Zum Inhalt wechseln


Foto

Eisiger Drache

Drachen Schnee-Mana

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Herr Mannelig Geschrieben 23. Juni 2023 - 22:17

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Hallo,

ich möchte ein Deck bauen um den Rimescale Dragon, es wird also Schnee.

Zur Premisse:
Es muss passen, also nicht zwangsläufig Schnee, der Großteil sollte aber aus Schnee bestehen.

Gewinnoption:
Rimescale Dragon, er tappt alle weg und geht mit 5 Hauen. Da sein Tappeffekt kein tappen erfordert, sondern Schnee-Mana.

Reserveplan:
Marit Large:
Der Drache wird sich sicher ein Removal einfangen, ala Cranial Extraction oder so. Kann dem Token nicht passieren.


Hier das Deck:



Zur Kartenwahl:

Kreaturen:
Druide - Schnee + Mana = gut (leider farblos, daher nur 2x).
Vielfraß = Karte ist gut (finde ich).
[Laut Gatherer, kann er beliebig targeten.]
Spinne = Wird Größer, wenn sie fliegende blockt.
Tender = Enttappen, ist halt gut.
Svealla = lässt uns gerne den Drachen umsonst spielen, kann aber auch anderes aktivieren (wirken oder legen).
Troll = Block großes tot, zu bezahlbaren Kosten.
Drache = Gewinnplan.

Sprüche:
Biss = Entsorgt gegnerische Kreaturen.
Coldsteel Heart = zwar langsam, aber dafür nicht so anfällig.
Into the North = findet alle Länder.
Glittering Frost = Zusätzliches Mana und nützlich, wenn unser Gegner, diesen einzige Land (Typ) zerstört.
Blizzard Brawl= räumt ab was wir nicht blocken können oder möchten.

Länder:
Snow basic = logisch (irgendwoher muß das Schnee-Mana ja kommen
Scrying Sheets= zieht immer etwas
Dark Depths = Land = Plan B.
Mouth of Ronom = Lategame, Kartenziehen.

Ich hoffe mein Deck ist verständlich?

Anmerkungen sind erwünscht.

#2 FakTehSystem Geschrieben 23. Juni 2023 - 23:29

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Eine Verständnisfrage: Du sagst, dass du ein Deck um Rime Dragon bauen/spielen willst. Warum spielst du deine Key Karte nur einmal bzw. keine Tutoren oder sonstiges um auf andere Art und Weise an ihn zu kommen.

 

Mfg


2636_small.png


#3 Kalli Geschrieben 24. Juni 2023 - 05:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Warum kein Skred? Du spielst rot und Snow, da muss das doch ein Autoinclude sein.
Statt dem Druiden kannst du Sculptor of Winter spielen.
Mit dem ganzen Ramp würd ich von Kleinvieh wie der Spinne und dem Troll absehen und vllt sowas wie Chandra, Torch of Defiance spielen. Rampt auch noch, macht Kartenvorteil und ist Wincon

#4 thecheesestandsalone Geschrieben 25. Juni 2023 - 23:25

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Existiert dieses Deck bereits bzw. wurde das schon Probegespielt? Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Die Karte um die sich das Deck dreht ist nur einmal im Deck. Keine Tutoren, keine Carddraws. Die Karte ist zu 12% in deiner Starthand bzw. bekommst du sie zu ca. 20% in der 5 Runde. Vorher hast du keine Gewinnoption und dann machst du „nur“ 5 Schaden pro Runde.  Damit sind wir in Runde 9. Die meisten Partien dauern aber nicht solange bzw. wird dein Rimescale Dragon zerstört wars das (keine Wiederbelebung in dem Deck möglich).

 

Dark Depths ist nur dann eine gute Option wenn du die Counter umgehst, ansonsten müsstest du ja 30 CMC zahlen, für eine Kreatur die zwar fast (außer Bounce-Effekte) nicht mehr vom Board zu bekommen ist, die aber einfach durch eine 1/1 fliegend davon abgehalten werden kann schaden auszuteilen. Alles in allem glaub ich dass dir da die Zeit davonläuft. Für deine Farben wäre die beste Option Thespian's Stage. Damit bekommst du instant deinen Marit Large.

 

Svealla = lässt uns gerne den Drachen umsonst spielen, kann aber auch anderes aktivieren (wirken oder legen).

 

Svella, Ice Shaper Fäigkeit kostet dich 8 CMC der Drache nur 7 CMC. Du bekommst in nicht umsonst, du zahlst sogar drauf. In den meisten Fällen wirst du Karten ziehen, welche deutlich weniger kosten. Ein ziemlich teurer Carddraw.

 

Somit wenn das Budget das zulässt:

4x Rimescale Dragon

4x Thespian's Stage

 

Noch angedacht werden könnte:

Faithless Loothing (für Carddraw)

Noxious Revival (zum Wiederbeleben)

 



#5 FakTehSystem Geschrieben 26. Juni 2023 - 21:57

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

An deiner Stelle würde ich versuchen eine Strategie zu finden, die den Rimescale Dragon beinhaltet. Dann kannst du um diese Strategie bzw. den Rimescale Dragon das Deck bauen.

Ein Beispiel wäre Verity Circle, der zumindest einigermaßen mit dem Drachen synergiert. Ggf. kann man auf dieser Grundlage ja eine Deckliste zusammen stellen.

Zugegebenermaßen  fällt mir auf Anhieb aber auch nichts Besseres ein, das man mit der Activated Ability vom Drachen machen kann.

 

Mfg


2636_small.png


#6 Skâl Geschrieben 28. Juni 2023 - 15:07

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Servus,

 

ich habe dir auf die schnelle eine Variante zusammengeschossen. War nicht schwer, denn das Thema Snow hatten wir zuletzt erst bei einem anderen Deck https://www.mtg-foru...ltai-snow-ramp/.

 

 

Meiner Meinung nach willst du 24 Länder spielen, denn du willst zuverlässig auf 7 Mana für den Rimescale Dragon kommen. Aus genau diesem Grund sehe ich 16 Rampkarten als essentiell an. Du hast insgesamt 10 Karten die colorfixen, das müsste reichen. Im Großen und Ganzen sollte deine Farbsuche in der Reihenfolge {R} {U} {U} {R} sein. 

Skred und Frost Bite sollen dich im Earlygame beschützen, während Sleep zusammen mit Verity Circle ab dem Midgame eine Drawengine darstellen kann. Sleep kauft dir zudem eine Runde, die sicher manchmal notwendig sein kann.

You See a Guard Approach nimmt genau die Doppelrolle ein, die auf der Karte angeboten wird. Dein Gegner muss, sobald er deine Liste kennt, zumindest immer mit einem Schutzzauber rechnen, wenn du ein blaues Mana offen hast. 

 

Folgende Karten geben dir ein kräftiges Upgrade für deine Liste, aber kosten einen Taler mehr:

Deck: Upgrade by Money

Beachte, dass die Duals hier ungetappt kommen können, aber sie machen kein Snowmana!

 

Hier noch paar Alternativen, die nicht viel kosten:

Deck: Cool

 

Vielleicht habe ich ja deinen Geschmack getroffen,

Grüße gehen raus.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Drachen, Schnee-Mana

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.