Zum Inhalt wechseln


Foto

[Budget] G/U - Kiora Seabeasts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Rendran Geschrieben 06. Juni 2023 - 22:53

Rendran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Meinst du nicht, dass ich mit Arbor Elf, Wild Growth, Growth Spiral und dem Quandrix Cultivator genügend Rampe/Mana habe?

Ich habe nur 6 Karten, die mehr als 4 Mana kosten.

#22 Kratos Aurion Geschrieben 07. Juni 2023 - 07:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Quandrix Cultivator ist doch für 4 Mana einfach nur schlecht? Sogar Wood Elves sind da besser. Auf die Stats kam es bei der Karte vermutlich nicht an?

Ein Arbor Elf Package sollte meiner Erfahrung nach mehr als 4 Auren haben, um zu funktionieren. Zusätzlich Utopia Sprawl und/oder Overgrowth - wobei ersteres, soweit ich mich erinnere, keine Budgetlösung mehr ist.

 

Meine Erfahrungen basieren aber auf einem dedizierten Rampdeck, dass auf die Landverzauberungen ausgelegt war - da waren 4 Arbor Elf und 4 Wild Growth zu inkonsistent. 4 Arbor Elf, 4 Wild Growth, 4 Utopia Sprawl, 2 Overgrowth, 4 Green Sun's Zenith und 4 Deserted Temple hatten dann ihren Job getan.

 

Letztlich halte ich Quandrix Cultivator für schlechter als irgendeine Landverzauberung, Fertile Ground wäre eine Budgetlösung zu Utopia Sprawl.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#23 Kalli Geschrieben 07. Juni 2023 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ja eh ist der schlecht. Aber erstens sind wir hier im Casual, zweitens Budget und drittens solls vom Flavor halt noch halbwegs passen. 



#24 Rendran Geschrieben 07. Juni 2023 - 09:49

Rendran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Also Utopia Sprawl geht noch. Das Deck kostet mich momentan keine 20€ zusätzlich. Da bin ich doch noch deutlich im Budget.

Es war vorrangig eine Flavourfrage bzgl Quandrix.

Ich überlege mir, ob den Quandrix gegen Utopia Sprawl tausche. :)

#25 Kalli Geschrieben 07. Juni 2023 - 09:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Utopia Sprawl verzaubert halt auch wieder nur Wälder. Klar ists nett T2 Kiora casten zu können, aber braucht man das in dem Deck?



#26 Skâl Geschrieben 07. Juni 2023 - 19:17

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Meinst du nicht, dass ich mit Arbor Elf, Wild Growth, Growth Spiral und dem Quandrix Cultivator genügend Rampe/Mana habe?

Ich habe nur 6 Karten, die mehr als 4 Mana kosten.


1. Dein Deck hat durchschnittliche Manakosten von 3,52. Du willst mindestens drei Länder durchgängig legen.
2. Um handlungsfähig zu sein, willst du spätestens Turn 3 vier Mana haben und Turn 5 sieben Mana. Dein Deck lebt davon schneller große Sprüche zu casten als dein Gegner.
3. Dein Gegner spielt mit: Thoughtseize / Counterspell / Boomerang / Terror sind nur ein paar Antworten, auf die du stossen kannst.

Meiner Erfahrung nach, ja, dein Deck will 24 oder mehr Länder spielen.

Grüße gehen raus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.