Zum Inhalt wechseln


Foto

W/G/B - Die Mauern von Jericho

Walls

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 FliZZaa Geschrieben 10. Mai 2023 - 13:00

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Moinsen :)

 

Mal wieder ein Fun-Deck zum Diskutieren von mir. Keine Ahnung ob es da schon richtig geile Decks gibt, aber auf die schnelle hab ich nichts gefunden.

Ich wollte mir ein Deck aus Mauern bauen, das im Kitchen-Table einfach Spaß macht und durchaus Siegchancen verspricht.

Natürlich besteht bei Mauern das Problem, dass sie nicht angreifen können und wir dann in der Defensive glorreich untergehen. Jetzt wäre Magic aber nicht Magic, wenn man das Problem nicht umgehen könnte.

 

Und zwar mit Arcades, the Strategist zum einen, aber auch mit Rolling Stones. Die Rolling Stones allerdings sind eher bedingt zu gebrauchen, da mit einer 0/7-Mauer angreifen immer noch relativ sinnfrei bleibt.

 

Die Auswahl an relativ coolen Mauern ist groß, mal gibts Kartenvorteil, mal Mana-Ramp, da kann man sicher, je nach Geschmack, etwas hin und herschieben, ohne das es da den einzig wahren Weg gibt.

 

Ich hab mal eine Auswahl zusammengestellt:

 

Wall of Denial - Fliegend und Shroud

Stalwart Shield-Bearers - Andere Defender bekommen +0/+2

Wall of Frost - Immer wenn die Frostmauer eine Kreatur blockt, enttappt diese Kreatur nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.

Tree of Redemption - Tausche deine Lebenspunktezahl mit der Widerstandskraft des Baums der Erlösung - Lässt einen immer wieder (mindestens 13 Leben haben). Wird den Gegner ordentlich nerven  <--- Quatsch

Overgrown Battlement - Ordentlich Mana-Ramp

Hover Barrier - Weil ich nochmal was fliegendes wollte um Blocker zu umgehen.

Wall of Essence - Lifegain

 

Deck

 

Wie immer: Bitte um konstruktive Ideen (Oder mit Begründung, warum das völliger Nonsens ist :lol:)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update 1.0

 

 

 

 

Änderungen:

4x Tetsuko Umezawa, Fugitive statt 4x Primal Rage.

Wenn die Kreaturen nicht geblockt werden können, dann ist das sogar noch schöner als Trampelschaden, das ist völlig richtig.

 

2x Tower Defense rein, je 1x Slagwurm Armor und Stoneskin raus. Ganz rauswerfen möchte ich sie nicht, da ich es eigentlich ganz geil finde, wenn ich einen bleibenden Effekt habe

 

Wall of Omens / Wall of Blossoms hab ich draußen gelassen, da ich ja schon durch Arcades, the Strategist Karten ziehen kann. Klar, mehr Karten = mehr besser, aber das schwierige ist ja immer bei 60 Karten zu bleiben...

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update 2.0

 

 

 

Erklärung:

Charix, the Raging Isle kam mit rein, da 17/17 einfach zu verlockend ist

High Alert ist mir reingerutscht, da es einfach wichtig für den Sieg ist und Arcades mir bisschen zu anfällig für One-Offs (Mord z.b) war.

Dafür musste halt wieder was weichen...

Phenax, God of Deception war auch ne geile Idee, allerdings passt es farblich nicht... Schwarz zusätzlich wollte ich dann auch nicht.

Manaverteilung angepasst.

 

Falls es jemand interessiert:

100-120€ bei Cardmarket.

Hass.


Bearbeitet von FliZZaa, 10. Februar 2024 - 16:24.


#2 Mimik Geschrieben 10. Mai 2023 - 13:28

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wave of Reckoning für einseitiges Massremoval

Tetsuko Umezawa, Fugitive statt Primal Rage

Tower Defense finde ich besser als Slagwurm Armor und Stoneskin. Solche Effekte braucht man aber evtl. gar nicht. Wenn Arcades liegt sollten deine Kreaturen eigentlich dick genug sein.

High Alert / Assault Formation falls du noch mehr Effekte wie Arcades spielen willst. Mit High Alert + Axebane Guardian könnte man auch eine infinite Mana Combo bauen.

 

Wall of Omens / Wall of Blossoms finde ich zu gut um sie garnicht zu spielen.

 

Irgend eine Form von Protection für Arcades würde ich auch spielen (z.B. Spellskite)


Bearbeitet von Mimik, 10. Mai 2023 - 13:30.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Kalli Geschrieben 10. Mai 2023 - 15:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Es gibt ein Pauper Walls Combo Deck, dass sich unendlich Mana macht und den Gegner mit Valakut Invoker umschießt https://www.mtggoldf...lls-combo#paper

Außerhalb von Pauper kann man natürlich auch irgendeine andere Wincon nehmen, zB Walking Ballista

 

Im Standard gibts ein UW Wall Deck, das mit Wingmantle Caplain den Himmel flutet 

 

 

Aus dem Arcades EDH Deck könnt man sich auch noch Inspiration holen 

 

Deck


Btw, ich glaub du hast Tree of Redemption falsch verstanden. Du hast dann 13 Leben, aber der Baum hat deine alten Leben. Sagen wir du bist auf 5 runter und du tauschst, dann hat der Baum jetzt 5 Toughness. Wenn du jetzt wieder tauschen willst, dann hast du wieder 5 Leben. Das geht nicht bis in die Unendlichkeit

#4 FliZZaa Geschrieben 10. Mai 2023 - 16:14

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Bezüglich Tree of Redemption:

War natürlich Nonsens ;)



#5 thecheesestandsalone Geschrieben 11. Mai 2023 - 02:00

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Zusammen mit High Alert wäre der Charix, the Raging Isle eine Überlegung wert. Ist zwar keine Mauer aber wird immerhin zu einer 17/17er.


Bearbeitet von thecheesestandsalone, 11. Mai 2023 - 02:19.


#6 Kalli Geschrieben 11. Mai 2023 - 05:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Ein anderer Ansatz wäre noch Mill mit Phenax, God of Deception

#7 FliZZaa Geschrieben 11. Mai 2023 - 13:08

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Das wäre wieder ein anderer Ansatz, ja. Auch geil. Aber ich glaube mit einem Deck, bei dem du dem Gegner pro Runde 30 Karten millst, wirst du sehr gehasst :rolleyes:



#8 SoulCollector Geschrieben 11. Mai 2023 - 15:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Wingmantle Chaplain funktioniert sehr gut mit Flicker (Eerie Interlude, Semester's End, ..) und Defendern, die einen ETB haben (Wall of Blossoms, Wall of Omens, Carven Caryatid, Shield-Wall Sentinel).

 

Da man seine ganzen Mauern flickert, triggert einmal der obere Effekt von Wingmantle Chaplain und bringt für jede Mauer Spielsteine rein, aber der untere auch, welcher für jeden anderen Defender einen Token reinbringt.

 

Eskaliert relativ schnell.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.