Zum Inhalt wechseln


Foto

GWb - Linvala hates you


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 18. April 2023 - 12:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich hatte auch erst an Enchantmemt Tutoren gedacht, aber das Problem ist dass man nur einen Teil der Combo findet und die dann tote Karten sind wenn man eine Linvala braucht stattdessen.

Finde Commune with the Gods auch perfekt. Ich hatte ja oben geschrieben dass dem Deck auch der Carddraw fehlt und damit hätte man eigentlich alles abgedeckt. Also so 4x Commune, dann vielleicht noch 2 Eladamri's Call und die "Toolbox" klein halten, also neben den Linvalas (würde da einen 4-1 Split spielen) 1x permanent removal (Slime oder Shambler), 1x Eternal Witness wenn noch Platz ist weil Nice to have und Synergie mit Commune, und einen Oblivion Ring den man mit Commune aufgabeln kann wenn man es nötig hat. Bei Drop of Honey kann man dann auch 1 cutten weil man tiefer danach graben kann.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. April 2023 - 12:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Mimik Geschrieben 18. April 2023 - 13:28

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich hatte auch erst an Enchantmemt Tutoren gedacht, aber das Problem ist dass man nur einen Teil der Combo findet und die dann tote Karten sind wenn man eine Linvala braucht stattdessen.

 

 Naja, man kann ja noch 1 Curse of Death's Hold in die Enchantment-Toolbox packen. Es sind halt schon mehrere Enchantments im Deck, die man nicht mehrmals haben will, da ist es nicht unbedingt verkehrt die Anzahl zu reduzieren und dafür ein paar Tutoren zu spielen. Macht das Deck halt nochmal langsamer, was durchaus ein Problem sein könnte.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#23 FliZZaa Geschrieben 18. April 2023 - 13:43

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Die Curse of Death's Hold finde ich tatsächlich ganz geil. Damit ballerst die gegnerischen Länder direkt vom Tisch, sobald Living Plane liegt. Ohne den Nachteil, dass auch eigene Länder gefährdet sind


Bearbeitet von FliZZaa, 18. April 2023 - 13:44.


#24 Kalli Geschrieben 18. April 2023 - 13:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Halt blöd, wenn man stattdessen Nature's Revolt findet :lol:



#25 Schiggy Geschrieben 18. April 2023 - 13:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Deswegen einfach Elesh Norn, und dann mit ner Horde 4/4 Treter dem Gegner die Bude einrennen. 


Bearbeitet von Schiggy, 18. April 2023 - 13:50.


#26 FliZZaa Geschrieben 18. April 2023 - 14:00

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

Die Länder halt mal nur Beispielhaft.

Wenn Curse of Death's Hold und Living Plane liegt, dann ist das eh schon sehr mies für den gegner und quasi alles am Arsch.

Kaya's Ghostform um die eigenen Kraturen absichern zu können

Swords to Plowshares um ganz doofe Kreaturen los zu werden.

 

Der Rest zum durchsuchen


Bearbeitet von FliZZaa, 18. April 2023 - 14:04.


#27 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 14:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Danke für die Liste, aber da wird man so oft Hände haben, die halt bis Turn 4 null Impact aufs board haben, was halt zumindest in meinem """"Meta"""" definitiv zu langsam ist.



#28 Kalli Geschrieben 18. April 2023 - 14:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Man spielt ja auch Linvala erst, wenn man das Enchantment hat. Dann kann der Gegner eh nix mehr machen außer mit gratis Spells



#29 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 14:17

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Man spielt ja auch Linvala erst, wenn man das Enchantment hat. Dann kann der Gegner eh nix mehr machen außer mit gratis Spells

 

Kommt darauf an - ich spiel oft lieber zuerst Linvala, wenn man sich für ein Enchantment austappt hat halt der Gegner zuerst einen riesigen freien Angriff - da das richtige Timing zu haben ist schon schwierig, wie ich bemerkt habe.



#30 Kalli Geschrieben 18. April 2023 - 14:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Machen dir Kreaturen MUs soviel Probleme? Mit Drop of Honey und Nodes stell ich mir das recht entspannt vor.

Academy Rector würds auch noch geben zum reinschummeln. Dann könnt man auch sowas wie Overwhelming Splendor spielen. Aber geht wohl zu sehr in Nicfit Richtung



#31 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 14:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Naja, die Drops und Nodes sind halt die absolute Baseline, um den Gegner genug auszubremsen. Je schneller das Deck, desto härter das MU - was bringt mir der Lock, wenn ich immer noch in 1-2 Zügen dead on board bin.



#32 FliZZaa Geschrieben 18. April 2023 - 15:11

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Mit gegnerischen Kreaturen hast du doch kaum ein Thema, sobald Drop of Honey liegt.

(Klar, wenn sie Haste haben, dann bekommst den Schaden.)

Aber du nimmst doch jede Runde eine Runde eine Kreatur des Gegners vom Feld, wenn du keine eigenen hast (Doof, natürlich, wenn keine Kreaturen mehr auf dem Feld sind :lol:)

Dazu noch die Swords to Plowshares, dann kannst dich doch schon ordentlich wehren.

 

 


Bearbeitet von FliZZaa, 18. April 2023 - 15:12.


#33 Kalli Geschrieben 18. April 2023 - 15:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Mit gegnerischen Kreaturen hast du doch kaum ein Thema, sobald Drop of Honey liegt.

[/deck]

Manche Decks spielen halt auch mehr als eine Kreatur pro Zug ;)



#34 FliZZaa Geschrieben 19. April 2023 - 07:43

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ja natürlich, aber die ersten 2-3 Runden kommen ja recht selten die ganz dicken Klopper, die so richtig Leben saugen



#35 Mimik Geschrieben 19. April 2023 - 12:24

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Halt blöd, wenn man stattdessen Nature's Revolt findet :lol:

 
Wenn man mit Tutoren arbeitet braucht man das garnicht mehr
 
3 Sterling Grove
4 Living Plane
1 Curse of Death's Hold
4 Drop of Honey / Porphyry Nodes

2-3 Tollbox-Enchantments

 

So in etwa würde ich das dann machen, dann ist der Lock auch komplett über Sterling Grove tutorbar und wird davon auch beschützt. Aber wie gesagt ist das vielleicht zu träge so.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.