mal überlegt, da man ohnehin schon genug Echantments spielt, das werde ich mich mal hinter eine Idee klemmen. Der Idyllic Tutor macht zwar keine Carddisadvantage, ist aber leider in dem blöden 3 Mana Slot, den man immer überspringen will. Ähnlich seh ich es mit Sylvan Library, ist leider erst mal ein Do-Nothing, und da dass Deck eh schon langsam ist, will man kaum Leben investieren.

Magus of the Tabernacle, die Idee ist Gold wert, den hab ich auch komplett verpennt, vielen Dank dafür  :wub:. Der wird gleich verbaut, wahrscheinlich statt Solitude mal. (Change 3: - 1 Solitude + 1 Magus of the Tabernacle)



#16 Orwan Geschrieben 18. April 2023 - 10:30

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Will man denn statt Tutoren nicht lieber Commune with the Gods, Vessel of Nascency, Benefaction of Rhonas  spielen? Die suchen zwar nicht 100% sicher, koennen dafuer aber alle Pieces finden. Cuts ansetzen dann vllt bei den Nature's Revolt, um Haende mit 2x Enchantment und 0x Creature zu minimieren. Man koennte auch Enchantment-Based removal dann spielen (Journey to Nowhere und besser). In der vorherigen Version fand ich das Cultivate auch unpassend, die 2 Mana Ramps gefallen mir dagegen.



#17 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 10:50

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Danke -  es gibt so viele Ansätze das Deck zu bauen, ich glaub ich muss mir mal eine Testsession nur für das eine Deck ausmachen. Ich denke, wenn ich sowas wie Commune with the Gods spielen will, brauch ich dann noch Eladamri's Call und will ich nicht 8 Linvalas spielen? Um die Chancen zu erhöhen, direkt mit Commune das fehlende Piece zu finden. Und Journey to Nowhere macht dann natürlich auch Sinn.  :)



#18 Kratos Aurion Geschrieben 18. April 2023 - 10:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Soll der Mold Shambler Planeswalker/Battles töten? Ansonsten müsste doch ein Acidic Slime besser sein, oder nicht? Abgesehen davon, dass der Mold Shambler eine Runde früher als 3/3 Blocker kommen kann, aber dafür verliert er sein Naturalize? Acidic Slime hat halt Deathtouch, blockt also immer tödlich. Oder geht es um darum, dass Porphyry Nodes/Drop of Honey den Shambler später tötet?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 18. April 2023 - 10:59.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#19 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 11:01

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Der Hauptgrund sind die Planeswalker, gegen die ich halt sonst komplett blank bin.



#20 Mimik Geschrieben 18. April 2023 - 11:30

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wenn du einen Enchantmenttutor spielen willst würde ich wohl Sterling Grove nehmen.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.