Zum Inhalt wechseln


Foto

Ratten Aggro Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Skâl Geschrieben 21. Mai 2023 - 16:34

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Das Deck schaut jetzt ziemlich nice aus. Für mich ist es zwar kein Aggro mehr sondern eher Midrange, aber das ist wohl eine Frage der Auslegung. Für meinen Geschmack spielst du zu viele 4+ Drops, aber wenn du damit zurecht kommst geht das klar.

Hast du genügend Ratten im Deck? Zähle ich zusammen, spielst du 35 Karten die keine Ratten sind. Gleichzeitig spielst du 13 Karten die davon profitieren möglichst viele Ratten zu haben.
Beim Removal würde ich mir wirklich überlegen zwei (bis vier) Nameless Inversion zu inkludieren. Vorteile: Wird von Karumonix, the Rat King und Ratcatcher gefunden. Nicht jedoch vom Ashcoat of the Shadow Swarm, da er explizit auf Kreaturenkarten beschränkt ist.
Der Skemfar Shadowsage und der Piper of the Swarm sind für mich Wackelkandidaten. Da ich ein Freund von Stallbreakern wie Skemfar Shadowsage bin, empfehle ich dir Piper of the Swarm gegen Ratten zu tauschen. Ich denke der Piper of the Swarm wird dich zu häufig bremsen bzw. nicht aktiviert werden. Kurzum er ist zu clunky. Nimm stattdessen weitere Rat Colony mit. Nezumi Graverobber ist verspielt, kann aber den Gegner auch mal überraschen und ist ein nettes Manasink im Lategame.

An deiner Manabase kannst du natürlich auch schrauben. Ich nenne dir drei Klassiker, die in jedem schwazem Deck gespielt werden können: Castle Locthwain sowie die Kombination aus Urborg, Tomb of Yawgmoth und Cabal Coffers.
Da die Ratten gut Devotion erzeugen, könntest du natürlich auch den Nyktos, Shrine to Nyx spielen.
Die Tipps zur Manabase machen dein Deck nur um Nuancen besser als vorher. Wie viel Geld dir das wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde am ehesten zum Castle Locthwain tendieren.

Bearbeitet von Skâl, 21. Mai 2023 - 16:43.


#22 DemonRedHood Geschrieben 21. Mai 2023 - 17:36

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Danke wegen den viermal spielen ich hatte befürchtet das meine wichtigen Karten wie den Marknager oder den Ashcoat of the Shadow Swarm nicht oft genug spiele. Nach deinen tipp überleg mir den Piper of the Swarm einmal drin zu lassen und von den karten die ich viermal spiele zwei zu cutten.  Bei Nameless Inversion damit kann ich wenn ihn auf Karumonix, the Rat King spiele nächste runde wieder triggern lassen den effekt oder weil er ja eine runde lang den typen verliert nächste runde als Ratte ins spiel kommt oder sollte ich es auf den Gegner spielen weil es der Gegnerischen Kreatur plus drei Angriff gibt
 

 
 


#23 Skâl Geschrieben 21. Mai 2023 - 19:23

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Wenn durch Nameless Inversion der Karumonix, the Rat King die Widerstandskraft auf 0 geht, legst du ihn in den Friedhof. Da triggert in der nächsten Runde nichts neu, weil er eimfach im Friedhof liegen bleibt.

Aber wenn der Karumonix, the Rat King mit seinem ETB eine Nameless Inversion aufdeckt, darfst du die Karte auf die Hand nehmen.

Wegen der Legendary Rule würde ich Merrow Gnawer und Ashcoat of the Shadow Swarm nur 3x spielen. Karumonix, the Rat King wiederum macht so viel Kartenvorteil, dass ich den unbedingt 4x spielen würde.

#24 DemonRedHood Geschrieben 21. Mai 2023 - 19:53

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Aber dann verstärke ich die gegnerische kreatur wenn ich ihr plus drei minus drei gebe



#25 Skâl Geschrieben 21. Mai 2023 - 21:34

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Du machst das nur auf Kreaturen mit Widerstandskraft 3 oder kleiner. Die Stärke soielt keine Rolle.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.